Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @jalsilax
      Wenn man einen Film vor Mitternacht bei WL eingeträgt, war er bisher immer mit dem eingestellten Vorlauf in der nächsten Planer-Mail drin.


      [edit]
      @icecube69
      Könnte doch noch etwas werden, weil die Wiederholung am Mittwoch früh zwischen 0:39-2:23 kommt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • ...jupp, weil dann die Wiederholungen nach Mitternacht noch drin sind. Aber so genau habe ich das bei WL noch nicht gelesen, weil es funktioniert einfach mit 5Uhr...
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • mike1304 schrieb:

      Ja, hat mich auch verwirrt.

      Lösung: Die Anzeige in der Filmauswahl bastelt Serienname -S01E01 - Episodennamen zusammen:
      Beispiel: Datei: "Die Chefin - ZDF HD - 20210108 2008.ts"
      wird angezeigt "Die Chefin - S11E09- Abgehängt..." (mehr kann ich nicht lesen, weil dann das Logo ZDF HD kommt)

      Ausserdem wird von der ausgewählten Zeile unten rechts S11E09 - Abgehängt angezeigt.

      ALso ich hab jetzt alle falschen Dateinamen renamed,
      die Timer hätte ich mir sparen können, alle nicht manuell geänderten Timer sind jetzt nach dem SR-Suchlauf richtig!

      Das war über die Timerliste der Box aber erst nach dem Crash sichtbar!

      Wenn ich jetzt noch einen Zeitpunkt für den Neustart finde, sollten die virtuellen Ordner auch wieder stimmen!

      Danke für die Hilfen!

      Zu früh gefreut:
      Trotz Rename der Dateien bleiben die Aufnahmen ausserhalb der virtuellen Ordner.

      Weiß jemand wie die Logik der virtuellen Dateien genau ist?
      Werden evtl. Datei-Inhalte aus .eit oder .meta verwendet?

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Hi, ich verstehe deine Odyssee mit den Virtuellen Ordnern nicht. Warum trägst du in den Einstellungen für die Virtuellen Ordner im VTI Menü nicht den Bindestrich als Trennzeichen ein und schon sollten die Virtuellen Ordner einwandfrei Funktionieren, ohne das man manuell was ändern müsste.

      Ich nutze die virtuellen Ordner schon länger nicht mehr, aber ich hatte da auch mal ein Problem mit der Anzeige der Ordner und konnte das mit einem manuell Hinzugefügten Trennzeichen lösen.
    • @anz @Marti_win7
      Es ist eine Frage, "ob" ich etwas übersehen, dass es nicht funktioniert wie ich es mir vorstelle, soweit bin ich ja.
      Damit sehe ich weiter keine Möglichkeit (hätte eher erhofft, dass es in WL ein paar Optionen zum Einstellen geht). Es funktioniert nur über Aufnahme kontrollieren, wenn es in SD ist löschen und aus der DB löschen, also alles händisch.

      BA, seit kA (keine Ahnung :D ) Jahrzehnten eine geläufige Abkürzung für den allgemeinen Begriff der "Bedienungs-/Betriebsanleitung", also ja die -Anleitung von SR. Schon mal was von ABS gehört :crazy1: sry... der musste sein. Oder wie wärs mit WL und SR, was ist das wieder ... 8o
      Spaß beiseite.

      @Dieter59 heiße Luft, hast nicht mitgelesen und es verstanden aber gleich meckern, es steht nicht in der BA! da es die erfragte Funktion nicht gibt.
      Nichtsdestotrotz bin ich bekannter BA Leseverweigerer. Ja das gebe ich offen und ehrlich zu, sollte auch honoriert werden . :happy1:
      Erst nach mehrmaligem auf die Schnauze fallen, tu ich mir das an und nach 3 Seiten werde ich dann immer gaaaaaanz müde. X/
      ich zitiere mal was dazu in der BA steht:


      Filme mit dem SerienRecorder timern lassen

      Die Wunschliste-Webseite hat auch Sendetermine von Filmen in ihrem Angebot. Die Anzahl dieser Filme wird von WL stetig erweitert. Diese lassen sich "natürlich" auch mit dem SR timern. Das geht allerdings nur mithilfe der TV-Planer E-Mail Funktion im SR.
      Ist die Funktion erfolgreich aktiviert und eingerichtet, dann muss man den entsprechenden Film nur noch auf der Wunschliste-Webseite zu "seiner Wunschliste" hinzufügen und der Rest geht dann "automatisch". Wenn der Sendetermin bevorsteht, wird er, wie die Serien-Sendetermine auch, in der WL-Mail aufgeführt und im SR verarbeitet. Der dafür angelegte "Serien-Marker" wird automatisch wieder gelöscht, aber der Eintrag in der Timer-Liste, der dafür sorgt, das dieser Film nicht noch einmal getimert wird, bleibt erhalten.
      Seit der Release-Version 4.1.0 werden Timer für Filme aus der TV-Planer E-Mail ohne Staffel und Episode angelegt.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Ich kannten Auszug aus der Anleitung jetzt noch nicht, deckt sich ja aber mit dem wie ich es erklärt habe ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • HAST DIE ANLEITUNG NICHT GELESEN !!! FUNKTIONIERT DAS WIKI WIEDER NICHT ?

      :P :happy1:
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich werde beim lesen von Anleitungen immer Müde :D

      Ne natürlich habe ich sie nicht komplett gelesen, lese aber immer wieder rein wenn ich was suche oder nicht weiß.
      Die ist ja so gut aufgebaut das man schnell findet was man sucht, da hat @Marti_win7 einen tollen Job gemacht :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ja, die Anleitung ist ausführlich und gut gemacht. Sehr viel Arbeit steckt da drin, TOP!
      Dennoch im Detail zu sehr offen, Beschreibung der Punkte fehlt, bzw. warum diese gewählt wurde usw.
      Für einen brutalen Anfänger eine gute Geschichte, für den Fortgeschrittenen nicht detailliert genug. Aber das würde den Rahmen sprengen, zu einer 1000 Seiten Doku führen, die dann wirklich niemand mehr liest.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • @471101

      Die Beschreibung der "offenen " Punkte findest aber direkt im SR, wenn du direkt auf dem Punkt bist.
      Zudem gibt es im SR auch noch den Hilfe Button.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @charly700:

      Mein Problem war, dass der SR-Update den Timernamen in den Einstellungen verändert hat und ich das nicht gemerkt habe.
      Dadurch wurden Timer und Aufnahmen angelegt, die nicht mit virtuellen Ordnern funktionieren.
      Nach Änderung Timername zurück auf <Serienname> funktionieren die virtuelle Ordner wieder wie gewünscht.

      Das 2. Problem war dann die Korrektur der Timer (hat SR beim Suchlauf selbst repariert) und der Aufnahmen.
      Bei letzteren reicht es nicht die Dateinamen umzubennen, sondern man muss in .meta Zeile 2 alle hinter dem Seriennamen rausnehmen.

      Fazit: Wer virtuelle Ordner nutzt sollte nach Update den Timernamen in den SR-Einstellungen prüfen!

      Dein Vorschlag alternativ dazu den Trenner für die Titelgruppierung von ":" auf "-" zu ändern würde auch gehen, zumindest solange kein "-" im Serienname enthalten ist wie bei Der Bozen-Krimi, Charmed - Zauberhafte Hexen und 11 weitere meiner Marker.
    • Der Graue schrieb:

      Mich hat das bisher nicht wirklich gestört, aber meiner besseren Hälfte ist das nun nach Jahren aufgefallen und meckert
      Du hattest schon mal eine Lösung. Ich jetzt endlich auch. :thumbsup:

      Der Graue schrieb:

      Kann man dann die Dateien in einem Filebrowser noch am Namen unterscheiden?
      Das hatte ich damals probiert und es ist genauso wie du fragst, im Dateibrowser sieht man dann keine Episoden mehr. Jedenfalls war das damals der Grund, dass ich nicht umgestellt habe.
    • Ha, ich glaube ich werde langsam zu alt für den Sch... =O
      War mir gar nicht mehr bewußt, dass ich mich schon früher mal damit befasst habe. Wahrscheinlich habe ich es damals wieder verworfen, weil dann die Filmbeschreibung nicht mehr sichtbar war. Wie Du dich daran noch erinnern kannst :thumbup:

      Heute habe ich den SR so eingestellt:
      Timername: Serienname - S01E01
      Beschreibung: Episodenname
      Damit sollte es in der Filmliste und auch im Dateibrowser passen.
      Ich weiß nicht, ob es damals schon diese Einstellungsmöglichkeiten gab. Wenn der SR läuft fummle ich eigentlich nicht mehr viel dran rum, da entgeht mir schnell mal eine Neuerung.

      Gruß vom Grauen

      EDIT sagt: @Marti_win7 Du hast wohl leider Recht ;(
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

    • Serien Recorder 4.2.5 (10.01.2021)

      @Der Graue

      Ist leider genauso, wie du schreibst. In der Filmliste wird keine Beschreibung mehr angezeigt. Ich war gerade in einer Wiedergabe und konnte die Beschreibung aufrufen, aber in der Filmliste selber fehlt dann die Beschreibung doch.

      Vielleicht stelle ich doch auch im SR um. Seriennamen und die Zahlen sollten im Dateibrowser reichen.

      Und erinnert habe ich mich nicht wirklich, ich war auf der Suche nach einem meiner Beiträge. :D