Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe als Skin DreamFHD im SR gewählt.

      @Marti_win7 das hab ich noch nicht getestet, ob es da genauso ist. Jedoch glaube ich mich zu erinnern, dass da dann irgendwas nicht richtig bei mir dargestellt wurde. Das hatte irgendwie mit dem Stil, den ich im Skin Linear verwende, zu tun. Deswegen hatte ich mich schlussendlich für DreamFHD entschieden.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ich muß leider berichten, dass es mit den Vor- und Nachlaufzeiten noch nicht richtig läuft. Manchen Timer sind richtig, manche haben den doppelten Wert. Was ich jetzt ebenfalls bemerkt habe, das es auch manchmal keine Vor- und Nachlaufzeiten gibt, was natürlich ärgerlich ist.

      Mein Tip: Nicht so viel auf einmal ändern.....das habe ich in meiner 50jährigen Programmiererfahrung schnell lernen müssen.....(Ich habe sicherlich mindestens 10 Mal so viele Programmierfehler gemacht als der Schöpfer vom SR!).
    • Ich habe hier keine Probleme mehr mit der Vor- und Nachlaufzeit.
      Wie kann ich das Problem nachstellen?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.1.0 (30.05.2020)

      Auch hier keine Probleme mit der eingestellten Vor und Nachlaufzeit.
      Funktioniert wie es soll...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Meden schrieb:

      auch manchmal keine Vor- und Nachlaufzeiten gibt,
      Das müsstest du "uns" mal anhand von SR Log Dateien zeigen, evtl. hat jemand anderes die gleichen Serienfolgen auch getimert.

      Nutzt du VPS oder die VTI-Option das Timer ans EPG angepasst werden?

      @managerswolle

      Der SR ist also NICHT in deinem Box-Skin mit drin. Gibt es dafür evtl. einen Skinpart, den du mal testen könntest?

      Wenn du im SR den Skin "Serienrecorder 2" wählst, müsste eigentlich ALLES dargestellt werden, nur halt kleiner, da es kein FHD Skin ist. Ansonsten mach mal einen Screenshot.
      Du könntest auch mal "Meinen" SR Skin (Signatur) testen, sieht zwar anders aus, aber ist FHD, also Bildschirmfüllend.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke für deine Lösungsansätze. Wie komme ich denn zu „deinem“ SR Skin?

      Und was hat das alles mit der Speicherung der Einstellungen über den Deep Standby hinaus zu tun? ?(
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Achja. Die seh ich nur übers Handy leider nicht.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • managerswolle schrieb:

      Und was hat das alles mit der Speicherung der Einstellungen über den Deep Standby hinaus zu tun?
      Evtl reicht es ja, wenn du mal zwischen den SR Skins "Serienrecorder 1" und "Serienrecorder 2" wechselst. Dort sind einmal Alle Tasten und einmal die wechselnde Ansicht drin.
      Es könnte ja sein, das es ein "Problem" beim Abspeichern der Option in die Datei settings gibt. Wenn man diese 2-3 mal wechselt, immer zwischen durch mit Box Neustarts, erledigt sich das vllt. von alleine.


      managerswolle schrieb:

      Die seh ich nur übers Handy leider nicht.
      Also bei mir kann ich die Ansicht im Handy wechseln zwischen "Mobile" und "Desktop" Ansicht. Bei Desktop sehe ich die Seite wie am PC, nur halt kleiner.

      @managerswolle

      Die Einträge in der settings müssten diese sein:

      Quellcode

      1. config.plugins.serienRec.SkinType=Martins FHD VU only
      2. config.plugins.serienRec.showAllButtons=true

      showAllButtons müsste dann ja wechseln.
      Wenn nicht, dann löscht du die Zeile einfach und stellst danach deinen Skin nochmal ein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Cool, danke. Das probier ich mal. Die Settings find ich wo?
      usr/share/enigma2/plugins/ Serienrecorder?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Also ich habe letztens die Skins von @Marti_win7 installiert und bin schwer begeitert.
      Eine Beschreibung und Anleitung ist in der Zip Datei mit enthalten.
      Installation ist mega easy.
    • Kurzes Feedback. Das wechseln (im SR) in einen anderen Skin und dann wieder zurück hat das Problem mit dem Speichern behoben. Dabei hab ich den SR-Skin von @Marti_win7 gleich mal ausprobiert und muss sagen: Tolle Arbeit und Respekt. Sieht sehr schön aus und funktioniert tadellos. :thumbup:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • @Meden

      ich muss GsD berichten: auch hier keinerlei Probleme mit Vor- und Nachlauf mit aktivierter SR EPG Anpassung

      Auch, wenn ich mich wiederhole, tippe ich auf aktivierte VTI Anpassung ans EPG

      Mein Tip: jemand mit 50 Jahren Programmiererfahrung sollte wissen, dass für eine eventuell notwendige Fehlersuche (auch wenn ich nicht glaube, dass es am SR liegt) mehr Infos wie z.b. Logs und konkrete Angaben zu Sendungen, Sender usw. notwendig und sinnvoll wären.
      Evtl. auch Screenshots von SR Einstellungen und Timerlisten
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • MacDisein schrieb:

      Ich habe hier keine Probleme mehr mit der Vor- und Nachlaufzeit.
      Wie kann ich das Problem nachstellen?
      Das Problem ist wohl nicht so ohne weiteres nachstellbar. Ich führe mal auf, was ich festgestellt habe:

      - Im Log-File steht, es seien keine Timer erstellt worden, es sind jedoch sämtliche Timer vorhanden, lediglich die Vor-Nachlaufzeiten stimmen nicht(immer).
      Lege ich einen Timer manuell an, wird es im Log-File korrekt eingetragen.

      - Wenn die VNZ nicht stimmen, dann sind sie meistens doppelt so groß wie sie sein sollten(Nach zigfacher Überprüfung...) oder gleich 0.
      Selbst bei einer Serie gibt es Fälle, wo die VNZ stimmen und dann wieder verdoppelt sind.

      Die Timer werden nicht nach EPG angepaßt, das habe ich gründlich geprüft und auch im Timer die an entsprechender Stelle "Nein" vorgefunden. Es würde auch m.E. nicht die systematische Verdopplung erklären, sie würde VNZ=0 erklären.

      Ich habe sehr viele Timer über die Zeit angesammelt(124), von denen ca. 50% deaktiviert sind(es könnten neue Staffeln kommen....)
      Außerdem habe ich in letzter Zeit vielen Serien einen eigenen Aufnahme-Pfad verpaßt (wegen Automove), was vielleicht auch nicht jeder SR-User macht. Im Log-File sind alle Pfade ohne Meldungen akzeptiert worden und die Aufnahmen sind dort gelandet, wo sie hin sollten.

      Mir kommt es nach "Feldüberschreitung" vor.....da es alles sehr zufällig geschieht, nicht reproduzierbar. Ich weiß natürlich nicht, ob Systemgrenzen existieren, die nicht per Fehlermeldung abgefangen werden.

      Die Fehler sind erst nach V.4.1.0 aufgetreten und durch V4.1.1 nicht beseitigt worden. Der zeitliche Zusammenhang kann natürlich Zufall sein...
    • Kann es sein das plötzlich Folgen welche ich in der Datenbank manuell hinzugefügt habe, damit sie nicht getimert werden, trotzdem neu erstellt werden ?
      Desweiteren wurden mir kürzlich Staffeln mit S00 angelegt obwohl ich weder Specials noch S00 in der
      Serienmarkerauswahl markiert hatte.