Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Meden
      Aufgrund der internen Umstellung auf Fernsehserie-ID, um auch gleichnamige Serien zu unterstützen, musste viel umgebaut werden.
      Mit der Version 4.1.0 wurden die VNZ nur bei den Timern verdoppelt, die nicht vom SerienRecorder im EPG gefunden werden konnten. Das habe ich mit 4.1.1 korrigiert.

      Du schreibst, dass im Log keine Timererstellung protokolliert wurde, aber trotzdem Timer durch den SerienRecorder angelegt wurden, das ist schon sehr merkwürdig.

      Schick mir bitte mal deine Datenbank und die Logdateien der Tage an denen ein Problem aufgetreten ist, am besten mit konkreten Serien, Staffel und Episoden.
      Nutzt du die TV-Planer E-Mailfunktion?

      @jomusik
      Hast du die Logdateien wo die falschen Timer angelegt wurden? Dann würde ich die gerne haben, kannst du mir auch bitte deine Datenbank schicken.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • jomusik schrieb:

      Serien mit S00
      Das kommt hin und wieder mal vor, wenn WL "falsche" Daten zum SerienServer liefert, die aber dann meist nach ein paar Stunden auf der WL-Seite richtig geändert werden, nur hat dann der Server schon die falschen Daten.
      Das sind dann auch keine Specials.


      jomusik schrieb:

      Folgen welche ich in der Datenbank manuell hinzugefügt habe, damit sie nicht getimert werden, trotzdem neu erstellt werden ?
      Eigentlich passiert dies nicht. Falls du den Merkzettel im SR nutzt, werden diese, glaube ich, auch getimert, wenn sie in der DB vorhanden sind.

      Solltest du die Folgen über die Episodenliste (Taste 5) hinzugefügt haben, solltest du vergleichen, ob es auch die selben sind wie auf der WL Seite.

      Dann kann es noch sein, das du von Serie XY S03E13 hinzugefügt hast, aber bei WL mal wieder einer murks macht und die Episodennummer mit der Gesamtfolgennummer verwechselt, so das aus S03E13 plötzlich S03E61 wird.

      Dies muss man leider erst alles abklären, um dann zu sagen, der SR hat einen Fehler gemacht, dem MacDisein dann auch evtl nachgehen kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Also wenn ich über Taste 5 in der Episodenliste akfiviere bzw. für meine 2. Aufnahme manuell hinzufüge
      scheint er es zu akzeptieren. Manuelle Einträge in der Timerliste werden zwar angezeigt aber ignoriert.
      Version 4.1.1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      ich kann den Serienrecorder nicht aktualisieren.

      Nachdem ich den Serienrecorder aufrufe, kommt die Meldung, dass ein Update 4.1.0 verfügbar ist.

      Mit "OK" starte ich "Jetzt Herunterladen und installieren"
      Die Anzeige dass die Installation gestartet wird erscheint und es wird eine Datei mit 448 kb geladen

      Danach kommt kurz folgende Fehlermeldung: wget:bad address 'metrixfhd.rzcloud.de'
      und dann "Der Serienrecorder konnte nicht aktualisiert werden."

      Das Image der Box ist aktuell.

      Bitte um Hilfe.
      Vielen Dank.
    • Das hat mit Sicherheit nichts mit dem SerienRecorder zu tun, das Installationspaket wird bei gitHub gehostet. Die Adresse die in der Fehlermeldung deutet eher auf das Metrix FHD Skin hin.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • gruediga schrieb:

      bad address: metrixfhd.rzcloud.de
      Ich wusste doch, das da mal was war, aber der User hat leider kein Feedback gegeben, ob er es lösen konnte.


      schomi schrieb:

      Paketquelle aus der Fehlermeldung löschen
      Bekommen die User dann "Probleme" mit dem Metrix Skin oder ist das was "veraltetes", was sowieso weg kann?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • MacDisein schrieb:

      @Meden
      Aufgrund der internen Umstellung auf Fernsehserie-ID, um auch gleichnamige Serien zu unterstützen, musste viel umgebaut werden.
      Mit der Version 4.1.0 wurden die VNZ nur bei den Timern verdoppelt, die nicht vom SerienRecorder im EPG gefunden werden konnten. Das habe ich mit 4.1.1 korrigiert.

      Du schreibst, dass im Log keine Timererstellung protokolliert wurde, aber trotzdem Timer durch den SerienRecorder angelegt wurden, das ist schon sehr merkwürdig.

      Schick mir bitte mal deine Datenbank und die Logdateien der Tage an denen ein Problem aufgetreten ist, am besten mit konkreten Serien, Staffel und Episoden.
      Nutzt du die TV-Planer E-Mailfunktion?

      @jomusik
      Hast du die Logdateien wo die falschen Timer angelegt wurden? Dann würde ich die gerne haben, kannst du mir auch bitte deine Datenbank schicken.
      Also, es tritt jeden Tag auf. bei jeder Serie. Die E-Mail nutze ich nicht. Besonders merkwürdig ist, das bei der 1. Maschine die VNZ verdoppelt sind, bei der 2. nach V4.1.1 nicht mehr. Dafür stelle ich dort fest, das Aufnahmen mit alternativen Sendern keine VNZ haben, die erzeuge ich dan z.Zt. manuell. Meiner Ansicht nach kann es nicht an den Einstellungen liegen.....aber ich prüfe gerne alle relevanten Einstellungen und setze sie auf die vorgeschlagenen Werte. Bei den Updates habe ich natürlich immer das Log-File geprüft und es gab nie eine Fehlermeldung.....

      Es gibt natürlich immer die EPG-Fehlermeldung, das Anfangszeiten nicht korrigiert werden können, da keine Daten vorliegen. Ich lasse 4 Tage im voraus timern, aber nicht jedr Sender liefert die Daten dazu. Es betrifft aber nicht nur diese Sender, nur kann ich diese lediglich an der Laufzeit auf korrekte VNZ erkennen.

      Würde es nützen, eine der fehlerhaften Serien ganz aus der Datenbank zu löschen, nicht den den Timereintrag im SR und sie neu wieder hereinzunehmen? Wenn es an der Datenbank liegt müßte doch wenigstens diese Serie dann korrekt getimert werden? Aber wieso soll die Datenbank korrupt sein? Wie soll die denn die VZN verdoppeln und bei Timern der Alternativen Liste entfernen? Ich habe heute den Test gemacht und auf der 2. Maschinedie Serie auf Standardliste umgestell, sie wurde korrekt getimert.

      Interessant ist, das die 1. Maschine mit V4.1.0 korrekt lief, die 2. nicht. Nach dem Update auf 4.1.1 war es umgekehrt.

      Ich bin ratlos.....
    • MacDisein schrieb:

      Schick mir bitte mal deine Datenbank und die Logdateien der Tage an denen ein Problem aufgetreten ist, am besten mit konkreten Serien, Staffel und Episoden.
      Schon gemacht ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ok, ich fasse nochmal zusammen, du hast den Fehler also nur bei Markern denen du einen alternativen Sender zugeordnet hast und für die du dann manuell und nicht automatisch Timer erstellen lässt?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.1.0 (30.05.2020)

      mir ist folgendes aufgefallen:
      grünwalds freitagscomedy wurde umbenannt in grünwald comedy, es wird nun auch ein verzeichnis grünwald comedy angelegt, die aufnahmen landen aber in grünwald freitagscomedy.
      was muss/kann ich tun, dass die aufnahmen im neuen ordner landen? ausnahmen (abweichendes vezeichnis, ...) wurden bei dem marker nicht angegben


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Wofür gibt es eigentlich die detaillierte Anleitung zum Serienrecorder? :think1:

      Man kann für jede Serie einen eigenen Aufnahmepfad angeben
    • Serien Recorder 4.1.0 (30.05.2020)

      vollkommen richtig.
      ich lasse die pfade aber immer auf standard. und dachte, dass bei der umbenennung der serie von wunschliste aus, auch er ordner geändert würde. das passiert ja auch, aber die aufnahmen landen im alten ordner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @eshaka

      Das denke ich auch. Schau bitte in den SR Logs nach, ob die Timer erst mit altem Namen angelegt wurden, dann aber durch die Aktualisierungen vom SR zwar der Name der Serie geändert wurde, aber nicht das Aufnameverzeichnis.
      Ich glaube, der SR ändert "Grundsätzlich" nicht die Pfade in bestehenden Timern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek