Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt muss ich mein Timer Problem doch noch mal hervorholen.
      Ich habe SR 3.6 drauf und dort ist in der Liste der bereits verarbeiteten Timer z.B. Big Bang S10E04 zu sehen:

      1.jpg

      Warum taucht diese dann in der Timer-Liste im SR auf?

      2.jpg

      Und es werden Timer erstellt.

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja kann ich diese Woche bestätigen ,hatte auch ein par meiner deutschen Sokos doppelt aufgenommen in meiner Liste.
      Da @MacDisein hier aber mit liest wird er uns bestimmt wenn er wieder ON ist sagen was er dazu von uns braucht oder er weiß schon wo er ansetzen muss.
      Also einfach etwas Geduld bis er sich dazu äußert... ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ok, wenn beim Erstellen der Timer diese gleich in die Liste der zukünftig nicht mehr aufgenommenen Episoden kommen, wäre es schlüssig.
      Ich hatte jedoch bereits alle Folgen von z.B. BBT gesehen und deren Timer wurden damals mit dem SR erstellt. Warum wurden nun teilweise nochmals welche erstellt?

      Noch ein kleiner Fehler: Ich hatte das Verzeichnis BBT gelöscht. Nun wurden die Timer ja neu angelegt, jedoch das Verzeichnis BBT und "Season10" nicht, mit dem Ergebnis, dass die aufgenommenen Serien direkt unter movie lagen.
    • MrJava schrieb:

      Ok, wenn beim Erstellen der Timer diese gleich in die Liste der zukünftig nicht mehr aufgenommenen Episoden kommen, wäre es schlüssig.
      Genauso wird es gemacht.

      MrJava schrieb:

      Ich hatte jedoch bereits alle Folgen von z.B. BBT gesehen und deren Timer wurden damals mit dem SR erstellt. Warum wurden nun teilweise nochmals welche erstellt?
      Laut deinen Screenshot aber nicht, dort sind nur die Folgen ab S10E17 in der Datenbank vorhanden. Entweder hast du mal was gelöscht oder eine alte Datenbank wieder eingespielt oder eben doch erst ab Folge 17 den SR genutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • @MrJava
      Das wurde von @Just Me richtig erklärt: Wenn die Einträge in der Timer-Liste sind, dann stehen sie natürlich auch der Timer Übersicht.
      Bislang hatte ich noch keine Probleme mit Folgen die mit der neuen Version mehrfach getimert wurden, an den Stellen wurde auch nichts geändert.
      Kannst du mir mal bitte deine Datenbank schicken, und die SerienRecorder.db.old - dann kann ich mal gucken ob ich etwas erkennen kann.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Just Me schrieb:

      Laut deinen Screenshot aber nicht, dort sind nur die Folgen ab S10E17 in der Datenbank vorhanden. Entweder hast du mal was gelöscht oder eine alte Datenbank wieder eingespielt oder eben doch erst ab Folge 17 den SR genutzt.
      Oder es liegt ein Fehler in der SR-DB vor. Ich habe definitiv alle der 10er Staffel gesehen und auch nichts gelöscht. Die DB wurde ja nur bei der Konvertierung von SR 3.5.4 auf 3.6 angefasst. Die _old steht ja auch noch rum und ich kann sie zur Verfügung stellen.
    • MrJava schrieb:

      Noch ein kleiner Fehler: Ich hatte das Verzeichnis BBT gelöscht. Nun wurden die Timer ja neu angelegt, jedoch das Verzeichnis BBT und "Season10" nicht, mit dem Ergebnis, dass die aufgenommenen Serien direkt unter movie lagen.
      Wenn du das Verzeichnis BBT gelöscht hast, NACHDEM die Timer angelegt wurde, ist das so. Der "Fallback" bei Aufnahmepfaden, die nicht existieren, ist der Hauptordner.
      Das Verzeichnis wird beim Erstellen der Timer schon angelegt, insofern es nicht schon existiert. Löschst du den Ordner also, wenn schon Timer existieren, kommen die Aufnahmen eben direkt nach Movie
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Nö, war davor.
      Reihen folgen war:
      1. alle Folgen gesehen
      2. Verzeichnis gelöscht
      3. SR Update auf 3.6
      4. Timer wieder da
      5. Timer hat aufgenommen und Film unter media
      Zwischen den Schritten lagen immer mehrere Tage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrJava ()

    • charly700 schrieb:

      Dann wäre es vielleicht auch besser sie nicht Timer-Liste zu nennen sondern Datenbank. Es wird hier ja auch immer von der Datenbank geredet und nicht von der Timer-Liste
      Die "Timer-Liste" im SR spiegelt quasi den Inhalt der DB wieder. Löscht man Timer in dieser Timerliste wird auch der EIntrag in der DB gelöscht. Werden Timer angelegt, die dann in der Timer-Liste stehen, wird auch ein Eintrag in die DB hinzugefügt.
      Es haben also mMn beide ihren "richtigen" Namen, die Timer-Liste heißt so, weil sie eine Liste der Timer ist und die DB heißt Datenbank, weil dort die Einträge abgespeichert werden.
      Meiner Meinung nach alles gut so und sollte auch so bleiben.


      MrJava schrieb:

      SR Update auf 3.6

      Timer wieder da

      Timer hat aufgenommen und Film unter media
      Steht denn in den Einstellungen der Serie, das Verzeichnisse angelegt werden sollen und hat der SR zum Zeitpunkt der Timererstellung zugriff auf den Ort, wo die Aufnahmen "theoretisch" hinsollen.?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Steht denn in den Einstellungen der Serie, das Verzeichnisse angelegt werden sollen und hat der SR zum Zeitpunkt der Timererstellung zugriff auf den Ort, wo die Aufnahmen "theoretisch" hinsollen.?
      Bei den Serien-Markern steht nichts bzw. nur der Verweis auf die globalen Einstellungen und dort steht, dass Serien- und Staffel-Verzeichnis angelegt werden sollen.
      Die HDD war zum Zeitpunkt der Timererstellung eingehängt. Andere Serien, wie Hawaii Five-O, wurden korrekt abgelegt (für die war aber auch das Serien- und Staffelverzeichnis bereits da).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrJava ()

    • Bueb schrieb:

      Es sei denn er hat die Folge schon auf Festplatte ;)
      Mal dumm gefragt, wäre das vielleicht möglich in der Timerübersicht ein Datum hinzufügen aus welchen man erkennen kann, wann die Folge aufgenommen wurde ?
      Das kann man jetzt schon. In der Timerliste Gelb drücken (zeige auch alte Timer), dort werden Infos zu Sender, Tag, Zeit, etc. angezeigt.

      Mein ältester Timer ist von Sonntag, 29.06.2014, 11:00, TNT Glitz, Scandal S01E06.
    • Moin zusammen,

      das Plugin läuft einwandfrei! Soweit so gut. :) Ich greife aber die aufgenommenen Serien ab und gebe sie an anderen Orten im Haus über die Synology Video Station wieder. Die hat das "Problem", dass sie nach Dateinamen gruppiert und das klappt nicht so schön, wie ich es mir wünsche, weil die Aufnahmen alle mit dem Zeitstempel voran im Dateinamen abgelegt werden. Kann ich das irgendwo automatisiert umbenennen oder von vornherein konfigurieren?`

      Danke