Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Du im Marker bist, werden dann die Sende-Termine mit Gelb angezeigt? GGf würde ich auch probieren den Serienrecorder mal neu zu starten, vor Jahren hatte ich einmal einen ähnlichen Effekt beim neuen hinzufügen, dass es erst nach dem Neustart des SR gefunden wurde. Allerdings war das noch eine extrem alte Version und ich vermute, dass das jetzt nicht mehr vorkommt.
    • Problem ist doch behoben ;)

      Gerade als ich vorhin antworten wollte, hat er geschrieben, dass er das mit der Umbenennung selbst entdeckt hat.
      Die Umbenennung des Senders erfolgte vor ein paar Monaten und war da auch schon Thema hier und mit Sicherheit die Ursache.

      Seit der Prüfung der Sender und Warnmeldung durch den SR sollte sowas eigtl. seltener vorkommen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Da der SR ja seinen täglichen Durchlauf anzeigt, könnte im Zuge dessen vermutlich auch eine Veränderung in den WL-Sendern aktiv gemeldet werden.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Ich glaube das hat nichts mit dem SerienRecorder Update zu tun, da hängt vermutlich irgendein anderes Update fest.
      Du kannst mal im Terminal ein opkg update && opkg upgrade machen und dir dann mal die Ausgabe ansehen bzw. hier posten.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • teufel2k schrieb:

      vielleicht hilft es die Timer von O.G. Zu löschen und neu anlegen zu lassen. Schau mal dass du danach nen Blick ins log wirst. Dort siehst du auch welcher timer wann falsch angelegt wird... und meldest dich dann hier.





      Da war ich wohl zu spät ;) aber du brauchst die Serie eigentlich nicht neu einzupflegen
      Hallo nochmal an alle,

      erstmal ne Korrektur, ich meinte natürlich die Aufnahmen über TNT COMEDY HD, nicht Pro7 HD ;)

      Ich habe heut morgen erneut 4 Folgen aufgenommen und wieder lief eine Aufnahme nur 12 Minuten (S02E05).

      Ich hatte die komplette Serie aus dem SR gelöscht, alle alte Timereinträge in der DB gelöscht und danach neu durchlaufen lassen. Log-Datei ist anbei (dieses mal die richtige). Die Folge wurde auch richtig getimert (6.09 Uhr bis 6.41 Uhr), aber die Aufnahme brach nach genau 12 Minuten ab. Komischerweise sind alle anderen Aufnahmen korrekt.

      Weiß jemand noch Rat, was ich sonst noch machen kann? Bei keiner meiner anderen Aufnahmen habe ich ein ähnliches Problem. (zb bei King of Queens über TNT COMEDY HD laufen alle Aufnahmen einwandfrei).

      Danke
      Dateien
    • wie oben und hier mehrfach geschrieben:

      wenn die Timer vom SR korrekt erstellt worden sind - und das sieht ja so aus - ist das kein Problem des SR mehr.

      Du solltest also evtl. nen eigenen Thread mit Problemschilderung und konkreten Angeban zu Anlagenkonfiguration und Entschlüsselung aufmachen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Das SerienRecorder Log ist ja vom 27.08. hast du auch mal einen Blick in die Logs der nachfolgenden Tage geworfen?
      Nicht, dass der SerienRecorder den Timer noch einmal angepasst hat.
      Was hast du denn bei den EPG Suchgrenzen im SerienRecorder eingestellt, bei so kurzen Sendungen kann es passieren, dass der SerienRecorder die falsche Sendung im EPG findet und dann den Timer falsch aktualisiert?!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich habe alle weiteren Logs durchgesehen, da stand überall drin, dass kein Timer angelegt wurde, da schon einer vorhanden ist.

      Bei der EOG Suchgrenze ist 10 Minuten eingestellt. Vor- und Nachlaufzeit je 6 Minuten.

      Komisch ist, dass die VL/NL in Summe genau die Aufnahmezeit von 12 Minuten ist und das grundsätzlich die Aufnahme um 06.09 Uhr fehlerhaft ist, wie die Tage zuvor auch. Alle anderen passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • setz doch mal zum Test im Marker die Vor- und Nachlaufzeiten runter und bearbeite meinetwegen zur Sicherheit die Vorlaufzeit der 1. Aufnahme und die Nachlaufzeit der letzten Aufnahme von Hand.
      Dann kannst du da nix verpassen und zwischendrin sollte alles aufgenommen werden.

      Eigentlich passen die Zeiten bei den Sky Sendern ja auch rel. genau, so dass so lange Zeiten nicht nötig sind.

      Hast du eigtl. schon mal geschrieben, wie die VTI Timerliste vor der Aufnahme und nach dem letzten SR Suchlauf aussieht?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @BlackVoodoo

      Ich hatte dich per PN gebeten, die unnötigen Direktzitate zu unterlassen. Ich bitte um Beachtung!
    • Dann lass den irgendwann laufen, wenn du danach nochmal die Timerliste kontrollieren kannst. Und dann bis zur Aufnahme nicht mehr laufen lassen.
      Denke aber, dass das ne andere Ursache hat aber dann kannst den SR wenigstens wirklich ausschliessen.

      @Burnsi

      Bitteschön - aber unter Plugins leicht zu finden ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • BlackVoodoo schrieb:

      Ich habe alle weiteren Logs durchgesehen, da stand überall drin, dass kein Timer angelegt wurde, da schon einer vorhanden ist.
      Du musst im Log nicht im Bereich Erstelle Timer gucken, sondern unter Aktualisiere Timer - dort wird protokolliert wenn der SerienRecorder bereits vorhandene Timer ggf. noch einmal geändert hat.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()