Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @MacDisein
      Super! Vielen Dank!

      @Tee Pfau
      Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass das Problem mit dem Autotimer zu lösen wäre. Ich nutze den bereits für Sendungen, für die der SR ungeeignet ist bzw. für Sendungen, die ich aufgrund von bestimmten Wörtern in der Sendungsbeschreibung aufnehmen möchte.
      Bei dem von mir oben beispielhaft geschilderten Problem geht es mir um Sendungen, die bei Wunschliste mit Staffel- und Episodennummerierung vorhanden sind, über die Email die Sendetermine verschickt werden und nur aufgrund der Kreativität der EPG-Schreiber dann die bereits vom SR angelegten Timer nicht mehr vom SR aktualisiert werden können.
    • @icecube69

      Ja, so hatte ich das auch verstanden.

      Die Serie wird ja korrekt vom SR getimert, nur kann er sie aufgrund der "kreativen" EPG Daten nicht mit dem EPG aktualisieren.

      Und da hilft auch wohl der Autotimer nicht weiter, denke ich. Allerdings nutze ich ihn nicht und weiß nicht was da in den letzten Jahren alles eingebaut wurde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @icecube69
      Ich habe mir eben den Code noch mal angesehen, und aus meiner Sicht müsste das schon jetzt funktionieren.
      Du kannst einen beliebigen Begriff aus dem Titel als alternativen Namen verwenden, also z.B. Sing meinen Song oder Tauschkonzert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein
      Dann muss ich das noch mal beobachten. Ich hatte zum Aktualisieren dann den vollen Sendungstitel eingetragen und damit hatte es ja dann funktioniert. Habe den Eintrag jetzt gekürzt. Nächsten Dienstag kommt die nächste Sendung. Werde berichten. Danke schon mal fürs nachschauen.
    • MacDisein schrieb:

      einen beliebigen Begriff aus dem Titel als alternativen Namen
      Das würde also bedeuten, das man z.B. bei Navy CIS: New Orleans einfach nur Orleans eingeben könnte, ohne zu "raten" ob im EPG der ":" evtl. durch ein "-" ersetzt wurde?

      Denn eine weitere Sendung um die Uhrzeit, dürfte das "Orleans" nicht im Namen tragen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Habe eine Frage. Wie kann so was entstehen:
      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0_20200716224552.jpg
      Da habe ich ein paar Timereinträge manuell hinzugefügt und trotzdem hat er sie auch noch angelegt.
      Oder habe ich irgendwo vielleicht eine Einstellung übersehen? Es wird jede Episode nur einmal aufgenommen, zumindest habe ich es so eingestellt.

      Danke schon mal.
      Charly
    • Sollte es in der 4er Version keinen Bug geben, sollte dies eigentlich nicht passieren.
      Sind denn die manuellen Einträge vor den anderen Timern gemacht worden?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Manchmal brauche ich etwas länger... :whistling:

      Ich habe im Hauptmenu "Manuelle Timer immer erstellen" deaktiviert und habe einen ausgeschlossenen Sendetermin für "Vagrant Queen" getimert. Der Timer wurde erstellt.

      Zur Sicherheit habe ich bei einer anderen Serie für eine bereits in der Timerliste vorhandene Episode ebenfalls von Hand einen Sendetermin getimert. Auch da wurde ein Timer erstellt, obwohl im Hauptmenu "manuelle Timer immer erstellen" auf Nein steht.

      Da ist schon irgendwie der Wurm drin, oder?

      Edit: Bild angehängt.

      screenshot_2020-07-17_14-51-07.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • @readonly
      @charly700

      Ich denke der Umbau zur Version 4 war doch wohl größer, sodaß @MacDisein wohl ein paar "Abhängigkeiten" verschludert hat.

      Da ihr jetzt schon 2 seid, bei denen Timer erstellt werden, obwohl die Episoden manuell hinzugefügt wurden, wirds wohl bald eine neue Beta geben. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Sollte es in der 4er Version keinen Bug geben, sollte dies eigentlich nicht passieren.
      Sind denn die manuellen Einträge vor den anderen Timern gemacht worden?
      Die manuellen Einträge wurden soweit ich mich erinnern kann, vorher gemacht. Kann aber sein das ich da vielleicht was falsch gemacht habe, war mein erstes mal das ich manuelle Timer eingetragen habe.
    • SerienRecorder 4.1.2-beta

      Es gibt eine neue Betaversion auf GitHub - Link wie immer im ersten Beitrag.

      Änderungen:
      • Fehler beim Anlegen von manuellen Einträgen in die Timerliste behoben
      • Man kann jetzt in der Timerliste (Liste bearbeiten) mit den Bouquet Tasten zwischen den Serien springen

        zur-naechsten-serien-springen.gif

      • Einstellungsdialog überarbeitet
      • Man kann jetzt mit "gelb lang" in der Serien-Marker Ansicht die Sendetermine auf dem Server zurücksetzen
        Wenn es z.B. Änderungen bei einer Serie gibt, können die Termine auf dem SerienServer zurückgesetzt werden, sodass der SerienServer die Daten neu von Wunschliste abruft.
        Diese Funktion wirkt sich direkt auf den SerienServer aus - es reicht also wenn das ein User macht, wenn nach dem Zurücksetzen die Termine immer noch falsch sind, dann ist Wunschliste nicht aktuell. Sollte die Funktion missbraucht werden, werde ich sie wieder deaktivieren.



