Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, hab jetzt alles wiederhergestellt und einen anderen Stick verwendet. Eben dann schon wieder der erste Crash. Allerdings ist die Box wieder gestartet. Schonmal ein Fortschritt! :)

      Liegt es immernoch im Zusammenspiel mit SR? Hier das log. Hoffe ich kann dann aufhören den Thread mit meinem Problem zu belästigen. ;)
      Dateien
    • Nein, das scheint ein generelles Problem zu sein, vielleicht hast du in letzter Zeit irgendwas installiert, dass mit deiner VTI Version nicht kompatibel ist?
      Da solltest du im entsprechenden Thread nachfragen:
      Spoiler anzeigen

      begin_date: 20190110 1157
      service_name: KiKA HD
      name: Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf
      description: Pippi findet auf ihrem Dachboden einen Heissluftballon. Sie beschliesst, mit ihren Freunden Tommy und Annika auf Entdeckungsfahrt zu gehen.
      [TIMER] Filename calculated as: '/media/hdd/movie/20190110 1157 - KiKA HD - Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf'
      main thread is non-idle! display spinner!
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.2-20170614-r0r0/git/timer.py", line 223, in calcNextActivation
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.2-20170614-r0r0/git/timer.py", line 287, in processActivation
      File "RecordTimer.py", line 634, in RecordTimer.RecordTimer.doActivate (RecordTimer.c:13456)
      File "RecordTimer.py", line 306, in RecordTimer.RecordTimerEntry.activate (RecordTimer.c:7220)
      File "RecordTimer.py", line 255, in RecordTimer.RecordTimerEntry.tryPrepare (RecordTimer.c:6090)
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'prepare'
      (PyObject_CallObject(<bound method RecordTimer.calcNextActivation of <RecordTimer.RecordTimer instance at 0x713d8b70>>,()) failed)
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Vielen Dank schonmal für die Info das es nicht an SR liegt. Installiert hab ich aber in letzter Zeit auch nichts.
      SR und automaticcleanup waren die letzten beiden. Und das war im November 17.

      (Hab lediglich letzte Woche begonnen via einer Android telnet App mit der Ultimo zu kommunizieren. )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Insomnian ()

    • Kann die Ultimo das? Hab das glaub ich damals so eingerichtet um die zu entlasten?

      PS: Eventuell hab ich mein eigentliches Problem gefunden. Die Ultimo ist mal wieder unbedienbar gewesen, bis ich die Zeit neutzt habe und via Windows Explorer anfing Aufnahmen zu löschen. Seitdem läuft sie wieder normal. Gibt allerdings noch eine Datei bei der sich der Expolrer aufhängt. Werde also wohl formatieren müssen.

      Kanns das wirklich gewesen sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Insomnian ()

    • Beim heutigen Auto-Check lief es anscheinend nicht ganz rund.

      Im log wird der Auto-Check als "manuell" geführt und die Planer-Mail wurde gar nicht abgerufen und verarbeitet.
      Dateien
    • Insomnian schrieb:

      .... hab ich nach der Wiederherstellung der Plugins SR aufrufen wollen. Daraufhin stürtze die Ultimo ab. Wieder hochgefahren hab ich es mit De- und Neuinstallation versucht. Selbes Ergebnis.
      ...
      Ich doch nochmal.


      Bin guter Dinge das ich das Hauptproblem mit
      der HDD erfolgreich identifiziert/gelöst habe. Zumindest ist die Ultimo
      soweit stabil.


      Hab sie also mal laufen lassen und darauf
      gewartet das SR seine tägliche Arbeit verrichtet. Hat es aber nicht.
      Als ich SR dann eben manuell aufrufen wollte, stürtzte die Box leider sofort ab. Wie bekomme ich das denn
      nun wieder hin?!

      Marti_win7 schrieb:

      @Insomnian

      Ich würde die SR Datenbank wieder in den Flash packen und das SR Backup auf den Stick.

      Gesendet von meinem Android Handy

      Insomnian schrieb:

      Kann die Ultimo das? Hab das glaub ich damals so eingerichtet um die zu entlasten?
      ....
      Thx
      Dateien
    • @Insomnian
      Lösch erst mal alle .pyo Dateien im SR Ordner und mach einen Neustart der Box.

      Ohne den Crashlog gelesen zu haben.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Das Crashlog sagt, dass die SerienRecorder Datenbank nicht geöffnet werden konnte. Möglicherweise ist sie beschädigt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Heißt ich muss die Datei in /Datenbank löschen/durch eine Backupvariante ersetzen?

      Hmm, kann es sein das es daran lag, das auf dem Feed die 3.7.0 liegt? Jedenfalls haben zwei Backupdateien ebenfalls zum Absturtz geführt. Dann hab ich die Datei gelöscht und SR funktionierte. Nach dem Update auf 3.8.0 hab ich dann dreisterweise nochmal versucht ein Backup einzuspielen und siehe da, das scheint jetzt zu funktionieren. Zumindest läuft gerade der Suchlauf. :)
    • Ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich nicht einmal weiß, woran es überhaupt liegen kann.

