Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, das hat nichts mit dem SerienRecorder zu tun, der Dateiname der Aufnahme wird vom Image gebildet. Vielleicht gibt es in deinem Image noch Optionen den Dateinamen zu konfigurieren, aber ich glaube den grundlegenden Aufbau „<Datum> <Uhrzeit> - <Sender> - <Sendungsname>„ kann man wirklich konfigurieren.
      Aber du kannst ja im Dateisystem machen was du willst, und z.B. einen Cronjob schreiben der ein Umbennen Script aufruft. Ich meine hier oder in einem anderen Forum schon mal so ein Script gesehen zu haben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Moin!

      Wie ist das bitte mit

      „Staffel" Datei im SerienRecorder Ordner für Staffelordner in Deutsch“

      Ich habe eine Datei Staffel ohne Dateiendung in den Ordner, wo die Serie gespeichert wird, gespeichert, aber es wurde dann doch mehrere Season Ordner erstellt.

      vermutlich habe ich „SerienRecorder Ordner„ falsch verstanden?

      Vielen Dank!
    • Anwort an @kevla

      Unter Menu - Einstellungen - Anpassen kannst du einstellen, wie der Dateiname einer aufgenommenen Sendung zusammen gesetzt wird, alos z.B. das Datum ans Ende des Dateinamens setzen. Den zugehörigen Punkt findest du ganz am Ende der Liste (ggf. in der 1. Zeile Experte wählen).
      Das bezieht sich auf des Menu deines Images, hat nichts mit dem SR zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sawyer68 ()

    • finnja schrieb:

      Ich habe da ein Problem mit der Erstellung neuer Timer. In der Sendetermineübersicht werden Termine für den 11.01.18 und den 18.01.18 angezeigt.
      Wenn ich daraus Timer erstellen will, kollidieren die aber mit Timern am 11.12.17 und werden nicht angelegt.
      Am 11.01.18 und am 18.01.18 habe ich bislang gar keine Timer in meiner Timerliste.
      Anscheinend funktioniert das Anlegen von Timern für 2018 noch nicht richtig.
      Kann das jemand nachvollziehen?
      screen1.jpgscreen2.jpgscreen3.jpg
      @Finnja:
      Darf ich dich fragen, welchem skin du benutzt?

      Vielen Dank im voraus.

      Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update
    • @slandy
      Naja, was soll ich sagen, die Einstellung "Timername" bestimmt den Namen des Timers. Das hat nichts damit zu tun mit welchem Dateinamen die Aufnahme nachher vom Image auf der Festplatte gespeichert wird. Ich hatte das hier schon einmal vor einigen Wochen erklärt, im Zusammenhang mit den virtuellen Ordnern.
      Eine Aufnahme besteht ja aus mehrere Dateien, zusätzlich zur eigentliche ts Datei (die das Video enthält) speichert das Image auch noch verschiedene Metadaten (Schnittmarken, EPG Informationen usw.) in zusätzlichen Dateien ab. Dazu gehört auch eine Datei die bestimmt wie eine Aufnahme im Movie-Player dargestellt wird. Die Darstellung dort wird von den Feldern "Timername" und "Timerbeschreibung" bestimmt - und genau diese Felder kannst du im Serien-Recorder konfigurieren, wo das "Timerbeschreibung" vom SerienRecorder immer gleich (also mit dem gleichen Aufbau) befüllt wird.

      @MrJava
      Ich habe mir jetzt mal deine beiden Datenbanken angesehen, die von der Version 3.5.4 und die "neue Version" 3.6.0 - in der Datenbank der 3.5.4 sind zwar einige Einträge für die 10. Staffel TBBT:

      Quellcode

      1. "The Big Bang Theory" "10" "01"
      2. "The Big Bang Theory" "10" "02"
      3. "The Big Bang Theory" "10" "03"
      4. "The Big Bang Theory" "10" "04"
      5. "The Big Bang Theory" "10" "05"
      6. "The Big Bang Theory" "10" "06"
      7. "The Big Bang Theory" "10" "07"
      8. "The Big Bang Theory" "10" "17"
      9. "The Big Bang Theory" "10" "18"
      10. "The Big Bang Theory" "10" "19"
      11. "The Big Bang Theory" "10" "20"
      12. "The Big Bang Theory" "10" "21"
      13. "The Big Bang Theory" "10" "22"
      14. "The Big Bang Theory" "10" "23"
      15. "The Big Bang Theory" "10" "24"
      Alles anzeigen
      Wie man sieht, fehlen dort die Episoden 8 - 16, für diese Episoden wurden also vom SerienRecorder keine Timer erstellt, insofern ist es ok, wenn der SerienRecorder jetzt Timer für diese Episoden angelegt hat.

