Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marti_win7 schrieb:

      @Bueb

      Irgendwo gab es sogar mal eine Anleitung zum SR, wo sowas drin steht, wie man Einträge zur DB bzw zur Timer Liste des SR hinzufügt. ;) ;)
      SerienRecorder: "Einträge der Datenbank hinzufügen, die erst gar nicht getimert werden sollen." - SerienRecorder Anleitung - Timer-Liste
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      @Marti_win7

      Die Logs habe ich durchgesehen, die letzten 14 Tage hatte ich mehr oder weniger täglich den vollen Suchlauf über alle Marker. Wenn nur die Mail verarbeitet wird, sind das immer viel weniger. Das sehe ich immer gleich beim Einschalten der Box, wenn das Hinweisfenster vom Suchlauf erscheint.

      Die Entlastung vom SerienServer funktioniert dann doch auch nicht mehr wie gewünscht, wenn fast jeden Tag ein voller Suchlauf durchgeführt wird.
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Da steht immer "Zeit abgelaufen - voller Suchlauf".

      Der sollte doch aber, bei Erstellungszeitraum für Timer von 4 Tagen, auch nur alle 4 Tage durchgeführt werden.

      Ich vermute immer noch, dass ich etwas im SR mache, das die Wartezeit wieder auf Null stellt. Wenn man zum Beispiel im Hauptmenu gewisse Einstellungen änderte, wurde früher die Zeit dann zurückgesetzt.

      Vor einiger Zeit hatte ich oft eher die Sorge, dass der volle Suchlauf zu selten läuft und etwas nicht getimert wird. Das hat sich jetzt seit einiger Zeit geändert, weil ich eigentlich immer einen vollen Suchlauf sehe. Von den letzten 14 Logs sind vielleicht 3 nur PlanerMail - Suchläufe. Allerdings hatte ich auch aussergewöhnlich viele Suchläufe manuell angestossen, vielleicht hatte das einen Einfluss darauf. Oder ich mache jetzt etwas, was den Countdown zurücksetzt. Allerdings mache ich alles so, wie ich es auch vorher schon gemacht habe und da wurde nicht so oft ein voller Auto-Check durchgeführt.

      Ist seltsam...
    • MacDisein schrieb:

      Du kannst wie @readonly bereits geschrieben hat, auch einzelne Einträge in die Timer-Liste einfügen, über „Liste bearbeiten“ und „Eintrag einfügen“.
      Danke, habe damit nun alle Tatörter ;) aussortiert bis auf die im relevanten Episodenraum von 126-252.... Damit könnten zwar auch falsche Tatörter aufgenommen werden, aber die alten werden ja in der regel nicht sooo oft wiederholt.
    • Ich habe mir das mit dem "Vollen Suchlauf" mal angesehen und es ist tatsächlich so, dass der Zeitstempel bei ziemlich vielen Aktionen im SerienRecorder einfach zurückgesetzt wird. Wenn man die Einstellungen speichert, wenn man eine Suche macht, wenn man einen Serien-Marker anlegt usw.
      Aus meiner Sicht macht das gar keinen Sinn - das werde ich mit dem nächsten Update mal etwas optimieren.
      Außerdem sollte der Zeitpunkt des letzten "Vollen Suchlaufs" mit ins Log geschrieben werden, sodass man weiß wann er das nächste Mal ausgeführt wird.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein

      Wenn der Zeitstempel zurück gesetzt wird, heißt das dann für den SR das beim nächsten AutoCheck auf jeden Fall ein voller AutoCheck gemacht wird?
      Er also alles vergessen hat, wann der nächste volle AutoCheck gemacht werden soll?

      Weil dann ist klar, das bei readonly immer ein voller AutoCheck gemacht wurde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Genau, der Wert, wann das letzte Mal ein voller Suchlauf gemacht wurde, ist in der /etc/enigma2/settings Datei gespeichert und wird beim vollen Suchlauf aktualisiert. Beim nächsten Auto-Check wird dann auf diesen Wert der eingestellte Suchvorlauf addiert, wenn der Wert kleiner als das aktuelle Datum ist, wird statt des TV-Planer Suchlaufs ein voller Suchlauf gemacht.
      Sobald man z.B. einen neuen Serien-Marker anlegt oder die Einstellungen speichert, wird der Zeitstempel, wann der letzte volle Suchlauf gemacht wurde, auf 0 gesetzt, dann ist der Wert beim nächsten Suchlauf natürlich immer kleiner als das aktuelle Datum und somit wird immer ein voller Suchlauf gemacht.
      Ich muss nur noch überlegen an welchen Stellen es tatsächlich Sinn macht den Wert zurück zu setzen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Hilfe: SerienRecorder erstellt bei mir auf einmal lauter Timer für Serien/Episoden, die ich längst habe und die auch unverändert auf meiner Festplatte liegen. Evtl. ist dies seit dem Update zu v4.1.5 Der Fall, bin mir aber nicht sicher.

