Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier in der Anleitung kann man sowas nachschauen.

      HIER KLICKEN

      Der Punkt "Abweichender Speicherort der Aufnahmen" erklärt es.
      Die Serie wird dann, aber auch in diesen Speicherort gespeichert.

      Möglich wäre eine Serie zu nehmen die nicht mehr aufgenommen wird und diesen Speicherort auf das NAS zu legen.
      Passt dann zwar nicht zusammen aber sollte egal sein.


      Alternativ einfach die Folgen im SR als gesehen markieren.
    • Sinnvoller als darauf zu vertrauen, dass die Aufnahme auf der Platte gefunden wird, wäre es im SerienRecorder für die Serie die Staffel zu konfigurieren ab der Timer erstellt werden sollen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @rst1

      Das, was du suchst, ist nicht mit den Aufnahmepfaden zu erledigen.
      Die Aufnahmepfade werden beim Suchlauf nur geprüft, damit ein eventuelles NAS aufgeweckt wird.

      Du musst die Option "Zeige ob Episode als Aufnahme auf HDD ist" aktivieren.
      Du solltest dies auch in der Anleitung nachlesen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 4.2.5 (10.01.2021)

      Wobei es ihm ja darum geht das Folgen die er schon in seiner Sammlung auf dem NAS hat nicht nochmal aufgenommen werden sollen.
      Und da ist wie es schon MacDisein gesagt hat diese Prüfung ob schon Folgen auf der Platte sind der falsche Weg.
      Hier muss im Setup des SRs klar definiert werden ab welcher Staffel bei der einzelnen Serie aufgenommen werden soll.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Moin,

      ok, danke erstmal soweit. Dann werd ich mir mal einen Tee kochen und alle Serien Marker mal durchgehen :)

      Aber wofür ist denn das durchsuchen auf bestehende Aufnahmen überhaupt vorhanden? Ich hatte es so verstanden das es genau das tut, nachschauen ob bereits eine neu anzulegende Aufnahme bereits vorhanden ist um dann halt nicht noch einen Timer anzulegen. Und dabei wäre es doch eigentlich völlig nebensächlich wo genau das dann liegt.
    • So weit ich es verstanden habe war diese Funktion nie dafür gedacht und sollte nur auf einer Festplatte mit den Aufnahmen kontrollieren ob die Folge schon aufgenommen wurde und hat diese dann mit einem Symbol angezeigt.
      Ich denke nicht das diese Funktion für ein NAS mit einer großen Serien Sammlung gedacht war, würde ja auch immens Zeit in Anspruch nehmen die jedes mal zu durchsuchen.
      MacDisein hat das ganze wohl noch etwas optimiert , sagt aber wie oben zu lesen selbst das man sich nicht darauf verlassen sollte.
      Deshalb gibt es ja diese Einstellungen die übrigens zur Grundeinstellung des Serien Recorders gehören und so eigentlich bei jeder neuen Serie auch eingerichtet werden sollten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Naja, heutzutage werden neue Timer ja automatisch eingerichtet via Wunschliste. Wenns aufgenommen ist wird die Aufnahme passend editiert mit ts-doctor und dann aufs Nas verschoben. Da hab ich den Serientimer selbst nicht einmal angefasst. Tatsächlich wäre mir auch egal ob der Suchlauf eine Stunde dauert, läuft ja eh automatisch irgendwann nachts.
    • wenn du WL nutzt, kannst Deine Serien auch da pflegen und die Episoden als gesehen markieren, die aufgenommen wurden.
      Dann bei den WL Einstellungen für die Benachrichtigung einstellen ,dass nur ungesehene Episoden in der Mail sind.

      Also effektiv kannst du doppelte Aufnahmen über WL und die SR Episodenliste händisch vermeiden.

