Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Mir fällt gerade auf, das mein SR immer Samstags die EMail von Wunschliste nicht verarbeitet. Hab ich da wieder irgendeinen Blödsinn eingestellt ?
      Kann mir jemand sagen wonach ich suchen könnte ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Nein, kommt so wie immer um kurz nach 9 und der Suchlauf ist um 10:30 Uhr.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      wäre eine Erklärung, aber nimmt er dann die Email nicht normalerweise trotzdem mit ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • So wie ich das verstanden habe wird beim vollen Suchlauf die Email nicht auch noch genommen.
      Wobei ich auch kein Problem sehe wenn jetzt mal ein Tag keine Email verarbeitet wird, jedenfalls würde ich deswegen keine Fehlersuche betreiben.
      Selbst wenn ein Tag fehlt, würde es deshalb zu keinen Timerausfälle kommen da der zusätzliche komplette Suchlauf das wieder auffangen würde.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Da könnte ein Blick ins Log helfen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      @readonly
      Das sehe ich daran, das sie immer noch im Postfach liegt als ungelesen.

      @anz
      Bin leider gerade im Urlaub und kann von hier nicht ins Log gucken.

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • @anz
      Wenn die Mail beim vollen Suchlauf nicht verarbeitet werden würde, würden neue Serienmarker, die nicht zuvor auch manuell im SR angelegt wurden, nicht erstellt oder auch für Filme, die man bei WL vorgemerkt hat und in der Email drin wären, würden keine Timer erstellt. Das wäre dann schon blöd ;)
    • Die Mail wird auch bei vollem AutoCheck, wenn das so in den Einstellungen aktiviert ist, verarbeitet.

      @kasimir6522

      Das sollte man in der Regel im SR Log sehen können, ob die Mail verarbeitet wurde.
      Daher bitte auch die Uhrzeiten vergleichen, wann die Mail gekommen ist und wann der AutoCheck gestartet ist.
      Denn immer Samstags, da ist dann ja System drin.

      @wallander89

      Könntest du Bitte schreiben, was sich geändert hat, dann muss nicht jeder, der die Serie timert, danach suchen. Ich hab sie nicht drin.

      Danke
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Nochmal, Mail kam heute um 9:12 Uhr und der Suchlauf startet jeden Tag um 10:30 Uhr. Als an der Uhrzeit kann es nicht gelegen haben.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @kasimir6522

      Bist Du zufällig bei GMX? Meine TV-Planer Mail wurde von Wunschliste um 7:50 Uhr an meine GMX-Adresse versendet, aber die Mail kam erst so gegen 13 Uhr bei mir an. Vielleicht gab es ja bei dir heute auch eine verspätete Auslieferung.
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Nein, keine verspätete Auslieferung. Ich habe sie schon im Postfach gesehen, bevor der Suchlauf startet.
      Ich gucke nächsten Samstag mal ins Log.

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      @wallander89

      Könntest du Bitte schreiben, was sich geändert hat, dann muss nicht jeder, der die Serie timert, danach suchen. Ich hab sie nicht drin.

      Danke
      Das mache ich gerne :)

      Es ist ein wenig kompliziert. Ab Staffel 5 bis Staffel 10 verschiebt sich einiges. Es werden die Episoden teilweise neuen Staffeln zugeordnet.
      Ab Staffel 11 verschiebt sich lediglich die Staffelbezeichnung um 1.

      Ich habe mal versucht da Ganze in eine Tabelle zu fassen:

      Änderungen Soko Leipzig.PNG
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Ich hab "mal" wieder ein Problem mit einer Tatort Folge:
      Tatort -S00E11 - Der Richter in Weiß
      Das .log sagt mir ich hätte sie schon auf HDD, als die das letztmal wiederholt wurde war ich wahrscheinlich nichtmal geboren :D
      Das sind Folgen von 1971 die auf RBB wiederholt werden und hab gestern schon die Folge "Blechschaden" verpaßt. Wahrscheinlich wegen dem selben Fehler, oder eigener Blödheit ?
      Ich hab die Folge aber nirgends in der Timerliste drin, wie kommt der SR darauf das ich die schon auf HDD habe ?
      Dateien
      • a0.jpg

        (354,78 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a1.jpg

        (346,62 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (329,98 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a4.jpg

        (334,54 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a5.jpg

        (488,38 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SerienRecorder.log

        (22,38 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Die Formulierung deutet darauf hin, dass du im Hauptmenu die Optimierung zur Suche von Folgen auf der HDD auf aktiv stehen hast. Vielleicht wird da von einer anderen Serie die Folge als schon vorhanden erkannt?

      Ich habe unter Optimierungen beide auf Aus gestellt. Erstens soll es den Suchlauf verlängern und zweitens habe ich keinen Nutzen davon.

      Gäbe es bereits einen Timereintrag in der Timerliste, neu oder alt, würde im Log stehen, dass die Anzahl Timer für die Episode bereits erstellt wurde.

      Das vermute ich zumindest mal.
    • Ich würde die Option Zeige ob die Episode als Aufnahme auf der HDD ist abschalten, dabei wird versucht die Episode anhand des Dateinamens auf der Festplatte zu finden. Das funktioniert scheinbar nicht 100% zuverlässig.

      EDIT: Ich sehe gerade, dass es im Code tatsächlich noch ein Problem gibt, weil die Suche auf der Festplatte nach z.B. Tatort - S00E11 liefert auch einen Treffer für S00E110 oder S00E111 usw.
      Das ist natürlich unschön, bis das gelöst ist, würde ich die Option wie oben bereits geschrieben einfach deaktivieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()