Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacDisein schrieb:

      Namensänderungen auf Wunschliste können mit der Taste 8 in der Serien-Marker Ansicht übernommen werden, ohne den Marker neu anlegen zu müssen.
      Diese Funktion sollte man sowieso mal ab und zu ausführen, weil damit nicht nur die Namen sondern auch das Produktionsjahr aktualisiert wird.
      Lieber MacDisein, wäre es evtl. möglich, diese Funktion ins Menü einzubauen, dass diejenigen, die dies nicht manuell machen möchten, ein Häkchen setzen könnten, um die Namensänderungen z. B. zusammen mit einem vollen Suchlauf des SerienRecorders oder in einem bestimmten Zeitintervall abgleichen zu können?

      Der SerienRecorder ist für mich das genialste Plugin auf der Box, aber ich muss gestehen, dass ich den Serienrecorder nur selten öffne, seit es die Funktion mit der TV-Planer E-Mail gibt. Denn es läuft alles so prima automatisch und neue Serien füge ich nur noch über Wunschliste hinzu. Deshalb würde ich wahrscheinlich nicht daran denken, regelmäßig die Taste 8 in der Serien-Marker Ansicht im Serienrecorder zu drücken. Und selbst wenn ich mal dran denken würde, ist die Box meist im Beschlag der Familie und bis ich mal wieder dran kann, hätte ich es wieder vergessen. Deshalb wäre eine Automatisierung dieser Funktion für mich genial.

      LG
    • Ja wenn du sie nicht ab und zu aufrufst und sich ein Titel in der Zeit geändert hat werden für diesen Titel keine Timer mehr erstellt ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Anz Danke, aber ich meinte umgekehrt ob es ungewünschte Effekte haben kann es aufzurufen?
      Ich hab diese Funktion bisher noch nie aufgerufen - eigentlich nicht gekannt ;S , daher meine Frage.
    • Deshalb meine Antwort mit einem ;) , das war Ironisch...
      Die Funktion hat keine Nachteile sondern nur Vorteile wenn du sie nutzt
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @TommyG
      Es passiert eher selten, dass Wunschliste eine Serie umbenennt, deswegen macht es keinen Sinn diese Funktion ständig bei jedem Suchlauf machen zu lassen, zumal diese Funktion ja auch den SerienServer belastet, denn es müssen für jeden deiner Serien-Marker Informationen abgerufen werden.
      Wenn bei einem SerienRecorder Update auch die Datenbank aktualisiert werden muss, dann wird auch immer automatisch eine Aktualisierung der Serien-Marker vorgenommen.
      Ich denke aber mal darüber nach, ob man das Aktualisieren vielleicht zeitgesteuert, z.B. einmal monatlich machen könnte.

      @viebrix
      Grundsätzlich hat das Aktualisieren keine negativen Auswirkungen, wenn z.B. nur das Produktionsjahr angepasst wird, ist das unkritisch. Wenn allerdings eine Serie umbenannt wird (was wirklich sehr selten vorkommt) - dann ändert Wunschliste meistens auch die sog. Fernsehserie-ID - diese wird ja inzwischen als eindeutiger Schlüssel für den Serien-Marker verwendet - in einem solchen Fall müssen dann einige Tabellen in der Datenbank aktualisiert werden, in der Regel ist das aber auch unproblematisch.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Also ich habe mich heute mal bei Wunschliste gemeldet dass die Staffel und Episodenbezeichnung aktuell falsch bei Ihnen sind. Als Antwort bekam ich die Information das man die Informationen von RTL2.de nimmt und die hatten zwischendurch Lücken. Aber meine Information haben sie nicht genutzt um es anzupassen wie hier der ein oder andere gemeint hatte.

      Dadurch ist mir / dem SR eine Episode schon du die Lappen gegangen.



      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @MacDisein

      Vielen Dank für deine Info und dafür, dass du mal über ein zeitgesteuertes Aktualisieren nachdenken willst. Ich dachte auch, dass nur selten Serien umbenannt werden, aber nachdem ich die Taste 8 getestet habe, wurden von insgesamt nur 21 Serien gleich 2 Serien gefunden, bei denen der Name geändert wurde und beide Serien habe ich vor weniger als einem Jahr im SerienRecorder hinzugefügt.

      Auszug aus dem Log:

      Es wurden 2 geänderte Seriennamen bzw. Serieninformationen gefunden
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Rampensau] (rampensau)=> [Rampensau] (rampensau) / [D 2019]: 1
      SerienMarker Tabelle aktualisiert [Der Kommissar und das Meer] (der-kommissar-und-das-meer) => [Der Kommissar und das Meer](der-kommissar-und-das-meer) / [D/S 2007-2021]: 1

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyG () aus folgendem Grund: Fehlendes Leerzeichen ergänzt.

    • Nein, da wurden nicht die Namen geändert, sondern nur das Produktionsjahr, beide Serien werden nicht mehr fortgesetzt, deswegen setzt Wunschliste ein Endproduktionsjahr. Immer wenn das Produktionsjahr mit einem "-" (Minus) endet, wird die Serie noch fortgesetzt, bzw. wurde sie noch nicht offiziell eingestellt. Gibt es nur ein Produktionsjahr oder ein "Von-Bis Jahr" wird die Serie offiziell nicht mehr fortgesetzt.
      Wenn du also von Rampensau schon alle Episoden hast, dann kannst du den Marker löschen, weil es keine weiteren Folgen geben wird, und bei Der Kommissar und das Meer ist das Produktionsende jetzt 2021.

      Im Log steht immer was geändert wurde:
      [<Serienname vorher>] (<Fernsehserie-ID vorher>) => [<Serienname nachher>] (<Fernsehserie-ID nachher) / [<Neues Produktionsjahr>]
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • @TommyG

      Ja, aber da wurden "nur" die Jahreszahlen angefügt, was aber auch nicht unwichtig ist.
      Die Seriennamen sind, wie es sehe, gleich geblieben.

      Edit: zu langsam ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hi

      Wer Chicago Fire aufnimmt sollte das mal überprüfen. Die Staffel 7 wird nicht mehr auf VOX gesendet sondern auf VOXup, leider wieder in SD. Ist nur relevant für Leute die den Serienmarker auf einen Sender eingeschränkt haben, wie ich.

      Für die ersten beiden Episoden hat mir der SR einen Timer angelegt aber für die beiden am Montag in der Früh nicht, da auf Wunschliste wieder mal in der Druckansicht überhaupt keine Termine angezeigt werden. Habe denen das über ihr Kontaktformular gemeldet.

      Edit: Was mich aber Wundert ist das er die ersten zwei Timer anlegt obwohl in der Druckansicht überhaupt kein Termin vorhanden ist. Woher nimmt der SR die Termine den wenn es immer heißt aus der Druckansicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • @charly700

      Hast du im SR Log geschaut, wann die Timer dafür angelegt wurden?

      Entweder waren zu der Zeit noch Daten vorhanden oder aber aus der Mail.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich nutze die Mail nicht und da ich den Serienmarker auf VOX HD eingeschränkt hatte wurden die beiden Timer auch erst heute angelegt. Bin nur durch Zufall heute auf die Seite von Wunschliste gekommen und habe dort gelesen das die Serie auf VOXup gewechselt hat. Darauf hin habe ich den Serienmarker auf VOXup geändert und einen manuellen Suchlauf laufen lassen.

      Da wurden mir die zwei Timer für die ersten beiden Episoden angelegt für die beiden nächsten die einen Tag später laufen aber nicht. Und auf Wunschliste war zu diesem Zeitpunkt kein Termin in der Druckansicht vorhanden, oder die wurden innerhalb von ein paar Minuten dort gelöscht und die waren aber beim manuellen Suchlauf noch vorhanden. Das kann ich aber nicht mehr genau sagen, da es wie schon erwähnt, innerhalb von ein paar Minuten der Sucvhlauf war und ich dann auf Wunschliste nachgesehen habe.

      Deshalb habe ich hier mal nachgefragt ob die Timer wirklich nur aus den Sendeterminen der Druckansicht von Wunschliste erstellt werden.
    • @charly700

      Die Daten für die Timer werden vom SerienServer gezogen, der seine Daten idR zwischen 0 und 6 Uhr bekommt.
      Wenn WL danach was ändert, bekommt der SR dies idR nicht mit.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @charly700
      Nun ja, wenn man die Mail nutzt, werden trotzdem Timer gesetzt, dafür ist sie ja u.a. neben der Server Entlastung da.
      Deshalb mach ich mir auch im Urlaub eigentlich keine Sorgen, das keine Timer erstellt werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die Mailfunktion war eine der besten Funktionen die der SR bekommen hat.
      Egal was gerade nicht rund läuft, ich habe immer meine Timer, genial die Funktion :thumbsup:
      Auch um mal schnell ne neue Serie die vorgestellt wird und für die es in DE noch keinen Austrahlungstermin gibt auf die Favoritenliste zu setzen.
      Kommt dann auf irgendeinem Sender irgendwann eine Ausstrahlung, wird brav ein Timer erstellt ohne das ich die Serie erst im SR suchen und eintragen musste.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      „Raised by Wolfs“ ist eine Serie auf „TNT Serie HD“
      Aber es werden durch ST nur 0min Aufnahmen erstellt, weil wohl der Sender nicht korrekt erkannt wird.
      Eine neue Zuordnung habe ich gemacht (war aber auch schon korrekt)

      Noch jemand Probleme mit dem Sernder ?

      Wie genau funktioniert das mit der email ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784