Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Idee für eine Lösung wäre, dass du bitte das VTI Debuglog aktivierst und dann das Auto-Update im SerienRecorder noch einmal durchführst.
      Wenn es dann nicht funktioniert bitte das Debuglog mir per PM schicken.
      Eine weitere Idee wäre das ipk von gitHub herunter zu laden und dann manuell über das Terminal zu installieren, dann werden diverse Ausgaben gemacht die evtl. Aufschluss über den Fehler geben könnten.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Quittengelee schrieb:

      Lasst uns alle Backups von allem machen - dann brauchen wir keine Bugs mehr zu fixen.
      Schlecht geschlafen ? ;)
      Bisher hat MacDisein alle Fehler gefixt.
      Sei doch froh wenn dir zwischenzeitlich eine Lösung angeboten wird.
      In letzter Zeit habe ich das Gefühl das alle etwas dünnhäutig geworden sind.

      Edit: und während ich schreibe ist MacDisein schon an Board :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz für Lösungsvorschläge bin ich dankbar. Deswegen habe ich mich bei dir für den Vorschlag es mit dem Github-Updater zu versuchen auch beDANKt :)

      @MacDisein vielen Dank für deinen Support. Wenn die Box unbeschäftigt ist teste ich´s nochmal mit eingeschaltetem Debug-Log. Sorry, hätte ich auch gleich machen und posten können.
    • Alles gut, hab mich nur gewundert das aktuell hier im Board gerade viele etwas gereizter als sonst üblich auftreten.
      Haben wohl alle gerade den Corona Koller :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Quittengelee schrieb:

      Tatsächlich habe ich Backups. Tatsächlich finde ich eine Lösung des Problems sinnvoller.
      Sorry, dass ich hier einen Fehler gemeldet habe... Lasst uns alle Backups von allem machen - dann brauchen wir keine Bugs mehr zu fixen.
      Also abgesehen davon, dass Du im Prinzip nur geschrieben hast " Geht was nicht !" war mein Hinweis auf Backups die Reaktion darauf, dass DIr ein Backup vorgeschlagen wurde ;) - was übrigens kein Lösungsvorschlag für´s Problem selbst ist. 8)

      Und dies kam wahrscheinlich, weil DU geschrieben hast, Du willst nicht ohne DB und Einstellungen da stehen, wenn was schief läuft.
      Das suggeriert wiederum, dass Du keine Backups hast. ;)

      Definitiv aber alles kein Grund, hier früh am Morgen einen auf Aggro zu machen, wenn man eigentlich Hilfe sucht. Nicht einer hat hier geschrieben, dass Du Deine persönlichen Probleme nicht posten darfst ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Nein, prüfe doch mal deine Timerliste (zeige auch alte Timer) und natürlich die Log Datei.

      Ggfs. stimmt was mit deiner Datenbank nicht.
    • Log Datei und Angaben zu betroffenen Serien wäre spannend ;)

      Und, da wir Deine Einstellungen nicht kennen, kann man auch wenig zu notwendigen Änderungen sagen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Naja, ich dachte, es gibt irgendwelche neuen Abgleich-ID-S, die nun deaktiviert oder aktiviert werden müssen, an der DB habe ich seit ca. einem Jahr gar nichts geändert oder gelöscht, auch keine Timer. Aber wenn das kein generell bekannter Sachverhalt ist, werde ich mich damit wohl arrangieren müssen und alles manuell prüfen und löschen. Ich hatte nur bisher immer gleich die Aufzeichnungen geschnitten. Nun muss ich halt erst schauen, ob ein Doppel vorliegt und die neue doppelte Aufnahme löschen ...
    • @yannik1
      Vermutlich sind die betroffenen Episoden gar nicht nicht der Datenbank sondern liegen als Aufnahmen auf der Platte und wurden dann über die Erkennung des Dateinamens erkannt und deswegen nicht neu getimert.
      In der aktuellen Version 4.2.5 gibt es noch einen Fehler, der reguläre Ausdruck für die Erkennung der Dateinamen funktioniert in einigen Fällen nicht mehr so zuverlässig wie früher. Ich hatte eine Änderung eingebaut, damit der SerienRecorder die Episode S01E12 nicht mit der z.B. S01E124 verwechselt, weil beides mit S01E12 anfängt. Aber scheinbar ist diese Prüfung jetzt zu strikt, sodass eine Aufnahmen nicht mehr gefunden werden.
      Kannst du mir vielleicht mal ein paar Dateinamen deiner Aufnahmen per PM schicken, dann kann ich den neuen Ausdruck entsprechend anpassen.
      Ich hatte auch schon eine Rückmeldung diesbezüglich in einem anderen Forum.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Noch etwas für die Freunde der Statistik.
      Heute, im Laufe des Tages wurde die aktuelle Releaseversion 1000 mal bei gitHub heruntergeladen. Und noch spektakulärer, über alle bisherigen Releaseversionen gerechnet, wurden die SerienRecorder Versionen heute insgesamt 100.000 mal heruntergeladen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      @yannik1
      Vermutlich sind die betroffenen Episoden gar nicht nicht der Datenbank sondern liegen als Aufnahmen auf der Platte und wurden dann über die Erkennung des Dateinamens erkannt und deswegen nicht neu getimert.
      In der aktuellen Version 4.2.5 gibt es noch einen Fehler, der reguläre Ausdruck für die Erkennung der Dateinamen funktioniert in einigen Fällen nicht mehr so zuverlässig wie früher. Ich hatte eine Änderung eingebaut, damit der SerienRecorder die Episode S01E12 nicht mit der z.B. S01E124 verwechselt, weil beides mit S01E12 anfängt. Aber scheinbar ist diese Prüfung jetzt zu strikt, sodass eine Aufnahmen nicht mehr gefunden werden.
      Kannst du mir vielleicht mal ein paar Dateinamen deiner Aufnahmen per PM schicken, dann kann ich den neuen Ausdruck entsprechend anpassen.
      Ich hatte auch schon eine Rückmeldung diesbezüglich in einem anderen Forum.
      Ja, so kommt mir das auch vor. Die Dateinamenerkennung für alte Aufnahmen, also für Aufnahmen ohne Timer-DB-Eintrag, funktioniert nicht mehr so richtig. Ich habe die Doppelten allerdings schon alle gelöscht. Sobald wieder doppelt Aufgenommen wird, schick ich dir die Dateinamen.
    • hab scheinbar jetzt das gegenteilige "Problem" 8)

      Aus Nostalgie nehm ich "Kochen mit Martina und Moritz" auf.
      Sind inzwischen schon viele Folgen aber jetzt haben die scheinbar wieder von vorn mit dem Zählen angefangen allerdings mit neuen Folgen.
      Heute kam S00E01, die es aber mit anderem Inhalt schon gibt.
      Das wird ja jetzt dann öfter passieren.
      Allein für die nächste Zeit gibts 2 unterschiedliche Inhalte mit der Bezeichnung S00E02. X(
      Beide vom WDR.
      Jemand ne Idee, wie ich händische Korrekturen vermeiden kann?
      Vlt. hatten ja die, die deutsche Serien aufnehmen, schon ein ähnliches Problem!?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      Heute kam S00E01
      Dieses würde ich "erstmal" mit der Senderseite überprüfen, ob WL da nicht eine "eigene" Benennung macht. Wenn dem so wäre, würde ich WL anschreiben, was das soll.

      Ich kann auf WL keine Episodenübersicht aufrufen, evtl haben die da auch ein Problem.

      Ach ja, eine Lösung habe ich nicht, außer die alten Folgen aus der DB löschen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()