Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich versteh auch nicht, warum wirklich alles in Frage gestellt und tot diskutiert werden muss.
      Echte Bugs zu finden und zu melden ist ja ok aber, wenn man irgendwas verbastelt und es dann nicht läuft, wie gewünscht, muss man sich nicht wundern.

      Ich habe hier nen Backup Verz. für den SR auf nem USB Stick. Genau so, wie Image Backups oder andere.
      So sind die immer verfügbar.
      Da wird die DB, die Settings, das Log und eine timers.xml gesichert und das funktioniert einwandfrei, ohne , dass ich da dauernd dran rum bastele. Und alles, was älter als 6 Tage ist, wird automatisch gelöscht.

      Planerdaten sind auch nur mit aktuellem Datum im genannten Cache Verzeichnis und werden mir sauber angezeigt.

      Zugegebenermassen waren da alte im tmp Verz. vom SR.
      Die hab ich, ohne es hier zu melden - gelöscht und es tat gar nicht weh 8)

      Allerdings, wenn ich ehrlich bin, nutze ich diese Ansichten auch selten, da ich in der Markeransicht starte und der SR in Zusammenarbeit mit der WL Mail komischerweise (fast) immer tut, was er soll.

      Probleme gibts eigtl. nur durchs tägliche Sendezeiten Auswürfeln der Privaten. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich hab mal 'ne Frage zu "Die Kanzlei"Ich weiß, dass es da mal eine Umstellung bei Wuschliste gab, es wurden wohl ein paar Episoden der 4. Staffel als 5. Staffel bezeichnet und das wurde dann auf 4. Staffel korrigiert, so weit so gut. Ich hab die vierte Staffel komplett auf ARD HD über den SR gesteuert aufgenommen und in der DB sind auch die Episoden 1-13 der 4. Staffel aufgelistet. Trotzdem werden Timer für die Wiederholungen auf One HD erzeugt. Ich setze jetzt natürlich die Staffelauswahl auf "ab 5. Staffel" und das "Problem" ist gelöst. Ich würde nur gerne verstehem, warum die Timereinträge in der DB ignoriert werden.
    • Du hast es doch schon erwähnt, bei Wunschliste war anfangs die Staffelnummer falsch, ab Folge 3 wurde es korrigiert, bei mir fehlen in der Datenbank also nur die ersten beiden Folgen der Staffel 4 dafür gab es zwei Einträge der Staffel 5, die ich damals dann direkt gelöscht hatte.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Gab es vielleicht eine Marker-Anpassung und die Einträge wurden nicht mitangepasst, sind jetzt quasi verwaist? Gibt es in der Timerliste mit Taste 8 Einträge, die als nicht zugehörig erkannt werden? Nur suchen, nicht löschen.

      Werden die Sendetermine wie unaufgenommene Folgen angezeigt? Stimmen die Schreibweisen wirklich genau überein?
    • Hi zusammen. Ich bin gerade etwas ratlos. Ich benutze den SR jetzt schon sehr lange und es hat immer alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich das Phänomen, das ich this is us staffel 4 auf dem Disney Channel programmiert habe, er aber keinen Timer dafür anlegt. Die Senderzuordnung ist korrekt. Wenn ich über Gelb zu den Sendeterminen gehe kann ich die Aufnahme händisch aktivieren und dann werden auch Timer dafür im nächsten Suchlauf angelegt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das logfile am Ende jedes Suchlauf hat mir nicht weitergeholfen, da tauchte nicht mal ein Vermerk über This is us auf.
      Vg
      Andreas
    • @Dieter59
      Ich vermute, dass die beiden Einträge für Folge 1 und 2 der vierten Staffel jetzt erst angelegt wurden, weil die definitiv bei der Erstausstrahlung anders hießen. Du solltest mal ins Log gucken ob in den letzten Tagen die Timer für diese beiden Folgen angelegt wurden.
      Du kannst die Timerliste auch chronologisch anzeigen lassen (gelbe Taste) - das ist dann die "unsortierte Liste", ich bin mir ziemlich sicher, dass die ersten Folgen dann auch ziemlich am Ende der Liste auftauchen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Hallo
      Ich bin am verzweifeln,leider bekomme ich keine Verbindung zum Email-Planer.Adresse,Passwort und der Ordner in dem die Mails kommen habe ich schon nachgeguckt und ist alles soweit richtig ich im Menü (Imap)eingetragen.Vielleicht findet jemand den Fehler und kann mir helfen.
      Dateien
    • Der SerienRecorder ist für mich das wichtigste Plugin auf meiner VU.
      Ich benutze den Serienrecorder noch in der "alten" Weise, ohne E-Mails von Wunschliste.
      Dabei habe ich seit längerem ein Problem.
      Wenn von einer Serie mehrere Folgen hintereinander kommen, programmiert der SR nur die erste Folge.

      Beispiel:
      Am 9.1. kommen auf KIKA ab 12:00 Uhr 4 Folgen von "Wilde Kerle" hintereinander. Der SR hat aber nur die erste programmiert.
      Timer-Eintrag.jpg

      Im Timereintrag ist zu sehen, dass alle 4 Episoden im Name aufgeführt sind. Dazu müssten aber alle 4 Folgen (bis 13:30 Uhr) programmiert werden. Der Timer trifft aber nur die erste Folge/Episode.

      Wenn ich im SR die Sendetermin abfrage wird auch nur ein Termin angeboten:
      SR-Termin.jpg

      Muss ich hier eine Einstellung ändern, damit alle Episoden als eine Aufnahme oder als getrennte Aufnahmen programmiert und aufgenommen werden?
      Jetzt fehlt leider immer ein oder mehrere Teile.
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Bei der Aktualisierung aus dem EPG kann es bei kurzen Serien zu den geschilderten Problemen kommen. Wenn du im Hauptmenu die Suchgrenze auf 10-15 Minuten kürzt sollten wieder alle Aufnahmen korrekt getimert werden.

      Edit: Ich sollte aufmerksamer lesen. Das hat nichts mit der Frage zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • @jalsilax
      Da scheint dein E-Mail Server anders zu reagieren als erwartet, da muss ich erstmal forschen wie ich das lösen kann. Deine Einstellungen scheinen korrekt zu sein. Ich melde mich.
      Danke für den Fehlerbericht!

      @tom_ff
      Der SerienRecorder legt den Timer aus den Daten von Wunschliste an, dort sind vier Folgen in einem Ausstrahlungstermin zusammengefasst. Wenn jetzt im EPG vom KIKA vier getrennte Sendungen vorhanden sind, wird der SerienRecorder vermutlich den Timer falsch korrigieren. Du solltest für diesen Serien-Marker in den Einstellungen die Timeraktualisierung aus dem EPG abschalten.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @jalsilax
      Ich habe mir dein Problem jetzt genauer angesehen, es ist doch ein Konfigurationsfehler auf deiner Seite, der wird allerdings nicht richtig vom SerienRecorder abgefangen und deswegen kommt die "komische" Meldung. Die nächste Version vom SerienRecorder wird eine aussagekräftigere Meldung ausgeben.
      Das Problem bei dir ist, dass der SerienRecorder das Postfach nicht finden konnte.
      Du hast Andy angegeben, wenn du dir die Auflistung der Postfächer beim IMAP Test ansiehst, dann müsste auffallen, dass das Postfach INBOX/Andy heißt - ich nehme an, dass du das benutzen wolltest.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Okay, also beim ausfüllen im Menü des Serienrecorder habe ich eigentlich nur Andy reingeschrieben, warum Inbox Andy im Log steht weiß ich nicht. Ich komme leider erst morgen Abend wieder an die Box, dann muss ich noch mal schauen. Komisch ist nur das es ja erst funktioniert hat. Naja, ich gucke morgen noch mal nach und melde mich dann ob ich es hinbekommen habe
    • jalsilax schrieb:

      Okay, also beim ausfüllen im Menü des Serienrecorder habe ich eigentlich nur Andy reingeschrieben
      Genau das ist das Problem!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • ich weiss nicht, ob man das so umbenennen kann !?
      also in nur Andy

      hast du mal die Einstellung probiert, die @MacDisein oben geschrieben hat?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()