Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für die Rückmeldungen und Rückfragen. Problem ist gelöst wobei ich nicht weiß was das Problem war. Senderliste war aktuell - sind ja in letzter Zeit neue Sender hinzugekommen (bei Sky). Ich habe es trotzdem gecheckt und es gab nichts zu aktualisieren. Konnte eigentlich auch nicht sein da ich in letzter Zeit auf Sky One die letzte Staffel von Pastewka aufgenommen habe und alles funktioniert hat. Ich habe danach die Serie und den Sender (Sky One) komplett gelöscht. Danach die Box neu gestartet und erneut die Sender im SR aktualisiert. (Sky One wieder hinzugefügt). Danach die Serie wieder hinzugefügt und vollen Suchlauf gestartet. Jetzt werden für heute und nächste Woche Termine getimert. Ich schreibe es so ausführlich falls es doch noch andere betrifft.

      Viele Grüße
    • @ingohsv

      Ja, manchmal findet man keinen Fehler, da hilft es dann, die Serie aus dem SR zu löschen und neu wieder anzulegen.

      Stand denn beim manuellen Suchlauf nichts im SR Log zu der Serie?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • MacDisein schrieb:

      @tom_ff
      Ich würde auch einfach einmal die Uhrzeit ändern, z.B. auf 03:05 Uhr.
      Manchmal verschluckt sich der SerienRecorder, dann hilft es den Wert neu zu setzen.
      Ich habe die Uhrzeit mal auf 6:00 Uhr gesetzt. In den letzten 3 Tagen gab es jeden Tag kurz nach 6 Uhr einen automatischen Suchlauf. :thumbsup:
    • Hallo @MacDisein,
      gibt es einen Unterschied zwischen der Timeraktualisierung beim automatischen Suchlauf mit Email und der Timeraktualisierung beim manuellen Suchlauf ohne Email?

      Hintergrund der Frage ist, dass ich das folgende Verhalten bei den beiden Suchläufen beobachtet habe:
      Ich habe einen Serien-Marker für "Chez Krömer". Dazu wurde am Montag für S04E04 ein Timer für Dienstagabend erstellt. Der Episodentitel hatte sich danach aber noch mal geändert. Dies war mir am Dienstag aufgefallen und ich habe beim Serien-Marker mit "lange gelb" die Daten auf dem Server aktualisieren lassen, da bei der Anzeige der Sendetermine (kurz gelb) noch der falsche Episodentitel angezeigt wurde. Nach der Aktualisierung wurde hier der richtige Episodentitel angezeigt.

      Da der tägliche automatische Suchlauf an dem Tag noch nicht gelaufen war, habe ich keinen manuellen Suchlauf gestartet. Nachdem dieser dann abends gelaufen war, habe ich im Log nachgeschaut, ob der Episodentitel aktualisiert wurde. Dies war nicht der Fall, weshalb ich dann einen manuellen Suchlauf ohne Email (EPG-Taste und dann "Nein") gestartet habe. Bei diesem Suchlauf wurde der Episodentitel (Name und Beschreibung) dann aktualisiert.

      Da eine Änderung des Episodentitels nicht wirklich oft vorkommt, kann ich es derzeit nicht noch mal testen, ob sich das immer so verhält.

      Viele Grüße
      icecube69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • @icecube69

      Soweit ich das verstanden habe werden bei der Timeraktualisierung mit Email nur die Serien-Marker beim SerienServer abgefragt und aktualisiert, die auch in der Email drin stehen. Beim Suchlauf ohne Email werden für alle Serien-Marker beim SerienServer nach Sendeterminen gesucht, auch wenn diese zur Zeit gar nicht laufen.

      Anleitung -> TV-Planer-Mail ;)
    • Genau richtig, beim Aktualisieren der Timer werden nur die die Serien aus der Mail berücksichtigt, weil nur für diese Serien am Beginn des Timersuchlaufs die Termine vom SerienServer abgerufen wurden.
      Für alle andere Serien kommt eine Meldung im Log.
      In der nächsten Betaversion wird es an der Stelle aber eine Änderung geben, dieses Thema hatte ich gerade vor einigen Tagen mit @readonly besprochen.

      Die Aktualisierung der Timer ist eigentlich ein zweistufiges Verfahren, es werden zuerst die Sendetermine und Änderungen vom SerienServer abgerufen (wenn die E-Mail Funktion genutzt wird, nur die Serien aus der E-Mail) und im zweiten Schritt wird noch versucht die Sendung im EPG zu finden. Bisher wurde der zweite Schritt übersprungen wenn die Serie nicht in der Mail war und umgekehrt.

      Mit der neuen Version ist das jetzt verbessert - dann wird die Serie auch dann aus dem EPG aktualisiert, wenn sie nicht in der TV-Planer E-Mail enthalten war oder umgekehrt, wenn sie nicht im EPG gefunden wird, wird sie u.U. aus den Daten vom SerienServer aktualisiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Frage: Serienrecorder aktualisiert sich und das EPG nicht selbst?
      Habe gerade festgestellt das die Serien zwar gemarkert sind, aber nicht im EPG standen. Hab ich mit Druck auf EPG Taste nachgeholt. Das hatte ich aber schon vor ein paar Tagen gemacht. Wurde danach aber scheinbar nicht aktualisiert.
      Oder habe ich eine Einstellung übersehen.
      User :)
    • hallo zusammen,
      habe in einem anderen Thread ein Problem gepostet (Box startet nicht mehr / bleibt hängen), meine Box startet nicht mehr und bleibt am Startbildschirm hängen.

      Tsiegel hat dem Crashlog entnommen, dass der Serienrekorder irgendwas wo hinschreiben möchte und dort kein Platz mehr ist. Nach dem Löschen einiger Filme bleibt das Problem bestehen.

      Kann mir hier einer sagen, wo das Serienrecorder Log hingeschrieben wird?

      Auszug aus dem Crashlog:
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderLogWriter.py", line 36, in writeLog
      writeLogFile.close()
      IOError: [Errno 28] No space left on device

      Danke schonmal und viele Grüße
      Morph
    • @rampoo
      Leider verstehe ich nur Bahnhof

      @Morph1909
      Wenn du es nicht geändert hast, dann landet es im SerienRecorder Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/.
      Ansonsten dort wo du es eingestellt hast.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @rampoo
      ;) sehr vereinfacht.

      in den epg (electronic program guide) wedrden niemals timer eingetragen, dort scheinen sie nur auf (werden also angezeigt)
      eingetragen werden sie in die timerliste des images.
      SR macht das immer dann, wenn ein automatisierter suchlauf stattfindet, was einmal am tag passiert, zu dem zeitpunkt, den man eingestellt hat.
      bitte lies das einmal in der anleitung nach. den link dazu findest du z.b. in MacDiseins signatur

      konkret geht es um diese einstellung: SerienRecorder Anleitung -Globale Einstellungen

      wenn das alles passt und noch immer keine timer erstellt werden, solltest du die senderzuordnung im serienrecorder prüfen: SerienRecorder Anleitung - Senderzuordnung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eshaka ()

    • Danke! Das wars...Timer Suchlauf war auf manuell.
      Das passiert halt als Anfänger. Auch als Renter hat man nicht die Zeit ALLE Anleitungen zu lesen ;)
      Mea Culpa...
      Danke für den Link. Das ist ein Anleitung die gut strukturiert ist und die ich gerne lese ;)

      LG
      User :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rampoo ()

    • Hallo


      Hab da mal ein wenig an einer
      "neuen" Anleitung gebastelt.


      Naja, der Inhalt ist immer noch der gleiche, nur das drumherum habe ich verändert. Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber das meiste hab ich schon, es fehlen nur noch die "Feinheiten".


      Um die Anleitung vorab zu Testen, habe ich einen eigenen Thread dafür gemacht, auch deswegen, damit es hier nicht alles reinkommt.


      Der Thread ist HIER zufinden.
      Dateien
      • Anleitung_01.png

        (219,55 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • SerienRecrder öffnet sich nicht
      Wollte gerade im SR was nach sehen da muss ich feststellen das sich der SR nicht mehr öffnet.
      Startbild mit Serienrecorder Version 4.3.1-beta
      Wenn ich OK Drücke springe ich auf das Bild der Erweiterungen zurück.
      Habe nichts verändert.
      Hat Gestern noch funktioniert.
      Laut Github alles Aktuell.
    • Ein SR Problem kann das ja nicht sein, da sich dieser auch bei fehlender Netzwerkverbindung immer öffnen lässt.

      Muss also irgendwo auf Deiner Box haken. Wenn Neustart nicht hilft, solltest de- und neu installieren. Die DB und Einstellungen bleiben da trotzdem erhalten - wobei Sicherungen nie schaden können. Aber bei richtiger Einstellung werden die ja automatisch erstellt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()