Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schomi schrieb:

      Seit VTi 13 verfügbar.
      Okay, dachte nur, weil es bei mir mit VTI 13.0.9 NICHT drin ist.
      Dann muss es wohl später reingekommen sein.

      Dann lasse ich den Hinweis auf eine bestimmte Versionsnummer weg in der Anleitung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Habe da im Zusammenhang mit der neuen Option im SR "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen:" eine Info-Box hinzugefügt, das diese Option NUR auf VU+ Boxen mit VTI Image verfügbar ist.

      Näheres siehe Changelog in der Anleitung.



      Wer mir eine kleine Anerkennung für diese Anleitung und dessen Pflege zukommen lassen möchte, kann dies gerne über PayPal an marti_win7@gmx.de machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • nach SR update crash beim Suchlauf

      Hallo,

      ich hatte nach längerer Zeit wieder ein update des SR gemacht. Aktuell also 3.9.5 beta. Ich kann leider nicht sagen, was die vorherige Version war, wenn ich mich nicht täusche, irgendwas 3.8.x beta. VTI ist 14.0.3.

      Nun bekomme ich reproduzierbar einen crash beim vollen Suchlauf (EPG -> Nein). Der kurze Suchlauf (EPG -> Ja) läuft durch.

      Aus dem crashlog:
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderDatabase.py", line 582, in getAutoAdjust
      cur.execute("SELECT autoAdjust FROM SerienMarker WHERE LOWER(Serie)=?", [series.lower()])
      sqlite3.OperationalError: no such column: autoAdjust
      (PyObject_CallObject(<bound method serienRecRunAutoCheckScreen.readLog of <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorderAutoCheckScreen.serienRecRunAutoCheckScreen'>>,()) failed)

      Sieht für mich so aus, als wäre da was mit meiner Datenbank nicht in Ordnung.

      Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das reparieren könnte?

      Vielen Dank,
      Stefan
    • Was wurde denn im Log angezeigt, nachdem du aktualisiert, die Box neu gestartet und den SerienRecorder gestartet hast?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • das hier sollte den Zeitraum der Aktualisierung abdecken:

      Spoiler anzeigen


      ---------' 29.09.2019 - 04:50:58 '---------
      Auto-Check ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 13:56 Stunden


      ---------' 29.09.2019 - 12:37:31 '---------
      Auto-Check ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 6:09 Stunden

      Datenbank ist zu alt - sie muss aktualisiert werden...
      Erstelle Datenbank Backup - es kann nach erfolgreichem Update gelöscht werden: /etc/enigma2/SerienRecorder_old.db
      Datenbank wird auf die Version 3.9.5 aktualisiert...
      Es muss eine Fremdschlüssel Korrektur durchgeführt werden.
      Es wurden 8 geänderte Seriennamen gefunden
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Bitten] => [Bitten] / [CDN 2014-2016]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Der Medicus] => [Der Medicus] / [D 2013]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Vikings] => [Vikings] / [USA 2013-]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Gotham] => [Gotham] / [USA 2014-2019]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.] => [Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.] / [USA 2013-2020]: 2
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [The 100] => [The 100] / [USA 2014-2020]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Defiance] => [Defiance] / [USA 2013-2015]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [FBI] => [FBI: Special Crime Unit] / [USA 2018-]: 1
      AngelegteTimer Tabelle aktualisiert [FBI: Special Crime Unit]: 12
      Merkzettel Tabelle aktualisiert [FBI: Special Crime Unit]: 0
      Datenbank wurde erfolgreich aktualisiert - aktualisiere Versionsnummer.
      Datenbank von Version 3.9.3 auf Version 3.9.5 aktualisiert

      SerienRecorder Start: 29.09.2019 - 12:38:06

      ---------' 29.09.2019 - 12:38:17 '---------
      Auto-Check ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 6:08 Stunden




      die alte DB /etc/enigma2/SerienRecorder_old.db habe ich noch

      und so sieht das Log bei einem Crash aus

      Spoiler anzeigen
      ---------' Starte Check um 29.09.2019 - 13:51:43 (manuell) '---------

      STB Type: duo2
      Image: 14.0.3 / Release 14.0.3 (BUILD: 2015-10-24)
      SR Version: 3.9.5-beta
      Datenbank Version: 3.9.5
      Skin Auflösung: 1920 x 1080

      DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Timer Debug

      Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse:
      /media/hdd/movie/Serie/

      Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
      ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet


      Anzahl aktiver Websender: 38
      Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 29.09.2019 - 13:51 und 13.10.2019 - 13:51
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 29.09.2019 - 13:51 und 13.10.2019 - 13:51

      ---------' Verarbeite Daten vom Server - keine TV-Planer Daten - voller Suchlauf' ---------


      ---------' Erstelle Timer '---------
      ...
      ' Game of Thrones - S07E07 - Der Drache und der Wolf ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S07E07 '

      SerienRecorder Start: 29.09.2019 - 13:52:40

      ---------' 29.09.2019 - 13:53:39 '---------
      Auto-Check ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 4:53 Stunden


      ---------' 29.09.2019 - 18:13:46 '---------
      Auto-Check stop.
      Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.
      Verbleibende Zeit: 24:33 Stunden

      Entferne alte Backup-Dateien und erzeuge neues Backup.



      nach der GoT Zeile sollten eigentlich noch etliche mehr kommen
    • Die Tatsache, dass eine Fremdschlüssel-Korrektur durchgeführt werden musste, deutet daraufhin, dass etwas mit der Datenbank nicht stimmt, dadurch könnte es passiert sein, dass die Datenbank nicht richtig aktualisiert wurde, obwohl das eigentlich hätte abgefangen werden sollen.
      Kannst du mir bitte die Old Datenbank schicken, damit ich das hier nachstellen kann.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein hat die DB angeschaut, war soweit in Ordnung, und empfohlen, die Konvertierung nochmal durchführen zu lassen.

      So hat es dann funktioniert:
      - nochmal die alte DB hingelegt (in /etc/enigma2 die SerienRecorder_old.db in SerienRecorder.db umbenannt)
      - per Skript nochmal die aktuelle beta von github geholt und installiert
      - SR NICHT aufgerufen
      - reboot

      direkt nach dem reboot gab es nochmal im Log die gleichen Meldungen über DB update incl Meldung über Fremdschlüsselkorrektur
      nach Aufruf des SR habe ich gleich den vollen Suchlauf gestartet - lief diesmal erfolgreich durch

      Danke an MacDisein für die schnelle A_nalyse (warum ist das Wort ohne "_" zensiert?)
    • MacDisein schrieb:

      Unbedingt einen GUI Neustart durchführen, nachdem die neuen Dateien auf die Box kopiert wurden.
      Hattest du dies denn vorher NICHT befolgt?



      sms schrieb:

      per Skript nochmal die aktuelle beta von github geholt und installiert
      Das geht auch mit dem GitHubPluginUpdater auf der Box ganz einfach.

      sms schrieb:

      A_nalyse (warum ist das Wort ohne "_" zensiert?)
      Sowas ist mir letzte Tage auch passiert, Das VTI TEAM hat wohl was neues eingebaut, um bestimmte Wörter direkt zu vermeiden. Lies mal NUR die ersten 4 Buchstaben. Auch Wörter die "s e x " beinhalten werden zensiert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Mir ist heute aufgefallen, das in den Tagesübersichten Serien einiger zugeordneter Sender nicht aufgeführt sind (z.B. Tele5 oder RTLplus). Dafür tauchen Serien von nicht zugeordneten Sendern auf. Hab ich da einen Einstellungsfehler? Hab die entsprechenden Sender schon neu zugeordnet.
    • Die Tagesübersicht hat auch nichts mit deinen zugeordneten Sendern zu tun.
      Die kommt von Wunschliste....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @schmetty2


      Anleitung schrieb:

      In der Tagesübersicht wird eine "Auswahl" an Serien/Episoden angezeigt, die an dem jeweiligen Tag ausgestrahlt werden. Diese Ansicht ist NIE vollständig, was bedeutet, das hier NIE die Sendetermine ALLER Serien an dem Tag aufgeführt werden, eben nur eine Auswahl. Dafür werden die Daten von unserem SerienServer ausgewertet (Daten von WL dürfen wir nicht nutzen) und die beliebtesten 150 SerienRecorder Serien unserer User verwendet.

      Warum du Serien von Sendern siehst die du anscheinend nicht zugeordnet hast, kann ich im Moment auch nicht sagen.



      anz schrieb:

      Die Tagesübersicht hat auch nichts mit deinen zugeordneten Sendern zu tun.


      Anleitung schrieb:

      Außerdem werden nur Serien angezeigt, welche auf Sendern ausgestrahlt werden, die in der Senderzuordnung der jeweiligen Box auch zugeordnet sind. Es macht ja keinen Sinn hier Serien anzuzeigen, die auf Sendern ausgestrahlt werden, die man selbst nicht empfangen kann.
      ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Die Serienplaner Daten werden gecached - hast du den einmal gelöscht (tmp Ordner im SerienRecorder Ordner)?
      Ich glaube, dass im Debuglog vom VTI auch die Kommunikation mit dem SerienServer protokolliert wird, da könntest du mal gucken welche Sender übermittelt werden.

      Der Serienplaner wird individuell auf dem SerienServer generiert, da täglich so viele Sendungen ausgestrahlt werden, wird nur ein kleiner Teil eingefügt, wenn ich das richtig erinnere, dann sind das ein bestimmte Anzahl Sendungen pro Stunde. Da kann es durchaus passieren, dass Sendungen auf kleineren Sendern nicht ausgewählt werden.
      Aber nicht zugeordnete Sender sollten dort eigentlich nicht auftauchen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @Marti_win7

      Den Auszug aus deiner Anleitung , habe ich vor dem Posten meines Beitrags gesucht und nicht gefunden

      Bin bis zu der Seite gekommen...
      einfall.github.io/serienrecord…enplaner.htm#anzeigemodus

      Wusste doch das ich es schon dort gelesen hatte...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Mir ist etwas ähnliches in dieser Hinsicht aufgefallen. Es betrifft die Serienstarts.

      Einmal betrifft es Servus TV, da werden ab und an für beide Sender ein Serienstart angezeigt, obwohl nur der deutsch Ableger zugeordnet ist. Es kommt aber nicht bei jedem Serienstart vor. Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen bei Servus TV, aber ein Problem war es nie.

      screenshot_2019-09-23_23-11-12.jpg screenshot_2019-09-23_23-12-18.jpg



      Und heute hatte ich einen zwar zugeordneten, aber deaktivierten Sender in den Serienstarts. Es handelt sich um S1. Vielleicht liegt es am Seriennamen, der auch auf 13th Street startet?

      screenshot_2019-09-30_10-35-45.jpg screenshot_2019-09-30_21-12-10.jpg

      Wie gesagt, stören tut es nicht.
    • ok,
      ich werd' die Anleitung nochmal lesen. Beim letzten Mal war's noch 'ne .pdf Datei. ;)
      @MacDisein
      Es war nicht nur ein nicht zugeordneter Sender, sondern einer der garnicht in der Senderliste vorhanden ist (S1).