      @norman!
      Wie ich schon vermutet hatte, hängen deine Mehrfachaufnahmen mit den Sonderzeichen im Serien-Marker Namen zusammen. Aus "Law & Order: Special Victims Unit" wurde "Law & Order Special Victims Unit" (man beachte den fehlenden Doppelpunkt zwischen "Order" und "Special"). Leider ist der Aufbau der Datenbank damals nicht optimal geplant worden, weil eine relationale Datenbank eigentlich mehr Relationen als redundante Daten enthalten sollte. Ich wollte das Schema der Datenbank schon länger mal optimieren, aber das ist nicht so ganz unproblematisch - vielleicht packe ich das Thema jetzt doch mal an.
      Der Serien-Marker selbst ist auch noch richtig (also mit Doppelpunkt) benannt - aber der einzelne Timer in der Datenbank haben jetzt eine anderen Seriennamen. Wenn du dir das zutraust, dann kannst du die Datensätze in der SerienRecorder Datenbank selber umbenennen, ansonsten kannst du mir noch mal eine aktuelle Version der Datenbank schicken, dann ändere ich das - dann darfst der SerienRecorder aber, während ich die Datenbank bearbeiten, keine Änderungen daran vornehmen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Hallo,

      mal eine kurze Frage:

      An welcher Stelle wird eigentlich der Serien Recorder gestartet. (vor oder mit GUI ?)

      Hintergrund : Es gibt ja div. Leute mit VUs die öfters beim boot hängen bleiben (Linux läuft aber die GUI kommt nicht hoch) Thema zu finden u.a bei Plugin "Secure Boot"

      Ich hatte das Thema mit VTI 11.0.2. und Serien Recorder 3.5.0 nicht mehr (über 2 Monate),
      Anfang der Woche bin ich dann auf die Serien Recorder 3.6.0 hoch, danach Donnerstag und Sonntag Boothänger ... für eine Zufall wäre das zu häufig (denke ich) ....


      LG Andreas
    • Hi zusammen

      Ich habe aus meiner Sicht ein komisch Problem :)
      Und zwar hatte ich mal ne Zeitlang manche Serien auf ein NAS speichern lassen.
      Dieses habe ich wieder geändert so das ich jetzt alle Aufnahmen wieder auf die Festplatte speichern lasse.

      Aufnahmen landen im Flash Speicher

      Nun habe ich aber 2 Serien wohl mal vergessen das wollte ich nun auch ändern.
      Also den Speicherpfad auf hdd geändert.
      Doch leider ist ne Serie wieder so zu sagen auf dem NAS gelandet.
      Habe den Marker auch schon komplett gelöscht und neu erstellt doch der Timer ist immer noch auf dem NAS gesetzt.

      Habt ihr mir einen Tipp :)

      Danke Dauni
    • Hallo,

      hier habe ich den Thread eröffnet bzgl. der Skin Thematik.
      Skins / Skinparts Serien Recorder

      Vielen Dank für jede Teilnahme.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @MacDisein

      Ich bins nochmal, wg der Timernamen. (Hoffentlich nervt es nicht :) )

      So wirklich verstehe ich deine Ausage nicht.
      Zur Verdeutlichung ein Beispiel:

      Ich hab im SR unter Timernamen: <Serienname> - SnnEmm - <Episoidentitel> als Standart gespeichert.
      So wird die Datei auch in der VTI-Timerliste benannt und auf der HDD gespeichert, auch alle Zusatzdateien (.eit, .cut, .meta usw.)
      und zwar vollkommen unabhängig, welche Timerbezeichnung ich unter VTI->Timer eingestellt habe.
      Die Einstellungen unter VTI gelten bei mir nur, für programmierte Aufnahmen z. B. aus dem EPG.

      Bei Serien, die ich über den SR aufnehmen lasse, gilt bei mir, immer das Schema, das ich im Serienrecorder vorgegeben habe.

      Was verstehe ich falsch?

      (Ein riesen Kompliment für den SR und deine unermüdliche Arbeit. Wie ich schon des öfteren geschrieben habe: Ohne den SR und dein Engagement wäre die Box für mich nur die Hälfte Wert)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @MacDisein
      herzlichen Dank für deine Mühe und Zeit. TOP! Mir fiel das nicht auf.
      Die zweite Serie mit den Mehrfachaufnahmen erklärt sich auch mit einem geänderten Sonderzeichen, hab ich inzwischen gesehen.
      Vielen Dank für dein Angebot. Ich möchte Dir aber nicht mehr Arbeit als nötig machen. Staffeln 1 bis 17 sind komplett. Wenn ich Law & Order auf ab Staffel 18 stelle müsste das Problem ja auch behoben sein, oder?
    • @slandy
      Vielleicht ist das bei den VU+ Boxen anders oder konfigurierbar, also im Image.
      Bei der Dreambox ist es so wie ich geschrieben hatte.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Just Me schrieb:

      Dauni30 schrieb:

      Habe den Marker auch schon komplett gelöscht und neu erstellt doch der Timer ist immer noch auf dem NAS gesetzt.
      Wenn der Timer schon erstellt wurde, dann bleibt das auch so. Timer werden im Nachhinein nicht geändert, andere Speicherpfade gelten nur für kommende Timer.
      HI

      Der Timer was nicht nicht erstellt der Timer war komplett neu so wie auch der Marker

      Dauni
    • Ragukro schrieb:

      Moin!

      Wie ist das bitte mit

      „Staffel" Datei im SerienRecorder Ordner für Staffelordner in Deutsch“

      Ich habe eine Datei Staffel ohne Dateiendung in den Ordner, wo die Serie gespeichert wird, gespeichert, aber es wurde dann doch mehrere Season Ordner erstellt.

      vermutlich habe ich „SerienRecorder Ordner„ falsch verstanden?

      Vielen Dank!
      Der "SerienRecorder Ordner" ist der Ordner des SerienRecorder Plugins.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?