Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacDisein schrieb:

      Das Problem von @tom_ff ist, dass er die Aktualisierung aus dem EPG für den Marker nicht abgeschaltet hat, so wie ich das vorgeschlagen habe, dadurch wird der Timer falsch korrigiert, weil es im EPG mehrere Sendungen sind, und die EPG Suche vom SerienRecorder beim Aktualisieren die falsche Endzeit erkennt.
      Ich hätte gedacht, dass mit meinen Einstellungen die Aktualisierung aus dem EPG abgeschaltet ist!?
      Timer_setting.jpg

      Kannst du mir sonst bitte sagen, wo ich noch eine Einstellung dafür finde?
    • @tom_ff

      Ich bin jetzt leicht "überfordert".

      Du hast es jetzt im Marker deaktiviert, das ist schon mal richtig und sollte dann funktionieren.
      Ist die EPG Aktualisierung auch in den Globalen Einstellungen im SR deaktiviert ? Das muss dann nämlich nicht mehr sein.

      Dann mach einen Suchlauf und schau, was im Log steht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      @tom_ff

      So ist jetzt die "Aktualisierung aus dem EPG" für diesen Marker deaktiviert. Jetzt sollte ein Timer von dieser Serie nicht mehr geändert werden.

      Gibt es noch einen ausstehenden Timer? Am Besten löschst du ihn im SR und legst ihn neu an, dann noch einen manuellen Suchlauf damit er eine Aktualisierung durchläuft. Oder eben besser nicht durchläuft, dass er unangetastet bleibt.


      Ob die Einstellung zur "Aufnahmezeit an EPG anpassen" etwas bringt, wenn du es im VTi aktiviert hast, weiss ich nicht. Da musst du in der Timereinstellung nachsehen, wie es aussieht. Das und VPS zusammen wird aber nicht empfohlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • @MacDisein

      Sollte da nicht eigentlich beistehen, warum er den "Bergdoktor" nicht aktualisieren kann?

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Aktualisiere Timer '---------
      2. ' Notruf Hafenkante - S15E13 - Nur ein Atemzug - /media/hdd/movie/ '
      3. Startzeit wurde aktualisiert von 07.01. - 19:20 auf 07.01. - 19:40
      4. ' Der Bergdoktor - S00E00 - Bauernopfer ' - /media/hdd/movie/
      5. Timer kann nicht aktualisiert werden @ ZDF
      6. ' Nord bei Nordwest - S00E12 - Der Anschlag - /media/hdd/movie/ '
      7. Startzeit wurde aktualisiert von 07.01. - 20:10 auf 07.01. - 20:30
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • S00E00 Serien können nicht aktualisiert werden, das wollte ich jetzt nicht extra ausgeben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hm, wie krieg ich das hin, dass diese Änerung berücksichtigt wird ?

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Aktualisiere Timer '---------
      2. ' Nord bei Nordwest - S00E12 - Der Anschlag - /media/hdd/movie/ '
      3. Startzeit wurde aktualisiert von 07.01. - 20:10 auf 07.01. - 20:30

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @dg4sj

      Die Antwort ist recht einfach von meiner Seite aus, ich habe einen manuellen Suchlauf mit Mail gemacht.

      Du könntest auch Grundsätzlich den Suchlauf auf z.B. 18:00 oder 19:00 stellen, wenn du vorher das EPGRefresh laufen läßt, damit du ein aktuelles EPG hast.

      Ich hatte den Suchlauf gemacht, nachdem ich auf ARD und ZDF übers Openwebif manuell im EPG nachgesehen hatte. Ich war einfach nur zu Faul die Timer selbst zu ändern, also habe ich übers Openwebif kurzerhand den Suchlauf gestartet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wichtig ist auch, dass die Option „Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren“ aktiv ist und die Suchgrenzen entsprechend eingestellt sind, da die Sendung um 15 Minuten verschoben wurde, müssen die Suchgrenzen mindestens 15 Minuten betragen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      müssen die Suchgrenzen mindestens 15 Minuten betragen.
      :thumbsup:

      Beim ersten Suchlauf hatte er bei mir nämlich nix gemacht, weil ich doch letztens die Suchgrenze auf 10 Minuten gestellt hatte, jetzt stehen sie auf 25 Minuten, da ich zur Zeit und vermutlich demnächst keine Serienfolgen kleiner timern werde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ups, mit dem Zitat, war wohl dem Druck geschuldet, als meine Frau sagte "Nord bei Nordwest" kommt ja gar nicht ...
      Die Option „Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren“ ist aktiv.
      Bei mir stand die Suchgrenze auch auf 10, ich hab mal 15 eingestellt.
    • Marti_win7 schrieb:

      @tom_ff

      Ich bin jetzt leicht "überfordert".

