Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @muertal:
      Du kannst ja mal für eine Sendung die über den SR getimert wurde aber in der Liste kein Symbol hat zusätzlich einen manuellen Timer ohne SR anlegen. Dann öffnest du die Timer.xml in einem Editor und vergleichst die beiden Einträge, vielleicht kann man daran ja erkennen was falsch läuft.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • muertal schrieb:

      Ich kann zu 99,9 prozent den skin als fehler quelle ausschließen

      Nunja, dann liegts evtl. am Image. Wer Weiß.

      Ich denke es wird an ALLEN liegen. Da der SR nur die Timer ans E2 übergibt, wird der SR was übermitteln, was das E2 bzw. der Skin in bestimmten Fällen nicht richtig interpretieren kann. Also evtl. auch doch mal beim Image-Thread nachfragen, vllt wissen die ja mehr.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @MacDisein

      Also den einzigen Unterschied den ich an den tags feststellen konnte ist das zusätzlich "Serienrecorder" mit erscheint. Kann ich das im Plugin irgendwo verhindern?
    • @marjun
      Ach dann hab ich das falsch verstanden ich dachte bei dir wird nur ein teil angezeigt und nicht alle vom sr erstellten aufnahmen.
      Danke für die info zum plugin gibt aber auch einen konverter der dir die funktion des vali epg mit der daraufolgenden sendung übernimmt.
      Falls du da mal weg willst guck dir mal miniepg an z.b. in meinen skins benutz ich den.

      @macdisein
      Danke das ist ne gute idee ich vergleich das mal ;thumbup:
    • Mir ist gerade noch etwas seltsames aufgefalles als ich meine Aufnahmen durch geguckt habe.
      Nehme aktuell die Serie: Ein Fall für zwei auf, da laufen Mo-Fr auf ZDF Neo immer Doppelfolgen, die werden wunderbar aufgenommen(Bild 3). Dazu läuft täglich auf Sky Krimi auch immer aktuellere Folgen. Nur nimmt er diese nicht auf bzw. sind die Folgen zwar da im EMC, allerdings mit 0 Minuten und die .ts hat auch nur 0 MB.(Bild 2)
      In meiner Timerliste (Bild 1)waren ja beide aktiv. Und als Sender sind auch Alle ausgewählt.
      Was kann das denn sein ?
      Dateien
      • 1.jpg

        (353,27 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (601,7 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (702,14 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich glaub ich hab den Fehler gefunden ich hab alternativ sender hinterlegt ;rolleyes:
      serviceref="1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.sat_1_hd.tv" ORDER BY bouquet"

      So sieht dann der Eintrag im Timer aus ich werd mal probieren die Kanalreferenz Manuell anzupassen also statt 1:134... die Ref nummer von Sender
      Mal schauen ob das funktioniert.


      EDIT: Funktioniert nicht ;_(

      Noch ne andere idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • @Marjun
      Ich meinte, vllt. lief gerade eine andere Aufnahme oder du warst auf einem Sky Sender.
      Sollte nicht vorkommen, aber evtl möglich, oder?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Nein, lief nichts und war auch auf keinen Sender. Ich hab mal meine Senderzuordnung überprüft, da war soweit alles OK. Sky Krimi auch aktiviert, aber denoch waren keine Sender von Sky Krimi bei deutsche Serienklassiker nach aktivierten Sender zu sehen auch nicht nach dem Zurücksetzten der Senderliste, keine einzige Serie von Sky Krimi wird gefunden, egal in welcher Ansicht ?-(
      Sehr kurios das ganze
      Dateien
      • 1.jpg

        (182,31 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Sehr kurios.
      Ich hab dann gestern Abend noch nach Krimanldauerdienst manuell gesucht. Wurde auch gefunden und die Timer wurden angelegt

      Brainfuck-Quellcode

      1. DEBUG Filter:
      2. [SerienRecorder] Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 02.03.2016 - 22:56 und 16.03.2016 - 22:56
      3. [SerienRecorder] Berücksichtige Wiederholungen zwischen 02.03.2016 - 22:56 und 16.03.2016 - 22:56
      4. ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------
      5. [SerienRecorder] Versuche Timer anzulegen: ' Ein Fall für zwei - S00E124 - Mordsfreunde - /media/net/autofs/Serien/Ein Fall für zwei/ '
      6. [SerienRecorder] ' Ein Fall für zwei - S00E124 - Mordsfreunde ' - Timer wurde angelegt -> 04.03.2016 - 14:44 Ein Fall für zwei - S00E124 - Mordsfreunde @ zdf_neo HD
      7. [SerienRecorder] Versuche Timer anzulegen: ' KDD - Kriminaldauerdienst - S03E05 - Schlaflos - /media/net/autofs/Serien/KDD - Kriminaldauerdienst/ '
      8. [SerienRecorder] ' KDD - Kriminaldauerdienst - S03E05 - Schlaflos ' - Timer wurde angelegt -> 02.03.2016 - 23:39 KDD - Kriminaldauerdienst - S03E05 - Schlaflos @ Sky Krimi
      9. [SerienRecorder] Erstelle Verzeichnis: ' /media/net/autofs/Serien/KDD - Kriminaldauerdienst/ '
      10. [SerienRecorder] Versuche Timer anzulegen: ' KDD - Kriminaldauerdienst - S03E06 - Schutz - /media/net/autofs/Serien/KDD - Kriminaldauerdienst/ '
      11. [SerienRecorder] ' KDD - Kriminaldauerdienst - S03E06 - Schutz ' - Timer wurde angelegt -> 03.03.2016 - 00:29 KDD - Kriminaldauerdienst - S03E06 - Schutz @ Sky Krimi
      12. [SerienRecorder] Versuche Timer anzulegen: ' KDD - Kriminaldauerdienst - S03E07 - Familie - /media/net/autofs/Serien/KDD - Kriminaldauerdienst/ '
      13. [SerienRecorder] ' KDD - Kriminaldauerdienst - S03E07 - Familie ' - Timer wurde angelegt -> 03.03.2016 - 23:59 KDD - Kriminaldauerdienst - S03E07 - Familie @ Sky Krimi
      14. [SerienRecorder] Versuche Timer anzulegen: ' KDD - Kriminaldauerdienst - S03E08 - Hoffnung - /media/net/autofs/Serien/KDD - Kriminaldauerdienst/ '
      15. [SerienRecorder] ' KDD - Kriminaldauerdienst - S03E08 - Hoffnung ' - Timer wurde angelegt -> 04.03.2016 - 00:49 KDD - Kriminaldauerdienst - S03E08 - Hoffnung @ Sky Krimi
      Alles anzeigen


      Gerade nachgeguckt. Serienverzeichniss wurde angelegt. Folge wurde auch aufgenommen aber wieder nur mit 0 Minuten und 0 MB 8-o

      Ich hab dann gerde nochmal nachgeguckt bei den aktivierten Sendern, da wurde z.B. Soko Leipzig auf Sky gefunden, hab die jetzt mal ausgewählt und aktiviert, wurde alles übernommen. Mal gucken ob es damit klappt. ansonsten hab ich das Gefühl es liegt an meiner Betaversion
      Dateien
      • 1.jpg

        (520,93 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (224,08 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mal so völlig wertfrei und unabhängig von der Art der Problemserien, die nicht meine sind.
      Und gar nicht böse gemeint !! :8) Obwohl ich jetzt schon weiß, daß es schlecht ankommt ;_(

      Könnte man nicht einen eigenen Marjun - Problembereich ala "böse Plugins und meine deutschen Serien" einrichten und alles dahin rüberschieben?

      Gefühlt sind in SR, VMC, EMC, EPG Share und ähnlichen Bereichen mindestens 50% (SR eher 80%) voll mit Problemschilderungen und Logs (leider oft auch nicht im Spoiler) zu diesem Thema.
      (insgesamt sind es 985 Beiträge ;whistling: )

      Macht die Sache nicht übersichtlicher und da kann ich manch einen verstehen, daß er keine Lust hat, diese vielen Beiträge nach relevanten Infos zum eigenen Problem zu durchsuchen.
      Da fragt man dann lieber zum 126. Mal die gleiche Frage, weil man einfach nix mehr findet.

      Die 1 oder 2 User, die dann die gleichen Probleme haben, können sich ja dann dort austoben.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      Könnte man nicht einen eigenen Marjun - Problembereich ala "böse Plugins und meine deutschen Serien" einrichten und alles dahin rüberschieben?

      D: D: D: :plus:

      Gut, dass ich das nicht vorgeschlagen habe.

      Seit dem ich ihn auf der Ignorelist habe, habe ich auch nix mehr zu irgendwelchen Serien wie Tatort etc. gelesen ;)
    • mal so völlig wertfrei und unabhängig von der Art der Problemserien, die nicht meine sind.
      Und gar nicht böse gemeint !! :8) Obwohl ich jetzt schon weiß, daß es schlecht ankommt ;_(

      Könnte man nicht einen eigenen Marjun - Problembereich ala "böse Plugins und meine deutschen Serien" einrichten und alles dahin rüberschieben?

      Gefühlt sind in SR, VMC, EMC, EPG Share und ähnlichen Bereichen mindestens 50% (SR eher 80%) voll mit Problemschilderungen und Logs (leider oft auch nicht im Spoiler) zu diesem Thema.
      (insgesamt sind es 985 Beiträge ;whistling: )

      Macht die Sache nicht übersichtlicher und da kann ich manch einen verstehen, daß er keine Lust hat, diese vielen Beiträge nach relevanten Infos zum eigenen Problem zu durchsuchen.
      Da fragt man dann lieber zum 126. Mal die gleiche Frage, weil man einfach nix mehr findet.

      Die 1 oder 2 User, die dann die gleichen Probleme haben, können sich ja dann dort austoben.

      Dann geb doch mal ne Lösung du Vollhorst.

      Edit:
      Wegen diesem Satz gibt es :305: !
      Deinen Umgangston mögen wir hier überhaupt überhaupt nicht!
      Halte Dich zukünftig an die Bordregeln, speziell Absatz 3!


      Und welche Serien ich aufnehme mußt du wohl mir überlassen. Zum Glück ist MacDisein da sehr hilfsbereit und nicht so arrogant wie manch andere Pluginentwickler hier. Also Füße still halten und mich auf die Ignorierliste setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Da wir kürzlich beim Thema falsche/irreführende Angaben im Log waren:

      Wenn ich manuell im SR versuche einen Timer anzulegen und es gibt einen Konflikt so wird ein deaktivierter Timer angelegt (sehr gut!). Im Log wird dann der Konflikt ausführlich gelistet (auch sehr gut). Danach steht dann aber "Timer angelegt: [Name des deaktivierten Timers]" und "Es wurde(n) 1 [oder mehr] Timer erstellt."

      Ich würde mir wünschen, dass da stehen würde:

      "Es wurde ein deaktivierter Timer angelegt: [Name des deaktivierten Timers]"

      und am Ende (in diesem Fall):

      "Es wurde(n) 0 Timer und 1 deaktivierte(r) Timer erstellt."

      Dann sähe man am Ende des Logs (was ja zuerst erscheint) gleich, dass es da Konflikte gegeben hat.
    • MMhh, warum habe ich keine andere Antwort erwartet !?
      Ich hatte den Beitrag eigentlich sachlich, höflich und ohne jede Beleidigung geschrieben !

      Marjun schrieb:

      Dann geb doch mal ne Lösung du Vollhorst.
      Da ich weder Horst heiße, noch voll bin und auch die genannten Serien nicht aufnehme, kann ich leider keine Lösung anbieten.
      Achja: das heißt dann übrigens "Gib" ;whistling:
      Und könnte ich das, hätte ich es längst getan, um das Ganze hier zu beenden. ;_)
      Übrigens wurde ja auch an anderer Stelle bemerkt, daß DU offensichtlch der EInzige mit Deinen (diesen) Problemen bist und es evtl. auch am Zusammenspiel von Deinen Plugins und Einstellungen liegen könnte.
      Und welche Serien ich aufnehme mußt du wohl mir überlassen.
      Das überlasse ich ja auch jedem selbst, womit man sich die Festplatten zumüllt.
      ...mich auf die Ignorierliste setzen
      Dein Wunsch sei mir Befehl. (Zumindest dieser) ;rolleyes:

      ... Zum Glück ist MacDisein da sehr hilfsbereit und nicht so arrogant wie manch andere Pluginentwickler
      Hier gebe ich Dir allerdings Recht und ich bewundere ihn für seine Geduld.
      Hat aber sicher auch was mit dem Ehrgeiz eines Software-Entwicklers zu tun, ein Programm fehlerfrei hin zu bekommen.
      Kenn´ ich von meiner Frau, die den gleichen Job hat.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Der SerienRecorder hat mit der eigentlichen Aufnahme nichts zu tun, er legt nur einen ganz normalen Timer an, so als ob du für die Sendung einen Timer aus dem EPG anlegst.
      Meine Ideen für die Spurensuche wären den Timer den der SerienRecorder angelegt hat zu kontrollieren und zwar über die Timerliste im Image.
      1. Sind für Start und Endzeit korrekte Werte hinterlegt? Evtl. ist dort Start- und Endzeit gleich und deswegen wird nur 0 Minuten aufgenommen.
      2. Ist vielleicht VPS für den Timer eingeschaltet? Hatte ich auch schon, dann kam kein VPS Signal und die Startzeit wurde vom VPS Plugin immer weiter nach hinten geschoben bis irgendwann die Endzeit erreicht war und die Aufnahme war 0 MB groß.
      3. Ist im Timer der richtige Sender hinterlegt?
      4. Ist im Timer das richtige Aufnahmeverzeichnis hinterlegt? Je nach Image wird darauf unterschiedlich reagiert, bei mir mit einem Original DMM Image wird der Standardaufnahme Pfad /media/hdd/movie verwendet wenn der eingestellte Ordner im TImer nicht vorhanden ist.

      Es kann auch passieren, dass der Timer beim Anlegen vom SR noch korrekt ist und beim nächsten Suchlauf wird er dann vom SR "kaputt" korrigiert (beim Aktualisieren der Timer) auch darauf bitte mal achten. Das kommt allerdings nur sehr selten vor.

      Wenn also eine Aufnahme nicht funktioniert, dann ist das kein Problem des SR sondern ein Imageproblem - wenn das immer bei einem bestimmten Sender passiert und reproduzierbar ist, vielleicht ein Image Debuglog erstellen und beim Image-Team nachfragen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?