Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das auch mal ausprobiert. Das Suchergebnis selbst wird mit Cover angezeigt. Der erstellte Serien-Marker hat bei mir auch kein Cover, weder am Tablet noch am TV.

      SR ist die aktuelle Beta.
      Webinterface 0.8.2
      OpenWebIf 1.2.0
    • Ich hab da mal ne Frage zum Anlegen von Seriennamenverzeichnissen.

      Ich habe das bisher so verstanden:
      Wenn ich in den globalen Einstellungen den Haken setzte bei "Serien-Verzeichnis anlegen", dann brauch ich mich bei einer neuen Serien (Verzeichnis existiert noch nicht auf der Platte) nicht weiter um den Serien-Namen kümmern. Das macht dann der SR.

      Habe ich allerdings schon den Namen auf der Platte stehen, dann setzt der Serienrecorder den Namen nicht mehr und ich muss im Serienmarker diesen Pfad mit dem Namen der Serie dann selber einstellen.

      Stimmt doch, oder?

      -volker-
    • jenau

      wenn schon ein Ordner vorhanden ist, den du nutzen möchtest, dann diesen im Marker einstellen.

      Wenn der sich im Standardpfad befindet und sich nicht davon unterscheidet, was der SR anlegen würde, wird mMn auch dieser genutzt und kein weiterer angelegt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • MacDisein schrieb:

      seit einigen Versionen wird ja eigentlich das Cover automatisch immer neu geladen wenn ein Marker angelegt wird
      Ich habe inzwischen die aktuelle Beta 4.3.1 installiert und erhalte immer noch keine Cover bei neu angelegten Serien-Makern im Webif.

      Folgendes konnte ich dazu inzwischen herausfinden...
      Wenn ich einen neuen Serien-Maker im SR Webif anlege und dazu in der Suchliste und Info ein Cover sehe, fehlt dieses in der Serien-Maker Ansicht vom SR Webif.
      Im Ordner \vuduo4kse\Harddisk ist dann eine 0 KB große JPG Datei mit dem jeweiligen Seriennamen zu finden. Nach dem löschen der Datei und neu laden der SR Webif Serien-Maker Liste wird die 0 KB große Datei erneut angelegt. Auch im SR der Box fehlt so für diese Serie das Cover.
      Als Workaround kann man aber die 0 KB große JPG löschen und anschließend die Serie im SR aufrufen. Dann wird dort sofort die Coverdatei geladen und ab sofort auch im SR Webif verwendet. :/

      Der Fehler scheint also im Webif (Owi 1.4.6/SR 0.8.2) zu bestehen.

      Ist eigentlich vorgesehen, die SR Einstellungen auch im Webif verfügbar zu machen? Das hinzufügen bereits gesehener Staffeln/Episoden im Browser würde mir auch gut gefallen, obwohl ich wohl inzwischen fast alles mit der Fernbedienung der Box erfassen konnte. :D

      Serientimer-Ausschluss.jpg
    • prinzip schrieb:

      die SR Einstellungen auch im Webif verfügbar zu machen?
      Was meinst du wohl, wofür der deaktive/ausgegraute Schriftzug "Einstellungen" oben im SR Webif existiert. ;)

      Da das WebIf immer noch im "Aufbau / TestModus" ist, kommt da noch was.


      Das mit den Cover wird dann wohl noch ein kleiner Bug sein.

      Update:

      Das beim Anlegen einer Serie über das SR Webif keine Cover angelegt, sondern nur Platzhalter angelegt werden, kann ich bestätigen.
      Selbst wenn ich im SR auf die Serie drauf gehe, wird der Platzhalter nicht ersetzt, sondern ich musste über "Cover-auswählen" eines suchen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 4.3.0 (21.03.2021)

      Dann muss es daran liegen, wie das SR-Webif aufgerufen wird?

      Ich habe gerade auf dem Tablet serienrecorderui/#/ aufgerufen und einen Marker erstellt. Vorher ein vorhandenes Cover gelöscht und dann den Marker angelegt. Auf dem Tablet habe ich gleich ein Cover und im SR erst nach Anwählen des Markers. Einen Platzhalter hatte ich keinen.

      Also bei mir funktioniert es.
    • Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich mir das mit den Covern ansehe. Wird mit der nächsten Version behoben sein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • readonly schrieb:

      und im SR erst nach Anwählen des Markers.
      Ja, da dann ein Cover geladen wurde und vermutlich vorher die Platzhalter Datei mit 0kB auf der Box war, durch das anlegen im Webif.

      Du musst nach anlegen im Webif, ohne in den SR zu gehen, in das Cover Verzeichnis schauen, ob für die Serie eine Datei existiert und wie groß die ist.


      MacDisein schrieb:

      Ich hatte doch schon geschrieben,
      Das muss ich wohl verdrängt haben. :(
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Das war Zufall, demnach müsstest du theoretisch einen Timer Konflikt gehabt haben.

      Edit
      Ach ja, schau mal ins SR Log.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit der GUI vom Serienrecorder.
      Die GUI schmiert ab, sobald ich die Serienmarker öffnen will. Ich kann eine neue Serie suchen, aber sobald ich ok drücke, um Sie hinzuzufügen, schmiert die GUI ab.
      Der Eintrag in der DB ist dann jedoch vorhanden.
      Auch die Aktualisierung neuer Timeraufträge arbeitet problemlos, ich kann mir nur nicht die Serienmarker ansehen/ bearbeiten.

      Aktuellste Version installiert, ggfls. hat irgend ein Update nicht geklappt.
      Bislang lief es immer einwandfrei, ich kann leider nicht sagen, seit wann dieses Problem existiert.

      Laut Crashlog wird versucht einen ungültigen Wert auf int zu parsen - wenn ich das richtig sehe (Zeile 59):

      Quellcode

      1. send: 'GET /repos/einfall/serienrecorder/releases/latest HTTP/1.1\r\nHost: api.github.com\r\nAccept-Encoding: identity\r\nUser-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US;rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 ( .NET CLR 3.5.30729)\r\n\r\n'
      2. reply: 'HTTP/1.1 200 OK\r\n'
      3. header: Server: GitHub.com
      4. header: Date: Mon, 26 Apr 2021 12:52:46 GMT
      5. header: Content-Type: application/json; charset=utf-8
      6. header: Cache-Control: public, max-age=60, s-maxage=60
      7. header: Vary: Accept, Accept-Encoding, Accept, X-Requested-With
      8. header: ETag: W/"a0788e709a38882173aeecd44c98bf2e24e25afeac2790ef4b977de2afd6d5c0"
      9. header: Last-Modified: Sat, 10 Apr 2021 15:27:52 GMT
      10. header: X-GitHub-Media-Type: github.v3; format=json
      11. header: Access-Control-Expose-Headers: ETag, Link, Location, Retry-After, X-GitHub-OTP, X-RateLimit-Limit, X-RateLimit-Remaining, X-RateLimit-Used, X-RateLimit-Reset, X-OAuth-Scopes, X-Accepted-OAuth-Scopes, X-Poll-Interval, X-GitHub-Media-Type, Deprecation, Sunset
      12. header: Access-Control-Allow-Origin: *
      13. header: Strict-Transport-Security: max-age=31536000; includeSubdomains; preload
      14. header: X-Frame-Options: deny
      15. header: X-Content-Type-Options: nosniff
      16. header: X-XSS-Protection: 0
      17. header: Referrer-Policy: origin-when-cross-origin, strict-origin-when-cross-origin
      18. header: Content-Security-Policy: default-src 'none'
      19. header: X-RateLimit-Limit: 60
      20. header: X-RateLimit-Remaining: 59
      21. header: X-RateLimit-Reset: 1619445166
      22. header: X-RateLimit-Used: 1
      23. header: Accept-Ranges: bytes
      24. header: Content-Length: 12968
      25. header: X-GitHub-Request-Id: C4B4:6185:197F907:1AF60F6:6086B79E
      26. [SerienRecorder] version 4.3.0 is running...
      27. send: 'HEAD /cache/cllu.php HTTP/1.1\r\nHost: www.serienserver.de\r\nAccept-Encoding: identity\r\n\r\n'
      28. reply: 'HTTP/1.1 200 OK\r\n'
      29. header: Server: nginx/1.17.5
      30. header: Date: Mon, 26 Apr 2021 12:52:46 GMT
      31. header: Content-Type: text/html; charset=UTF-8
      32. header: Connection: keep-alive
      33. header: X-Last-Updated: 1615487087
      34. ('[SerienRecorder] readPlanerData - Clear cache =', False)
      35. no ancillary data in audio stream... abort radiotext pes parser
      36. [eEPGCache] schedule finished(1619441566)
      37. [eEPGCache] stop caching events(1619441566)
      38. [eEPGCache] next update in 60 min
      39. abs position 0 0 -> 0 0
      40. m_fb_size width : 1920, height : 1080
      41. Traceback (most recent call last):
      42. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      43. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderMainScreen.py", line 600, in keyYellow
      44. self.session.openWithCallback(self.readPlanerData, serienRecMarker)
      45. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in openWithCallback
      46. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      47. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in open
      48. dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      49. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 288, in instantiateDialog
      50. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      51. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 319, in doInstantiateDialog
      52. dlg.applySkin()
      53. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
      54. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Components/GUISkin.py", line 47, in createGUIScreen
      55. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderMarkerScreen.py", line 269, in readSerienMarker
      56. self.chooseMenuList.setList(list(map(self.buildList, markerList)))
      57. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderMarkerScreen.py", line 364, in buildList
      58. infoText = "Wdh./Vorl./Nachl.: %s / %s / %s" % (int(AnzahlAufnahmen) - 1, int(Vorlaufzeit), int(Nachlaufzeit))
      59. ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''
      60. (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x96f60d28>>,('SerienRecorderActions', 'yellow')) failed)
      61. ]]>
      Alles anzeigen
      Vorlaufzeit/Nachlaiufzeit sieht in der DB sauber aus, AnzahlAufnahmen finde ich nicht - kommt die aus der Config?.


      Hat jemand dazu ne Idee?

      DANKE!
      2017/11: umgestiegen von 6-Tuner DD OctopusNet (DVB-C) -> tvheadend -> Kodi auf VU Uno 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luetty ()

    • Kannst du mir bitte deine Datenbank per PM schicken, ich kann die bestimmt reparieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?