Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist ja ganz offensichtlich kein allgemeines Problem, da bei mir und anderen alles geht.
      Im Zweifelsfall würde ich den SR de- und neuinstallieren.
      Vlt. ist beim Update was schief gelaufen.
      Wie machst du das? Von Hand, über der SR oder den Githubupdater ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Habe alles bereits ausprobiert.....
      Habe auch die Box neu aufgesetzt. SR deinstalliert und neuinstalliert und immer ein Neustart. Habe es übers Menü versucht zu installieren oder direkt mit der ipk von Github.
      Alles mit dem selben Ergebnis....
      Habe auch andere Skins getestet....
      Ja, ist mir auch aufgefallen, das ich bisher der einzige bin 8|
      Bei meiner solo2 läuft das Plugin ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oOHiggsOo ()

    • oOHiggsOo schrieb:

      Habe auch die Box neu aufgesetzt.
      Danach auch die Onlineupdates eingespielt? (VTI 15 ?)

      Du hast ja anscheinend ein "Problem" mit der Senderzuordnung beim ersten Start, wenn ich das SerienRecorderChannelScreen.py mal so interpretieren darf, aber dazu kann @MacDisein sicherlich mehr sagen.

      Wieviele Bouquets hast du auf der Box?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Da wirst wohl auf MacDisein warten müssen.

      Du könntest mal probieren, die SR DB von der Solo auf die DUO zu kopieren, dann hättest ja schon mal alles drin.
      Nur zum Testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • SerienRecorder 4.2.7-beta

      Ich habe eben eine neue Betaversion online gestellt.

      Änderungen:
      • Noch einmal den regulären Ausdruck für die Aufnahmeerkennung angepasst.
      • Absturz beim Aufrufen der Senderzuordnung bei leerer Liste ist behoben.
      @oOHiggsOo
      Damit sollte es bei dir keinen Absturz mehr geben, komisch ist nur, dass das bisher nicht aufgefallen ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Guten Morgen ☀️

      habe schon Serien Aufnahmen auf der Box die mit Serienrekorder getimert und aufgenommen worden sind.

      Jetzt setzt der Serienrekorder aber schon wieder Aufnahmen trotz das die Aufnahmen schon auf der Festplatte sind. Wie kann ich das den lösen? Das der Serienrekorder die Aufnahmen mit der Festplatte erst abgleicht?

      Hoffe ihr könnt mir helfen.
    • Die werden nur dann genommen wenn du bei einer Neuinstallation des Serien Recorders auch seine Backups und somit vor allem die DB des SR´s wieder eingespielt hast.
      Du musst uns schon auch erzählen was du gemacht hast bzw. was du im SR eingestellt hast, es besteht ja auch im Setup die Möglichkeit mehr als eine Folge von jeder Serienfolge timern zu lassen.
      Ansonsten können wir nur raten ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich zitiere mal aus der Anleitung des SR´s

      Welche Dateien müssen gesichert werden?


      Auch wenn es eine Backup-Funktion im SerienRecorder (SR) gibt, die man auch ruhig nutzen sollte, denn damit werden alle wichtigen Dateien des SR (extern) gesichert, gibt es keine Funktion, dieses Backup automatisch in den SR wieder einzuladen. Daher muss das Sichern und Wiederherstellen manuell erledigt werden.
      1. Die Datenbank (DB).
        In der Datenbank sind die "wichtigsten" Daten des SR gespeichert, u.a. die Serien-Marker, die schon getimerten Episoden und die Senderzuordnung.
        Die DB, SerienRecorder.db, befindet sich idR im Verzeichnis "/etc/enigma2/" und kann einfach kopiert bzw. gesichert werden. Im neuen System wird sie einfach, nach der Installation des SR und am besten vor dem ersten Start des SR ins Standard-Verzeichnis "/etc/enigma2/" kopiert.
      2. Die Config des SerienRecorder (SR)Die Datei Config.backup befindet sich im Plugin Verzeichnis was idR "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/" lautet.
        Die Config des SR lässt sich in den globalen Einstellungen mit in Datei speichern abspeichern, um sie dann zu sichern für den Umzug.
        Auf dem neuen System wird dann die Config.backup vor dem ersten Start des SR in dessen Plugin Verzeichnis kopiert und nach dem Start des SR in den globalen Einstellungen mit aus Datei laden wieder eingelesen. Damit werden nicht nur die Einstellungen des SR wiederhergestellt, sondern (falls verwendet) auch idR die Zugangsdaten für WL zum Empfang der TV-Planer-Mail.
      3. Die timers.xmlDiese befindet sich im Verzeichnis "/etc/enigma2/" und dort sind die noch ausstehenden Timer der Box enthalten.


      Da ist auch ein Link zur Backup Funktion oben mit im Text, einfach mal drauf klicken
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Du kannst das Backup übrigens auch auf einen Stick oder ein NAS machen lassen, dann bist du immer auf der sicheren Seite wenn mal was schief geht und du nicht mehr auf die Box kommen solltest.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @schokodrink

      Du kannst aber auch im SR einstellen, das Episoden, die er auf Platte findet, nicht mehr timern soll. Steht auch irgendwo in der Anleitung.
      Dafür aber Bitte die aktuelle Beta nutzen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Timobayl schrieb:

      Bestimmt wäre es dort als User einfacher. Aber zum umsetzen ist es halt schwerer für den Programmierer.

      Wähle die Serie aus, drück dann die Taste 5 (hoffe ich erinnere mich richtig) dann kannst du markieren welche Folgen in der DB als aufgenommen eingetragen ist.
      Hallo und danke Timobayl. Das mit der 5 war die Lösung.
      Und ja ich hab sogar schon vorher die Anleitung durchgelesen und genau da geschaut wo Mac hinverlinkt hat.
      Aber genau dein Satz da oben steht auf der Seite nicht und auch nicht auf der Seite die da verlinkt ist. Habs 2x jetzt durchgelesen und sogar noch mit der Suche im Browser danach gesucht. Weder direkt im Link noch auf der weiter verlinkten Seite steht das. Bin ich bescheuert oder blind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin,
      ich hab mal eine Frage zu

      Marti_win7 schrieb:

      [...]Episoden, die er auf Platte findet[...]
      das bezieht sich aber auch nur auf den eigenen Aufnahmepfad, korrekt? Also Sachen die man aufs NAS verschoben hat werden nicht gefunden (jedenfalls nicht bei mir, er nimmt grad The Wire nochmal komplett neu auf).

      Wobei er allerdings im Log sagt "Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnis_se_", das lässt vermuten das man mehrere angeben kann, nur wo? Im Menu gibts ja nur "Speicherort der Serienaufnahmen" sowie "Speicherort für Filme" (das ist beides gleich und soll auch so bleiben).

      Wenn also jemand einen Trick oder Tipp hat wie ich den Serienrecorder dazu bringen kann beim erstellen auch das NAS mit zu untersuchen wäre ich dankbar. Anspnsten wäre es toll wenn es in einer der nächsten Versionen einen Einstellpunkt im Menü geben würde wo man die zu durchsuchenden Verzeichnisse auswählen kann :)
    • du kannst ja in jedem Marker einen Aufnahmepfad festlegen - das und die vom SR angelegten Verzeichnisse sind ja mehrere
      Aber pro Serie natürlich nur eines
      alles andere wäre ja Quatsch

      Wenn du ein Verzeichnis auf dem NAS als Aufnahmepfad festlegst, wird das geprüft
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()