      Wenn die Serie allerdings mit dem SR getimert wurde, sind ja die Infos in der DB. Dann ist auch egal, wo die Aufnahme dann landet.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Um das nochmal genauer zu erläutern, es werden die Verzeichnisse durchsucht, wenn die Option „Sucht eine Episode als Aufnahme auf der HDD“ (früher hieß sie „Zeige ob Episode als Aufnahme auf HDD ist“) die im SerienRecorder als Aufnahmeverzeichnisse konfiguriert sind. Dazu zählt das globale Aufnahmeverzeichnis und die Verzeichnisse die an den Serien-Markern konfiguriert sind. Eine Liste dieser Verzeichnisse wird auch im Log bei „Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse“ ausgegeben. Entscheidend dafür ob der SerienRecorder die Aufnahmen erkennt ist, ob der Dateiname die relevanten Informationen enthält, deswegen ist die Suche nicht immer zuverlässig.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ah, ok, verstehe, der sucht sich die zu durchforstenden Verzeichnisse aus allen im SR (also auch ggfls. individuell pro Serie) eingestellen Pfaden.

      Die Suche ist offenbar rekursiv, was also bedeutet wenn ich bei zumindest einer der bereits fertige Serien das Hauptverzeichnis des NAS einstell habe ich damit alles erwischt und bin für die Zukunft auch safe.

      Das die erfolgreiche Suche abhängig vom sinnvollen Filename ist ist klar. Ich klösche lediglich aus den originalen Aufnahmenamen den Anfang raus, also Sender und Datum, "<Serienname> - SxxExx" bleibt immer bestehen.

      Danke erstmal soweit, damit spiele ich mal rum
    • hatte ich ja ganz oben schon so geschrieben ;)
      wenn du das sowieso löschst, würde ich den Aufnahmenamen auch gleich so einstellen
      meine Aufnahmen heissen immer Serienname-S00E00-Episodenname
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo, eine Frage, hab grad den VU eingeschaltet und die Timer aufgerufen, 3.
      Hmm das Wunschliste Mail beinhaltet viele Sendungen, ok ev. auch Wiederholungen.
      Ich habe das SP geöffnet und sehe diese 3 Timer.
      Dann manuell einen Scan gemacht und dann sind viele Timer da für morgen.
      Warum?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • @Timobayl

      Naja, man muss sich ja nicht merken was man drückt, man muss nur wissen wo es danach steht, nämlich im Log. ;)

      @471101

      Du musst in die Logs schauen bzw hier anhängen, das vom automatischen und manuellen Suchlauf.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo Jungs, endlich Zeit gefunden und mal verglichen was da im E-Mail der Wunschliste steht und was SR dann als Timer programmiert.
      Anfangs schaut es gut aus, zwar nur 4 Timer, das E-Mail hat mehr, aber ev. ja Wiederholungen.
      Also im SR den Suchlauf per EPG Taste und Ja gestartet. Keine neuen Timer, OK, schaut auch gut aus.
      Bei der Kontrolle fällt aber dann was auf. Stargate Atlantis 4.09 fehlt!, das hätte er programmieren sollen.
      In der DB vom SR steht diese Folge nicht als bereits getimert drinnen.
      die beiden Logs sind von 13:00 wo er den automatisch macht, der 2. log von gerade manuell (sollte keine Änderung drin stehen)
      .. hab ich alles nötige angefügt?
      dieses Mal hat er keine neuen Timer hinzugefügt, bei den letzten malen am Abend wo ich dasselbe gemacht habe, deutlich mehr getimert. kA?
      # nun auch eine EPG Suche mit Nein gestartet, weiterhin kein Eintrag. Ist diese Folge in den EPG's nicht drin, vergleicht er das vor Anlage des Timers? 3. log
      # gerade nachgeschaut, die Folge ist im EPG VU drin
      # bisher hat er die ersten 6 Folgen aufgenommen, 4 doppelt und 7 fehlt
      # das Wunschliste Email kommt knapp nach 11:00, um 13:00 läuft der Scan für den nächsten Tag, dh die Folge 9 sollte für morgen programmiert sein? Aber mir fällt auf, dass diese erst um 17:15 ausgestrahlt wird, hat das eine Bedeutung oder zählt nur der Tag?
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Serien Recorder 4.2.5 (10.01.2021)

      Es steht doch im Log.

      ' Stargate: Atlantis - S04E09 - Fehlentscheidung ' - Timer wird evtl. später angelegt → Sendetermin: 27.01.2021 - 17:10 - Erlaubte Zeitspanne bis 26.01.2021 - 18:28
    • ach soo einfach, ok, dann passt ja alles. hoffe das "evtl." wird dann "sicher" gemacht :D
      ok danke

      soll Timer für x Tage erstellen auf 1 bleiben, oder kann ich das erhöhen?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()