Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @xidi
      Dein Crashlog bezieht sich aber nicht auf die Datenbank sondern auf die Logdatei die auch nicht geschrieben werden kann.
      Wo wird denn das hingeschrieben?

      Du kannst die enigma2 settings Datei unter /etc/enigma2/settings bearbeiten und dort die SerienRecorder Einstellungen ändern.
      Aber das ist natürlich nicht schön, dass der SerienRecorder abstürzt beim Booten, das muss ich noch abfangen - ist dann mit der nächsten Version behoben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Mails von Wunschliste werden nicht verarbeitet?

      Hallo allerseits

      Bin mit dem Serienrecorder schon ein gutes Stück weiter. Habe nun auch die Mails von Wunschliste integriert aber irgendetwas scheint nicht zu klappen. Der Check mit dem IMAP Server gibt richtig eine E-Mail von WL an. Diese E-Mail sehe ich auch in der Inbox des Postfachs. Etwa 10 Serien am Samstag, Nur die Serien werden nicht programmiert? Auch ein manueller Suchlauf hilft nichts.

      Was mache ich falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lonie ()

    • wie hast du die Zeiträume eingestellt, für die getimert bzw. die Mail geschickt werden soll?
      Also einmal bei WL und auch im SR?

      @MacDisein
      folgendes ist mir schon öfter aufgefallen - hab nur immer vergessen, zu fragen
      die Privaten würfeln ja gelegentlich gern die Sendezeiten neu aus
      netterweise meldet CoolTVGuide sowas immer
      eigentlich kontrolliert der SR ja beim Suchlauf das aktuelle EPG und passt Timer an
      gelegentlich klappt das aber auch bei Verschiebungen im Minutenbereich nicht
      konkretes Beispiel heute Reimanns auf RTL 2 HD wurde gestern schon bei Cool angemahnt
      normaler automatischer Suchlauf heute gegen 9.30 Uhr hats nicht korrigiert.
      wenn ich dann einen vollen manuellen Suchlauf mache, korrigiert der SR die Zeiten und Cool meckert nicht mehr
      war definitiv auch letzte Woche bei den Reimanns so und kommt, wie gesagt immer wieder mal vor.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Lonie schrieb:

      Etwa 10 Serien am Samstag, Nur die Serien werden nicht programmiert? Auch ein manueller Suchlauf hilft nichts.
      Da hilft, wie eigentlich fast immer, nur das SR Log und wenn möglich, auch das SR Log wo du den IMAP Test gemacht hast.

      satt-seher schrieb:

      war definitiv auch letzte Woche bei den Reimanns so
      Ich weiß nicht ob MacDisein so dazu was sagen kann, aber du solltest das VTI Debug Log mitlaufen lassen, denn er hat dafür extra Ausgaben mit integriert, wo man sehen kann, welchen Seriennamen (Reimanns) er sucht und welchen er findet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @satt-seher
      Da wäre es gut mal ein Debuglog zu erzeugen, wenn also CoolTVGuide wieder meckert für den nächsten SerienRecorder Suchlauf das VTI Debuglog aktivieren. Dort wird dann ziemlich genau protokolliert was der SerienRecorder beim Aktualisieren der Timer veranstaltet.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Lonie schrieb:

      Beide Werte sind auf 5 Tage eingestellt
      Das bedeutet, das in der Mail von WL am Samstag, Sendetermine für in 5 Tagen drin stehen und du im SR nur für 5 Tage timern lässt.

      Warum stellst du nicht, wie in der Anleitung steht, bei WL auf " 1 Tag " mit Tagesbeginn 5:00 Uhr ein?
      Im SR kannste das auf 5 Tage stehen lassen.

      Dann bekommst du in der Mail von Morgen die Sendetermine von übermorgen, dann sollten auch Timer erstellt werden.
      Natürlich nur, wenn der Suchlauf nach eintreffen der Mail stattfindet.
      Alles ohne dein Log gesehen zu haben.

      Edit: Hab mal kurz ins Log geschaut.

      Da stimmt auf deiner Box aber aber einiges nicht, denke ich.

      Quellcode

      1. ' Tatort - S00E123 - Usambaraveilchen ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> [05.12.2020 - 21:47] - [05.12.2020 - 23:20] Tatort - S00E123 - Usambaraveilchen @ BR Fernsehen Nord HD
      2. ' Tatort - S00E123 - Usambaraveilchen ' - ACHTUNG! -> In Konflikt stehende Timer vorhanden! Tatort - S00E123 - Usambaraveilchen / Tatort - S00E126 - Duisburg-Ruhrort
      3. ' Tatort - S00E123 - Usambaraveilchen ' - STB-Sender nicht in bevorzugter Senderliste zugewiesen -> ' BR Fernsehen '
      4. ' Tatort - S00E135 - Tod auf dem Rastplatz ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> [05.12.2020 - 23:12] - [06.12.2020 - 00:25] Tatort - S00E135 - Tod auf dem Rastplatz @ BR Fernsehen Nord HD
      5. ' Tatort - S00E135 - Tod auf dem Rastplatz ' - ACHTUNG! -> In Konflikt stehende Timer vorhanden! Tatort - S00E135 - Tod auf dem Rastplatz / Tatort - S00E126 - Duisburg-Ruhrort
      6. ' Tatort - S00E135 - Tod auf dem Rastplatz ' - STB-Sender nicht in bevorzugter Senderliste zugewiesen -> ' BR Fernsehen '
      7. ' Tatort - S00E14 - Münchner Kindl ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> [05.12.2020 - 20:12] - [05.12.2020 - 21:40] Tatort - S00E14 - Münchner Kindl @ BR Fernsehen Nord HD
      8. ' Tatort - S00E14 - Münchner Kindl ' - ACHTUNG! -> In Konflikt stehende Timer vorhanden! Tatort - S00E14 - Münchner Kindl / Tatort - S00E126 - Duisburg-Ruhrort
      9. ' Tatort - S00E14 - Münchner Kindl ' - STB-Sender nicht in bevorzugter Senderliste zugewiesen -> ' BR Fernsehen '
      Konflikte mit anderen Timern und Senderzuordnung würde ich überprüfen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich habe den Receiver neu installiert, und wollte nach der Installation des SRs die Verzeichnisse ändern.
      Dabei wird die Änderung des cover Verzeichnis nicht gespeichert.

      Quellcode

      1. Datenfehler beim Laden des Covers für ' /media/net/GigaShare/SR/Db/cover/navy-cis-la.jpg ': [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.IOError'>: [Errno 2] No such file or directory: '/media/net/GigaShare/SR/Db/cover/navy-cis-la.jpg'
      2. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/basic.py:572:dataReceived
      3. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py:578:lineReceived
      4. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:148:handleEndHeaders
      5. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:261:handleStatus_200
      6. --- <exception caught here> ---
      7. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:534:pageStart
      8. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:521:openFile
      9. ]
      10. Datenfehler beim Laden des Covers für ' /media/net/GigaShare/SR/Db/cover/csi-cyber.jpg ': [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.IOError'>: [Errno 2] No such file or directory: '/media/net/GigaShare/SR/Db/cover/csi-cyber.jpg'
      11. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/basic.py:572:dataReceived
      12. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py:578:lineReceived
      13. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:148:handleEndHeaders
      14. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:261:handleStatus_200
      15. --- <exception caught here> ---
      16. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:534:pageStart
      17. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:521:openFile
      18. ]
      19. Datenfehler beim Laden des Covers für ' /media/net/GigaShare/SR/Db/cover/csi-cyber.jpg ': [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.IOError'>: [Errno 2] No such file or directory: '/media/net/GigaShare/SR/Db/cover/csi-cyber.jpg'
      20. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/basic.py:572:dataReceived
      21. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py:578:lineReceived
      22. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:148:handleEndHeaders
      23. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:261:handleStatus_200
      24. --- <exception caught here> ---
      25. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:534:pageStart
      26. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:521:openFile
      27. ]
      28. Datenfehler beim Laden des Covers für ' /media/net/GigaShare/SR/Db/cover/navy-cis-la.jpg ': [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.IOError'>: [Errno 2] No such file or directory: '/media/net/GigaShare/SR/Db/cover/navy-cis-la.jpg'
      29. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/basic.py:572:dataReceived
      30. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py:578:lineReceived
      31. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:148:handleEndHeaders
      32. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:261:handleStatus_200
      33. --- <exception caught here> ---
      34. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:534:pageStart
      35. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:521:openFile
      36. ]
      37. Datenfehler beim Laden des Covers für ' /media/net/GigaShare/SR/Db/cover/navy-cis-la.jpg ': [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.IOError'>: [Errno 2] No such file or directory: '/media/net/GigaShare/SR/Db/cover/navy-cis-la.jpg'
      38. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/basic.py:572:dataReceived
      39. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py:578:lineReceived
      40. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:148:handleEndHeaders
      41. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:261:handleStatus_200
      42. --- <exception caught here> ---
      43. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:534:pageStart
      44. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:521:openFile
      45. ]
      Alles anzeigen
      Anfangs dachte ich es liegt an den Symlinks die ich für den SR nutzen wollte, wobei ich jetzt auf lokale Verzeichnisse den SR geändert habe, aber für cover wird die Änderung nicht übernommen.
      Das Symlink Verzeichnis /media/net/GigaShare/SR/Db/cover gibt es nicht mehr.
      Da muss im SR ein Fehler vorliegen, dass die Änderung für das Verzeichnis cover nicht gespeichert wird.
      LG, Chris
    • das Log zeigt ja nur, dass das Bild in dem Verzeichnis nicht gefunden wird, welches es nach deiner Aussage auch nicht (mehr) gibt.

      wird das neue Verzeichnis in den SR Einstellungen nicht übernommen?
      Auch nach nem Box Neustart nicht?

      das könntest du auch händisch in der Settings Datei ändern.
      Dazu müsstest du vorher enigma stoppen und nach der Änderung wieder starten

      Ich habe die DB im Flash und die Cover auf USB. Das läuft so prima.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • GaborDenes schrieb:

      xidi schrieb:

      Wnen ich den Serienrecorder wieder installiere, bekomme ich einen Bootloop.
      Wie willst du den Serienrecorder nutzen/konfigurieren, wenn er nicht instaliert ist ;?:
      echt jetzt?

      MacDisein schrieb:

      @xidi
      Dein Crashlog bezieht sich aber nicht auf die Datenbank sondern auf die Logdatei die auch nicht geschrieben werden kann.
      Wo wird denn das hingeschrieben?

      Du kannst die enigma2 settings Datei unter /etc/enigma2/settings bearbeiten und dort die SerienRecorder Einstellungen ändern.
      Aber das ist natürlich nicht schön, dass der SerienRecorder abstürzt beim Booten, das muss ich noch abfangen - ist dann mit der nächsten Version behoben.
      Danke für die Hilfe. Interessanterweise steht dieser Pfad hier nicht drinnen?

      Aus /etc/enigma2/settings

      Quellcode

      1. config.plugins.serienRec.timeUpdate=true
      2. config.plugins.serienRec.screenplaner=2
      3. config.plugins.serienRec.seriensubdir=true
      4. config.plugins.serienRec.autochecktype=1
      5. config.plugins.serienRec.savetopath=/hdd/movie/Serien/
      6. config.plugins.serienRec.seasonsubdir=true
      7. config.plugins.serienRec.showAllButtons=true
      8. config.plugins.serienRec.recordListView=1
      9. config.plugins.serienRec.deltime=6:0
      10. config.plugins.serienRec.checkfordays=7
      11. config.plugins.serienRec.planerCacheSize=4
      12. config.plugins.serienRec.tvplaner_last_full_check=1606366953
      13. config.plugins.serienRec.forceManualRecording=true
      14. config.plugins.serienRec.imap_login=*
      15. config.plugins.serienRec.imap_password=*
      16. config.plugins.serienRec.SkinType=Skin2
      17. config.plugins.serienRec.seasonsubdirnumerlength=2
      18. config.plugins.serienRec.showAdvice=false
      Alles anzeigen
    • Wenn ein Wert nicht in der settings Datei auftaucht, dann wird der Standardwert verwendet.
      Das ist für die Datenbank /etc/enigma2 und für die Logdatei das Installationsverzeichnis vom SerienRecorder also /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Vielen Dank für die schnelle Hilfe - super Service!

      Ich habe nun die Datensicherung (SerienRecorder.db, SerienRecorder.log) zurückgespielt, und zwar nicht vom letzten Backup, sondern vom vorletzten.

      SerienRecorder neu installiert, scheint nun wieder zu gehen.

      TOP - vielen Dank. Habe wieder was über das System gelernt!
    • Hallo
      Habe in der Suche nichts gefunden.
      Wie kann ich RTL UHD aufnehmen ich finde leider den
      Sender in der Senderliste nicht.

      Geht das überhaupt mit dem Recorder
      :337:
    • da kommt ja nicht so viel und das muss man sicher von Hand programmieren oder mit Autotimer

      Vermutlich könntest DU , wenn, dann in der Senderzuordnung RTL UHD zuordnen oder irgendwas mit nem alternativen Sender

      Aber das hab ich noch nicht probiert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich nehme GZSZ auf RTL UHD auf - das ist kein Problem, es geht aber nur für die Sendungen die zeitgleich bei RTL und RTL UHD ausgestrahlt werden, weil bei Wunschliste evtl. abweichende Zeiten von RTL UHD nicht berücksichtigt werden.
      Da im Moment wirklich nur wenig bei RTL UHD kommt, habe ich den Sender als alternativen Sender zum Websender RTL im SerienRecorder konfiguriert und dann am Serien-Marker für GZSZ eingestellt, dass die alternative Senderliste verwendet werden soll.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • satt-seher schrieb:

      das Log zeigt ja nur, dass das Bild in dem Verzeichnis nicht gefunden wird, welches es nach deiner Aussage auch nicht (mehr) gibt.

      wird das neue Verzeichnis in den SR Einstellungen nicht übernommen?
      Auch nach nem Box Neustart nicht?

      das könntest du auch händisch in der Settings Datei ändern.
      Dazu müsstest du vorher enigma stoppen und nach der Änderung wieder starten

      Ich habe die DB im Flash und die Cover auf USB. Das läuft so prima.
      Der SR hat bei mir auch immer sehr gut funktioniert.
      Nur nach einem Systemwechsel musste ich alle Verzeichnisse ändern. Bis auf das Verzeichnis für die Cover wurden alle Verzeichnisse auch geändert. Nach den Änderungen wird ein Systemstart durchgeführt. Das schlägt auch der SR vor.
      In der Datei settings ist das cover Verzeichnis sogar richtig hinterlegt. Trotzdem kommt für cover immer das alte Verzeichnis.
      Wo steht sonst noch das cover Verzeichnis?
      LG, Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burny4600 ()