Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 4.1.0 (30.05.2020)

      Das manuelle Timer immer erstellt werden, habe ich schon immer aktiviert. Das konnte mir gar nicht auffallen. Und wirklich oft manuell Timer erstellen muss man eigentlich auch nicht. Es läuft ja von Alleine. :)

      Auch in der Timerliste (Blau+OK) lösche ich nicht wirklich regelmässig Einträge, jedenfalls nicht so, dass es mir bis jetzt aufgefallen wäre.


      Ich habe jetzt mal willkürlich bei Markern mit grünen Sendeterminen manuell einen Timer erstellt und manchmal wird einer angelegt und manchmal nicht. Ich sehe kein Schema dabei. :confused:
    • Kann ich bestätigen, hatte gestern Abend einen Crash beim duchscrollen der Einstellungen.
      Könnte aber natürlich auch wieder mal der Skin (Fluid Next) sein, das müssten sich aber die Profis im Log mal anschauen ;)
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Kann das sein, das deine Laufwerke Probleme machen?
      Zeile 1509 - 1532
      Zeile 1572 - 1595

      "EXT4-fs (loop0): couldn't mount as ext2"
      "UDF-fs: warning (device loop0): udf_fill_super: No partition found (2)"
      "…couldn't mount because of unsupported optional features (240)"
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • @wadolf
      Upps, das ist mir durchgerutscht - danke fürs Finden - wird mit der nächsten Betaversion behoben.
      Ich guck nur noch ob ich den Fehler der @readonly aufgefallen ist, auch noch beheben kann.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • earlydream schrieb:

      Kann das sein, das deine Laufwerke Probleme machen?
      Eigentlich nicht, sind ja gar keine an der Box angeschlossen, bei mir geht alles auf das NAS und das ist erreichbar.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Es wird aber versucht darauf zuzugreifen.
      Vieleicht noch irgendwelche config-Leichen?
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • @anz
      @earlydream
      Das ist ein loop Device (loop0) und kein physikalisches Laufwerk - das ist aber jetzt echt ziemlich Offtopic.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Gerade einen nachvollziehbaren Crash im SR gehabt (aktuelle 4.1.2 Beta) Sart im Serienmarker, lange auf Menü gedrückt, dann die Pfeil nach unten Taste gedrückt gehalten und durchlaufen lassen. auf der zweiten Menüseite kommt der Cursor noch ungefähr bis zu den Timereinträgen, dann klommt der Spinner und dann ein Reboot. Crashlog im Anhang
      Edit: ich die Taste nicht gedrückt halten : Vom Menü Eintrag "neue TV-Planer Serien anlegen nur auf dieser Box aktivieren" auf den nächstenEintrag gehen reicht aus.Wenn ich mit Programm Taste auf die nächste Seite springe geht's

      Kack 5 Minuten Bearbeitungszeit :cursing:

      Geht ich dann wieder zurück, crasht die Box bei "neue TV-Planer Filme nur auf dieser Box ausführen"

      Wobei ich irgendwie nicht glauben kann, dass das bei anderen seit 4.1.2 beta nicht aufgefallen sein soll
      Im Serienrecorder Debug Log steht nichts relevantes drin...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Habe den Serienrecorder wieder deinstalliert. Es hat auch bei mir nicht zuverlässig funktioniert. Die Box bliebt oft eingeschaltet usw. Die viele Zeit, die ich damit zugebracht habe, war umsonst. Ich programmiere die Timer über den TV-Browser und das Plug In Aufnahmesteuerung. Der TV-Browser bietet eine Suchfunktion, damit kann man die Episoden suchen lassen und die Timer setzen (Voraussetzung: Box ist mit dem PC vernetzt)
      VU+ Ultimo 4K VTi 14.0.6, DVB-C Tuner, Smartcard G09, CAM: gbox811.K
      LG webOS TV EF9509
      Oppo UDP 203
      Denon AVR X1300W
      Schnittsoftware: TMPGEnc MPEG Smart Renderer (schneidet framegenau und rendert nur um den Schnitt neu)
      TMPGEnc Video Mastering um Senderlogos, Werbung im Film usw zu maskieren (rendert vollständig neu)
    • Bei mir und vielen anderen läuft der SR absolut zuverlässig.

      Einmal Eingerichtet findet er die gewünschten Serien und setzt die korrekten Timer.

      Ich hab auch den TV-Browser und find ihn im Vergleich zum SR wesentlich unkomfortabel.

      Wenn du dein Problem mit dem SR konkret schildern würdest, könnte man dir evtl. helfen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • hier funktioniert das auch seit inzwischen Jahren einwandfrei !

      Wenn mal was nicht getimert wurde, lags oft an Änderungen oder Fehlern bei WL oder (natürlich selten :thumbsup: ) an mir.

      Keine Ahnung, was da bei der Einrichtung Stunden dauern soll !? Da meine Box immer an ist, brauche ich auch keine Ausschaltfunktion aber auch da gibts Lösungen, wie man das zumindest im Zusammenspiel mit anderen Plugins erreichen kann.

      Aber solche pauschalen Äusserungen ala " Geht nicht - alles Sche..." sind für alle wenig zielführend.

      Gerade beim SR hat man den Vorteil, dass viele helfen wollen und vor allem können und daß @MacDisein hier regelmässig mitliest und Bugs meist sehr zeitnah repariert.

      Für mich also eindeutig ein Fall von " Der Fehler sitzt vor der Box" ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • SerienRecorder 4.1.3-beta

      Wieder ein Update des SerienRecorder in gitHub - der Link ist wie immer im ersten Beitrag zu finden.

      Änderungen:
      • Kein Absturz mehr in der Einstellungen Ansicht
      • Fehler beim manuellen Timern aus der Sendetermine Ansicht behoben.
        Wenn nicht mehr als ein Timer pro Episode erlaubt war, wurde u.U. doch ein weiterer Timer angelegt.
      • Löschen von Einträgen aus Timer-Liste verbessert.
        Wenn es für eine Episode mehrere Einträge gab, wurden alle Einträge für diese Episode gelöscht und nicht nur der ausgewählte.
        Jetzt wird tatsächlich nur der ausgewählte Eintrag gelöscht.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • alfred46 schrieb:

      Die Box bliebt oft eingeschaltet usw.
      Bei mir läuft der SR ebenfalls seit Jahren und das sehr zuverlässig. Es gab nur weniges Situationen wo es nicht funktionierte und der Großteil dieser Situationen davon geht zurück auf die Zeit als es noch nicht die Vereinbarung mit WL gab und diese die Zugriffe "abdrehten". Mein Receiver läuft fast den ganzen Tag in Deep Standby, wird um 6h morgens vom SR aufgeweckt, erstellt die Timer und legt dann meine Duo2 wieder schlafen. Auch das läuft zuverlässig, Probleme kann es nur dann geben wenn gleichzeitig Aufnahme Timer eingestellt sind. Dann kann es sein, dass der SR mal nicht läuft, daher habe ich eingestellt, dass die Timer ein paar Tage im voraus erstellt werden. Dass der Receiver sich nicht abschaltet, nach dem SR kam nur vor Jahren einige Male vor und das war auch in Kombination mit anderen Aufnahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein anderes Plugin eventuell das Abschalten verhindert, oder eine generelle Einstellung. Aber ich gebe zu, dass ich nicht immer alle beta Versionen gleich einspiele. Ich bin auch schon mal 1 1/2 Jahre lang mit einer "alten" Version gefahren. Für mich ist der SR zum wichtigsten Plugin geworden, die Zeit die ich mir hier erspare ist enorm, das merke ich schon dann wenn ich nach einem Update mal nur die Timer kontrollieren muss. Würde ich die alle manuell erstellen müssen, dann müsste ich wohl auf die Aufnahme vieler Serien verzichten, weil es sich nicht ausginge.TV Browser kenne ich allerdings nicht.
    • Entschuldigt aber warum reagiert ihr immer wieder auf Trolle, die ihre eigene Inkompetenz so zur Schau stellen.
      Es gibt halt Leute die sind "Merkbefreit", "Beratungsresistent" und wollen nicht lesen (lernen).
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • alfred46 schrieb:

      Es hat auch bei mir nicht zuverlässig funktioniert.

      Was dieses "auch" bedeuten soll, kann ich nicht verstehen.
      Mir ist HIER jetzt in letzter Zeit niemand bekannt, bei dem der Serienrecorder so schlecht läuft, das er ihn nicht mehr nutzt, liegt aber evtl. auch an meiner Vergesslichkeit.
      Außerdem hast du, wie ich das sehe, hier im SR Thread etwas zu deinen "Problemen" geschrieben, denn nur "sprechenden Menschen kann geholfen werden".
      Kein Plugin ist vollkommen, schon gar nicht, wenn es mMn so stark immer wieder erweitert wird mit neuen Funktionen/Optionen wie es beim SR der Fall ist. Aber auch da werden dann "Fehler", so weit möglich schnellstens behoben.

      Außerdem nutzt du evtl. die VTI eigene Option, womit Timer ans EPG angepasst werden können, die auch so ihre "macken" bei einigen Leuten hat.

      alfred46 schrieb:

      Die Box bliebt oft eingeschaltet usw.
      Das "usw." würde mich noch interessieren, was damit gemeint ist.
      Wie ich gesehen habe, nutzt du auch EPGRefresh. Es gibt, glaube ich mich dran zu erinnern, ein Problem, wenn die Box mit EPGRefresh aufgeweckt wird und der SR die Box in den DSB schicken soll. Nach Möglichkeit sollte der SR die Box aufwecken und auch wieder schlafen legen.

      Ansonsten helfen wir dir gerne, falls du noch interesse hast, den Serienrecorder noch mal zu installieren.
      Die Arbeit, die der SR einem abnimmt, ist auch mMn sehr groß zu bewerten.
      Außerdem gibt es auch eine Anleitung zum Serienrecorder, damit man die wirklich vielen Einstellmöglichkeiten auch ggf versteht und weiß, wofür die sind.

      Auch wenn ich und viele andere Hier den SR lieben und schätzen, gibt es Leute, für die der SR "ungeeignet" ist. Man MUSS den SR ja auch nicht nutzen und für manche Serien ist er auch sicherlich "ungeeignet", aber dafür gibt es ja auch andere Möglichkeiten.

      Noch was nebenbei.
      Wenn du, @alfred46, einen Thread aufmachst, wo du um HILFE bittest und man dir Antwortet, solltest du da auch "dran" bleiben, sonst kann dir nicht geholfen werden. Und in die Datei settings werden nur Einstellungen reingeschrieben, die NICHT den Standardeinstellungen der Plugins entsprechen. Daher sind diese Infos nicht wirklich immer "hilfreich".

      Würde mich freuen, wenn du uns, auch wenn du den SR nicht mehr nutzen möchtest, deine Probleme damit schildern würdest, um den SR vllt "noch" besser zu machen.


      @earlydream

      Tschuldigung, ich kann nicht anders, so bin ich halt. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Ansonsten helfen wir dir gerne
      <OT>Er will keine Hilfe, er will meckern!</OT>
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Danke für die unerwartet umfangreiche Reaktion.
      Ich war mehrere Stunden nicht am Computer, so dass ich nicht alles gleich mitbekommen habe.

      Ich hätte den Beitrag nicht schreiben sollen, das wird mir jetzt klar und ich bitte die Mitleser um Entschuldigung.

      Er entstand aus einem momentanen Frust heraus, als ich die ganzen Beiträge der letzten Zeit gelesen habe und mich selbst erinnerte, wie ich lange mit dem Serienrecorder gerungen habe und nein, ich habe die Anleitungen gelesen und war vielleicht nur zu unfähig, sie richtig umzusetzen.
      Einige Hinweise (z.B. mit dem eingeschaltetem EPG) sind hilfreich, dafür vielen Dank.

      Vielleicht versuche ich mich nochmals am SR.
      VU+ Ultimo 4K VTi 14.0.6, DVB-C Tuner, Smartcard G09, CAM: gbox811.K
      LG webOS TV EF9509
      Oppo UDP 203
      Denon AVR X1300W
      Schnittsoftware: TMPGEnc MPEG Smart Renderer (schneidet framegenau und rendert nur um den Schnitt neu)
      TMPGEnc Video Mastering um Senderlogos, Werbung im Film usw zu maskieren (rendert vollständig neu)
    • alfred46 schrieb:

      als ich die ganzen Beiträge der letzten Zeit gelesen habe

      Marti_win7 schrieb:

      Ich denke der Umbau zur Version 4 war doch wohl größer,
      Solche Fehler können sich bei einem so großen Umbau immer mal einschleichen, obwohl es für die 4er Version einen "Alpha-Test" gab, an dem auch einige mitgemacht haben und so schon die meisten Bugs entfernt wurden. Aber manche Sachen kommen erst dann zu Tage, wenn viele das Plugin nutzen, da dann auch die verschiedensten Konstellationen durchgespielt werden. Zum Glück ist @MacDisein sehr aktiv und behebt die allermeisten Bugs sehr schnell, obwohl die eigentliche Funktion des SR, also das Timer erstellen, ja eigentlich immer funktioniert hat.
      Dann bist du wohl zu einer "ungünstigen Zeit" wieder hier reingekommen, in ein paar Tagen spricht da keiner mehr von. ;)


      alfred46 schrieb:

      ich habe die Anleitungen gelesen und war vielleicht nur zu unfähig, sie richtig umzusetzen.
      Das würde ich nicht unbedingt sagen, denn der SR ist mittlerweile doch recht komplex geworden.
      Daher habe ich auch die Seite " Für die ganz Eiligen" mit reingepackt, damit man schon mal sofort Ergebnisse bekommt. Danach beschäftigt sich man dann mit dem restlichen Teil vom SR.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek