Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, das geht - du kannst für jeden Serien-Marker einstellen, ob der SerienRecorder die Timer aus dem EPG aktualisieren soll oder nicht.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Nachdem ich die Cover-Funktion jetzt lange ignoriert habe, habe ich heute mal beschlossen das einzuschalten, aber ich verstehe die Optionen irgendwie noch nicht.

      In der Erklärung der Funktion "Cover herunterladen" steht:
      Screenshot 2021-04-09 121225.jpg

      Ich verstehe das so, dass die beiden Optionen "Cover herunterladen" und "Cover anzeigen" zusammen gehören und folgendes passiert:

      1. Wenn "herunterladen" eingeschaltet und "anzeigen" ausgeschaltet ist, dann werden die Cover der als Marker erstellen Serien zwar in das angegebene Verzeichnis heruntergeladen, aber nicht im SR angezeigt.
      Mir erschließt sich zwar nicht wozu das gut sein soll, aber es funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich es so habe, dann wird weder beim Zeilenwechsel noch beim Timer-Suchlauf irgendwas heruntergeladen. Im Log steht absolut nichts von einem Versuch da was runterzuladen.

      2. Wenn "herunterladen" eingeschaltet und "anzeigen" ebenfalls eingeschaltet ist, dann werden die heruntergeladenen Cover auch angezeigt.
      Hier sehe ich jetzt nach einem Zeilenwechsel jeweils das Cover der Serie. Ein Timer-Suchlauf führt jedoch nicht dazu, dass "alle Cover" heruntergeladen werden. Es werden (übrigens erst nach einem Neustart der Box) nur einige wenige Platzhalter (16 von insgesamt 84 Markern) heruntergeladen, obwohl dafür ein Cover vorhanden ist. Wenn ich die Platzhalter lösche, dann wird bei einem erneuten Zeilenwechsel das korrekte Cover geladen. Auch hier ist im Log wieder nichts zu sehen.
      Beispiele hierfür wären z.B. "Blue Bloods" und "Bettys Diagnose". Sicher könnte ich jetzt einfach alle Platzhalter löschen und einfach einmal alle Zeilen anwählen, aber das wäre ja sicher nicht im Sinne dieser Funktion, oder?

      Und was heißt in diesem Falle "alle Cover"? Bezieht sich alle auf wirklich alle oder sind damit alle Cover gemeint, für die ein Serienmarker existiert? Dann verstehe ich den Unterschied zu "nur Cover der Serienmarker" aus dem obigen Screenshot nicht.

      Irgendwie wollte ich nur die Cover einschalten und habe jetzt eine weitere Baustelle eröffnet :)

      Gruß,
      Stefan
    • zu 1) Eigentlich war die Möglichkeit die Cover nur herunterzuladen ohne sie im SerienRecorder anzuzeigen dafür gedacht, dass einige wohl gerne Cover im Serienordner haben möchten, damit die Movieliste diese auch anzeigt. In diesem Fall wird das Cover dann beim Timersuchlauf in den Serien- bzw. Staffelordner kopiert.
      Warum bei dir aber keine Cover heruntergeladen werden muss ich mal untersuchen, ich denke die wenigsten nutzen das in der Konstellation und deswegen ist es noch nicht aufgefallen.

      zu 2) Ich glaube dieser Massen-Cover-Download beim Timersuchlauf ist inzwischen abgeschaltet, ich muss das im Beschreibungstext mal ändern.
      Der Flaschenhals bei den Covern ist die TVDB (von denen kommen die Cover) - irgendwie sind deren Server gerne mal überlastet, sodass der SerienRecorder das Cover dann nicht oder nicht schnell genug herunterladen kann und dann stattdessen den Platzhalter erstellt.
      Im Moment ist am einfachsten die Platzhalter für deine Serien-Marker Serien zu löschen, und dann einmal jede Zeile langsam nacheinander auszuwählen. Es gibt auch nicht für jede Serie ein Cover - das kann zwei Ursachen haben, entweder ist auf dem SerienServer noch keine TVDB-ID hinterlegt, oder es gibt bei der TVDB kein Cover in den Sprachen Deutsch oder Englisch.

