Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Marjun
      Und du bist dir sicher, dass dein NAS immer erreichbar bzw " voll auf der Höhe" ist?

      Ja, es werden alle anderen Serien auch auf dem selben NAS aufgenommen nur eben bei Sky Krimi klemmt es. Man wird es kaum glauben aber ich habe sogar amerikanische Serien.
      @Satt-Seher. Leg dich einfach wieder hin.
      @MacDisein. Ich probiere es und melde mich heute Abend noch mal. Bin @work. Danke
    • Erste und letzte Aufforderung die gegenseitigen Anschuldigungen und vorallen Beleidigungen einzustellen!

      Sonst hagelt es mal 14 tägige Schreibverbote !!! :305:

      Das bringt nichts zur Lösung von Problemen bei ... und nun kein "er war es!"
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ist zwar die falsche Box für das Forum ;whistling: aber : Skinfehler !?

      Sieht aus, als wenn da Buttons fehlen.

      bedded skin
      warning, skin is missing element bt_green in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element video in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element bt_red in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element bt_blue in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element version in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element cover in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element bt_yellow in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element separator in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • MacDisein schrieb:

      Der SerienRecorder hat mit der eigentlichen Aufnahme nichts zu tun, er legt nur einen ganz normalen Timer an, so als ob du für die Sendung einen Timer aus dem EPG anlegst.

      Ja, ist mir durchaus bewußt. Aber wie gesagt Timer die ich manuell auf Sky Krimi anlege, die werden auch normal aufgenommen.

      Sind für Start und Endzeit korrekte Werte hinterlegt? Evtl. ist dort Start- und Endzeit gleich und deswegen wird nur 0 Minuten aufgenommen.

      Ja. 1 Minute Vorlauf und 4 Minuten Nachlauf
      Ist vielleicht VPS für den Timer eingeschaltet? Hatte ich auch schon, dann kam kein VPS Signal und die Startzeit wurde vom VPS Plugin immer weiter nach hinten geschoben bis irgendwann die Endzeit erreicht war und die Aufnahme war 0 MB groß.

      Nein, kein VPS, auch kein VPS Plugin o.ä. installiert
      Ist im Timer der richtige Sender hinterlegt?

      Ja. Sowohl im SR Timer als auch im VTI Timer
      Ist im Timer das richtige Aufnahmeverzeichnis hinterlegt?

      Ja. Das ist mein Standardverzeichniss, darin wandeln alle Aufnahmen vom SR. Der Serienname wird ja automatisch angelegt, das ist z.B. auch bei der Testserie "Soko Leipzig" passiert(Bild 4), aber die Aufnahme war wieder nur über 0 MB. (Bild 3) Wie gesagt alles nur bei Sky Krimi, da will er einfach keine Aufnahme machen, aber irgendwas muß ja da passieren, sonst wäre das Verzeichniss gar nicht da. Es liefen auch keine andere Aufnahmen zu dem Zeitpunkt auf Skysendern.
      Ich installiere mir mal die 3.2.6. Stable wieder und guck mal was um 18:19 passiert, da sollte die nächste Aufnahme starten auf Sky Krimi von Ein Fall für Zwei

      (Huch, durfte ich das überhaupt sagen ? Ist ja ne deutsche Serie, nicht das ich mir mein NAS damit zerschieße) :happy1: ;_)
      Dateien
      • 3.jpg

        (550,99 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (165,95 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Marjun schrieb:

      Ist ja ne deutsche Serie
      Nu laß mal gut sein, sonst bekommt wirklich noch jemand die gelbe Karte.
      Aber davon mal abgesehen, ich nehme auch einige deutsche Serien auf.


      Marjun schrieb:

      Ich installiere mir mal die 3.2.6. Stable wieder

      Das testen nützt dir mMn nix, wenn der Timer um 18:19 noch von der anderen Version erstellt wurde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Mach mal bitte folgendes - du hast ja jetzt den Timer den der SR angelegt hat, leg jetzt bitte zusätzlich für die gleiche Sendung einen Timer über das EPG an und schick mir mal die timer.xml per PM.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      Mach mal bitte folgendes - du hast ja jetzt den Timer den der SR angelegt hat, leg jetzt bitte zusätzlich für die gleiche Sendung einen Timer über das EPG an und schick mir mal die timer.xml per PM.

      Das geht bei mir nicht. In meiner VTI Timerliste steht der Timer für 18:19 ja schon drin, wurde also vom SR korrekt übernommmen, einen weiteren Timer kann ich für die selbe Sendung nicht erstellen. Oder wie soll das gehen ?-(
      Aber ich hab gerade noch einen anderen Verdacht melde mich gleich nochmal, muß das mal kontrollieren
      @Marti_win7: Ich hatte die Timer mit der 3.2.6. komplett wieder neu angelegt
      Dateien
      • 88.jpg

        (493,26 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • das Problem hatten schon mehrere - ist wohl ein kleiner Bug unter bestimmten Bedingungen.
      Nimm die IPK vom Git und installiere die.
      Oder stell die Anfangsansicht auf Serien planer und nicht auf Marker (die bei dir sicher eingestellt ist) und starte Plugin neu.
      Dann fragt SR sicher beim Start und dann gehts.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • passt hier zwar nicht hin aber das ist kein Hexenwerk ;_)

      Einfach zuerst eine komplette Imagesicherung anlegen ( damit du im Notfall schnell zurück kannst), dann Einstellungen mit Backupsuite sichern und loslegen.
      Les hier einfach etwas.
      Einzig evtl. vorhandene Cameinstellungen solltest noch von Hand auf PC sichern.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • WiJu schrieb:

      Das Image updaten... ich befürchte eine Menge Arbeit!

      Stimmt, kann durchaus passieren.
      Ist zwar kein Hexenwerk, sollte also jeder hinbekommen, ist aber, wenn man alles von grund auf neu macht evtl. ein paar stunden arbeit. Das Problem ist, mit einem alten VTI kann man irgendwann die schönen neuen Plugins nicht installieren.
      Aber ich meine, wenns läuft und man nix vermißt, laß es wie es ist.
      Ich hatte auch das VTI 7 ausgelassen und letztens erst VTI 9 installiert.
      Muß ja auch jeder selber wissen. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • So, ich glaub ich hab das Problem gefunden. Um 18:19 wurde auf Sky Krimi erneut nicht aufgenommen aber:

      Akiviere ich den Sender Sky Krimi, dann werden 446 Sender gefunden, aber Sky Krimi ist nicht dabei. :8|
      Deaktiviere ich ihn, dann werden nur 69 Serien inkl. Sky Krimi gefunden
      Das war irgendwie seltsam, also hab ich mal alles neu installiert ohne eingespielte Settings (alles neu gemacht)
      Und die Testaufnahme auf Sky Krimi mit SR angelegten Timer auf Soko Leipzig war erfolgreich. Verstehen tue ich das zwar nicht aber es lüppt :thumbsup:
      Dateien
      • 0.jpg

        (252,58 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 0a.jpg

        (452,27 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 0b.jpg

        (258,18 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 0c.jpg

        (535,24 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Marjun schrieb:

      einen weiteren Timer kann ich für die selbe Sendung nicht erstellen.
      Also hat dein "Valis EPG" doch einen Nachteil.

      Marjun schrieb:

      ohne eingespielte Settings

      Dann war dort wohl der Wurm drin. ;)



      EDIT: Wo hast du denn den schönen grünen Pfeil her?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich wollte meine Box gerade neustarten und bekomme nur noch nen Boot-Loop.
      Ende des Chrashlogs:


      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 607, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 465, in runScreenTest
      session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 185, in __init__
      p(reason=0, session=self)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 11901, in autostart
      writeLog(_("\nSerienRecorder Start: %s") % uhrzeit, True)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 465, in writeLog
      writeLogFile = open(logFile, "a")
      IOError: [Errno 30] Read-only file system: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/log'
      ------------------------------------------------------------
      (exit code 5)
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>

      wenn ich versuche Rechte zu setzen kommt ne Fehlermeldung: Read-only filesystem ?-(


      [Nachtrag] Komplettes Ausschau der Box hat geholfen, trotzdem die Frage: was war passiert? [/Nachtrag]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Moko0815 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Also hat dein "Valis EPG" doch einen Nachteil.


      Mit welchem soll das dann denn gehen? Bei mir setzte ich die Timer mit der grünen Taste und wenn für die jeweilige Sendung schon einer aktiviert ist kommt da nur "Timer entfernen"

      Der grüne Pfeil kommt von Edgar Wallace grünem Bogenschützen. Upps Deutsche Serie 8-o

      Nein, sorry ;whistling: Ist von Paint Shop Pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • @ Moko0815
      womit versuchst Du, die Rechte zu setzen?
      Welche Rechte sind für das gesamte SR Verzeichnis gesetzt (bei mir 700)
      und welche fürs Log ? (bei mir 644)

      Ansonsten notfalls beim nächsten Mal die Logdatei löschen oder auf den PC verschieben (wenn Du sie behalten möchtest) - die ist ja nicht sooo wichtig.
      Evtl. ist aber auch nur einmalig irgendwas schief gelaufen!?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2