Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Startpost gibt es eine Verlinkung zur ipk.
      Damit kannst du den SR auch installieren.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Wenn du im Startpost auf "https://github.com/einfall/serienrecorder/releases" klickst und dort etwas nach unten scrollst, kannst du die ipk runterladen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo,

      geh mal mit der Fernbedienung auf Menu - dann auf VTI (ok) - dann auf VTI Panel (ok) - dann rote Taste drücken (Software)!

      Dann warten oder grüne Tasse drücken (Paketdaten neu laden)!
      Dann kommen alle Software Feeds - u. a. auch Erweiterungen!!

      Jetzt Erweiterungen mit OK öffnen und dann findest Du auch die SW des Serienrecorders und auch alle anderen zu installierenden SW.

      Beste Grüße....
    • Hallo zusammen,

      kann man eigentlich "innerhalb" der Serien einzelne Sender ausschließen?
      Serie XYZ soll von Sender 123 nicht aufgenommen werden, obwohl Sender 123 im SR konfiguriert ist.
      Für andere Serien soll der Sender 123 weiterhin zum Aufnehmen benutzt werden.
    • @papillon121

      aber VTI ist installiert und Updates gemacht?
      (Wink mit dem Zaun: Füll Dein Profil aus, dann wird nicht dauernd nachgefragt ;) )

      Wenn VTI, sollte der SR im Feed unter Erweiterungen auftauchen.

      Ansonsten steht DIESER LINK auf der ersten Seite - genau, wie auch ein Link zur Anleitung.
      Im GIT kannst die IPK herunterladen, vom PC auf die Box nach /temp kopieren und dann direkt installieren.

      EDIT sagt, ich hatte nicht darauf geachtet, dass noch ne Seite kam. ;( :D
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • papillon121 schrieb:

      ich wusste nicht, dass bestimmte Erweiterungen ausgeblendet werden, sobald die Box nicht mit dem Internet verbunden ist, darauf muss man erstmal kommen
      Nun ja, woher sollen die sonst kommen, außer aus dem Internet.

      Das sieht man eigentlich leicht daran, das unter Erweiterungen nur installierte Plugins zu finden sind, aber keine, die man installieren kann.

      Für so einen Receiver, WELCHEN hast du eigentlich, sollte man eine ständige Internetverbindung haben, am besten direkt mit LAN Kabel.

      Quittengelee schrieb:

      kann man eigentlich "innerhalb" der Serien einzelne Sender ausschließen?
      Nein, aber du kannst die Sender angeben, auf denen die Serie getimert werden soll, das sollten dann ja eigentlich auch noch eine überschaubare Anzahl sein.

      Auf wie vielen Sendern läuft denn die Serie?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke für die Info. Dass ich die Sender einzeln angeben kann war mir klar.
      Aktuell läuft die Serie auf 2 Kanälen. Einer davon Sky. Und meine Box kommt zur Zeit mit dem Entschlüsseln im Stand-By nicht mehr hinterher.
      Daher der Gedanke für einzelne Serien die Sky Sender rauszunehmen.
    • Man könnte etwas ganz verrücktes machen, du könntest alle Sender außer Sky auch als alternativen Sender zuordnen und dann für den Serien-Marker festlegen, dass nur alternative Sender erlaubt sind.
      Dafür ist das Feature zwar eigentlich nicht gedacht, sollte aber funktionieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Danke für die kreative Lösung :)
      Ist zwar ne Krücke, aber mit denen kann man zumindest besser laufen als vorher.

      Keine Ahnung ob die Funktion an sich überhaupt sinnvoll ist. Ne Möglichkeit wäre wenn bei der Senderauswahl der Button "alle" auch sichtbar alle Sender auswählen würde. Dann könnte man den einzelnen ungewünschten Sender mit wenig Strapazen für den Daumen wieder rausnehmen.
    • @MacDisein

      Das setzt allerdings voraus, das der User @Quittengelee nur ein einziges Bouquet hat, daraus der SR timern soll und dann das neue ohne Sky.

      Bei mir wäre das möglich, aber es sind viele, die einige Bouquets auf der Box haben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • mit "immer pünktlich 8.03 Uhr" meinte ich, so wie geschrieben, dass die Mail wirklich immer zur selben Zeit kam ;) 8)
      Zumindest bei mir

      Und, bevor was rein interpretiert wird: Es war ne Info für die, bei denen das auch so war und die den SR auch kurz danach laufen liessen und zusätzlich ne Frage, ob das ne allgemeine Sache ist.
      Also kein Vorwurf an keinen ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      [...]
      Musste den SR Suchlauf etwas nach hinten verlegen.
      Also bei mir kommt sie nach wie vor kurz vor 8 Uhr, aber normalerweise achte ich nicht darauf wann die Mail kommt. Ich lasse meinen SR Suchlauf täglich um 6 Uhr laufen, habe bei Wunschliste den "Vorlauf (in Tagen)" auf 2 eingestellt und im SerienRecorder bei "maximales Alter der E-Mail (Tage)" 001 eingestellt. So kann ich sicher sein, dass immer die Termine für den nächsten Tag beim SR berücksichtigt werden, egal wann die E-Mail kommt.

      Edit: Ups, habe mich verguckt ... bei mir kam die Mail heute auch eine Stunde später.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Jacky~ ()

    • @satt-seher

      Danke für die Info, kam auch im ersten Post so rüber wie gewollt. :thumbup:

      Bei mir kam die Mail auch immer pünktlich um kurz nach 9 Uhr, außer so ca. 1x im Monat, da kam sie erst immer gegen Mittag.

      Mal sehen, ob meine Mail auch morgen wieder 1 Stunde später kommt, dann muss ich doch was umstellen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      ich hätte mal wieder eine Frage an die vielen hilfreichen Experten hier:

      Gibt es im Serienrecorder (Version 4.1.5) eine Möglichkeit, bei Serien zu verhindern, dass künftige neue Folgen aufgenommen werden?

      Ich habe von meiner Family gestern einige Listen mit Folgen verschiedener Serien bekommen, wo teilweise einige Folgen noch nicht angesehen wurden, aber neue Folgen aufgrund anderer Schauspieler oder anderer Gegebenheiten nicht mehr von Interesse sind. Ich habe nun z. B. bei der Serie Polizeiruf 110 in der Episodenliste die entsprechenden Folgen mit einem Häkchen versehen, die schon angesehen wurden, aber nicht über die Box getimert worden sind. Auch bei Wunschliste habe ich die Folgen entsprechend markiert, habe aber im SerienRecorder nichts entdeckt, wie ich die Aufnahme künftiger Folgen verhindern könnte, z. B. bei der Auswahl der Staffeln.

      Ansonsten arbeite ich eigentlich hauptsächlich über die TV-Planer E-Mail, möchte aber aus Sicherheitsgründen die Option "Voller Suchlauf mindestens einmal im Erstellungszeitraum" nicht global ausschalten.

      Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich nicht gesehen habe oder einen Trick?

      LG
    • Du kannst doch bei jeder deiner Serien im SR genau festlegen welche Staffeln aufgenommen werden sollen.
      Dann mach nicht ab Staffel sondern nur noch die die auch aufgenommen werden sollen.

      Da gibt es übrigens eine wirklich tolle Anleitung dazu ;)
      Hier mal direkt zu dem Punkt den ich meine...

      SerienRecorder Anleitung - Serien-Marker
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt