Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      @papillon121

      Auf dem ersten Bild siehst du doch das Aufnahmesymbol bei allen Sendeterminen? Blau eingefärbt sind sie auch, alles wie es sein soll.

      In der Timerliste (Blaue Taste) sind die doch bestimmt vorhanden. In der VTi-Timerliste doch sicher auch?
    • @hgdo lerne ich gerne, dann lerne du aber bitte auch dich mit unqualifizierten Bemerkungen von meinen Posting fernzuhalten, diese Argumente bringen mich in meiner Fragestellung 0 weiter, da ist es mir auch egal ob du Moderator bist oder nicht, das sind grundsätzliche Verhaltensweisen, nicht nur hier im Internet, auch im richtigen Leben.

      @readonly vielen dank für deine Hilfe, jetzt hab ich es auch verstanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von papillon121 ()

    • @RennEnte

      Sorry, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Außer zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren fällt mir auch nichts mehr ein.
      Aber warte mal noch, vielleicht hat ja einer der Anderen noch eine Lösung für dein Problem.
    • @Bueb

      Quellcode

      1. Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, nicht genügend EPG Daten vorhanden @ None
      Da stimmt etwas mit deiner Senderzuordnung nicht, denn im Log müsste hinter dem @ Zeichen der Sendername stehen.

      @RennEnte
      Wenn du in den Einstellungen auswählst dass der Auto-Check zur gewählten Uhrzeit ausgeführt wird, dann kannst du in der Zeile darunter die Uhrzeit einstellen.
      Dabei fällt mir gerade ein, das wir schon einmal so einen Fall hatten, dass einige Zeilen in den Einstellungen nicht sichtbar waren, das lag dann am Box-Skin.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Man, da ist ja hier mal wieder richtig was los. :thumbsup:


      @bergenfreund
      Wenn ich nicht was überlesen habe, hast du noch nicht erwähnt, ob ein manueller Autocheck (AC) mit Mail bei dir funktioniert.
      Wichtig für den automatischen Suchlauf ist, wenn du die Mail vom Vortag verarbeiten möchtest, das du im SR das Alter der Mail NICHT auf 0 stehen hast, sondern auf 1.
      Sollte aber, warum auch immer, beim automatischen Suchlauf auch eine Mail vom gleichen Tag vorhanden sein, wird diese vermutlich verarbeitet, obwohl das Alter auf 1 steht. Dadurch würde dann (leider) die Mail vom vortag überhaupt nicht mehr verarbeitet, weshalb es mMn auch wichtig ist, im SR einzustellen, das einmal im Erstellungszeitraum einen vollen AC zu machen.

      @RennEnte

      In DIESEM POST hier siehst du im 2. Bild, wie es aussehen sollte, mit der Uhrzeit.
      Wenn nicht bei dir so, dann wechsel mal testhalber den Box-Skin. Mach vorher ein Image Backup, für alle Fälle
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • MacDisein schrieb:

      Da stimmt etwas mit deiner Senderzuordnung nicht, denn im Log müsste hinter dem @ Zeichen der Sendername stehen.
      Puh, was kann ich da denn falsch gemacht haben.?
      Habe schon Auto zugeordnet und aktualisiert, kommt aber immer diese Konfliktmeldung, die ich noch nie vorher hatte.
      Dateien
      • a4.jpg

        (376,37 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • RennEnte schrieb:

      Alles funktioniert, aber ich kann kein Uhrzeit in den Globale Einstellungen/Auto-Check/zur gewählten Uhrzeit einstellen.
      Ich kann dort nur zwischen Manuell und zur gewählten Uhrzeit wechseln.
      Du wechselst zur gewählten Uhrzeit und gibst die neue Uhrzeit über die Zahlentasten der Fernbedienung ein? Und das klappt nicht?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @RennEnte
      wenn du "zur gewählten Uhrzeit" auswählst, sollte direkt darunter die Zeitauswahl erscheinen.
      Sollte eigtl. bei allen Skins funktionieren.
      welchen Skin/Skinpart nutzt du ?
      evtl. Screenshot von den Einstellungen posten

      @Bueb
      dann würde ich mal den Marker löschen und neu anlegen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @Bastelbogen ich sehe keine Uhrzeit
      IMG_20201013_195008.jpg IMG_20201013_195027.jpg

      @satt-seher nein es erschein keine Uhrzeit .

      Ich sehe nur das erste Bild gehe ich dann auf Automatischen Suchlauf ausführe dann sehe ich das zweite Bild.

      Wenn ich dann Zur gewählten Uhrzeit bestätige sehe ich wieder Bild 1.
      Wenn ich Manuell bestätige dann steht halt manuell beim ersten Bild.


      Skin benutze ich zurzeit VU Series HD , habe aber auch den vom VTI Image benutzt leider das gleiche Spiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • papillon121 schrieb:

      @hgdo lerne ich gerne, dann lerne du aber bitte auch dich mit unqualifizierten Bemerkungen von meinen Posting fernzuhalten,
      Was bist du denn für einer :wall1:
      Unglaublich
      Vote for close!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      @Bueb

      Es gibt doch Timer für den Sender, also muss der doch richtig zugeordnet sein.


      Hast du die betreffenden Timer schon einmal gelöscht und neu angelegt? Kannst du neue Timer für diesen Sender anlegen?

      Die Konflikte im Log zu diesen vorhandenen Timern sind seltsam.
    • @Bueb
      Merkwürdig ist ja auch, dass für die betreffende Folge scheinbar bereits ein Timer erstellt wurde:


      Quellcode

      1. ' Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940) ' - Timer für diese Episode wurde bereits erstellt -> ' S01E02 '
      2. ' Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940) ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> [16.10.2020 - 04:10] - [16.10.2020 - 04:36] Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940) @ Spiegel Geschichte HD
      3. ' Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940) ' - ACHTUNG! -> In Konflikt stehende Timer vorhanden! Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940)
      4. ' Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940) ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> [16.10.2020 - 17:15] - [16.10.2020 - 17:41] Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940) @ Spiegel Geschichte HD
      5. ' Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940) ' - ACHTUNG! -> In Konflikt stehende Timer vorhanden! Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940)
      6. ' Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940) ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> [18.10.2020 - 09:35] - [18.10.2020 - 10:06] Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940) @ Spiegel Geschichte HD
      7. ' Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940) ' - ACHTUNG! -> In Konflikt stehende Timer vorhanden! Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940)
      Im Timer (du hattest ja vorhin einen Screenshot der VTI Timerliste gepostet) war ja auch kein Sender.
      Du könntest den Sender auch einfach mal in der Senderzuordnung löschen (rot lang) die Box einmal neustarten und dann die Senderliste im SerienRecorder aktualisieren und den Sender neu zuordnen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @RennEnte
      hast du einen Skinpart installiert? Wobei ich nicht weiss, ob es den bei dem Skin gibt oder ob es nötig ist !?
      welche Skineinstellung im SR ist aktiviert?

      PS: auch du könntest vernünftige Screenshots machen ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • GaborDenes schrieb:

      papillon121 schrieb:

      @hgdo lerne ich gerne, dann lerne du aber bitte auch dich mit unqualifizierten Bemerkungen von meinen Posting fernzuhalten,
      Was bist du denn für einer :wall1: Unglaublich
      Vote for close!
      bitte immer im Kontext zitieren und nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Unglaublich. Ich helfe dir mal dabei, die Antwort auf meinen Upload lautete: "Wann lernst du denn mal, Screenshots zu erstellen? Diese schiefen Bilder sind doch furchtbar."

      Das hätte man freundlicher formulieren können. Natürlich antworte ich auf so etwas nicht auf den Knien kriechend, das überlasse ich anderen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von papillon121 ()

    • Ich hab den Timer ja jedesmal im SR vorher gelöscht. Der Timer war aber in der Timerliste von VTI als deaktiviert dargestellt (siehe Bild)
      Dann hab ich das alles mit dem falsch zuordnen, neustart, richtig zuordnen, neustart... gemacht und den Timer wieder gelöscht, und beim nächsten Suchlauf war halt wieder die Meldung mit dem Konflikt da.
      Ich mach morgen nochmal neu, laufen gerade Aufnahmen
      Dateien
      • a2.jpg

        (581,33 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()