      Danke fürs Testen.
      Übrigens werden nur Fehler beim Herunterladen der Cover im Log protokolliert, es würde glaube das Log sprengen, wenn jeder Coverdownload protokolliert werden würde.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Teddybär schrieb:

      wollte ich nur die Cover einschalten und habe jetzt eine weitere Baustelle eröffnet
      :D
      So ist das immer, kaum probiert man mal was "neues" aus, gibts Probleme. ;)

      Solltest du zu Serien kein Cover bekommen, bitte erst auf TheTVDB nachschauen, ob es dafür ein Cover gibt, wenn ja, dann bitte hier melden für welche Serie genau das Cover im SR fehlt. Dann können diejenigen, die diese ID im SR eingeben können, das erledigen.

      In der Planer-Ansicht werden die Cover auch von allen Serien geladen, auch wenn du sie nicht hinzugefügt hast.

      Du kannst auch in den Marker Einstellungen über "Cover wählen" dir ein anderes aussuchen, falls es auf TheTVDB mehrere gibt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das Herunterladen der Cover beim wechseln der Zeilen in der Markeransicht klappt bei mir, nur musste ich dazu jede Zeile einmal einzeln anwählen.
      Das hat bei 84 Zeilen etwas gedauert, aber muss ja nur einmal gemacht werden. Inzwischen habe ich alle Cover, die von TVDB bereit gestellt werden.

      Was leider (noch) nicht geht, ist die Anzeige der Cover bei einer Suche über das Webinterface, aber dazu habe ich ja bereits einen Beitrag in dem Webinterface-Thread geschrieben, das gehört dahin.

      Danke für Eure Hilfe bisher.

      Gruß,
      Stefan
    • satt-seher schrieb:

      OT on
      da sieht man wieder, dass weder die Einstellungsmöglichkeite noch die Anleitung gelesen werden 8)
      OT off
      hi,

      doch , habe ich....

      nur nix gefunden !

      Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren:

      das ist ja aus wenn ich bei der Serie auf Menü´drücke.....

      Ansonsten kann ich weder in den Menüs was finden oder in der Anleitung !...
      ansonsten würde ich hier ja nicht nachfragen !

      oder wenn es da steht das man sonst alle haben kann und nur eine bestimmte ausschliessen kann, kann mir einer dan sagen wo genau ich nachschauen muss ?

      mfg
    • Serien Recorder 4.3.0 (21.03.2021)

      @Digi-Bit

      Das kommt nicht vom EPG. Die Nummerierung kommt von WL, die kannst du erst nachträglich in der Aufnahme ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Mal was anderes, 1 Einstellung will der SR bei mir nicht übernehmen. Nach jeder Aufnahme die ich mit dem SR getimert habe kommt nach Beendigung der Hinweis das"Ein Timer möchte Ihre VU in den Standby schicken "oder so ähnlich. Ich habe mal in den Einstellungen, das geändert auf Deepstandby, Automatisch oder Nichts.Egal was eingestellt ist geht die Box in Standby. Bei einer nicht vom SR getimerter Aufnahme bleibt die Box an.

      Mfg jalsilax

      Edit :
      Oder muss ich dann direkt bei dem Marker Ins Menü?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Hi,
      Kann ja nicht sein, ich editiere ja VOR der Aufnahme.

      nur wenn dann der SR mit seiner Suche und EPG Sache drüber rauscht ändert er es ja wieder
      Ich editiere alle 2 bis 3 Tage alle One Piece Timer

      So das die staffeln dann mit der tvdb klar kommen und VideoDB die teile dann einlesen kann.
      nur nach dem der SR seinen Suchlauf hatte ändert er die wieder in die von WL angegebenen Namen also S00E820 oder ähnlich

      Mich würde nur jetzt interessieren ob man irgendwo (und dann noch genau wo, den das kann ich aus der Anleitung nicht ersehen ( die wirklich schick geworden ist muss ich mal anmerken ) das im SR selber abschalten kann das der Timer dann wieder geändert wird, was ebnet recht lästig ist.....
      und das betrifft auch nur One Piece.

      mfg
    • Shawn26 schrieb:

      wenn dann das NAS noch nicht so weit ist dann steht der Speicherpfad auch nicht zur Verfügung
      genau für diesen Fall ist die Einbindung via autofs gemacht -> Freigabemanager
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Serien Recorder 4.3.0 (21.03.2021)

      @Digi-Bit

      Ich glaube nicht, dass das geht. Die Aktualisierung aus dem EPG passt ja maximal die Zeiten an. Der SR gleicht aber auch jedesmal mit den Daten vom SerienServer ab, ob es da Änderungen gibt.

      Ich denke nicht, dass das vor der letzten Aktualisierung vor der Aufnahme funktionieren könnte. Ich kenne da keine Möglichkeit. Vielleicht jemand anderes?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Achso, es geht um die Staffel/Episodennummer - die stammt ja nicht aus dem EPG sondern vom SerienServer bzw. Wunschliste. Das kann man nicht abschalten.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Wofür ändert man denn ständig die Timer?
      Es wird doch erst interessant, wenn die Aufnahme fertig ist, was bis dahin im Timer steht, ist doch mMn völlig egal, ändern tut man doch eigentlich den Namen der Aufnahme.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • naja nicht ganz

      wenn die folge

      One Piece - S00E837 - Die Geburtsstunde von Big Mom! - Der Tag an dem Mutter Carmel verschwand!

      heist kann die datenbank von tvdb welche das Plugin " Videodb" benutz nicht finden

      den da muss sie

      One Piece - S19E58 - Die Geburtsstunde von Big Mom! - Der Tag an dem Mutter Carmel verschwand!

      heissen damit sie dan von VideoDB zugeordnet werden kann.

      Wenn man das Nach der aufnahme ändern will, dann muss man auch die Meta datei von der folge editieren was mit einem doofen aufwand betrieben werden muss.

      daher meine frage ob man bestimmte Serien davor "schüten2 kann das der SR diese dann nicht mehr ändert.

      Wenn man NUR den Dateinamen der TS datei ändert bringt das auch nicht da VideoDB die .ts.meta datei abfragen tut.....hat ne weile gedauert bis ich dahinter kamm das man diese dann auch noch ändern muss.... (also den hinhalt mit der SxxExx sache da)

      also ich denke mal das man das nicht mit dem SR abschalten kann, daher finde ich das auch nicht in der anleitung ;)
      und nur wegen einer serie da was bauen ist blödsinn

      kein ding..... hätte ja sein können dass das vieleicht geht......

      schönes weekend und immer weiter machen ;)
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da bist du aber besser und schneller mit fertig wenn du nach der Aufnahme Filebot drüber laufen lässt.
      Ich hab das gerade mal mit deinem Beispiel One Piece - S00E837 - Die Geburtsstunde von Big Mom! - Der Tag an dem Mutter Carmel verschwand getestet.
      Filebot macht da One Piece - S19E58 - Die Geburtsstunde von Big Mom! - Der Tag an dem Mutter Carmel verschwand draus.
      Also so wie du das möchtest.
      Und selbst wenn es eine ganze Staffel zum umbenennen wäre, würde das Filebot mit einem Klick in ein paar Sekunden erledigen.
      Mittlerweile benennt das Tool ja auch alle bei den Aufnahmen der VU mit angelegten Dateien (cut, eit, meta + ap) mit um.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Schon klar, war auch nur als Beispiel gedacht das mittlerweile alle Dateien mit umbenannt werden.
      Für seine Zwecke ist die meta aber egal da er es ja mit VideoDB nutzen möchte ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Digi-Bit schrieb:

      da VideoDB die .ts.meta datei abfragen tut.

      anz schrieb:

      Für seine Zwecke ist die meta aber egal da er es ja mit VideoDB nutzen möchte
      hmm
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Stimmt hatte ich überlesen, wüsste aber ehrlich gesagt nicht das Video DB das nutzt, ist aber gut möglich.
      Ich habe das zwar mal ausgiebig getestet und länger auf der Dream genutzt aber mittlerweile wieder gelöscht da VideoDB doch schon sehr in die Jahre gekommen ist und für mich keinen Spaß bei der Nutzung gemacht hatte.
      Ist aber alles mittlerweile OT und hat so nichts mehr mit dem Serien Recorder zu tun.
      Mein Beitrag sollte eigentlich nur aufzeigen, das der SR das nicht korrigieren muss und es mit Filebot schneller zu bereinigen wäre, denn mit der richtigen Staffel und Folgenbezeichnung findet VideoDB auf jeden Fall die Folge ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt