Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 4.2.5 (10.01.2021)

      Das ist der Skin Linear FHD, da kann man ein eigenes Bild als Hintergrund festlegen und das ist eines davon das schon zur Auswahl dabei ist.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi, ich hab da mal ein Problem :)

      Ich habe mir jetzt eine Duo 4K SE gekauft und richte sie gerade komplett neu ein.

      Jetzt bin ich auch fast fertig. Nur der Serienrecorder lässt sich nicht aufrufen :wall1:

      Bei mir läuft der linearFHD-Skin und ich habe ich aktuelle Releaseversion (4.25) vom Serienrecorder installiert. Jedes Mal lässt sich das Plugin aufrufen und ich sehe die "Begrüßungstafel" von Wunschliste. Wenn ich dann (egal ob sofort oder nach einigen Sekunden) die OK-Taste drücke stürzt die Box sofort ab.

      Ich habe das testweise auch mal mit dem Vu_HD-1080P-Skin versucht ---> gleiches Ergebnis.

      Da ich keine Ahnung habe was ich falsch gemacht haben könnte hänge ich mal den aktuellen Crashlog an. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo das Problem liegt.

      Danke im voraus :)
      Dateien
      Scio ne nihil scire
    • jekopo schrieb:

      .... Wenn ich dann (egal ob sofort oder nach einigen Sekunden) die OK-Taste drücke stürzt die Box sofort ab....
      Hi.
      Das Problem hatte ich auch mit meiner neuen 4K SE, ich glaube, das lag daran dass nach der Neuinstallation des SR noch eine leere Senderliste vorhanden ist. War glaub ich ein Bug in dieser SR Version.
      Installiere ggf. erstmal eine ältere oder hol Dir über den GitHubPluginUpdater die neueste Version (4.2.8), dort sollte das Problem behoben sein.
      VU+ Duo 4K - 1 DVB-S2X Twin Tuner; 2 SAT-Zuleitungen
      VTi Image 15.x - CoolTVGuide, EPGRefresh, EMC, MultiQuickButton, SerienRecorder
      ------------------------------------------------------------------
      VU+ Duo 4K SE- 1 DVB-S2X Twin Tuner; 1 SAT-Zuleitung
      VTi Image 15.x - CoolTVGuide, EPGRefresh, EMC, MultiQuickButton, SerienRecorder
    • Harry25 schrieb:

      Installiere ggf. erstmal eine ältere

      Auf diesem Weg hat es funktioniert. Ich habe die 4.1.0 installiert und die Grundeinstellungen gemacht. Anschließend wurde mir vom Serienrecorder ein Update auf die 4.2.5 angeboten. Dann noch das Update auf die 4.2.8 über den Github-Updater.

      Jetzt läuft es :)


      @Dieter und @Deso: Ja, über den Github hätte es auch funktioniert :love: :D
      Scio ne nihil scire
    • Soooooo

      Die Anleitung ist jetzt wieder auf dem neusten Stand.

      Es ist mal wieder so weit, das ich es geschafft habe, die Anleitung auf die aktuelle Beta-Version 4.2.8 zu bringen.

      Die Aktualisierung war doch sehr Umfangreich, da MacDisein ja die Einstellungen umfangreich geändert und hinzugefügt hat und auch ein paar Begriffe geändert/ausgetauscht hat, welche in der gesamten Anleitung geändert werden mussten.

      Zudem sind ja auch noch mehrere Features hinzugekommen, nicht zuletzt noch das Webinterface, welches z.Z. in der Version 0.8.0 vorliegt, was natürlich auch seinen Platz in der Anleitung gefunden hat.

      Sollte ich doch etwas vergessen haben, bitte eine Info an mich.

      Stelle auch gerade fest, das es genau 9 Monate waren, man war das eine schwere Geburt. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Eine Geburt nach neun Monaten. Das passt :crazy3:
      Danke für Deine Mühe!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch:
      Ich habe mir die neueste Version aus GitHub geladen und über meine 4.2.5 drüber kopiert. Beim Start wird mir 4.2.5 angezeigt und nicht wie von @Marti_win7 genannt die 4.2.8.
      Was mache ich falsch?

      Ergänzung: Der Punkt das Webinterface einzuschalten fehlt in den Einstellungen ganz. Jetzt bin ich maximal verwirrt ;(
      Wie soll ich wissen welche Webinterface Version (2.0 oder 2.1) ich installieren soll, wenn mir das nicht angezeigt wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Ich mache die Updates über den GithubPluginUpdater. Da passt es mit der Versionsnummer und im Notfall kann man mit der Plugin-eigenen Backupfunktion jederzeit wieder zurück.

      Vielleicht auch eine Option für Dich?

      Edit: Das Webinterface ist noch nicht optimal integriert. Einfach die neueste Version nach Anleitung im SR-WebIF-Thread installieren. Work in progress...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • OK, Neustart der Box hat es gelöst. Ich habe das wohl sonst immer nach dem Update gemacht und dieses Mal vergessen. Jetzt wird mir 4.2.8 Beta angezeigt.
      Nur den Punkt "Webinterface" finde ich nach wie vor nicht im Menü.

      Muss dafür das Webinterface (also der Ordner) bereits vorhanden sein?
      Ich probiere das mal aus und nehme die 2.1

      Nachtrag: OK, geht mit der 2.1, wird einem aber erst angezeigt nachdem man den Ordner draufkopiert hat. Besser wäre es doch es würde einem vorher angezeigt welches Webinterface man installieren muss BEVOR man es installiert hat. Oder habe ich das mit der Schnittstelle nicht richtig verstanden?

      2. Nachtrag: OK, jetzt wird mit im Webinterface angezeigt ich brauche doch die 2.0. Das ist irgendwie verwirrend :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • @Teddybär

      Genau, nimm den Updater oder deinstallier die aktuelle SR Version und installiere die aktuelle Beta.
      Das hat bei einigen geholfen, wo das drüber Bügeln nicht ging.

      SR WebIF natürlich die neueste Version - wüsste nicht, warum man ne ältere Version installieren möchte.

      EDIT Zu langsam

      Teddybär schrieb:

      Besser wäre es doch es würde einem vorher angezeigt welches Webinterface man installieren muss BEVOR man es installiert hat
      Nimm die neueste Version. Genau deshalb brauchts auch keine Info, welche Version installiert werden soll ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • OK, wie immer saß das Problem vor der Tastatur.
      Ich hatte vergessen meinen Browser zu refreshen. Dann kommt diese komische Fehlermeldung, die besagt mal benötige eine anderen Schnittstellenversion.
      Jetzt nach einem Refresh läuft alles. Danke an Euch und sorry für meine dummen Beiträge, Asche auf mein Haupt :wall1:
    • Teddybär schrieb:

      Nur den Punkt "Webinterface" finde ich nach wie vor nicht im Menü.
      Nur so zum Verständnis.
      Von welchem Menü sprichst du, Serienrecorder oder Openwebif?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich meinte das Serienrecorder-Menü. Der Menüpunkt taucht erst auf, wenn man das Verzeichnis schon auf die Box kopiert hat.
      Vor dem kopieren muss man sich ja aber für eine der beiden Versionen entscheiden und weiß da noch gar nicht, ob man die Version 2.0 oder 2.1 auf die Box kopieren muss. Das finde ich etwas unglücklich. Besser wäre es der Menüpunkt oder zumindest die Info mit der Versionsnummer wäre schon sichtbar. Das Menü künnte man ja ausgegraut lassen, so lange es das Verzeichnis noch nicht gibt.
    • Hallo!

      Ich habe eine Frage: Ich habe mir einen zweiten Kabelreceiver bestellt, eine VU+ Duo 4K SE. Ich habe bisher eine Vu+Duo2.

      Ich würde gerne meine Serienrecorder-Datenbank auf das neue Gerät übertragen. Gibt es dabei etwas zu beachten, oder kann ich die DB einfach kopieren und dort einfügen.
      Ist die Version des SR wichtig?

      Danke!
    • olli70 schrieb:

      Ist die Version des SR wichtig?
      Es wäre schon gut, wenn du auf beiden Boxen die gleiche Version hast.
      Auf der neuen Box sollte auf keinen Fall eine ältere Version sein.
      Alles andere dürfte in der Anleitung unter "FAQ" stehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()