Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lese an vielen Stellen, auch aus anderen Projekten das die Leute mit thetvdb unzufrieden sind. Viele wandern zu tmdb ab. Kodi hat dies z.B. auch getan.
      Wäre es nicht sinnvoll eure Tabelle um eine tmdbid zu erweitern um dich Möglichkeit eines Wechsels zu vereinfachen?

      Ich habe zum Teil eine solche Tabelle schon gefüllt, falls Interesse besteht.
    • Marti_win7 schrieb:

      @gizmo23
      Betrifft das nur eine Serie oder alle?
      Es betrifft (fast) alle Serien.
      Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich den Fehler im letzten Release auch schon mal, weswegen ich daraufhin die nächste Beta installiert hatte. In der aktuellen 4.1.5 trat er dann wieder auf.

      Nach einigen Tests habe ich jetzt den Fehler auch gefunden: Die Vor-/Nachlaufzeiten werden nur berücksichtigt, wenn die Serie über die "Standard"-Senderliste aufgenommen wird. Wir haben allerdings etliche Serien auf die "Alternativ"-Senderliste programmiert, um diese in SD aufzunehmen (ja, das reicht uns für einige Serien ;) ). Genau für diese Serien werden die Zeiten nicht berücksichtigt. Da steckt wohl noch ein kleiner Fehler im betreffenden Code-Stück :-).
    • Ok, guck ich mir an - Danke für die Fehleranalyse!
      @gizmo23
      Ich muss noch etwas nachfragen, wo hast du denn die Vor- und Nachlaufzeit eingestellt, am Sender, am Marker oder nur global? Bei mir habe ich für RTL als Alternative „RTL UHD“ eingestellt und nehme dort GZSZ auf, am Marker habe ich dann eine abweichende Vor- und Nachlaufzeit eingestellt, die wird korrekt berücksichtigt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Ich habe es noch einmal ausprobiert. Sobald ich die Alternative Senderliste einstelle, funktioniert weder die Zeit im Marker, noch die globale. Eine Einstellung per Sender habe ich leider nicht gefunden. Wo ist die denn versteckt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gizmo23 () aus folgendem Grund: Ach ja - ich lasse auch fast immer ein ganzes Bouket durchsuchen und habe keine einzelnen Sender konfiguriert.

    • Das kann ich mir gerade gar nicht erklären, solange du am Sender keine Vor- und Nachlaufzeit gesetzt hast, spielt der Sender gar keine Rolle, und wenn dann ist auch nur der Websender-Name entscheidend, dem SerienRecorder ist es egal was für ein Sender zugewiesen ist.
      Da muss etwas anderes bei dir nicht - du kannst mir aber gerne noch mal deine Datenbank schicken, dann kann ich das direkt dagegen noch einmal prüfen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein

      würde es helfen, wenn @gizmo23 das VTI Debug Log aktiviert und dann einen manuellen Autocheck startet?
      Ich weiß ja nicht, ob da dann was ins Log geschrieben wird, ob und wenn ja, welche Vor/Nachlaufzeiten verwendet werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die Datenbank wäre einfacher, dann kann direkt eine Datenbankabfrage machen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich habe noch mal ein wenig herumgespielt. Es scheint wirklich nur an dem Flag Standard/Alternativ im Marker zu liegen. Wenn ich das HD- und das SD-Bouquet von HD=Standard und SD=Alternativ in SD=Standard und HD=Alternativ, dann bleibt der Fehler immer noch bei "Alternativ" bestehehen. Es liegt also weder am Bouquet, noch an deren Zuordnung, sondern lediglich an dem Flag.

      Wird die SerienRecorder.db benötigt? Wo kann ich die hin werfen?
    • Bitte per PM und dann noch dazu schreiben bei welchen Markern es funktioniert und bei welchen nicht, zwei Beispiele reichen.
      Bitte auch noch deine globalen Vor- und Nachlaufzeiten angeben, die sind in den Einstellungen in der Timer-Sektion unter "Timervorlauf" bzw. "Timernachlauf" zu finden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Das passt, das Datenbank Schema wird nicht so häufig aktualisiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo, nach ein paar Tagen Test melde ich mich nun zurück. Alles klappt wunderbar mitr folgenden Einstellungen:

      VTI Timer Einstellung
      • Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen = AUS
      Serienrecorder (global)
      • Versuche Timer aus den EPG-Daten zu aktualisieren = AN
      • Timersuchlauf = täglich 19 Uhr
      Serienrecorder (Serie)
      • aktiviere abweichende Timeraktualisierung aus den EPG-Daten zu aktualisieren = AUS
      Diese Woche gab es bei RTL abends ein, zwei Sendersendungen um 20.15 Uhr und mit den o.g. Einstellungen wurden die Serien zu 20.15 korrekt und vollständig später aufgenommen.


      Ein was versteh ich aber immer noch nicht. Mit der VTI Einstellung (Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen = AUS) werden manuell (sprich außerhalb vom SR) angelegte Timer niedurch EPG Daten aktualisiert.
      Hier wird dann maximal der Vor-/Nachlauf beachtet, mehr aber nicht.
      Würde ich nun die VTI Einstellung (Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen = AN) stellen, hätte ich wieder mein altes Problem, dass die SR-Timer ohne Vor-/Nachlauf aufgenommen werden.

      Warum gibt es denn diese Abhängigkeit im SR zu der VTI Einstellung? Hat das einen Grund?
      Oder liegt hier ggf. ein Bug im VTI vor, dass das da nicht korrekt beachtet wird?

      Vielen Dank
      ElmTunes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du musst hier bedenken das MacDisein selbst keine VU und somit auch kein VTI hat.
      Er muss solche Dinge die vom VTI Einfluss auf die Timererstellung haben quasi im Blindflug versuchen anzupassen oder zu fixen.
      Dafür übrigens großen Respekt und Dank, was MacDisein hier leistet ist wirklich Großartig :thumbsup:
      Der Serien Recorder läuft schließlich nicht nur auf den VU+ Boxen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Mir ist das durchaus bewusst, deshalb habe ich auch versucht meine Frage vorsichtig zu stellen
      Ich schätze die Arbeit und auch den Support hier sehr und bin auch mega begeistert über das Plugin
      Falls ich irgendwas zur Beantwortung meiner Frage beisteuern kann, lasst es mich wissen.
      Ich stelle die Frage auch gern im VTI 15 Thread, falls das eher dahin gehört

      Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElmTunes ()

    • Die VTI Option Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe, so wie VPS - d.h. das Image überwacht zur Timer Startzeit den EPG und startet die Aufnahme genau nach der EPG Startzeit - da wird dann die Vorlaufzeit ignoriert, was mit der am Timer gesetzten Nachlaufzeit passiert, kann ich nicht sagen.
      Grundsätzlich ist das nur ein Kennzeichen am Timer, das dann von der VTI Logik ausgewertet wird. Wenn du diese Option im VTI Image aktivierst, dann wird automatisch jeder Timer mit diesem Kennzeichen versehen.
      Da der EPG, je nach Sender, mehr oder weniger aktuell ist - funktioniert diese Funktion wohl nur auf bestimmten Sendern zuverlässig.
      Deswegen kann man im SerienRecorder diese Option für bestimmte Sender aktivieren bzw. deaktivieren. Die Einstellung hat dann Vorrang vor der Einstellung im VTI. Du kannst also für jeden Sender im SerienRecorder entscheiden wie das Kennzeichen für diese Option am Timer gesetzt werden soll. Entweder nimmt der SerienRecorder die Einstellung vom VTI (egal ob diese dort aus- oder eingeschaltet ist) oder du legst fest dass für Timer auf z.B. ARD und ZDF, die der SerienRecorder anlegt, das Kennzeichen am Timer gesetzt werden soll, egal ob die Option im VTI aus- oder eingeschaltet ist).
      Zusätzlich kannst du auch am Serien-Marker entscheiden ob für Timer dieses Markers die Option gesetzt wird oder nicht, dabei überschreibt diese Einstellung dann die Einstellung die du im SerienRecorder für den Sender festgelegt hast.
      Da diese Option vollständig vom VTI Image behandelt wird, das Image also dafür zuständig ist, wann die Aufnahme beginnt, musst du evtl. Probleme also in einem entsprechenden Thread mit den Imagebauern diskutieren.
      Genau aus diesem Grund wurde der Schalten im SerienRecorder eingebaut, sodass man also für Timer die der SerienRecorder anlegt gesondert festlegen kann, ob das Kennzeichen am Timer gesetzt werden soll oder nicht.

      Die SerienRecorder Option Versuche Timer aus den EPG-Daten zu aktualisieren ist eine reine SerienRecorder Funktion die beim Suchlauf (und nur dann) prüft ob sich die Startzeit der Sendung gegenüber der Zeit die von Wunschliste kommt bzw. schon im Timer gesetzt ist, unterscheidet - z.B. dann wenn ein ZDF Spezial kurzfristig gesendet wird und die nachfolgende Sendung um 15 Minuten verschoben wird. Dazu sucht der SerienRecorder beim Suchlauf innerhalb der eingestellten Suchgrenzen um die Startzeit der Sendung herum im EPG nach der Sendung und korrigiert ggf. die Startzeit. Es werden aber trotzdem die eingestellten Vor- und Nachlaufzeiten berücksichtigt. Wenn also die Sendung z.B. um 20:15 Uhr beginnen soll und du 5 Minuten Vorlauf eingestellt hast, dann wird der Timer für 20:10 Uhr angelegt, wenn dann beim nächsten Suchlauf die Sendung laut EPG schon um 20:14 Uhr beginnen soll, dann korrigiert der SerienRecorder den Timer auf 20:14 Uhr minus 5 Minuten Vorlauf, also auf 20:09 Uhr.
      Das funktioniert in der Regel auch zuverlässig
      Es gibt manche Serien die sehr kurz sind und es mehrere Folgen hintereinander gibt, in diesem Fall kann es Sinn machen für diese Serien am Serien-Marker diese Einstellung zu überschreiben und explizit abzuschalten, weil der SerienRecorder sonst falsch korrigiert, denn er findet die frühere Folge und korrigiert die Startzeit falsch.

      Übrigens gibt es noch ein Problem mit den Vor- und Nachlaufzeiten im SerienRecorder wenn ein Timer auf einem Sender der alternativen Senderliste angelegt werden soll, das wird aber mit der nächsten Version korrigiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Mir ist heute aufgefallen, dass ein Marker aus der Planer-Mail nicht erstellt wurde und ich habe keine Idee weshalb. Die Serie "Advent, Advent" wurde ignoriert, aber der temporäre Marker für "Bad Moms 2" wurde angelegt.



      Brainfuck-Quellcode

      1. Starte HTML Parsing der TV-Planer E-Mail.
      2. Ab dem 29.11.2020 05:00 Uhr wurden die folgenden 12 Sendungen gefunden:
      3. ' Karambolage - S00E574 - Karambolage 574 - arte - 29.11.2020 18:55 - 29.11.2020 19:10 - [ Serie ] '
      4. ' 9-1-1: Lone Star - S01E05 - Eine Frage der Männlichkeit - 4+ - 29.11.2020 20:15 - 29.11.2020 21:15 - [ Serie ] '
      5. ' Grill den Henssler - S13E06 - Folge 6 - VOX - 29.11.2020 20:15 - 29.11.2020 23:35 - [ Serie ] '
      6. ' Bad Moms 2 - S00E00 - USA, 2017 - ORF 1 - 29.11.2020 20:15 - 29.11.2020 21:55 - [ Film ] '
      7. ' Bad Moms 2 - S00E00 - USA, 2017 - RTL - 29.11.2020 20:15 - 29.11.2020 22:15 - [ Film ] '
      8. ' Advent, Advent - S01E01 - Der Schneeengel - SRF 1 - 29.11.2020 21:45 - 29.11.2020 22:15 - [ Serie ] '
      9. ' Ridiculousness - S15E16 - Wale - MTV - 29.11.2020 22:50 - 29.11.2020 23:10 - [ Serie ] '
      10. ' Ridiculousness - S15E12 - Chloe Trautman - MTV - 29.11.2020 23:10 - 29.11.2020 23:35 - [ Serie ] '
      11. ' 9-1-1: Lone Star - S01E05 - Eine Frage der Männlichkeit - 4+ - 29.11.2020 23:10 - 30.11.2020 00:10 - [ Serie ] '
      12. ' Ridiculousness - S15E03 - Karrueche Tran - MTV - 29.11.2020 23:35 - 30.11.2020 00:00 - [ Serie ] '
      13. ' Bad Moms 2 - S00E00 - USA, 2017 - ORF 1 - 30.11.2020 00:10 - 30.11.2020 01:45 - [ Film ] '
      14. ' Bad Moms 2 - S00E00 - USA, 2017 - RTL - 30.11.2020 00:30 - 30.11.2020 02:25 - [ Film ] '
      15. Temporärer Serien-Marker für 'Bad Moms 2 ()' wurde angelegt
      16. ---------' Verarbeite Daten vom Server - nur Serien der TV-Planer E-Mail' ---------
      Alles anzeigen
      Ich habe gerade eben den fehlenden Marker manuell erstellt. Aber woran könnte es gelegen haben, dass der Marker nicht beim Suchlauf erstellt wurde?
      Dateien