Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Timer-Suchlauf wird immer von der Startzeit des Suchlaufs ausgegangen - siehe Log:
      ---------' Timer-Suchlauf gestartet am 25.01.2021 - 18:28:33 (TV-Planer manuell) '---------
      .
      .
      .
      Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 25.01.2021 - 18:28 und 26.01.2021 - 18:28
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 25.01.2021 - 18:28 und 02.02.2021 - 18:28
      Suchlauf um 18:28 Uhr gestartet - berücksichtigt Termine von 18:28 Uhr bis 18:28 Uhr der eingestellten Anzahl Tage.
      Wenn du also einige Stunden später einen weiteren Suchlauf machst, ändern sich diese Zeiten auch und es werden u.U. mehr Termine gefunden.

      Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn den Wert für Timer für x Tage erstellen auf 1 zu stellen, ich habe bei mir 4 Tage eingestellt und 7 Tage auf Wiederholungen warten, damit fahre ich seit Jahren sehr gut.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • 471101 schrieb:

      Also im SR den Suchlauf per EPG Taste und Ja gestartet
      Voller Suchlauf wäre übrigens mit NEIN ;)

      Macht aber auch nur wirklich Sinn, bei mehreren Tagen Vorlauf. Habe da auch 5 Tage.

      Und, wenn DU bei WL Deine Serien nicht pflegst (also gesehene Folgen als solche markierst), kommen alle Folgen immer wieder als Mail.
      Der SR gibt ja keine Rückmeldung an WL.
      Aber der SR "weiss" ja, dass die Folgen aufgenommen wurden und timert die nicht mehr. Zumindest bei mir und bei den meisten anderen ;) 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • OK, umgestellt, EPG Suchlauf gemacht, massig Timer eingetragen ;)

      die 1 habe ich gelesen, SR - Wiki ? ich hab mir das nicht ausgesucht, weiß aber nicht mehr woher das gekommen ist.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 471101 schrieb:

      die 1 habe ich gelesen, SR - Wiki ? ich hab mir das nicht ausgesucht, weiß aber nicht mehr woher das gekommen ist.
      Das hast du vermutlich mit dem "Vorlauf: (in Tagen)" bei den Einstellungen der TV-Planer-Mail verwechselt, hier wird laut Anleitung 1 eingestellt. -> SerienRecorder Anleitung - TV-Planer Mail
      Beim SerienRecorder wird für die Einstellung "Timer für X Tage erstellen" entweder "a. 3-4 Tage" oder "b. 8-10 Tage" empfohlen. -> SerienRecorder Anleitung -Globale Einstellungen
    • @~Jacky~

      Danke, das wollte ich @471101 auch gerade schreiben.


      471101 schrieb:

      EPG Suchlauf gemacht
      Ich möchte dich Bitten, den Suchlauf des SR nicht mit dem EPG in Zusammenhang zu schreiben, auch wenn der Suchlauf mit der EPG/Info Taste gestartet wird. Dies kann zu Verwechselungen/Fehldeutungen führen, denn der Suchlauf für Timer wird ja nur mit den Daten von WL gemacht.



      EDIT:
      Die Werte die man im SR oder WL einträgt können natürlich individuell anders eingestellt werden, in der Anleitung stehen Werte drin, bei denen es idR gut funktionieren sollte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • nun doch was gesichtet, Just Drive auf Welt der Wunder TV. Da hat er anscheinend keine Folgeninformation, legt die Eine ab in der DB und nimmt keine mehr auf.
      Muss man das mit Autotimer lösen?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 471101 schrieb:

      Muss man das mit Autotimer lösen?
      Nicht unbedingt, denke ich.

      Die Timer der Serie nicht in die DB eintragen lassen, dazu noch, um keine Wiederholungen zu timern, Die Uhrzeit und/oder den Tag einschränken.
      Dann sollte das gehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ist Timer in Timer-Liste speichern das richtige?
      deaktiviert
      aus der DB die 2 Just Drive Einträge gelöscht
      danach neuer Suchlauf
      keine Timer für Just Drive
      hmmmm?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • bitteschön
      die getimete Just Drive Folge wurde manuell angelegt
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Stimmt bei dir die Senderzuordnung?
      Bei mir wurde für heute ein Timer angelegt.
      Ich benutz allerdings nur den Serienmarker und nicht die WL-email.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @471101
      Solange die Serie nicht in der TV-Planer E-Mail auftaucht und du keinen vollen Suchlauf machst, werden natürlich auch keine Timer für die Serie angelegt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • gerade nachgesehen, SR sagt: Senderliste ist aktuell

      @MacDisein die Sendung steht im Email.

      # aber mir ist aufgefallen, es steht nur die drin, die ich manuell getimert habe. sucht dann SR nicht weiter? Do. 00:15 ist die nächste (verm.Wiederholung), aber SR sollte nun jede Folge aufnehmen, oder? der Timer für x Tage anlegen steht auf 4.

      # kein Eintrag von Just Drive in der DB, kein Timer wurde angelegt trotz manueller Suche. In der Log sehe ich dass auch Autofocus Probleme macht, allerdings nimmt er (manchmal?) Folgen auf.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Serien Recorder 4.2.5 (10.01.2021)

      Das der SR sagt das deine Senderliste aktuell ist, bedeutet aber noch lange nicht das die Sender richtig zugeordnet sind, das sind 2 verschiedene Dinge ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • sollte passen, was sonst könnte ich testen?
      wenn ich in die Zuweisung rein gehe, gibt es keinen anderen Welt der Wunder Sender.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Also generell finde ich es nicht besonders sinnvoll im Abstand von 10 Minuten 3 Timer-Suchläufe zu machen, vielleicht muss ich da mal eine Sperre einbauen.

      Wie ich schon geschrieben hatte, ist die Serie in der TV-Planer E-Mail nicht enthalten, die vom SerienRecorder verarbeitet wurde:
      ---------' Lade TV-Planer E-Mail '---------

      Extrahiere HTML Part der TV-Planer E-Mail.
      Erstelle Backup der TV-Planer E-Mail.

      Starte HTML Parsing der TV-Planer E-Mail.
      Ab dem 27.01.2021 Uhr wurden die folgenden 6 Sendungen gefunden:

      ' Die Modellbauer - S08E01 - Jets ' - DMAX - 27.01.2021 10:15 - 27.01.2021 11:15 - [ Serie ]
      ' WELT Drive - S10E24 - Folge 205 ' - WELT - 27.01.2021 15:20 - 27.01.2021 16:00 - [ Serie ]
      ' Woozle Goozle - S04E01 - Angst & Tiere Afrikas ' - Super RTL - 27.01.2021 17:00 - 27.01.2021 17:30 - [ Serie ]
      ' Stargate: Atlantis - S04E09 - Fehlentscheidung ' - Tele 5 - 27.01.2021 17:15 - 27.01.2021 18:15 - [ Serie ]
      ' Woozle Goozle - S04E01 - Angst & Tiere Afrikas ' - TOGGO plus - 27.01.2021 18:00 - 27.01.2021 18:30 - [ Serie ]
      ' Autofocus - S00E00 - Das Auto als Abo ' - ORF 2 - 27.01.2021 21:50 - 27.01.2021 22:00 - [ Serie ]
      Beim vollen Suchlauf (2 Minuten später X( ) wurde die Serie dann verarbeitet und ein Timer angelegt:

      Versuche Timer anzulegen: ' Just Drive - S00E00 - Das Automagazin ' - /media/hdd/movie/Cars/
      Timer angelegt: ' Just Drive - S00E00 - Das Automagazin '
      ' Just Drive - S00E00 - Das Automagazin ' - Timer wurde angelegt → [28.01.2021 - 00:10] - [28.01.2021 - 01:35] Just Drive - S00E00 - Das Automagazin @ Welt der Wunder
      ' Just Drive - S00E00 - Just Drive ' - Timer wird evtl. später angelegt → Sendetermin: 31.01.2021 - 23:10 - Erlaubte Zeitspanne bis 31.01.2021 - 06:40
      Ich habe keine Ahnung was du möchtest.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Richtig, in der letzten Mail ist es nicht drin, das habe ich übersehen. Dann sollte es beim nächsten Termin ja funktionierieren.
      Also mein Fehler.

      SR ist toll, habe noch nie so ein Feature gesehen, bin sehr froh darüber und möchte mich ausdrücklich Bedanken. Wollte ich auch mal sagen!
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • @Marti_win7
      Aus genau diesem Grund habe ich meine SR-Suchlaufzeit um eine weitere Stunde nach hinten verlegt. Wenn sich WL bei mir verspätet, dann aber richtig so um 1 eher 2 Stunden...
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview