Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jalsilax schrieb:

      Mal was anderes, 1 Einstellung will der SR bei mir nicht übernehmen. Nach jeder Aufnahme die ich mit dem SR getimert habe kommt nach Beendigung der Hinweis das"Ein Timer möchte Ihre VU in den Standby schicken "oder so ähnlich. Ich habe mal in den Einstellungen, das geändert auf Deepstandby, Automatisch oder Nichts.Egal was eingestellt ist geht die Box in Standby. Bei einer nicht vom SR getimerter Aufnahme bleibt die Box an.

      Mfg jalsilax

      Edit :
      Oder muss ich dann direkt bei dem Marker Ins Menü?
      Hab mir mal jetzt die Anleitung durchgelesen, konnte aber nix finden warum die Box nach vollendeter Aufnahme in den standby geht. Im Marker für die Serie direkt gibt es ja keine Einstellung.

      Mfg jalsilax
    • Serien Recorder 4.3.0 (21.03.2021)

      Funktioniert es, wenn du im Timer einstellt was nach der Sendung passieren soll? Passt die Einstellung im Timer zur Einstellung im SR?

      Änderungen an einem Timer werden natürlich erst bei einem Suchlauf oder bei einem neu angelegten Timer angewendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Ich habe in den Einstellungen vom SR nur probiert, aber direkt eine Einstellung im Timer zu der Sendung weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich das machen kann. Wenn ich im SR den Timer aufrufe und dann Menü drücke komm ich ja ins Hauptmenü.

      Mfg jalsilax
    • Ja, da kann ich ja mal gucken was da eingestellt ist.
      Müsste da aber bei einem Timer den ich jetzt mit EPG erstellt habe die Box nach der Aufnahme nicht auch in den Standby gehen?

      Edit :
      Habe mal in den Einstellungen von VTI nachgeschaut, da gibt es keine Einstellung was die Box nach der Aufnahme machen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • da sind wir wieder bei der Definition Standby und DeepStandby.

      Wenn die Box bei Aufnahmebeginn im SB ist, erfolgt die Aufnahme auch im SB und muss demzufolge nicht in diesen geschickt werden.
      Sieht man zum Zeitpunkt der Aufnahme fern, ist ein SB und ein DSB nach Aufnahmeende eigtl. unerwünscht.

      Ist die Box im DSB wird die Box für die Aufnahme in SB geschaltet, nimmt auf und geht wieder in den DSB.

      Wozu muss ich da noch extra was definieren ?

      Deswegen steht bei mir in den Einstellungen vom SR auch AUTOMATISCH bei nach dem Event - genauso in den VTI Einstellungen. Das wäre dann übrigens auch die Stelle, wo man das anders definieren könnte

      Wenn man das bei einzelnen Aufnahmen anders haben möchte, muss man es wohl in der Timerliste vom VTI direkt ändern.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Für mich sollte eine Aufnahme nichts am vorigen Zustand der Box ändern, daher habe ich das auch auf "automatisch" gelassen. Wenn sie an ist, soll sie an bleiben, wenn sie im SB ist, soll sie auch dabei bleiben, wenn sie im DSB ist, nach der Aufnahme auch wieder darin zurück gehen.

      Ich wäre reichlich verärgert, wenn eine endende Timeraufnahme plötzlich beim Fernsehschauen meine Box einfach in den DSB fahren würde...
    • @Teddybär
      Und so ist es bei mir, wenn ich Fern sehe und die Aufnahme ist beendet geht die Box in Standby, egal was ich eingestellt habe im SR unter Timer. Und bei Einstellung VTI finde ich bei Timer keine Einstellung was die Box nach der Aufnahme machen soll
      @sat-seher
      Hast du eigentlich genau gelesen was ich geschrieben habe

      Mfg jalsilax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Du bist sicher, dass die Einstellung im globalen Menü des SR korrekt auf "automatisch" gestellt ist?
      Schau die mal einen Timer, der mit dem SR erstellt wurde, an. Steht bei diesem dann auch die Einstellung auf "Automatisch"?

      Der SR erstellt die Timer ja nur, abarbeiten tut das dann das Enigma und das macht nur, was im Timer eingestellt ist.
    • anz schrieb:



      Für seine Zwecke ist die meta aber egal da er es ja mit VideoDB nutzen möchte ;)
      Nicht richtig gelesen oder ?

      genau die datei ist NICHT egal !!!!!!
      und der inhalt ebend auch nicht weil ebend VideoDB genau diese datei abfragt wenn sie vorhanden ist !!

      aber wurst, wenn der SR nix zutun hat bzw man es nicht ändern kann das er die finger von den änderungen läst ist das Thama erledigt !

      ich schau jeden tag gegen 12 ca. nach ob der timer für 18:25 nich richtig ist und gut ist es !

      Wolte ja nur mal wissen, weil der SR ja schon so viele klasse sachen machen kann, ob sowas da auch bei ist.

      und wegen einer Serie da jetzt rumzumodeln ist auch blödsinn !

      schickes weekend !!


      mfg
    • anz schrieb:


      Mein Beitrag sollte eigentlich nur aufzeigen, das der SR das nicht korrigieren muss und es mit Filebot schneller zu bereinigen wäre, denn mit der richtigen Staffel und Folgenbezeichnung findet VideoDB auf jeden Fall die Folge ;)
      das ist ebend schlichtweg falsch !

      mfg
    • @Teddybär

      Du hast recht, alle Folgen der getimerten Serie ist so eingetragen das nach der Aufnahme die Box in Standby geht,obwohl ich ja im SR auf Automatisch stehen habe. Im Menü von VTI kann ich bei "Einstellungen-Timer"nichts einstellen was die Box nach der Aufnahme machen soll. Kannst du mir verraten ob ich das irgendwo einstellen kann

      Mfg jalsilax
    • jalsilax schrieb:

      Box in Standby geht,obwohl ich ja im SR auf Automatisch stehen habe.
      Dann solltest du mal vor einem Suchlauf das VTI Debug Log aktivieren, natürlich nur, wenn dabei auch ein Timer erstellt wird. Dann kann @MacDisein evtl. erkennen ob es ein Problem vom SR ist oder du andere Probleme hast.


      jalsilax schrieb:

      das irgendwo einstellen kann
      Soweit ich weiß, kann man dies NICHT einstellen, denn es steht immer auf "automatisch". Man kann es nur im Timer-Editor der Box machen beim erstellen des Timers.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek