Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommando zurück:
      nach dem Crash sehen die gespeicherten Timer wieder ok aus.
      Ich prüfe und berichte wieder.


      Hier noch das Log vom Suchlauf
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike1304 ()

    • @mike1304

      Mal ne Dumme Frage.
      Wenn die Aufnahmen dann nur noch den Seriennamen tragen, woran erkennst du, welche Folge du schaust?
      Oder ist es dir "egal"?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich mache das schon immer so, den Timernamen auf „Serienname“ zu stellen, die Episode steht dann ja in der Beschreibung. Mit den virtuellen Ordnern sieht das dann so aus:
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ja, hat mich auch verwirrt.

      Lösung: Die Anzeige in der Filmauswahl bastelt Serienname -S01E01 - Episodennamen zusammen:
      Beispiel: Datei: "Die Chefin - ZDF HD - 20210108 2008.ts"
      wird angezeigt "Die Chefin - S11E09- Abgehängt..." (mehr kann ich nicht lesen, weil dann das Logo ZDF HD kommt)

      Ausserdem wird von der ausgewählten Zeile unten rechts S11E09 - Abgehängt angezeigt.

      ALso ich hab jetzt alle falschen Dateinamen renamed,
      die Timer hätte ich mir sparen können, alle nicht manuell geänderten Timer sind jetzt nach dem SR-Suchlauf richtig!

      Das war über die Timerliste der Box aber erst nach dem Crash sichtbar!

      Wenn ich jetzt noch einen Zeitpunkt für den Neustart finde, sollten die virtuellen Ordner auch wieder stimmen!

      Danke für die Hilfen!

      Zu früh gefreut:
      Trotz Rename der Dateien bleiben die Aufnahmen ausserhalb der virtuellen Ordner.

      Weiß jemand wie die Logik der virtuellen Dateien genau ist?
      Werden evtl. Datei-Inhalte aus .eit oder .meta verwendet?

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Bisher hatte ich auch immer Timername: Serienname - S01E01 - Episodenname
      und in in der Beschreibung: S01E01 - Episodenname
      Das führt natürlich dazu, dass in der Filmliste Serienname - S01E01 - Episodenname - S01E01 - Episodenname angezeigt.

      Mich hat das bisher nicht wirklich gestört, aber meiner besseren Hälfte ist das nun nach Jahren aufgefallen und meckert ;)

      Also stelle ich in Zukunft den Timernamen auf Serienname, dann ist die Anzeige in der Filmliste ja sicher "sauber", ohne doppelte S01E01 - Episodenname.
      Werden die Folgen dann trotzdem noch ordentlich sortiert, wenn ich Sortieren A-Z einstelle? Kann man dann die Dateien in einem Filebrowser noch am Namen unterscheiden?

      Sorry wegen der blöden Fragen. Wenn es nach mir ginge, würde ich alles lassen wie es ist. Aber was tut man nicht alles...

      Gruß vom Grauen
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

    • gestern war es wohl zu spät für mich:

      in den .meta Dateien muss man in der 2. Zeile nur den Seriennamen haben, ohne "s01e01 Episodenname".
      Jetzt passt alles wieder!
    • Frage zu Filmen. Ich habe viele SD Sender und möchte bei mir wichtigen Filmen nur in HD aufnehmen. Denke nicht dass man das wo einstellen könnte, oder übersehen ich es?
      Danke!

      add: Filme markiert in der Wunschliste
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Kann man im Serien-Marker einstellen, welche Sender für die Aufnahme genommen werden.

      Du könntest die mal mit der Anleitung beschäftigen, da werden fast alle Fragen beantwortet :)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Filme.... die von der Wunschliste kommen, haben keinen Serien Marker mW. Wäre auch zu spät bzw. bereits in der DB eingetragen.
      Wo steht das in der BA
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Ich hätte da auch eine Frage zu den Spielfilmen.Ich möchte auch gerne über Wunschliste Filme vom SR Timern lassen.Leider klappt das nur bei Serien.Ich bekomme von Wunschliste per Mail nur eine Start Erinnerung vom Film und keine Planer Mail wie bei Serien. :think1:
    • @jalsilax
      Geh auf WL, wähle deinen Film aus, betätige den Stern und geh dann in deinen Einstellungen auf "Meine Spielfilme". Falls noch nicht geschehen, aktivierst du dann den TV-Planer.


      [edit]
      Ich lasse Filme inzwischen regelmäßiger per WL und SR timern. Mit der SR-Version 4.1.x gab es da keine Probleme. Wie es mit der aktuellen 4.2.x ausschaut, konnte ich noch nicht testen, erwarte aber auch keine Probleme.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • 471101 schrieb:

      Filme.... die von der Wunschliste kommen, haben keinen Serien Marker mW. Wäre auch zu spät bzw. bereits in der DB eingetragen.
      Wo steht das in der BA
      Verstehe deine Aussage bzw Frage nicht, was wäre zu spät und was ist BA ?

      Natürlich haben Filme keinen Serienmarker, sind ja Filme.
      Es wird einfach ein Timer erstellt und gut.
      In der DB müssen die Filme irgendwo stehen, da ich den Marsianer bei den Filmen drauf habe und der wurde einmal aufgenommen und seither nicht mehr.
      Gelaufen ist er noch einige mal.
      Hab mich aber danach auch nicht mehr wirklich mit beschäftigt da es ja funktioniert hatte.

      Da müsste aber eher @MacDisein etwas dazu sagen wie es sich mit Filmen und der DB verhält.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Lieber Himmel, Abkürzungen sind schon was tolles :D
      Auf Bedienungs / Betriebsanleitung im Zusammenhang mit dem Serien Recorder wäre ich jetzt nicht gekommen, die erwarte ich bei Geräten.
      Passt aber.. ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • 471101 schrieb:

      wichtigen Filmen nur in HD aufnehmen.
      Das wird mMn NICHT automatisch funktionieren. Wenn du einen Timer für einen Film bei dir siehst, kannst du nur hingehen und manuell den Sender von SD in HD oder auch UHD ändern.
      Bei Serien ginge das, aber nicht bei Filmen.


      jalsilax schrieb:

      vom Film und keine Planer Mail
      Du bekommst KEINE eigene Mail nur für Filme.
      Die Filme stehen in der "normalen" TV Planer Mail mit drin.


      anz schrieb:

      was ist BA ?
      Ich denke Betriebsanleitung.

      Edit: für anz zu langsam.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • 471101 schrieb:

      Frage zu Filmen. Ich habe viele SD Sender und möchte bei mir wichtigen Filmen nur in HD aufnehmen. Denke nicht dass man das wo einstellen könnte, oder übersehen ich es?
      Die Frage hast du dir im Prinzip schon selbst beantwortet ;)
      Da es keine Film Timer gibt, nimmt der SR hier natürlich deine eingestellten Sender die er zur Aufnahme nehmen darf.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @Marti_win7
      Okay,Ich werde es für morgen nochmal testen ob in der Mail dann der Film mit drin steht.Für heute jedenfalls war Rush Hour3 von Kabel1 in der Mail nicht mit drin.Es kam nur eine Erinnerungsmail für diesen Film.Werde mal für morgen 20:15 Miss Undercover über Wunschliste timern,natürlich nur zum testen :happy1: Mal sehen ob es dann funktioniert
    • jalsilax schrieb:

      für morgen nochmal testen
      Na ja, ich persöhnlich nutze das so gut wie nie, aber es scheint ja zu funktionieren.


      Sellerie0815 schrieb:

      Ich lasse Filme inzwischen regelmäßiger per WL und SR timern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @jalsilax
      Ob das mit Miss Undercover morgen funktioniert hängt auch davon ab, mit wie vielen Tagen Vorlauf du dir die Emails von Wunschliste schicken lässt. Du müsstest eingestellt haben, dass die Email von morgen auch die Sendetermine von morgen enthalten soll. Das wäre möglich, aber eher ungewöhnlich.