Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, du übersiehst, das der deaktivierte Timer KEINEN Sender hat, daher der Konflikt.
      Der SR hat den Timer ohne bzw mit einem wohl nicht existenten Sender erstellt.

      Ich meine zwar, so etwas hatten wir schon mal, aber ich weiß auch die Lösung nicht mehr. :(
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @bergenfreund
      In meinen Augen hast du einfach zuviele Einstellungen verdreht und deine mit dem Smartphone aufgenommenen Screenshots sind beim Lesen nicht gerade hilfreich. Im Wiki steht, wie du von der Box direkte Screenshots machen kannst. Tipp Full-HD und hohe Auflösung auswählen.

      Fang doch mal von vorne an und erkläre uns welche genaue SR-Version du installiert hast. Solte das noch die Version vom VTi-Feed sein, wirst du hier nicht wirklich vorwärts kommen. Diese dürfte veraltet sein. Im ersten Post in diesem Thread findest du den Github-Link zur jeweils aktuellsten Version. Störe dich nicht am Beta, @MacDisein beseitigt alle Probleme in kürzester Zeit und liefert neue Versionen schneller als das diese ins VTi aufgenommen werden.

      Im Bild "img-3291-jpg" hast du die WL-Mail deaktiviert und läßt auf 14 Tage timern. Wenn du nur von den ÖR-Sendern aufnimmst, mag das ja funktionieren. Sobald jedoch auch die Privaten dabei sind, macht länger als 5-7 Tage keinen Sinn, weil die Privaten Senderketten eher nachlässig das EPG befüllen. Für Wiederholungen auf 14 Tage zu warten, macht daher auch eher weniger Sinn. "Aus Deep-Standby aufwecken" dürften hier die meisten aktiviert haben, damit die abgeschaltet Box rechtzeitig aufwacht und aufnahmebereit ist.

      Im Bild "img-3293-jpg" hast du die Log-Erstellung ohne Datum/Uhrzeit angehakt. Entweder überschreibt der SR dann immer wieder dieselbe Log-Datei oder schreibt die vorhandene einfach immer länger. Das macht eine Fehlersuche unnötig schwierig.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Sellerie0815 schrieb:

      Im Bild "img-3291-jpg" hast du die WL-Mail deaktiviert und läßt auf 14 Tage timern. Wenn du nur von den ÖR-Sendern aufnimmst, mag das ja funktionieren. Sobald jedoch auch die Privaten dabei sind, macht länger als 5-7 Tage keinen Sinn, weil die Privaten Senderketten eher nachlässig das EPG befüllen. Für Wiederholungen auf 14 Tage zu warten, macht daher auch eher weniger Sinn. "Aus Deep-Standby aufwecken" dürften hier die meisten aktiviert haben, damit die abgeschaltet Box rechtzeitig aufwacht und aufnahmebereit ist.

      Im Bild "img-3293-jpg" hast du die Log-Erstellung ohne Datum/Uhrzeit angehakt. Entweder überschreibt der SR dann immer wieder dieselbe Log-Datei oder schreibt die vorhandene einfach immer länger. Das macht eine Fehlersuche unnötig schwierig.
      Entschuldigung - aber das ist alles Quatsch!
      Was haben die EPG Daten mit den Timern zu tun, die Timer werden aus den Ausstrahlungsterminen von Wunschliste erstellt - die haben oft schon Ausstrahlungstermine die 6 Wochen in der Zukunft liegen. Es werden ja bei jedem Suchlauf die vorhandenen Timer aktualisiert, sodass dann rechtzeitig auch mögliche Änderungen aus dem EPG in den Timer übernommen werden. Es werden nur sehr viele Logzeilen erstellt, dass die Sendung nicht im EPG gefunden werden konnte. Wen das nicht stört kann auch gerne 14 Tage im Voraus Timer erstellen lassen. Ich gebe dir aber Recht, dass es nicht sinnvoll ist sowohl Timer für 14 Tage im Voraus zu erstellen und 14 Tage auf Wiederholungen zu warten, die Werte sollten unterschiedlich sein, das sollte @papillon121 vielleicht korrigieren. Ich habe übrigens 7 und 10 Tage eingestellt und fahre damit seit Jahren sehr gut.
      "Aus dem Deep-Standby aufwecken" hat auch nichts mit Aufnahmen zu tun, sondern weckt die Box für den SerienRecorder Suchlauf auf. Wenn die Box zum Zeitpunkt des Suchlaufs immer ausgeschaltet ist, dann sollte diese Option tatsächlich eingeschaltet sein.

      Das Log wird jeden Tag neu erstellt und nicht immer länger wenn man es ohne Datum/Uhrzeit erstellen lässt, nur alte Logs gehen verloren, wenn man nicht das Backup eingeschaltet hat.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo, der Tip von ~Jacky~ war Goldrichtig :happy4:
      Habe die Zeiten wie von Ihm vorgegeben eingestellt und siehe da: Die WL-Email ist da und wurde verarbeitet.

      SUPER und vielen Dank an die Beteiligten, auch wenn die Lösung manchmal länger dauert ist man hier doch in guten Händen.

      Nur mein anderes Problem ist noch offen:
      Ich nehme die Serie Blue Bloods + Hawaii Five-0 über kabeleins HD auf
      und muss des öfteren feststellen, dass manche Folgen in SD statt HD
      vorliegen.
      Deshalb können diese Folgen nicht abgepielt werden.

      18322
      Dateien
    • #Dieter59

      Also, wenn ich im Explorer in die Ordner schaue sieht alles ganz normal aus. Die Folgen liegen im .ts Format mit allen anderen Dateien wie z.B. .eit usw. vor.

      Gehe ich jetzt z.B. in den VMC und suche mir die Folge aus steht rechts SD statt HD. Klicke ich zum Abspielen drauf öffnet sich zwar der (Abspiel-) Bildschirm aber die Folge startet nicht.
    • Hallo,

      leider weiß ich nicht mehr weiter.

      Ich kann einfach keine Uhrzeit einstellen.

      Neu install , andere Skins mit allen Skinparts installiert.

      Den bei mir fehlenden Eintrag in der Config ergänzt "config.plugins.serienRec.deltime=hh:mm

      Ich kann einfach nicht die Uhrzeit für den Automatische Suchlauf nicht einstellen.

      Hat noch jemand eine Idee?

      2.jpg 1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo zuammen,

      ich richte mir gerade meine neue Duo 4K SE her, und bin dabei, meinen Serienrecorder auf das neue System umzuziehen.
      Ich hab hier schon aus Versehen einen Fred eröffnet.

      Erstmal vielen Dank an @anz, der hat mich schon auf den richtigen weg gebracht.

      Leider funktioniert das ganze noch nicht so reibungslos.
      Was ich bisher gemacht habe:
      - alter Receiver: Serienrecorder - Menü - gelbe Taste "in Datei speichern"
      - alter Receiver: das Verzeichnis: /media/hdd/SR_Backup auf den neuen Receiver in den gleichen Ort kopiert
      - alter Receiver: die Datei: user/lib/enigma2/python/plugins/extensions/serienrecorder/config.backup auf den neuen Receiver in den gleichen Pfad kopiert
      - neuer Receiver: Serienrecorder geöffnet
      - neuer Receiver: Serienrecorder - Menü - blaue Taste "aus Datei laden"
      - neuer Receiver: Serienrecorder - Menü - grüne Taste "Speichern"
      - neuer Receiver: Serienrecorder beendet
      - neuer Receiver: Neu gestartet

      Leider ist der Serienrecorder auf dem neuen Receiver nach wie vor leer, auch sind keine Timer angelegt.

      Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen muß?

      Vielen Dank, und viele Grüße
    • Du hast die wichtigste Datei vergessen - die Datenbank /etc/enigma2/SerienRecorder.db die muss auch wieder an diese Stelle.
      Danach sollten wieder alle Daten da sein.
      Übrigens gibt es in der Anleitung auch eine Beschreibung was beim Umzug zu beachten ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @bergenfreund
      Der SerienRecorder erstellt nur Timer, für die Aufnahme ist das Image verantwortlich, wenn also der Timer richtig auf Kabel Eins HD erstellt wurde, liegt dein Problem wo anders.
      Die privaten HD Kanäle sind verschlüsselt, evtl. liegt ja dort dein Problem.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @bergenfreund
      die ts Dateien haben doch HD Grösse

      Hast Du mal versucht, die mit EMC oder Mediaplayer abzuspielen.


      @RennEnte
      Warum nimmst Du nicht mal einen aktuellen Skin, welchen viele nutzen und der auch noch regelmäßig gepflegt wird?
      Je nach gewähltem Skin brauchst dann auch noch nen SR-Skinpart.
      K.A., ob der SR bei Deinem Skin integriert ist oder ob es einen Skinpart gibt.
      Zumindest fehlt noch die Einstellung für den SKIN im SR - da kann man ja auch noch umschalten.

      FireShot Screen .jpg

      Sind ja nun schon Screenshots - da kann man auch auf hohe Qualität einstellen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      Je nach gewähltem Skin brauchst dann auch noch nen SR-Skinpart.
      Nun ja, das ist nicht unbedingt notwendig. Wenn @RennEnte einen Skin installiert hat, wo der SR nicht geskinnt ist, wird der SR eigene Skin genutzt. Da sollte man dann entweder Serienrecorder 1 oder 2 wählen. Zugegeben, auf einem FHD Box-Skin ist es dann ziemlich klein, aber man würde dann schon mal sehen, ob die Uhrzeitzeile drin ist.

      @RennEnte
      Welchen Skin nutzt du und was ist im SR unter Skin eingetragen?

      Edit:Es scheint der Alpfa FHD Skin zu sein, wo der SR geskinnt ist.
      Versuch es doch mal testweise mit dem STandard Skin, der vom VTI mit drin ist.

      @bergenfreund

      Nur weil dir VMC anzeigt, es sei eine SD Aufnahme, muss das ja noch lange nicht stimmen. Ich gehe eher davon aus, das der VMC mit der Datei NICHTS anzufangen weiß, das sie entweder defekt ist oder aber, was ich eher vermute, das die Datei nur ein Schwarzes Bild aufgenommen hat. Da wird dann etwas mit der Entschlüsselung des HD Bildes nicht funktioniert haben, evtl waren da noch andere Aufnahmen gleichzeitig, weshalb dafür kein richtiger Tuner vorhanden war, oder ähnlich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ja, denn es passiert ja anscheinend nicht immer und bei verschiedenen Serien, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber evtl. nur auf einem Sender.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek