Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 471101 schrieb:

      Sender die ich nicht empfangen
      Dafür ist doch die Senderzuordnung im SR da. Der SR timert nur auf den Sendern, die du dort eingetragen bzw. zugeordnet hast.

      471101 schrieb:

      soll er nicht als gesehen markieren.
      Wer soll was nicht markieren?

      In die SR Datenbank werden, wenn nicht anders eingestellt, alle Episoden eingetragen für die er einen Timer erstellt hat.


      Noch was zur WL Mail bzw. zum hinzufügen der Serien.
      Wenn du deine Serien ausschließlich über die WL Mail zum SR hinzufügen läßt, musst du natürlich auch darauf achten, das die Mail jeden Tag verarbeitet wird. Sollte das mal nicht der Fall sein, z.B. weil die Mail von WL 3 Stunden später kommt als normal und der Suchlauf des SR schon vorher stattfindet, werden natürlich die Serien, die darüber angelegt werden sollten, nicht zum SR hinzugefügt. Läßt sich zwar durch einen manuellen Suchlauf mit Mail beheben, man muss nur dran denken.
      Es kommt zwar nicht so häufig vor, aber doch hin und wieder.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die Auto-Senderzuordnung düfte im Grunde nur bei DVB-T2 funktionieren, bei allen anderen Empfangsarten legen die Betreiber den Sendernamen fest. Nitro beispielsweise wurde bei VFKD noch längere Zeit als RTL-Nitro geführt, obwohl der Sender bereits einen eigenständigen Webauftritt. WL dagegen war damals etwas schneller. Bei anderen Sendern im VFKD-Bouquet ergeben sich auch Unterschiede allein dadurch, daß diese das VF-Kürzel hinter dem Sendernamen tragen. Für den SR sind das alles verschiedene Sender. Bei Sky-Sendern kommt noch hinzu, daß diese für Events auch entsprechend umbenannt werden.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      471101 schrieb:

      Aber gleich eine Frage, Sender die ich nicht empfangen oder streamen kann, diese Folgen soll er nicht als gesehen markieren. Geht das?


      Du kannst auf WL die Sender auswählen, die du empfangen kannst. Dann bekommst du nur Sendetermine für diese. Wenn das gemeint ist.
    • Ich habe den Serien Recorder in der Version 4.1.5.
      Dort sind leider die Zuordnungen der Funktionen/Optionen etwas verschoben.
      Die Optionen und die zugehörige Tasten stehen nicht zusammen, sondern untereinander.
      screenshot_2020-12-13_23-39-12.jpg
      So ist es nur durch probieren möglich die richtige Taste zu finden.
      Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
    • tom_ff schrieb:

      Dort sind leider die Zuordnungen der Funktionen/Optionen etwas verschoben.
      Welchen Skin auf der Box nutzt du und was ist als Skin im SR eingstellt?

      Warscheinlich könnte helfen, dort Skinpart anzugeben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Welchen Skin auf der Box nutzt du und was ist als Skin im SR eingstellt?
      Ich benutze iFlat als Skin und habe dort für den Serienrecorder folgende Einstellung:
      iFlat.jpg

      Nachdem ich in den SR Einstellungen "Skinpart" gewählt habe, waren die Zuordnungen wieder ok.
    • WL findet bei die gleiche Sendung auf 2 Sendern.
      im Planer sehe ich für Samstag diese 2 Einträge.

      Werden dann vom SR beide gleichen Folgen aufgenommen, oder geht er da dann über seinen Eintrag der Serie und erkennt das?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • @tom_ff

      Das ist schön zu hören.
      Ist der SR bei dir Bildschirmfüllend?

      Ansonsten sind hier ja auch sicherlich noch andere die den iFlat nutzen und die "richtigen" Einstellungen posten können.


      @471101

      Das ist ja gute am SR, es wird jede Folge immer nur EINMAL getimert.
      Falls du einen Sender davon priorisieren willst, musst du in den Marker Einstellungen die Serie auf diesen Sender beschränken, das er also nur auf diesem Sender die Serie timert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Noch was zur WL Mail bzw. zum hinzufügen der Serien.
      Wenn du deine Serien ausschließlich über die WL Mail zum SR hinzufügen läßt, musst du natürlich auch darauf achten, das die Mail jeden Tag verarbeitet wird. Sollte das mal nicht der Fall sein, z.B. weil die Mail von WL 3 Stunden später kommt als normal und der Suchlauf des SR schon vorher stattfindet, werden natürlich die Serien, die darüber angelegt werden sollten, nicht zum SR hinzugefügt. Läßt sich zwar durch einen manuellen Suchlauf mit Mail beheben, man muss nur dran denken.
      Es kommt zwar nicht so häufig vor, aber doch hin und wieder.
      Aktuell habe ich noch keine Referenz, wann das Mail kommt. Eine Meldung, dass kein Mail beim Scan vorhanden war, gibt es nicht, d. h. ich bekomme nicht mit, ob da was war.
      Man müsste selbst dann am Abend im Log nachsehen, ob da was drin steht. Das macht man 2-3mal, ist auch zu spät und dann nicht mehr, nicht praktikabel.
      Wäre es ev. doch besser, entgegen der Regel im Wiki, 2-3 Tage vorzuscannen? Aber grundsätzlich geht es ja nur um neue Serien/Sendungen die ich im WL angelegt habe, richtig? Denn wenn er das Mail mit neuen einmal hat, müssten diese im SR drin stehen. Habs noch nicht gesehen, aber synchronisiert er auch gesehenes, also Staffeln die im WL als gesehen markiert sind. Dann fehlt einem, bei einem Mail Verlust, ja nicht wirklich was bzw. nur im Sonderfall?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • denke nicht zu kompliziert ;)

      mit meinen Einstellungen läuft der SR seit Jahren.
      Meine Mail kommt täglich kurz nach 8 Uhr Kann man fast die Uhr nach stellen.

      Gegen 5 läuft bei mir Refresh. Gegen 8 kommt die Mail und gegen 13 Uhr lass ich jetzt immer der SR laufen.
      Habe noch nie kontrolliert, ob die Mail gekommen ist.

      Wenn du da zweifelst, leg die Serien(n) um die es geht, einfach im SR an.

      Dann bist du auf der ganz sicheren Seite. Ist aber mMn nicht nötig.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • @satt-seher

      Das hatte ich vergessen dazu zu shreiben, wenn man einen "guten" Puffer zwischen Mail und Suchlauf hat, funktioniert es natürlich am Besten.
      Bei mir kommt die Mail idR um 9 Uhr und der Suchlauf ist um 10, wenn da die Mail 2 Stunden Verspätung hat, wird diese nicht verarbeitet. Ich habe aber bewusst den Suchlauf auf 10 Uhr, da dann bei uns an der Box idR keine Aufnahmen laufen, denn beim Suchlauf bekomme ich meist Fehler in den Aufnahmen, was hoffentlich demnächst mit einer SSD nicht mehr vorkommt.
      Wenn der User @471101 also den Suchlauf mind 3-4 Stunden nach erhalt der Mail laufen lassen kann, dann sollte es auch kein Problem damit geben.


      471101 schrieb:

      entgegen der Regel im Wiki, 2-3 Tage vorzuscannen?
      Da musst du dich etwas "genauer" ausdrücken, denn es gibt dafür einmal auf WL und im SR eine Einstellung.
      Bei WL bedeutet der Vorlauf, das du die Sendetermine für diesen einen Tag bekommst, also bei WL Vorlauf auf 5 Tage, würdest du nur die Sendetermine für in 5 Tagen bekommen, NICHT für die ganzen Tage bis in 5 Tagen.
      Im SR auf 5 Tage wird für den Bereich der nächsten 5 Tage getimert.

      DIe meisten werden bei WL den Vorlauf auf 1 Tag haben, d.h. die Mail von heute hat die Sendetermine von morgen. Wenn ich dann im SR die Tage auf z.b. 8 Tage stehen habe, werden mir bei der Verarbeitung der Mail für die Serien die da drin stehen, alle Sendetermine für die nächsten 8 Tage getimert.
      Dies ist auch individuell verschieden bei jedem, viele lassen im SR nur 3-4 Tage timern.
      Bei mir steht in WL der Vorlauf auf 2 Tage und ich lasse 10 Tage im SR timern.


      471101 schrieb:

      nur um neue Serien/Sendungen die ich im WL angelegt habe, richtig?
      Ja.


      Ich lasse nur wenige Serien über die Mail anlegen, die meisten gebe ich direkt im SR ein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • heute ist das WL Email um 11:07 gekommen
      13:00 ist am SR eingestellt, denke es hat sich was getan :happy4:
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Tue dir selbst einen Gefallen und aktualisiere auf die letzte Beta-Version 4.2.x. Damit ergeben sich bessere Logging-Möglichkeiten und @MacDisein beseitigt Probleme umgehend, was uns Nutzern hier den Schrecken von Beta-Versionen nimmt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • @471101
      Schau bitte in den ersten Post in diesem Thread und folge dem Link auf Github. Die Zip-Datei auspacken und den Inhalt von "src" nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder" kopieren. Danach zumindest die GUI neustarten, damit die Python-Dateien in das maschinenlesesbare Format übersetzt werden. Den Restart unterbricht laufende Aufnahmen, also damit warten und den SR nicht vorher starten.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Die wesentlich einfachere Variante ist das Plugin GithubPluginUpdater.
      Dieses auf der Box installieren und du kannst direkt mit einem Klick jede Beta Version installieren.
      Bei Problemen kann man auch jederzeit zurück da das Plugin vor der Installation eine Sicherung vom Serien Recorder macht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()