Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SerienRecorder 4.2.8-beta

      Es gibt wieder eine neue Betaversion auf GitHub - siehe Link im ersten Beitrag.

      Neue Funktionen:
      • Neue Option "Box-Sender bei der Senderzuordnung alphabetisch sortieren" im Bereich "Benutzeroberfläche" (siehe Anmerkung 1)
      Änderungen:
      • Die Option "Standard Bouquet bevorzugen" berücksichtigt jetzt auch manuell angelegte Einträge in der Timer-Liste.
      • Für Datumsangaben im Log wird jetzt auch der Wochentag ausgegeben.
      • Die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" kann jetzt für einen Serien-Marker aktiviert werden, wenn sie global deaktiviert wurde.
      • Im Log wird jetzt ausgegeben, wenn die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" global deaktiviert wurde.
      Bugfixes:
      • Die Option "Standard Bouquet bevorzugen" wurde auch berücksichtigt, wenn man nur ein Bouquet nutzt - das ist jetzt korrigiert.
      • Die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" wurde überarbeitet (siehe Anmerkung 2)
      Anmerkungen:
      1. Bisher war die Liste der Box-Sender bei der Senderzuordnung in der Reihenfolge sortiert wie die Sender im Bouquet sortiert waren.
        Jetzt kann man über die Option in den globalen Einstellungen auf eine alphabetische Sortierung umschalten.
        Diese Einstellung wirkt sich dann auch auf die Senderzuordnung im SerienRecorder Webinterface aus.
      2. Auch wenn die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" deaktiviert war, wurden Timer aus dem EPG aktualisiert.
        Das wurde jetzt korrigiert, die Timer werden aber trotzdem noch durch geänderte Daten bei Wunschliste korrigiert.


      Schnittstellenversion für das Webinterface auf Version 2.1 erhöht (siehe Webinterface)
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Guten Morgen,

      jetzt habe ich zumindest das Problem mit den Aufnahmeabbrüchen in den Griff bekommen, aber ganz rund läuft es trotzdem nicht.

      Der SR hat für morgen 2 Folgen 'BJ' getimert. Rufe ich nun die Timerliste auf, erscheint nur eine getimerte Folge.

      Kann mir das jemand erklären? Wird die 2.Folge nun aufgenommen oder nicht??
      Dateien
    • Häng doch auch immer die LOG an, dann sieht man mehr. LOG sollte vom Tag der Timer Erstellung sein!

      Mach doch bitte für dein Problem ein eigenen Thread auf. Geht hier schon ewig um dich und macht wenig Sinn für die Allgemeinheit im Bezug auf den Serien Recorder.
      Liegt eher an deiner Box als am SR. Hat MacDisein meine ich auch schon mal gesagt.

      Und nein vermutlich wird die Folge nicht aufgenommen.
    • Serien Recorder 4.2.5 (10.01.2021)

      @BlackVoodoo
      nachdem die folgen 25 minuten dauern, könnte es an der einstellung „epg suchgrenze in minuten“ liegen.
      hast du diese grösser oder gleich 25, setze sie einmal auf z.b. 15


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • hab ich ja auch schon alles mehrfach geschrieben. Frage nach der Suchgrenze wurde vor 10 Tagen nicht beantwortet ;)

      und deine Bilder zeigen nur, dass im EPG 2 Folgen stehen und in der Timerliste nur eine.

      Was der SR gemacht hat, sieht so keiner. Also, ob beide Folgen von ihm getimert wurden oder der der Meinung ist, dass die schon aufgenommen wurde. oder oder oder....
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • In einem Log von @BlackVoodoo war die Suchgrenze auf 10 Minuten und ich denke nicht, das er es geändert hat.

      @BlackVoodoo
      Du könntest mal auf die aktuelle Beta updaten und die Aktualisierung deaktivieren, denn die hat @MacDisein ja gefixt, auch wenn, wie wir alle glauben, das kein Problem vom SR ist.

      Ich weiß nicht, ob es einem Mod möglich ist, die Beiträge so heraus zu nehmen in einen eigenen Thread, wie @Timobayl es vorschlägt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @BlackVoodoo

      Das die zweite Sendung in der EPG-Vorschau als Timer markiert wird, liegt mMn an der Länge des Nachlaufes im entsprechenden Timer.

      Wenn die Episoden kurz hintereinander kommen und der Nachlauf weit über den Beginn der nachfolgenden Episode eingestellt ist, wird die nachfolgende Sendung im EPG als getimert dargestellt.

      Es wird aber natürlich nur ein Timer im erstellt

      Der erscheint dann im Timerverzeichnis.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @slandy
      @satt-seher

      Die 'langen' Vor-/Nachlaufzeiten habe ich bereits auf 4 Minuten geändert, daran kann es nicht liegen, dass die nächste Sendung im EPG als getimert angezeigt wird. Zudem würde dann auch ein anderes Symbol angezeigt werden. So wird es bei mir auf anderen Sendern im EPG auch angezeigt, wenn ich mehrere Sendungen hintereinander aufnehme.

      In der Zeile ganz unten im Bildschirm (grüner Button) wird mir ja zudem die Möglichkeit angezeigt, den Timer zu entfernen/deaktivieren, somit müsste ja auch einer angelegt sein.

      Ich teste und verfolge es weiter, danke für die Hilfe und Erklärungen.

      @Marti_win7

      Suchgrenze ist unverändert, auf die neueste Beta hab ich bereits upgedatet und Aktualisierung aus dem EPG ist deaktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackVoodoo ()

    • und wo ist das passende SR Log ?

      Und nutzt du eigentlich die Mail? Was ist dann bei WL als gesehen markiert?

      Mag mit dem Tablet hier jetzt nicht suchen, ob du zur Mailfunktion schon was geschrieben hast.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Im Eingestellten SR LOG Ordner. Schau was in deinen Einstellungen steht und ob dias LOG aktiviert ist.
      Falls nicht aktivieren.

      Dann immer die Datei hier mit Anhängen bzw besser noch in deinem Thread den du hoffentlich bei der nächsten Frage aufmachst anstatt hier zu schreiben :D
    • BlackVoodoo schrieb:

      satt-seher schrieb:

      und wo ist das passende SR Log ?
      Wenn du mir sagst, wie ich das am einfachsten finde, liefere ich es gern nach.
      Danke.
      Wo die Einstellung zur Suche nach Wiederholungen hast DU auch schon gefragt.

      Eine der ersten Massnahmen bei der Nutzung eines Plugins und allerspätestens bei (vermeintlichen) Problemen damit ist eigentlich, sich auch mal mit den Einstellungen desselben zu befassen ;) 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Timobayl schrieb:

      besser noch in deinem Thread den du hoffentlich bei der nächsten Frage aufmachst
      Ich denke nicht, das es jetzt "sinnvoll" wäre, hierzu noch einen neuen Thread aufzumachen.

      @hgdo ist da immer sehr "hilfreich", zu entscheiden, was da geschehen kann/soll. ;)


      Marti_win7 schrieb:

      Ich weiß nicht, ob es einem Mod möglich ist, die Beiträge so heraus zu nehmen in einen eigenen Thread, wie @Timobayl es vorschlägt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Zur Info für diejenigen die wie ich die Serie FBI Special Crime Unit über den SR programmiert haben und für morgen die beiden Folgen auf Sat1 getimert hatten.
      Die Serie wurde wegen schlechter Quoten kurzfristig aus dem Programm gestrichen und wird jetzt schon ab morgen durch Spielfilme (morgen Justice League) ersetzt.
      Wann und ob überhaupt die fehlenden Folgen noch gezeigt werden, wurde nicht mitgeteilt.
      Über deren Pay TV Sender Sat1 Emotions werden die Folgen weiterhin am Dienstag in Doppelfolge ausgestrahlt.
      Die Ableger Serie FBI: Most Wanted die ab 04.März starten sollte ist auch erst mal auf Eis gelegt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()