Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m.W. musst Du, wenn Du das geändert haben möchtest:
      • die Timer im VTI löschen
      • die getimerten, aber noch nicht aufgenommenen Episoden in der Datenbank des Serien Recorders löschen


      Beim nächsten Suchlauf sollten die Timer dann mit den aktuellen Einstellungen neu angelegt werden. So (und nur so) hat es bei mir bisher geklappt.
    • Nein, du musst die vorhandenen Timer für diese Serie über die Timer-Liste (blaue Taste) im SerienRecorder löschen.
      Dann werden die Timer beim nächsten Auto-Check wieder neu angelegt, mit dem geänderten Sender.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Anders ausgedrückt, wenn die schon erstellten Timer so bleiben sollen, musst du nix machen. Der SR ändert an schon erstellten Timern beim AutoCheck nur die Zeiten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @MacDisein

      Ich habe mir heute den Merkzettel angesehen und leider crasht es jetzt, wenn ich über Rot einen einzelnen Eintrag löschen will. Mit Blau die gesamte Liste löschen lassen funktioniert.
      Dateien
    • @MacDisein Ich muss nur die Einträge in der Liste löschen, nichts weiter? Auch nichts irgendwo in der Datenbank?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Durch das Löschen werden sie aus der db entfernt.

      Edit: zu spät

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Ich wollte jetzt nur einzelne Sender bei bestimmten Serien auswählen, aber er zeigt mir nicht alle Sender aus meiner Bouqueliste an. Auch hab ich keine Unterscheidung in HD und normal bei den Sendern. Kann man das irgendwo ausschließen, dass nur SD Sender genommen werden?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Stichwort Anleitung: Senderzuordnung :)

      Meines Wissens kannst Du die Senderzuordnung nur für alle Serien, die auf dem Sender laufen machen. Beispiel: RTL kann nur RTL HD oder RTL SD zugeordnet werden. Du kannst nicht die Serie X auf RTL HD und die Sendung Y auf RTL SD timern lassen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Wenn ich das jetzt ändere, ändert der das dann auch für bestehende Timer?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Nein. Es werden bei bestehenden Timern falls erforderlich nur Anfangs- und Endzeiten geändert.

      Sagt zumindest @Marti_win7 in Post #17025. Und der muss es wissen :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Du kannst das über die alternative Senderliste lösen, im Handbuch steht dazu:
      Man kann noch zusätzlich „alternative Sender“ (alt.STB-Sender) angeben, die dann zur Timererstellung genutzt werden, falls es Konflikte gibt oder man für einzelne Serien anstatt des HD Kanals, den UHD Kanal auswählen möchte. Um die alternativen Sender nutzen zu können ist es erforderlich, das man mind. 2 Bouquets auf der Box angelegt hat. Dann muss man noch in der Einstellung Bouquets auswählen eines für die "normalen" Sender und eines für die alternativen Sender zuordnen. Hier wird dann idR als "alternativer Sender" die SD Variante eines HD-Senders genutzt, um Timerkonflikte zu umgehen.
      Man kann bei Bouquets auswählen aber auch 2 mal das selbe Bouquet angeben, falls man bei manchen Serien anstatt des HD-Senders lieber den UHD-Sender zuordnen möchte, sofern alles in einem Bouquet ist.
      Die Nutzung der alternativen Sender hat dann allerdings den Nachteil, das man dann nur noch Sender aus den beiden Bouquets zuordnen kann, die man angegeben hat.
      Wie ich oben bereits geschrieben hatte, musst du bestehende Timer über die SerienRecorder Timer-Liste löschen, damit sie beim nächsten Auto-Check mit dem neuen Sender angelegt werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Vielen Dank. Hat funktioniert.

      Ich hab jetzt bei allen Sendern die SD Variante zugeordnet. Wollte jetzt keine 2 Bouquetliste machen. Jetzt nimmt eben Serienrecorder nur immer auf den SD Sendern auf. Spart bisschen Platz und ich kann sofort schauen und Spulen und muss nicht immer aufs Entschlüsseln warten. Betrifft Ja sicher nur die Timer die ich über Serienrecorder anlegen lasse, oder?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • @MacDisein
      Mir ist heute aufgefallen, dass seit ein paar Tagen die TV-Planer E-Mail nicht mehr verarbeitet wird. Daraufhin habe ich den IMAP-Test im SR genutzt, dieser liefert aber nur die Antwort "Verbindung zum E-Mail Server fehlgeschlagen". Im SR-Log steht ebenfalls nur dieser Satz. Gibt es eine ausführliche Auflistung, was nicht stimmt? Sprich kann der Server nicht aufgelöst werden, gibt es ein Problem mit dem SSL etc. etc. ?

      Aktuell sehe ich nämlich keinen Grund, warum es nicht mehr funktionieren sollte. Es hat monatelang funktioniert, ich habe nichts an den Einstellungen verändert und ich wüsste nicht, dass der E-Mailanbieter Yahoo eine Änderung vorgenommen hat, da E-Mailprogramme nach wie vor ohne Anpassungen funktionieren.
      Die Box selber hat natürlich Internetzugriff, der auch funktioniert.
      Das Problem tritt mit SR 3.9.8 beta sowie 4.0.15 beta auf. Hat du vielleicht eine Idee?

      Vielen Dank im Voraus.
    • kommt die Mail denn an ?
      lies vlt. auch mal etwas zurück
      einige wenige hatten seit kurzem ein Problem mit der Mail
      die war aber wohl gar nict angekommen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Im 1.Post steht, ich muss mich bei Wunschliste registrieren. Hab ich gemacht. Jetzt müsste ich doch diese Daten noch irgendwo in Serienrecorder eingeben, damit man die Registrierung auch nachvollziehen kann, oder nicht?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.