Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Ok Danke für die schnelle Antwort. Manuell getimert und gut ist.

      Shawn26
      @Wunschlist: Sch**ß Arbeit. rofl

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Ein Blick auf Wunschliste klärt viele Fragen schon bevor man sie hier stellen muss ;)
      Gibt übrigens eine sehr gute Smartphone App von der Seite.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz

      Läuft die App wieder?
      Hab im PlayStore geschaut, aber nicht gefunden. Wie heißt die denn?
      Oder läuft die mal wieder nur auf dem Ei?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Shawn26

      Schreib in solchen Fällen eine Mail an Wunschliste. Die sind froh, wenn man die auf Fehler hinweist und ändern dies auch meist recht Zeitnah.

      Brauchst nicht erwähnen , das du mit dem SR die Timer erstellen lässt, die sind immer froh, wenn man denen sowas sagt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Die ist tatsächlich nicht mehr im Play Store zu finden, wahrscheinlich weil die jetzt auch ne mobile Ansicht ihrer Seite haben.
      Ich habe die apk Version der App noch auf dem PC falls die jemand brauchen sollte.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      anz schrieb:

      Die ist tatsächlich nicht mehr im Play Store zu finden, wahrscheinlich weil die jetzt auch ne mobile Ansicht ihrer Seite haben.


      Und man kann ausserdem in der Planer-Mail Folgen viel einfacher als gesehen markieren. Die App öffne ich nur noch für eine schnelle Kontrolle.
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      anz schrieb:

      Ein Blick auf Wunschliste klärt viele Fragen schon bevor man sie hier stellen muss ;)
      Gibt übrigens eine sehr gute Smartphone App von der Seite.
      @anz
      Ein Blick in den Google Play Store hätte gezeigt das es nicht mehr zur Verfügung steht. ,
      ;)

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Dafür gibt es jetzt ja die mobile Ansicht der Seite die man sich als Lesezeichen aufs Smartphone legen kann, also auch keine Ausrede ;)
      Und ich nutze die App immer noch regelmäßig, die funktioniert perfekt, gerade fürs schnell mal ne Serie neu hinzufügen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • readonly schrieb:

      Und man kann ausserdem in der Planer-Mail Folgen viel einfacher als gesehen markieren. Die App öffne ich nur noch für eine schnelle Kontrolle.
      Man kann über die Planer Mail Folgen als gesehen markieren und das wird in den Serienrecorder synchronisiert, also die Folgen werden nicht mehr aufgezeichnet?

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass die Folgen über die Planer Mail nach erfolgreicher Aufnahme auch automatisch als gesehen markiert werden? Der Link ist ja in der Mail vorhanden... nur leider ohne login :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      anz schrieb:

      Dafür gibt es jetzt ja die mobile Ansicht der Seite die man sich als Lesezeichen aufs Smartphone legen kann, also auch keine Ausrede ;)
      Und ich nutze die App immer noch regelmäßig, die funktioniert perfekt, gerade fürs schnell mal ne Serie neu hinzufügen.
      @anz
      Ging mir nicht um die App bzw. das Vorhandensein oder nicht sondern um ein zu schnelles Posting welches Du mir ja "vorgeworfen " hast.
      ;) Aber war nur Spaß.

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • teufel2k schrieb:

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass die Folgen über die Planer Mail nach erfolgreicher Aufnahme auch automatisch als gesehen markiert werden?

      Der Serien Recorder hat mit den Aufnahmen gar nichts zu tun, sondern erstellt nur die Timer dafür, danach ist er raus.
      Du kannst in den Timer Einstellungen vom VTI angeben ab wann (wieviel Prozent) die Aufnahme als gesehen angezeigt werden soll.

      @Shawn26
      Alles gut war auch keiner weise böse von mir gemeint, eher mit einem zwinkernden Auge, deshalb auch der Smiley dabei ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • teufel2k schrieb:

      Man kann über die Planer Mail Folgen als gesehen markieren und das wird in den Serienrecorder synchronisiert, also die Folgen werden nicht mehr aufgezeichnet?
      Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass die Folgen über die Planer Mail nach erfolgreicher Aufnahme auch automatisch als gesehen markiert werden? Der Link ist ja in der Mail vorhanden... nur leider ohne login :-/
      Nein, der Serienrecorder hat eine unabhängige Datenbank der aufgenommenen Folgen. Über Wunschliste (Planermail) kannst du nur einstellen welche Serienmarker neu erstellt werden sollen. Entfernte Serien werden auch nicht entfernt.
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      teufel2k schrieb:

      Man kann über die Planer Mail Folgen als gesehen markieren und das wird in den Serienrecorder synchronisiert, also die Folgen werden nicht mehr aufgezeichnet?


      Nicht im SR, die werden auf WL als gesehen markiert. Das hat den Vorteil, dass ich übersichtliche Planer-Mails erhalte. Würde ich das nicht machen wären diese Mails ellenlang.
    • heute morgen ist mir eine Box gecrasht, hatte ich mit diesem Plugin eigentlich bisher nie
      ist der Fehler bei mir zu beheben (nach was schauen?) oder unfreiwillig Bug gefunden?

      Spoiler anzeigen

      [SerienRecorder] Update data from EPG
      [SerienRecorder] getEPGEvent: Try to find: SEAL Team [1600974000]
      [SerienRecorder] getEPGEvent: Boundaries: [1600973400] - [1600974600]
      [SerienRecorder] VTI version: 14.0.6
      record: 0
      Slot 0, score 15005
      Slot 1, score 15005
      Slot 2, score 15005
      Slot 3, score 15005
      Slot 4, score 15005
      [eDVBResourceManager::allocateFrontend] m_fbc_mng->isCompatibleWith slotid : 0x5c27e0 (5), fbc_fe : (nil) (-1), score : 0
      Slot 5, score 0
      Slot 6, score 0
      Slot 7, score 0
      [eDVBFrontend] opening frontend 0
      [prepare] JESS
      [prepare] UnicableTuningWord 0x1d2902
      RECORD service event 14
      record: 0
      Slot 0, score 15004
      Slot 1, score 15004
      Slot 2, score 15004
      Slot 3, score 15004
      Slot 4, score 15004
      [eDVBResourceManager::allocateFrontend] m_fbc_mng->isCompatibleWith slotid : 0x5c27e0 (5), fbc_fe : (nil) (-1), score : 0
      Slot 5, score 0
      Slot 6, score 0
      Slot 7, score 0
      [prepare] JESS
      [prepare] UnicableTuningWord 0x1d7202
      RECORD service event 14
      record: 0
      Slot 0, score 15005... but BUSY!!!!!!!!!!!
      Slot 1, score 15005
      Slot 2, score 15005
      Slot 3, score 15005
      Slot 4, score 15005
      [eDVBResourceManager::allocateFrontend] m_fbc_mng->isCompatibleWith slotid : 0x5c27e0 (5), fbc_fe : (nil) (-1), score : 0
      Slot 5, score 0
      Slot 6, score 0
      Slot 7, score 0
      [eDVBFrontend] opening frontend 1
      [prepare] JESS
      [prepare] UnicableTuningWord 0x24bf03
      RECORD service event 14
      record: 0
      Slot 0, score 15004
      Slot 1, score 15004
      Slot 2, score 15004
      Slot 3, score 15004
      Slot 4, score 15004
      [eDVBResourceManager::allocateFrontend] m_fbc_mng->isCompatibleWith slotid : 0x5c27e0 (5), fbc_fe : (nil) (-1), score : 0
      Slot 5, score 0
      Slot 6, score 0
      Slot 7, score 0
      [prepare] JESS
      [prepare] UnicableTuningWord 0x1f3503
      RECORD service event 14
      record: 0
      Slot 0, score 15005
      Slot 1, score 15005
      Slot 2, score 15005
      Slot 3, score 15005
      Slot 4, score 15005
      [eDVBResourceManager::allocateFrontend] m_fbc_mng->isCompatibleWith slotid : 0x5c27e0 (5), fbc_fe : (nil) (-1), score : 0
      Slot 5, score 0
      Slot 6, score 0
      Slot 7, score 0
      [prepare] JESS
      [prepare] UnicableTuningWord 0x1d2902
      RECORD service event 14
      [SerienRecorder] Versuche Timer anzulegen: SEAL Team - S03E18 - Der Kopf der Schlange /media/net/autofs/NAS2/SEAL Team (2017)/
      [SerienRecorder] Timer angelegt: SEAL Team S03E18 - Der Kopf der Schlange
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 599, in startCheck
      from twisted.internet import reactor
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 792, in startCheckTransmissions
      limitedChannels = True
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 809, in createTimer
      timer = serienRecTimer()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderTimer.py", line 817, in adjustEPGtimes
      (row_id, serien_name, staffel, episode, serien_title, serien_time, stbRef, webChannel, eit, active, serien_fsid) = timer
      ValueError: need more than 10 values to unpack
      (PyObject_CallObject(<bound method serienRecCheckForRecording.startCheck of <Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecCheckForRecording instance at 0x93c87508>>,()) failed)
      ]]>
      ============================================================================================
    • Hmmm, das sieht so aus, als ob in der SerienRecorder Datenbank in der Tabelle "AngelegteTimer" mehr Spalten sind, als erwartet.
      Oder die Daten sind für einen Eintrag komisch.
      Kannst du mir bitte mal deine SerienRecorder Datenbank per PM schicken.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo zusammen,
      seit einigen Tagen bekomme ich im Log nach der Suche folgenden Text:


      ' Nuhr im Ersten - S13E01 - Folge 114 ' - ACHTUNG! -> Timer konnte nicht angelegt werden "RecordTimerEntry' object has no attribute 'autoadjust"!

      Das ganze dann für alle Wiederholungen der Episode. Nach beenden des SR folgt dann nochmal eine Meldung zum Problem. Restliche Serien zeigen keine Probleme.
      Interessant ist auch die Episodenliste von Nuhr im Ersten. Da sind nur Staffeln ab 200 gelistet.

      Ist zwar kein Weltuntergang, aber ich würde gerne den Grund erfahren. ?(
    • @Hock

      Welche Version vom SR und VTI nutzt du aktuell?
      Nutzt du die Mail Funktion?

      Ich meine so was ähnliches hatten wir schon mal. Dabei ging es um die VTI Option "Timer ans EPG anpassen ", aber da kann @MacDisein sicherlich mehr zu sagen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Hock
      Viel interessanter ist, welche VTI Version benutzt wird, weil die offenbar so alt ist, dass sie 'autoadjust' nicht enthält.
      In diesem Fall müsste das "AutoAdjust" auch im SerienRecorder abgeschaltet sein, es gab irgendwann mal eine Betaversion die noch einen falschen Defaultwert in die Datenbank geschrieben hat.
      Wenn du mir deine SerienRecorder Datenbank schickst, dann kann das mal prüfen. Oder hast du ggf. für den Serien-Marker "Nuhr im Ersten" die Option "AutoAdjust" konfiguriert?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?