      Du hast es jetzt im Marker deaktiviert, das ist schon mal richtig und sollte dann funktionieren.
      Ist die EPG Aktualisierung auch in den Globalen Einstellungen im SR deaktiviert ? Das muss dann nämlich nicht mehr sein.

      Dann mach einen Suchlauf und schau, was im Log steht.
      Trotz Deaktivierung im Marker werden die Timer beim Suchlauf aktualisiert.

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Erstelle Timer '---------
      2. ' Die Wilden Kerle - S01E09/10/11/12 - Der Verräter/Das Geheimnis der Graffiti-Burgen/Tanz der Geister/Hölle auf Rädern ' - Einzelepisoden nicht gefunden! -> 09.01.2021 - 11:58
      3. ' Die Wilden Kerle - S01E09/10/11/12 - Der Verräter/Das Geheimnis der Graffiti-Burgen/Tanz der Geister/Hölle auf Rädern ' - Timer wurde angelegt -> [09.01.2021 - 11:58] - [09.01.2021 - 13:33] Die Wilden Kerle - S01E09/10/11/12 - Der Verräter/Das Geheimnis der Graffiti-Burgen/Tanz der Geister/Hölle auf Rädern @ KiKA HD
      4. ---------' Aktualisiere Timer '---------
      5. ' Die Wilden Kerle - S01E09/10/11/12 - Der Verräter/Das Geheimnis der Graffiti-Burgen/Tanz der Geister/Hölle auf Rädern - /media/net/nas1vu/movie/Kinder/Die_Wilden_Kerle/Season 1/ '
      6. Endzeit wurde aktualisiert von 09.01. - 13:33 auf 09.01. - 12:28
      7. Event ID wurde aktualisiert von 0 auf 48993
      Hier sieht man, dass der Timer zunächst richtig (11:58 - 13:33) angelegt wurde und anschließend aktualisiert und damit auf die Länge der ersten Folge gekürzt wurde.
      Warum findet hier eine Aktualisierung statt, obwohl ich es im Marker deaktiviert habe (siehe Screenshot im gestrigen Chat #19063)?
      In den globalen Einstellung ist die EPG Aktualisierung aktiv, was aber durch die Marker Einstellung nicht relevant sein sollte.
    • readonly schrieb:

      Hast du die Einstellung im Marker abgespeichert oder bist du mit Exit raus? Ist die Einstellung im Marker noch vorhanden?
      Ja, alles abgespeichert. Ich bin gerade nochmal rein gegangen und da sind die gestern geänderten Einstellungen.

    • Ich sehe gerade, dass das noch ein Bug ist - merkwürdig, dass das noch niemandem aufgefallen ist.
      Die Einstellung am Marker wird nicht richtig übernommen, wenn der Timer zum ersten Mal aktualisiert wird.
      Vielen Dank fürs Melden - ich hoffe, dass ich bis morgen eine neue Betaversion machen kann.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • MacDisein schrieb:

      Wenn diese Option aktiviert ist und die Sendung auf einem Sender des Standard Bouquets ausgestrahlt wird, legt der SerienRecorder auch dann noch Timer an, wenn für diese Sendung bereits ein Timer auf einem Sender des alternativen Bouquets angelegt wurde.
      Dadurch kann man z.B. eine Sendung noch einmal werbefrei aufnehmen, dazu müssen alle werbefreien Sender dem Standard Bouquet zugeordnet werden und die anderen dem alternativen Bouquet.
      Das funktioniert super, meine auf SKY One aufgezeichneten Serien werden nun auf Sky Atlantic nochmal getimert. Großartig, Danke!
    • SerienRecorder 4.2.3

      Ich habe eben die neue Release Version online gestellt - sie kann entweder manuell von gitHub heruntergeladen und installiert werden (siehe erster Beitrag) oder über die Auto-Update Funktion im SerienRecorder.

      Die neue Release Version fasst die Änderungen der Betaversionen seit der letzten Release Version zusammen.

      Neue Funktionen:
      • Unterstützung für Images mit Python 3 (siehe Anmerkungen 1)
      • Bestätigungsdialog vor dem manuellen Timer-Suchlauf (siehe Anmerkung 2)
      • Neue Option „Meldung bei Senderaktualisierungen“ (Beim Start bzw. Nach dem Auto-Check) (siehe Anmerkung 4)
      • Neue Option "Meldung bei TV-Planer Fehler" (siehe Anmerkung 6)
      • Neue Option "Meldung wenn Sendung im EPG nicht gefunden wurde" (siehe Anmerkung 7)
      • Neue Option "Standard Bouquet bevorzugen" (siehe Anmerkung 8 )
      • Neue Option „Timerbeschreibung“ bzw. Änderungen bei "Timername" (siehe Anmerkung 9)
      Änderungen:
      • AdvancedHTMLParser von Version 8.1.4 auf 9.0.1 aktualisiert
      • Transparenz für die Spaltenüberschriften in der Senderzuordnung aktiviert (Skinabhängig)
      • Ladeintensive Ansichten werden jetzt in einem eigenen Thread geladen (Imageabhängig)
      • Einstellungen Ansicht überarbeitet und teilweise neu strukturiert (siehe Anmerkungen 5)
      • Option „Umfang der Einstellungen“ entfernt, es werden jetzt immer alle Einstellungsoptionen angezeigt
      • In der Planer/Top 30 Ansicht muss das Anlegen eines Serien-Markers jetzt bestätigt werden
      • IMAP Test überarbeitet (siehe Anmerkung 3)
      • Option „Screens bei Änderungen sofort aktualisieren“ aus den Einstellungen entfernt
      • Die Cache Dateien für die Planer/Top 30 Daten wird jetzt nicht mehr unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/tmp abgelegt, sondern im Ordner /var/cache/serienrecorder.
      • "Benachrichtigung beim Suchlauf" umbenannt in "Meldung beim Timer-Suchlauf"
      • Die Auswahl "Bei Suchlauf-Start" der Option "Benachrichtigung beim Suchlauf" wurde entfernt, weil sie nicht richtig funktioniert hat
      • "Benachrichtigung bei Timerkonflikten" umbenannt in "Meldung bei Timerkonflikten"
      • Bereich "Auto-Check" umbenannt in "Timer-Suchlauf"
      • Bereich "GUI" umbenannt in "Benutzeroberfläche"
      • Bereich "Log" umbenannt in "Logging"
      • "Scroll zum Ende" umbenannt in "Ans Ende springen"
      • Der Begriff "STB" (Set-Top-Box) wurde jetzt konsequent in allen Meldungen und der Benutzeroberfläche in "Box" umbenannt.
      • Der Begriff "Auto-Check" wurde jetzt konsequent in allen Meldungen und der Benutzeroberfläche in "Timer-Suchlauf" umbenannt.
      • Der Wert für die eingestellten EPG-Suchgrenzen wird jetzt im Log ausgegeben
      • Ausgabe des verwendeten Box Skins im Log
      • Erkennung des Boxtyps verbessert
      • Logeinträge überarbeitet
      Bugfixes:
      • Bouquet-Auswahl in den Einstellungen auch denn sichtbar, wenn man nur ein Bouquet auf der Box hat
      • Kann die Logdatei nicht angelegt werden, kommt es nicht mehr zum Absturz
      • In der Serien-/Staffelstart Ansicht wird jetzt die erste Zeile selektiert, wenn der Filter (gelbe Taste) umgeschaltet wird.
      • In manchen Situationen wurden Timer falsch korrigiert, wenn der Timer für einem Sender des alternativen Bouquets erstellt wurde.
      • Für eine Staffel "00" auf dem Merkzettel konnte später kein Timer angelegt werden.
      • Korrektes Verhalten bei der Benutzung der ChoiceBox in den Einstellungen (siehe Anmerkung 10)
      • Option "Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen" korrigiert (siehe Anmerkung 11)
      • Einstellungen für "abweichende Timeraktualisierung aus dem EPG" am Marker wurde beim ersten Aktualisieren nicht berücksichtigt
      Anmerkungen:
      1. Der SerienRecorder ist jetzt Python 3 kompatibel, dafür musste ziemlich viel Code angepasst werden.
        WICHTIG: IMAP Benutzername und Passwort müssen technisch bedingt anders verschlüsselt gespeichert werden, sollte auf ein Image mit Python 3 gewechselt werden, bitte beides neu eingeben.
      2. Bisher wurde der manuelle Timer-Suchlauf, wenn man die TV-Planer Option nicht aktiv hatte, sofort ausgeführt, jetzt muss das Starten des manuellen Timer-Suchlaufs immer bestätigt werden.
      3. Beim IMAP Test wird jetzt auch der Benutzername und das Passwort im Log ausgegeben (jedes zweite Zeichen durch * ersetzt). Außerdem wurden die Namen der Postfächer bisher nicht ganz richtig angezeigt, das ist jetzt auch korrigiert. Ab jetzt wird auch jeder Schritt protokolliert.
      4. Es kann jetzt über eine Option in den Einstellungen entschieden werden, wann die Meldung über "Senderaktualisierungen auf dem SerienServer" angezeigt werden soll, bisher wurde die Meldung immer beim Start des SerienRecorders gezeigt, jetzt kann sie auch nach dem Timer-Suchlauf angezeigt werden.
      5. Neue Bereiche für "Meldungen" und "TV-Planer E-Mail"
      6. Diese Benachrichtigung wird angezeigt, wenn beim Abrufen oder Verarbeiten der TV-Planer E-Mail ein Fehler passiert ist (z.B. falscher Login) - die Meldung muss bestätigt werden.
        So bemerkt man Fehler bei der TV-Planer E-Mail direkt und muss nicht erst ins Log schauen
      7. Diese Benachrichtigung wird angezeigt, wenn beim Aktualisieren von Timern die Sendung nicht im EPG gefunden wurde, das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Sendung u.U. kurzfristig aus dem Programm genommen wurde. Diese Meldung muss bestätigt werden.
      8. Wenn diese Option aktiviert ist und die Sendung auf einem Sender des Standard Bouquets ausgestrahlt wird, legt der SerienRecorder auch dann noch Timer an, wenn für diese Sendung bereits ein Timer auf einem Sender des alternativen Bouquets angelegt wurde.
        Dadurch kann man z.B. eine Sendung noch einmal werbefrei aufnehmen, dazu müssen alle werbefreien Sender dem Standard Bouquet zugeordnet werden und die anderen dem alternativen Bouquet.
      9. Der Timername und neu auch die Timerbeschreibung können jetzt frei konfiguriert werden, dazu gibt es unter /etc/enigma2/ die Datei "SerienRecorder.timer-pattern.json".
        Darin können Muster definiert werden, um einen beliebigen Timernamen oder -beschreibung bilden zu können. Die bisherigen Timernamen Optionen und weitere sind bereits voreingestellt. So können jetzt z.B. Timernamen ohne Bindestriche gebildet werden.
      10. Im VTI Image gibt es die Möglichkeit bei Auswahloptionen mit der OK Taste die sog. ChoiceBox zu öffnen und dort den Wert aus einer Liste auszuwählen. Dies hat dazu geführt, dass zwar der Wert korrekt übernommen wurde, aber evtl. vorhandene Unteroptionen dann in den Einstellungen nicht ein- bzw. ausgeblendet wurden. Ein Beispiel dafür war z.B. bei der Auswahl des Suchlauf Typs - wo bei "zur gewählten Uhrzeit" eigentlich die Uhrzeit Unteroption hätte eingeblendet werden müssen.
      11. Bisher konnte die Option "Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen" wenn sie global aktiviert war, nicht für bestimmte Serien-Marker deaktiviert werden. Umgekehrt ging es aber schon (global deaktiviert aber für bestimmte Marker aktiviert) - das ist jetzt korrigiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo,
      seit den Fragen der letzten tage mit dem Timer anpassen bzw nicht anpassen habe ich mich mit dem thema auch mal versucht näher zu beschäftigen

      wegen der vielen corona sondersendungen verschiebt RTL ja desöferen die 20:15 uhr timer

      was genau muss ich jetzt aktivieren dass ich manuell nicht in so einem fall eingreifen muss ?

      ich habe jetzt 4 mal ja gesetzt - ist das richtig ?

      sorry wenn jetz einige denken - was ne blöde frage - aber bin da durch die fragen der letzten tage ewas unsicher geworden.

      DANKE
      screenshot_2021-01-09_18-00-11.jpg
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.