Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      seit dem Update des Serienrecorders auf die Version 4.1.5 vor ein paar Wochen habe ich leider Probleme im Zusammenhang mit dem EPG Refresh.

      Der Receiver fährt nach dem Suchlauf nicht mehr in den Deep Standby.
      Er geht in eine Art normales Standby, aber wenn ich den Receiver wieder anschalten möchte ist kein Bild zu sehen und ich kann ihn auch nicht manuell in den Deep Standby schicken. Erst nach dem erneutem Aus- und Anschalten des Standby's ist das Bild wieder da und die Box kann ausgeschalten werden.

      In der Enigma2_crash-Datei habe ich folgende Zeilen ausgemacht:

      Quellcode

      1. 03:03:20.9507 { D } File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 1064, in askForDSB
      2. 03:03:20.9572 { D } self.gotoDeepStandby(True)
      3. 03:03:20.9575 { D } File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 1077, in gotoDeepStandby
      4. 03:03:20.9632 { D } RecordTimerEntry.TryQuitMainloop()
      5. 03:03:20.9636 { D } AttributeError: type object 'RecordTimerEntry' has no attribute 'TryQuitMainloop'
      6. 03:03:20.9639 [ E ] python/python.cpp:209 call [ePyObject] (PyObject_CallObject(<bound method EPGRefreshTimer.calcNextActivation of <Plugins.Extensions.EPGRefresh.EPGRefreshTimer.EPGRefreshTimer instance at 0x7307b5a8>>,()) failed)
      Ich habe schon ein wenig gegoogelt, habe aber nichts brauchbares gefunden.

      Bin mir auch nicht sicher das es am Serienrecorder liegt, seit drei Tagen fährt die Box nämlich gar nicht mehr von allein in den DeepStandby.
      Selbst wenn ich bei den Timern noch einmal ausdrücklich auswähle das die Box heruntergefahren werden soll fährt sie nur in den Standby.
      Die allgemeinen Timer-Einstellungen habe ich inzwischen auch von automatisch auf DeepStandby umgestellt, auch hier ohne Erfolg.
      Inzwischen habe ich sogar das Image neu eingespielt und den Serienrecorder neu installiert und eingerichtet.
      Lediglich die Datenbank hatte ich wieder übernommen.
      Leider änderte sich nichts an den Problemen.
      Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

      Sagt das jemanden was?

      Danke im Voraus!

      KaKo
    • @KaKo
      Damit man nicht immer alles nachfragen muss, wäre es, auch das ganze Crashlog anzuhängen. Profil ausfüllen wäre auch von Vorteil.
      Welche VTI Version nutzt du?

      Desweiteren hast du zu Folgender Frage nichts gesagt.


      Dieter59 schrieb:

      verschlüsselte Aufnahmen (Sky) die im Standby entschlüsselt werden?


      Der Serienrecorder und das EPGRefresh sollten getrennt laufen. Also der Serienrecorder sollte die Box hochfahren und auch wieder in den DSB fahren, hat bei vielen schon geholfen.

      Du solltest auch versuchen, den SR mal zu einer anderen Zeit laufen zu lassen, evtl sogar, wenn du Zuhause bist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      verschlüsselte Sender nutze ich nicht, auch keine Streams und eine Firewall hat die Box nicht.
      Zusammenlaufen sollten EPG Refresh und Serienrecorder eigentlich nicht.
      Eigentlich ist die Konfiguration: EPG Refresh soll die Box aus dem DeepStandby aufwecken und die Kanäle durchlaufen. Danach soll der Serienrecorder laufen (Aktualisierung nach EPG Refresh). Serienrecorder extra starten lassen muss ich noch ausprobieren.

      Ansonsten habe ich inzwischen ein wenig rumexperimentiert und die Box erneut geflasht. EPG allein läuft ohne Fehler durch, per Hand erstellte Timer fahren herunter. Aber sobald der Serienrecorder ins Spiel kommt stürzt die Box wieder ab. Starte ich den EPG Refresh per Hand fährt der Serienrecorder normal herunter. Die Timer die vom Serienrecorder angelegt werden fahren hingegen alle nicht herunter.
      Und wenn der EPGRefresh die Box startet stürzt sie dann beim Serienrecorder mit der bekannten Meldung ab.

      Aber ehrlich gesagt bin ich hier wohl auch im falschem Forum gelandet, so das ihr mir wohl nicht weiterhelfen könnt.
      Meine Box ist eine Edision OS mini mit Open ATV 6.1. Irgendwie habe ich nur "Plugin Serienrecorder" wahrgenommen und dachte ich währe richtig.

      Entschuldigt bitte.
      Das Log hänge ich trotzdem mal an, falls noch jemand so ein Problem haben sollte.

      LG
      Dateien
    • @KaKo

      Anscheinend lässt du den SR vom EPGRefresh starten. Ich wusste nicht, das es für OpenATV eine solche Version gibt, die das kann.

      Ich konnte leider auch nicht heraus lesen, ob du den SR nur starten lässt oder ob du den SR auch mal später laufen lässt.

      Soweit ich weiß, hat @MacDisein auch eine Box mit OpenATV, evtl. kann der was dazu sagen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @KaKo
      Eine Box mit openATV ist schon anders als z.B. eine Box mit VTI.
      Das kann schon sein, dass dort mal eine Funktion anders ist, wie mir scheint, muss das Herunterfahren im openATV anders gemacht werden.
      Ich werde mir das mal ansehen, zumindest sollte es keinen Absturz geben, ich möchte allerdings auch nicht für jede Box unterschiedlichen Code einbauen, zumal du auch der Erste bist der das gemeldet hat.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      @MacDisein @KaKo
      ich habe auch openatv, allerdings version 6.3 und auf einer vu+duo2.
      ich nutze serienrecorder und epg refresh. allerding nutze ich den deep standby nicht.
      ganz einfach deswegen, weil ich damit
      anfangs (also vor jahren) immer wieder probleme hatte. crashes, nicht „aufwachen“, ...

      sonst habe ich im zusammenspiel mit epg refresh und serienrecorder (aktuelle versionen) keine probleme.
      zeitlich habe ich auch beide entkoppelt. epg refresh in der früh um 4. serienrecorder um 17:00
      @KaKo eventuell willst du diese entflechtung auch einmal versuchen?
      ob es für deine box ein aktuelleres openatv gibt, weiss ich jetz nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe mir jetzt gerade mal den Code von openATV angesehen, die machen das tatsächlich anders.
      Mal sehen ob deren Weg auch mit anderen Images funktioniert, dann kann ich das generell umbauen.
      Es gibt/gab ja immer mal wieder Meldungen, dass das Herunterfahren in den DeepStandby nach dem SerienRecorder Auto-Check nicht geht.
      Aber offenbar hat niemand jemals ein Crashlog gepostet oder erwähnt, dass er openATV als Image nutzt.
      Vermutlich hätte man das dann schon vor Jahren beheben können.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo zusammen, ich habe seit gestern abend das Problem das der SR für verschiedene Serien keine Sendetermine mehr findet bzw. anzeigt obwohl es Termine gibt.(z.B. Atlanta Medical, Seal Team, Billions) Woran könnte das liegen? Da ich wohl bisher der einzige mit dem Problem bin gehe ich von einem Problem vor der Box aus :(

      Vielen Dank vorab

      Viele Grüße
      Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingohsv () aus folgendem Grund: Noch ein Nachtrag: Betroffen sind fast alle Serien die ich monitore auf unterschiedlichsten Sendern, Free TV Pay TV (HD+ und Sky)

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      @MacDisein
      heute früh ist mir aufgefallen, und eben war es
      noch genau so, dass für viele serien keine sendetermine vorliegen. zb. tatort während für manche (grünwald comedy) zumindest aktuelle termine da sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @MacDisein
      Gut, dass das jemand gemerkt hat.

      Eben mal alle meine Serien, die aktuell laufen müssten kontrolliert.
      Einzig für McGyver waren Termine zu sehen.
      Alle anderen von diversen Sendern zeigten 0 Termine

      Suchlauf heut früh zeigte keine Fehler.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @Dieter59

      Ja, eigentlich hast recht, aber es scheint ja wohl ein generelles Problem zu sein.
      Siege Beiträge vor dir.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      also bei mir wird email verwendet, das funktioniert ja auch.
      habe jetzt einen vollen suchlauf gemacht.

      im log sehe ich keine hinweise auf fehlende asstrahlungstermine.
      mir wäre auch neu, dass das dort gelogged würde.
      ich lerne aber gern dazu...


      Gesendet von iPad mit Tapatalk