Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teste ich gerne wenn du es zur Verfügung gestellt hast und gebe Rückmeldung.
      Ist für mich aber nicht wirklich schlimm da der Suchlauf morgens zu einer Zeit läuft an der ich nicht an der Box bin ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Juhu!

      Alles Top ohne EPG-Share.

      Noch ein Grund den Serienrecorder noch mehr zu lieben.

      Danke an alle Helfenden! :thumbsup:
    • Eben noch mal getestet: Die Gesamtlaufzeit beträgt nicht einmal 4 Minuten.

      Diese Dauer hängt dann sicherlich mit der großen Anzahl meiner gelisteten Serien zusammen.

      Das Backup wird jetzt nach dem Suchlauf gemacht.

      Werde demächst mal deaktvierte Serien rauswerfen und die Suchliste verkleinern.

      Dann sollte der Suchlauf bestimmt noch schneller gehen.
    • @maarmu

      Also ich habe auch ca. 160 Serien drin, wovon allerdings ca. 40 deaktiviert oder auf manuell stehen.

      Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du die Mail Funktion im SR aktiviert hast, aber die bringt nicht nur dem SerienServer Vorteile, sondern auch bei dir werden wesentlich weniger Serien verarbeitet.

      Ein Suchlauf dauert bei mir, auch mit allen Serien keine Minute, der ja einmal im Zeitraum gemacht wird.

      Im SR Log steht ja drin, wie lange der Suchlauf gedauert hat .

      Backup wird bei mir auch hinterher gemacht, weil es mMn besser ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • SerienRecorder 4.1.4-beta

      Die Sourcen für die neue Betaversion sind auf gitHub verfügbar - der Link wie immer im ersten Beitrag.

      Änderungen:
      1. Cover Platzhalter wurden nicht korrekt aktualisiert.
        Trotz der Einstellung, dass Platzhalter Cover nach 60 Tagen erneut überprüft werden sollten, wurden diese nicht neu geladen. Das ist jetzt korrigiert.
      2. Wenn an einem Sender eine abweichende Vor-/Nachlaufzeit eingestellt war, wurde beim Aktualisieren der Filmtimer die globale Vor-/Nachlaufzeit am Timer gesetzt.
        Der Grund hierfür war, dass für Filme kein Serien-Marker existiert und deswegen die Datenbank Abfrage keine Ergebnisse geliefert hat.
      3. Die Ausführungszeit des Auto-Checks wurde falsch berechnet, so kam ein viel zu kurzer Wert heraus.
        Jetzt wird die Zeit korrekt am Ende des Auto-Checks angezeigt und entspricht besser der Anzeigedauer des Spinners.
      4. Aufwecken des Backup Ordners zu Beginn des Auto-Checks
        Und andere Optimierungen beim Auto-Check
      5. Diverse neue Logmeldungen im Debuglog für den Auto-Check
      6. Alleinige Zuweisung eines alternativen Senders führt nicht zur Meldung "STB-Sender nicht gefunden"
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • @MacDisein Danke für die neue Version, werde ich direkt nach dem Urlaub mal testen.

      MacDisein schrieb:

      @teufel2k
      Hmmm, wenn für einen Wunschliste Sender nur ein alternativer Sender zugewiesen ist, dann funktioniert die Senderprüfung nicht richtig.
      Ich gucke mir das heute Abend mal an.
      Hast du das evtl auch in dem Update korrigiert?

      Gruß,
      teufel2k
    • Upps, reiche ich nachher noch nach. Wenn man das nicht gleich korrigiert verschwindet das wieder aus dem Kopf.

      EDIT: @teufel2k: Änderungen eingecheckt - bitte dann bei Gelegenheit mal testen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Danke, ich werde testen wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub zurück bin.

      Das Thema mit den zusätzlichen Aufnahmen auf höherwertigeren (werbefreien-, (U)HD- oder sonstiges) Sendern ist erstmal verschoben? Soll ich dich da irgendwann nochmal erinnern oder hast du es doch gestrichen? ;)

      Viele Grüße und euch allen einen schönen Sommertag,
      teufdel2k
    • Das ist eine größere Änderung, weil auch die Datenbankstruktur angepasst werden muss. Für solche umfangreichen Erweiterungen nutze ich lieber die kühleren Wintermonate.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • So, heut hatte ich nach dem 4 minütigen Suchlauf beim SR einen Crash mit anschließendem Neustart. ;(

      Kann jemand mit den Log-Dateien etwas anfangen?

      Danke für die Hilfe im Voraus!!!!
      Dateien
    • ich lese da raus, dass der SR fertig war :

      [SerienRecorder] 131/159 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 6 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      [SerienRecorder] ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 25.76 Sek.)'---------

      oder im SR Log:

      17/28 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 6.30 Sek.)'---------
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:08 Stunden

      Danach sind irgendwelche Converter (ServicePosition.py und Poll.py) aktiv und provozieren den Crash aber da hab ich keine Ahnung.
      Hat eher mit deinem genutzten Skin zu tun.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Serien Recorder 4.1.0 (30.05.2020)

      Im serienrecorder.log stehen komische Datumsangaben. Der letzte Suchlauf ist von Anfang Mai und dann stehen noch unregelmässig Box Neustarts unten drin.

      Wie kommt es denn zu sowas?
    • Für alle Freunde der Statistik - die aktuelle Releaseversion vom SerienRecorder hat inzwischen über 4000 Downloads bei GitHub.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • readonly schrieb:

      Im serienrecorder.log stehen komische Datumsangaben. Der letzte Suchlauf ist von Anfang Mai und dann stehen noch unregelmässig Box Neustarts unten drin.

      Wie kommt es denn zu sowas?
      darauf hatte ich am Tablet gar nicht geachtet. Das SR Log ist nicht aktuell !
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ja, die Werbeerkennung hatte ich aktiviert und dies jetzt ausgestellt.

      Danke für den Hinweis.

      Testlauf ohne Werbeerkennung:
      Dauer des Suchlaufs mit eingeblendeten Fenster des Serienrecorders 4 Minuten.
      Kein Absturz.
    • anz schrieb:

      Teste ich gerne wenn du es zur Verfügung gestellt hast und gebe Rückmeldung.

      Wie versprochen auch von mir die Rückmeldung nach dem Fix von MacDisein

      Ich bin jetzt übrigens mit deinstalliertem EPG Share auch bei knapp 4 Minuten Suchlauf + Backup
      Hat auch bei mir eine kleine Verbesserung gebracht,
      Aber wie gesagt, stören mich diese 4 oder 6 Minuten nicht da ich den Suchlauf normalerweise eh nicht mit bekomme.

      Auch hier hatte wohl EPG Share noch irgendwo Probleme verursacht obwohl es eigentlich deaktiviert war.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()