      • Ich habe die Aufnahmepfade auf mein NAS gesetzt.
      • Parallel habe ich aber auch noch eine Festplatte auf HDD1 gemountet (Soll aber gar nicht großartig genutzt werden)
      • Starte ich den SerienRecorder werden dort (auf dem NAS) auch Verzeichnisse und Unterverzeichnisse erstellt.
      • Soweit so gut

      • Einige Serien werden dann auch ordnungsgemäß auf dem NAS gespeichert und können über EMC auch abgespielt werden.
      • Andere Serien tauchen im EMC nicht auf, obwohl die Ordner angelegt wurden.
      • Stattdessen werden diese aber im VMC angezeigt. Hier kann ich dann erkennen, dass die Aufnahmen auf HDD1 liegen, obwohl das nicht das konfigurierte Aufnahmeverzeichnis ist. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, das VMC diese Aufnahmen findet, obwohl auch in VMC als Aufnahmeverzeichnis das NAS angegeben ist.
      Ich kann gerade leider keine Screenshots machen. Aber glaubt mir bitte, ich habe sämtliche Einstellungen (VTI, EMC, VMC) auf media/hdd/000/001/movie/ gemountet.

      Ich hoffe, einer hat eine Idee woran das liegen kann. Früher hatte ich das Problem nämlich nicht.
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • nix ;)
      aber wenn die Aufnahmen auf der HDD landen, wird das NAS zum Zeitpunkt drr Aufnahme nicht oder zu spät erreichbar sein.
      Die Verz. werden ja schon beim Suchlauf erstellt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Das Problem ist, dass sämtliche anderen Sendungen korrekt aufgezeichnet werden. Es kommt lediglich bei Aufnahmen, die mit dem SerienRecorder programmiert wurden vor.

      Hmmm, es kann natürlich sein, dass das NAS morgens um 05:00 Uhr nicht gleich da ist. Aber: warum werden dann die Aufnahmen einfach auf die HDD gemacht? Und eigentlich habe ich auch beim NAS WOL mit 10 Minuten Vorlauf...
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • @Beduin68
      Wenn das vorkonfigurierte Verzeichnis nicht erreichbar ist, wird der Standard Pfad vom System genommen. Sollte zumindest so sein, denn mit dem Aufnehmen selbst hat der SR nix zu tun.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke Marti,

      ok. Dann macht das Ganze Sinn. Ich gehe mal davon aus, dass das NAS nicht rechtzeitig aus dem Schlaf kommt... Ich hab dem NAS jetzt mal die Schlafstunden gekürzt. Viele gute Kinderserien kommen schon ab 05:00 Uhr morgens... Schauen wir mal, ob es daran gelegen hat...
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • SerienRecorder 3.8.5-beta

      Im Anhang eine neue Betaversion - sollten dieses Mal keine weiteren Probleme auftreten, wird diese Version dann auch über gitHub verfügbar gemacht.

      Änderungen:
      • Cover für Staffel Ordner umbenannt (siehe Anmerkungen)
      • Bugfix Auto-Check (siehe Anmerkungen)
      • Meldung beim manuellen Auto-Check umformuliert
      • Neue Funktion: "Timer-Aktualisierung aus dem EPG für einen Marker abschalten" (siehe Anmerkungen)
      • Neue Funktion: "Alle Senderzuordnungen löschen (Taste 9 in der Senderzuordnung) (siehe Anmerkungen)
      Anmerkungen:
      • Bisher wurde in den Serien- und Staffelordnern, die der SerienRecorder anlegt, bei eingeschalteter Option eine Datei "folder.jpg" mit dem Cover der Serie erzeugt. Für die Staffelordner wird jetzt stattdessen eine "series.jpg" Datei mit dem Cover angelegt. Diejenigen die diese Funktion nutzen, sollten bitte mal testen, ob damit das Cover für die Staffelordner noch angezeigt wird. Ansonsten unterscheidet sich die Benennung der Cover Dateien von Plugin zu Plugin und ich muss das noch konfigurierbar machen.
      • In der letzten Version gab es noch einen Fehler beim Auto-Check. Wurde einmal ein manueller Auto-Check gemacht wurden einige Variablen nicht korrekt zurückgesetzt, sodass der nächste automatische Auto-Check ebenfalls als manueller Auto-Check durchgeführt wurde.
      • Die neue Funktion "vom globalen Setup abweichende Timeraktualisierung aus dem EPG aktivieren" kann jetzt im Serien-Marker Setup pro Marker eingestellt werden. Damit lässt sich die Timeraktualisierung gezielt für bestimmte Marker deaktivieren. Ist im globalen Setup die Option der Timeraktualisierung aus dem EPG aktiv, ist die Option im Marker Setup verfügbar. Diese Option ist z.B. für Serien interessant die sehr kurz sind und bei der Wunschliste mehrere Folgen zu einem Event zusammenfasst im EPG aber die einzelnen Folgen vorhanden sind. Dann kann es passieren, dass der SerienRecorder die Endzeit falsch korrigiert (Beispiel war die Serie Yakari).
      • Mit der neuen Option "Alle Senderzuordnungen löschen" (Taste 9 in der Senderzuordnung Ansicht) kann man die gesamte Senderzuordnungstabelle in der SerienRecorder Datenbank löschen und noch einmal bei Null anfangen.
      ACHTUNG: Diese Version führt eine Schema-Änderung der Datenbank (auf Version 3.9) durch. Es wird zwar automatisch ein Backup der Datenbank beim Update (also beim ersten Start der neuen Betaversion) angelegt, aber sicherheitshalber sollte man die Datenbank auch noch manuell sichern.
      Dateien
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()