Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für GZSZ habe ich schon ewig 3 Minuten Vorlauf und 0 Minuten Nachlauf eingestellt und noch nie Probleme gehabt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Aber was ich nicht verstehe, wenn ich EPG Abgleich im SR deaktiviert habe, warum nimmt der SR dann nicht einfach die 5 Minuten eher und 10 Minuten länger wie eingestellt auf?
      Oder zieht im Hintergrund doch die aktivierte Option von VTI?

      Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
    • @ElmTunes

      Das kannst du doch alles in den SR Logs nachschauen, wann, mit welcher Uhrzeit ein Timer erstellt wurde und ob und wie ein Timer aktualisiert wurde.
      Alles andere wurde dann vom VTI geändert.
      Leider gibt es, so weit ich weiß, vom VTI kein Log, was er ändert.

      Die VTI Option ignoriert idR Vor und Nachlauf .
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Bei mir wird ein Timer der EPG-genau aufgenommen werden soll, auch mit Vor- und Nachlaufzeit angelegt. Aufgenommen wird dann aber EPG- genau.

      Ich lasse aber nur für einige Serien vom SR so timern und ich sehe im VTi-Timer, dass die Einstellung aktiviert wurde. Ist bei mir also genau andersrum, wie bei @ElmTunes .


      Edit: @ElmTunes

      Du hast die richtige Funktion im Marker deaktiviert? Aufnahmezeitanpassung und nicht Timeraktualisierung aus EPG?

      Edit2: Edit1 ist Unsinn. Im SR kann diese Funktion gar nicht global aktiviert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • @ElmTunes
      Ich kann auf meiner Dreambox für einen Timer in der Image Timer-Liste ein Timer-Log aufrufen, dort sieht man dann wann und wohin ein Timer geändert wurde bzw. wann die Aufnahme begonnen und beendet wurde. Musst mal versuchen am Timer die INFO Taste zu drücken.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Die Frage wäre ja, ob der Timer nicht schon vor den jetzt erstellten Änderungen angelegt wurde und das daher gar keine Wirkung hatte.

      Es sollten also einfach mal alle künftigen Timer im SR und im VTI gelöscht und ein neuer Suchlauf durchgeführt werden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Genau letzteres hatte ich heute gegen 17 Uhr gemacht. Mit dem Ergebnis, das ein neuer Timer für GZSZ mit der Startzeit 19.35 (also mit 5 Minuten Vorlauf) und Endzeit 20.25 (also 10 Minuten Nachlauf) erstellt wurde.
      In Summe sind das 50 Minuten.
      Aufgenommen wurden dann aber nur 40 Minuten und am Anfang hat direkt etwas gefehlt. Somit wurde der Vorlauf m.E. ignoriert...
      Ich probiere das morgen nochmal und schaue auch Mal in die angesprochenen Logs.
      Danke erst Mal für euer Feedback..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • dann ist aber sicher die VTI Funktion aktiviert gewesen und bei den Privaten haut das mMn nicht hin.
      Ich glaube aber, dass man in den VTI Einstellungen auch beim Vorlauf was einstellen konnte. bin aber gerade nicht am TV
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @satt-seher

      Habe die Option im VTI noch nie genutzt, aber wie soll bei Start vom EPG Signal ein Vorlauf funktionieren. Dann müsste der ja schon aufnehmen, bevor das Start Signal kommt? ?(
      Und das weiß ja niemand vorher, wann das kommt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      So hab heute nochmal einen Test gemacht und es lag an der Einstellung im VTI. Hier war Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen aktiviert und in den gestern neu angelegten Timern war dann diese Option ebenfalls gesetzt.
      Hab das jetzt im VTI deaktiviert, alle Timer gelöscht und neu anlegen lassen.
      Und prompt bei der ersten Aufnahme vorhin wurde exakt die Vor- und Nachlaufzeit bei der Aufnahme ergänzt.
      Aber das muss man erst Mal verstehen, wie hier welche Einstellungen welchen Einfluss hat...

      Was bedeutet aber nun die Einstellung im SR "Versuche Timer aus EPG zu aktualisieren"?
      Würde hier im EPG geschaut, ob es ggf. eine Aktualisierung ggü. den Timer gab?
      Sprich wenn ich z.B. 19 Uhr einen Timerlauf mache, und da bekannt wäre das die 20.15 Uhr Sendungen sich aufgrund ABC um x Minuten verschieben, würde das damit erkannt werden?
      Und falls ja klappt das auf allen Sendern oder ggf. nur bei den öffentlichen?

      Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
    • ElmTunes schrieb:

      Was bedeutet aber nun die Einstellung im SR "Versuche Timer aus EPG zu aktualisieren"?
      Würde hier im EPG geschaut, ob es ggf. eine Aktualisierung ggü. den Timer gab?
      Sprich wenn ich z.B. 19 Uhr einen Timerlauf mache, und da bekannt wäre das die 20.15 Uhr Sendungen sich aufgrund ABC um x Minuten verschieben, würde das damit erkannt werden?
      Und falls ja klappt das auf allen Sendern oder ggf. nur bei den öffentlichen?

      Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
      Ja, ja und ja / nein
    • Also, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute die ganzen Abhängigkeiten hinsichtlich der Timer Erstellung immer noch nicht so richtig kapiert habe und das trotz Lesen der eigentlich super erstellten Anleitung sowie eines jeden Beitrags in diesem Thread. :(

      Mal wurde der Timer richtig erstellt, mal nicht. Ich habe es halt immer so genommen wie es kam bzw. wie es aufgenommen wurde. Allerdings habe ich mir auf Grund der letzten Beiträge hier meine Einstellungen nochmals angeschaut.

      Da ich ja später zum SR gekommen bin, war bis dato die globale VTI Einstellung "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" weiterhin eingeschaltet. In der allgemeinen SR Einstellung ist "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" mit einer Suchgrenze von 30 Minuten eingeschaltet, dazu Timervorlauf von 5 und Timernachlauf von 10 Minuten.
      In den spezifischen Einstellungen zu den jeweiligen Sendungen habe ich alles unverändert gelassen, also auch keine abweichende Timeraktualisierung aus dem EPG.
      Nur bei The Voice und Masked Singer habe ich alle Abweichungen hinsichtlich EPG aktiviert, da dort wohl durch Überziehungen oftmals das Ende gefehlt hat (laut Beschwerde meiner besseren Hälfte). Nach diesen Aktivierungen scheint es nun zu passen.

      Jetzt habe ich die globale Einstellung im VTI deaktiviert, alle aktuellen Timer gelöscht (blaue Taste) und erneut anlegen lassen (EPG Taste). Passt das oder habe ich erneut einen Denkfehler?
    • so hab ich das auch. VTI Funktion deaktiviert, Marker individuell je nach Sender mit entsprechenden Vor - und Nachlauf und generell mit der SR eigenen Funktion zur EPG Anpassung mit 30 min. Zeitraum

      Wie hier andere schrieben, könnten die 30 Minuten nur zuviel sein, wenn die Sendung kürzer ist und mehrere Folgen hintereinander laufen
      Solche Sendungen habe ich nicht
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe da seit der 4.1.5 auch Probleme mit dem Vor-/Nachlauf. Meine Settings:

      Quellcode

      1. config.plugins.serienRec.margin_after=10
      2. config.plugins.serienRec.margin_before=10
      3. config.plugins.serienRec.eventid=false


      Trotzdem legt er timer ohne Vor-/Nachlauf an (das Beispiel aus dem SerienRecorder.log geht laut EPG von 20:15-23:00 Uhr):

      Quellcode

      1. ' The Voice of Germany - S10E14 - Battle (5) ' - Timer wurde angelegt -> [22.11.2020 - 20:15] - [22.11.2020 - 23:00] The Voice of Germany - S10E14 - Battle (5) @ SAT.1