Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @readonly
      Also ich werde es wohl so lassen, In der Filmliste wird nun nichts mehr doppelt angezeigt und die Beschreibung ist auch zu sehen :thumbup:
      Das Sortieren klappt so auch in der Filmliste und (bei mir) im TotalCommander. Wenn man im Filebrowser wirklich mal mehr infos braucht, kann man ja immernoch schnell in die *.meta gucken.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Serien Recorder 4.2.5 (10.01.2021)

      Das klingt eigentlich schon sehr gut.

      Wenn es in der Filmliste machbar wäre, wären auch bei Filmen die Beschreibungen neben dem Namen weg. Nicht nur vom SR, allgemein von allen. Ob das in der Filmliste anpassbar wäre? Vielleicht mittels eines Skinparts?
    • Ja, wäre schön, wenn man das individuell einstellen könnte. Das wäre vielleicht was für die Wunschliste an die Imagebauer.
      Aber so, wie es jetzt ist, kann ich auch mit leben. So oft bin ich ja nicht in der File-Liste unterwegs.
      Mir war nur wichtig, dass sich die Dateien auch noch gut sortieren lassen.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • sehe das Problem nicht aber vlt. versteh ich auch was nicht !?

      Habe im SR eingestellt
      Timername :
      Serienname-S01E01-Episodenname

      Timerbeschreibung:
      S01E01-Episodenname

      Und dann unter VTI-Einstellungen Timer
      Zusammensetzung kurz ohne Datum

      Damit habe ich alle Angaben aber nirgendwo was doppelt
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Serien Recorder 4.2.5 (10.01.2021)

      Im SR habe ich es auch so, dürfte die Standard-Einstellung sein.

      Aber der VTi-Timer, hast du da auch bei Aufnahmen ohne SR-Beteiligung keine kurze Beschreibung, wie Drama 1987, daneben stehen? Das wäre ja genau das, was ich mir vorstelle.
    • Habe eben mal schnell bei einer Serie und einem Film ein paar Sekunden als Sofortaufnahme aus Cool EPG aufgenommen
      Hier das, was mir im EMC angezeigt wird
      1.png2.png

      will ich die Serie z.b. behalten, benenne ich sie mit dem Series Plugin um und dann sieht das so aus - also wie mit dem SR getimert

      3.png

      Das Umbenennen funktioniert natürlich auch mit mehreren markierten Sendungen in einem Rutsch
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Serien Recorder 4.2.5 (10.01.2021)

      EMC benutze ich nicht. Kann es sein, dass darin keine Beschreibung angezeigt wird und bei der Umbenennung der Zusatz bei Jones zum Dateinamen gehört?

      Alles in allem hätte ich gerne eine Ansicht in der Filmliste, welche keine Beschreibung neben dem Dateinamen anzeigt. Das wäre Perfekt.

      Aber deine und @Der Graue 's Alternativen würden schon sehr Nahe ran kommen. Danke fürs Austesten. :)
    • satt-seher schrieb:

      sehe das Problem nicht aber vlt. versteh ich auch was nicht !?
      Ein Problem ist es nicht, höchstens ein Schönheitsfehler.
      Mir geht es auch nur um die Timer des SR. Da sieht es mit den Standardeinstellungen, wie Du sie auch beschrieben hast, so aus wie die obere Folge.
      Deshalb habe ich es nun so eingestellt
      Timername: Serienname - S01E01
      Beschreibung: Episodenname
      Damit passt es für mich (untere Folge)
      Filmliste.jpg
      Man könnte in der Filmliste auch die Beschreibung ausblenden, doch dann fehlt unten auch der Beschreibungstext.
      Daher wäre es schön, wenn es eine Einstellung gäbe, bei der man die Beschreibung (aus der *.meta?) ind der oberen Liste ausblenden könnte, die ausfühliche Beschreibung (aus der *.eit?) aber erhalten bleibt. So verstehe ich @readonly jedenfalls.

      Für mich passt es auch so. Ich kann damit leben, wennals Dateiname im Filebrowser nur S01E01, ohne weitere Beschreibung, angezeigt wird.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Ja, im Serierecorder legst du einmal eine Serie an und brauchst dich zu fast 100 % nicht mehr um Timer dafür sorgen.

      Autotimer arbeitet mit EPG Daten und der SR nimmt die Daten von der Seite "TV Wunschliste ".

      Du kannst dir auch kurz die Anleitung durch sehen (meine Signatur)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Für mich eines der wichtigsten Features:

      Der SR speichert die Timer in einer Datenbank. Dadurch werden doppelte Aufnahmen vermieden.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • wusa schrieb:

      aber ich will kein 900 Seiten lesen.
      Fang einfach bei Seite 1, Post #1 an
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo zusammen.
      Das vorgeschlagene Update beim Starten vom Serienrecorder schlägt fehl ohne weitere Fehlermeldung.
      Von 4.1.5. auf 4.2.5.
      Ich will jetzt nicht rumexperimentieren und am Ende ohne die bisherige Datenbank und Einstellungen dastehen :)
    • Quittengelee schrieb:

      Das vorgeschlagene Update beim Starten vom Serienrecorder schlägt fehl ohne weitere Fehlermeldung.
      Von 4.1.5. auf 4.2.5.
      Das Phänomen hatte ich gestern auch, habe dann einen Neustart gemacht, danach das Update direkt noch einmal angestoßen und es lief dann ohne Probleme durch.
      Grüße Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexington ()

    • Mir wurde es vom Github Updater vorgeschlagen und da lief es gleich sauber durch.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt