Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • #Knifte

      Also, die Internetverbindung steht definitiv und die Zugangsdaten stimmen auch. Dies habe ich erst kürzlich feststellen müssen, da hatte wirklich das Passwort nicht gestimmt.
      Sehe ich das jetzt falsch??: Wenn das Passwort nicht stimmt würde ich doch auch keine TV Planer Email ins Postfach bekommen, oder?

      und noch etwas: Im LOG steht ja:

      Postfächer:
      INBOX
      "." INBOX.Drafts
      "." INBOX.Sent
      INBOX.SprachBox
      "." INBOX.Trash
      INBOX.Archives
      INBOX.Archives.vpn
      INBOX.Junk
      "." INBOX.Spam
      IMAP Check: (SENTSINCE 12-Oct-2020 SUBJECT "TV Wunschliste TV-Planer")
      IMAP Check: OK (1)

      kann man daraus ersehen, ob es hier Fehler gibt?

      Das mit dem Check um 7 Uhr: Unter welchem Punkt muss ich das WIE einstellen, damit es stimmt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • Wenn deine Emailzugangsdaten im Serien Recorder falsch sind bekommst du natürlich trotzdem die Email in dein Postfach.
      Sind ja 2 verschiedene Dinge.
      Der SR kann diese dann nur nicht abrufen da er ja auf das selbe Konto zugreifen möchte.
      Allerdings sieht für mich dein Check OK aus

      bergenfreund schrieb:

      Das mit dem Check um 7 Uhr: Unter welchem Punkt muss ich das WIE einstellen, damit es stimmt?
      Du musst deinen Check (Suchlauf) natürlich nach deiner Email einstellen.
      Kommt deine Email immer um 7 Uhr dann mach den Check um 8 Uhr
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Eben, der Empfang der Mail hat ja gar nix mit dem Passwort im Serienrecorder zu tun.

      Der Serienrecorder greift einfach nur auf dein EmailßPstfach zu und prüft, ob die Mail da ist. Im Log steht ja was von unbekannter Fehler. Wenn das Passwort falsch wäre, würde da sicher was anderes im Log stehen.

      aber ich behaupte einfach mal, dass da im Serienrecorder irgendwas am Emailzugriff falsch konfiguriert ist.
    • @bergenfreund

      Wird denn die Mail verarbeitet, wenn du einen manuellen AutoCheck machst?

      Wenn nicht, dann stell das Alter der Mail im SR mal auf 0 und mach dann einen AutoCheck mit Mail.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @bergenfreund
      Der IMAP Test bei dir sieht OK, der Test hat auch eine passende E-Mail gefunden - deswegen die Ausgabe IMAP Check: OK (1)
      Warum es heute Morgen zu dem "unbekannten Fehler" beim Abrufen der E-Mail beim Auto-Check gekommen ist, finde ich zwar merkwürdig, aber ich meine in deinem Log von gestern konnte die E-Mail nicht gefunden werden, insofern würde ich mal sagen, war dieser Fehler heute Zufall - ich guck mal ob ich an der Stelle die Fehlerausgabe noch verbessern kann.
      Auf jeden Fall musst du den SerienRecorder Suchlauf auf eine Uhrzeit setzen an der die Mail bereits angekommen ist, sonst kann der SerienRecorder sie natürlich nicht verarbeiten.
      Ich meine, dass die Einstellung des Alters der E-Mail zwar noch in den Einstellungen vorhanden ist, aber keinen Einfluss hat, aber das muss ich mir noch mal ansehen, es wird immer die aktuellste Wunschliste TV-Planer E-Mail verarbeitet.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      [...]
      Auf jeden Fall musst du den SerienRecorder Suchlauf auf eine Uhrzeit setzen an der die Mail bereits angekommen ist, sonst kann der SerienRecorder sie natürlich nicht verarbeiten.
      Ich meine, dass die Einstellung des Alters der E-Mail zwar noch in den Einstellungen vorhanden ist, aber keinen Einfluss hat, aber das muss ich mir noch mal ansehen, es wird immer die aktuellste Wunschliste TV-Planer E-Mail verarbeitet.


      Die Einstellung "maximales Alter der E-Mail (Tage)" hat auf jeden Fall Einfluss und funktioniert auch einwandfrei.

      ~Jacky~ schrieb:

      [...] Ich lasse meinen SR Suchlauf täglich um 6 Uhr laufen, habe bei Wunschliste den "Vorlauf (in Tagen)" auf 2 eingestellt und im SerienRecorder bei "maximales Alter der E-Mail (Tage)" 001 eingestellt. So kann ich sicher sein, dass immer die Termine für den nächsten Tag beim SR berücksichtigt werden, egal wann die E-Mail kommt.
    • an die Beteiligten:

      bin nun verwirrt!

      Der automatische Suchlauf steht auf 06:15 Uhr, die WL-Email kommt um 10:02 Uhr ins Postfach, die WL-Email wo im Ordner Serienrecorder gespeichert wird um 7:11 Uhr und
      bei WL-Einstellungen steht das hier:
      WL.jpg

      Was ist falsch? Wo stelle ich die Uhrzeit ein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • Hallo,

      nach dem meine alte Vu den Geist aufgegeben hat, musste eine uno4kse her.
      • Vu mit der Image Version: Release 15.0.0 (BUILD: 2020-09-21) geflasht.
      • SerienRecorder installiert Globale Einstellungen bearbeitet.
      • E-Mail von Wunschliste werden eingelesen.
      Alles funktioniert, aber ich kann kein Uhrzeit in den Globale Einstellungen/Auto-Check/zur gewählten Uhrzeit einstellen.
      Ich kann dort nur zwischen Manuell und zur gewählten Uhrzeit wechseln.

      Sollte ich trotz Lesehilfe den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen?

      Vielen im voraus für einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl wo ich diese Auto-Check Uhrzeit einstellen kann.
      MfG RennEnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @bergenfreund

      Um vielleicht noch etwas deine Verwirrung zu entwirren ...

      Die E-Mail, die Du bei Wunschliste abonnierst wird gegen 10:02 Uhr an deine E-Mail-Adresse versendet, mit der Du bei Wunschliste angemeldet bist.
      Der SR Suchlauf schaut aber schon um 06:15 Uhr in deinem E-Mail-Postfach bei deinem E-Mail-Anbieter nach der Wunschliste E-Mail, die aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht da ist, weil ja Wunschliste die E-Mail erst um 10:02 Uhr an dein E-Mail-Postfach verschicken wird. Deshalb hat der SR Suchlauf keine E-Mail die er verarbeiten kann, weshalb dann die Backup E-Mail leer ist.

      Die Uhrzeit, wann Wunschliste Dir die E-Mail an dein E-Mail-Postfach schicken wird, kannst Du nicht beeinflussen. Nur die Uhrzeit, zu der der SR in deinem E-Mail-Postfach nach einer E-Mail schauen soll, kannst Du beeinflussen.

      Hoffe es hilft etwas den Nebel zu lichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Jacky~ ()

    • @bergenfreund

      Mache den SR Suchlauf besser um 11 Uhr, denn die E-Mails kommen nicht immer minutengenau. ;)

      Edit: Letztens kam die E-Mail sogar eine Stunde später ... also besser 11:30 Uhr

      @RennEnte

      Schau mal in der Config.backup (usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/) was dort beim Eintrag: "config.plugins.serienRec.deltime=" steht.
      Falls das leer sein sollte, könnest Du mal probieren dort eine Uhrzeit (in Form h:mm) einzutragen und dann in den Globalen Einstellungen nachschauen was dort auftaucht.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ~Jacky~ () aus folgendem Grund: Alles klar! Entschuldigung, kommt nicht wieder vor. :-)

    • bergenfreund schrieb:

      Danke für die Entwirrung :D

      Dann wäre es besser wenn ich den Suchlauf um ca. 10:15 machen sollte, oder?

      dass der SR Suchlauf im allgemeinen nach der Mail gemacht werden sollte (je nach Einstellung), steht hier mehrfach, wurde dir oben schon geraten und ist eigtl. auch logisch

      Es ist nicht verboten, die Antworten und die Anleitung zu lesen und auch selbst mal etwas über das nachzudenken, was man da tut.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @~Jacky~

      der Eintrag: "config.plugins.serienRec.deltime" war nicht vorhanden.

      Habe ihn mal angelegt und Uhrzeit auf 17:00 gestellt.

      Config aus Datei geladen.

      Mal sehen was um 17:00 passiert.


      Edit

      Um 17:00 wieder kein Auto-Check

      In den globalen Einstellungen kann ich immer noch nur zwischen Manuell und zur gewählten Uhrzeit wechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RennEnte ()

    • anz schrieb:

      Ist doch so, wenn du eine Serie hinzufügst ist erst mal eingestellt das alles aufgenommen wird.
      Du musst dann den Serienmarker bearbeiten wenn du es feiner haben möchtest.
      Dann wird beim Suchlauf nach den eingestellten Serien in dem Zeitraum gesucht den du im Setup vorgegeben hast
      Hier mal meine Einstellungen zum Vergleich
      genau das ist ja mein Problem, ich habe nichts verstellt, die Serien eingestellt und überall ist ein rotes Minus und ich muss manuell ein grünes Plus davor setzen (mit der OK Taste), erst dann wird es aufgenommen, das ist momentan recht umständlich, jede Serie einzeln anzuhaken. Hast du eine Idee was man machen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @papillon121
      poste doch mal deine allgemeinen Einstellungen vom SR und die spezifischen von einer betroffenen Beispielserie. (screenshot)
      Und optimalerweise auch ein LOG vom SR Suchlauf mit der entsprechenden Serie
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @papillon121

      Ich verstehe nicht so ganz, wo bei dir das rote Minus ist, aber wenn Du eine neue Serie zum SerienMarker hinzugefügt hast und alle deine Einstellungen gemacht hast, dann drückst Du kurz die EPG Taste und es werden für die gefundenen Termine entsprechend deiner Einstellungen Timer angelegt.
      Und für die Zukunft werden regelmäßig Timer beim täglichen Suchlauf angelegt.
    • Kann sich jemamd diesen Problem erklärem ? EPG Daten sind doch da :think1:


      ---------' Aktualisiere Timer '---------


      ' Der Krieg und ich - S01E02 - Fritjof aus Norwegen (1940) - /media/net/autonet/Dokus/Geschichte/ '
      Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, nicht genügend EPG Daten vorhanden @ None
      ' Der Krieg und ich - S01E03 - Sandrine aus Frankreich (1942) - /media/net/autonet/Dokus/Geschichte/ '
      Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, nicht genügend EPG Daten vorhanden @ None
      Dateien
      • a1.jpg

        (294,98 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (581,33 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (599,09 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SerienRecorder.log

        (17,95 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • hier mal ein Beispiel und die Einstellungen.

      Wir wollen für unsere Tochter Sandmännchen aufnehmen, jetzt muss ich vorne alle Episoden mit OK markieren, sonst bleibt das rote Minus da stehen, erst nach der OK Taste erschein ein grünes Plus.
      Dateien
      • IMG_3289.jpg

        (164,39 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3290.jpg

        (112,34 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3291.jpg

        (105,98 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3292.jpg

        (111,2 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3293.jpg

        (125,24 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wann lernst du denn mal, Screenshots zu erstellen? Diese schiefen Bilder sind doch furchtbar.