      Mein erste Idee dazu: Könnte es einfach nur daran liegen, dass bei mir (anders als vorher) „Verzeichnisname mit Produktionsjahr“ versehentlich (oder seit dem Update?) auf JA eingestellt war? Ich hab das nur daran erkannt, dass auf einmal neue Ordner mit Produktionsjahr neben den schon vorhandenen (ohne Produktionsjahr) erstellt wurden.

      Edit: Oder passiert das, wenn ich den Speicherort der Serienaufnahmen ändere? (Das hab ich nämlich, dachte aber, die SR Datenbank ist ausschlaggebend dafür zu sagen, wenn bereits aufgenommen wurde, und nicht die physische Datei im Aufnahmeordner)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdvv1910 ()

    • Grundsätzlich ist es dem SR m.W. egal, was du mit den bereits aufgenommenen Episoden machst (lösche/verschieben/gucken).
      Ich habe meine Aufahmen von der lokalen HDD auf ein NAS verschoben und trotzdem werden die bereits aufgnommen nicht wieder aufgenommen, es sei denn, ich ändere die Konfigration.

      Und die Jahreszahlen im Ordnernamen dürften auch nichts ändern, denn die DB des SR verwendet die Episoden-Nr. und keine Ordner (s.o.)
      Der SR liest nur seine DB um sich Infos über vorhandene Aufnahmen zu merken.
      Das ganze jetzt vereinfacht zusammengefasst, es gibt/gab wohl auch die Möglichkeit, das der SR auf der HDD nachschaut, ob es eine Episode schon gibt. (Wenn ich mich da richtig erinnere)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @hdvv1910
      Von welcher Version hast du denn aktualisiert, wenn dir jetzt erst auffällt, dass die Ordner mit Produktionsjahr angelegt werden, hattest du wohl eine ältere Version drauf.
      Hast du das Log nachdem Update geprüft ob die Datenbank richtig konvertiert wurde?
      Evtl. konnten auch einige Einträge in der Datenbank nicht korrekt aktualisiert werden, und werden deswegen jetzt wieder als neu erkannt.
      Am besten schickst du mir mal deine Datenbank per PM und für welche Serien/Episoden jetzt wieder Timer angelegt werden obwohl bereits vorhandenen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich versuche nun anhand der Timerliste doppelte Aufnahmen zu verhindern, bzw die Tatort Schimanski Folgen die restauriert wurden erneut aufzunehmen.
      Dabei ist mir das hier aufgefallen (Manuell hinzugefügt) also ohne Titel, kann man das irgendwie verhindern? Also das der Titel auch dort angezeigt wird ?

      2. Irgendwie verstehe ich das System nicht, mal steht dort S00E1130, dann steht dort wieder S1971E03...
      Das führt dann zu erkennungsproblemen mit AEL
      Dateien
      • s1.jpg

        (409,36 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s2.jpg

        (532,58 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Wenn du einen Eintrag in die Timer-Liste über die Episodenliste machst, dann werden alle Informationen die dort vorhanden sind, für den Eintrag verwendet, auch der Titel. Wenn du über die Timer-Liste einen Eintrag anlegst, dann wird als Titel „Manuell hinzugefügt!!!“ eingesetzt. Der SerienRecorder erkennt den Eintrag beim Autocheck nur anhand der Staffel- und Episodennummer es sei denn die Staffel ist 0, dann kann zusätzlich auch der Episodentitel für die Erkennung verwendet werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Soweit klar, nur hatte ich das damals ja über die Epsisodenliste gemacht als dort noch die Nummerierungen funktionierten, die weichen ja nun ab und nun muß ich ja über die Timerliste gehen.
      Kann ich das nun irgendwie rückgängig machen ?
      Ich weiß das die Tatorts immer schon irgendwie tricky waren, aber es ist doch sehr irrtierend das es eben in der Timerliste da doppelte Einträge gibt. Ich würde das gerne alles mal komplett berreinigen, von mir aus auch mit alle Folgen nochmal neu markieren die ich nicht mehr haben möchte, nur sollte es eben ein einheitliches, übersichtliches Schema haben.
      Siehe Folgen: Lindholm - Krieg im Kopf
      Dateien
      • a1.jpg

        (440,07 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (418,78 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich verstehe dein Problem nicht, du kannst doch mit der roten Taste einen Eintrag in der Timer-Liste löschen, wenn du alle Einträge für den Tatort loswerden willst, dann ist es einfacher, den Marker zu löschen, dann kannst du die Einträge mit löschen lassen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?