      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Mit der Bouquet-Taste durch die Serien springen, WOW! :thumbup: Genial!

      Mir ist allerdings noch etwas aufgefallen, das ich nicht einordnen kann. Ich habe ja heute das "manuelle Timer immer erstellen" deaktiviert. Trotzdem wurden bereits vorhandene Timer erstellt. Also die aktuelle Beta installiert und nochmals versucht. Die manuell erstellten Timer von "Vagrant Queen", die heute Nachmittag noch rot waren, sind jetzt Grün und wenn ich noch einen Timer erstellen will, wird kein Timer erstellt. Das ist auch richtig so.

      Jetzt habe ich aber bei eibner anderen Serie festgestellt, dass teilweise immer noch Timer, bei bereits bestehenden Timern, erstellt werden. Es geht um "Bear Grylls: Stars am Limit". Staffel 5 wurde vor einiger Zeit aufgenommen und es gibt einzelne Einträge in der Timerliste dafür. Trotz deaktivierter "manuelle Timmer immer erstellen" werden Timer erstellt. Nur bei der letzten Folge dieser Staffel wird abgebrochen und kein Timer mehr erstellt. Was so richtig wäre.

      Das ist noch von der alten SR-Version. Eigentlich nicht wichtig.

      Spoiler anzeigen
      ---------' 17.07.2020 - 14:50:30 '---------
      Auto-Check ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 19:35 Stunden


      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 17.07.2020 - 14:50:53 '---------
      Versuche Timer anzulegen: ' Vagrant Queen - S01E09 - Die absolute Macht - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Vagrant Queen (2020)/ '
      Timer angelegt: Vagrant Queen S01E09 - Die absolute Macht
      Es wurde(n) 1 Timer erstellt.
      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------

      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 17.07.2020 - 14:52:23 '---------
      Versuche Timer anzulegen: ' Bear Grylls: Stars am Limit - S05E08 - Alex Honnold - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Bear Grylls Stars am Limit (2014)/ '
      Timer angelegt: Bear Grylls: Stars am Limit S05E08 - Alex Honnold
      Es wurde(n) 1 Timer erstellt.
      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------

      SerienRecorder Start: 17.07.2020 - 18:38:45

      ---------' 17.07.2020 - 18:39:03 '---------
      Auto-Check ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 15:46 Stunden

      Timer gelöscht: Bear Grylls: Stars am Limit S05E08 - Alex Honnold



      Das ist von der neuen Version von heute.

      Spoiler anzeigen
      ---------' 17.07.2020 - 18:39:45 '---------
      Auto-Check ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 15:46 Stunden


      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 17.07.2020 - 18:40:08 '---------
      Versuche Timer anzulegen: ' Bear Grylls: Stars am Limit - S05E08 - Alex Honnold - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Bear Grylls Stars am Limit (2014)/ '
      Timer angelegt: Bear Grylls: Stars am Limit S05E08 - Alex Honnold
      Es wurde(n) 1 Timer erstellt.
      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------
      Timer gelöscht: Bear Grylls: Stars am Limit S05E08 - Alex Honnold

      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 17.07.2020 - 18:43:01 '---------
      ' Vagrant Queen ' -> Staffel/Episode bereits vorhanden ' S01E10 '
      Es wurde(n) 0 Timer erstellt.
      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------

      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 17.07.2020 - 18:43:25 '---------
      ' Vagrant Queen ' -> Staffel/Episode bereits vorhanden ' S01E08 '
      ' Vagrant Queen ' -> Staffel/Episode bereits vorhanden ' S01E10 '
      Es wurde(n) 0 Timer erstellt.
      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------

      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 17.07.2020 - 18:43:58 '---------
      Versuche Timer anzulegen: ' Bear Grylls: Stars am Limit - S05E08 - Alex Honnold - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Bear Grylls Stars am Limit (2014)/ '
      Timer angelegt: Bear Grylls: Stars am Limit S05E08 - Alex Honnold
      Es wurde(n) 1 Timer erstellt.
      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------
      Timer gelöscht: Bear Grylls: Stars am Limit S05E08 - Alex Honnold

      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 17.07.2020 - 18:45:06 '---------
      ' Bear Grylls: Stars am Limit ' -> Staffel/Episode bereits vorhanden ' S05E10 '
      Es wurde(n) 0 Timer erstellt.
      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------

      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 17.07.2020 - 18:45:33 '---------
      ' Bear Grylls: Stars am Limit ' -> Staffel/Episode bereits vorhanden ' S05E10 '
      Versuche Timer anzulegen: ' Bear Grylls: Stars am Limit - S05E08 - Alex Honnold - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Bear Grylls Stars am Limit (2014)/ '
      Timer angelegt: Bear Grylls: Stars am Limit S05E08 - Alex Honnold
      Es wurde(n) 1 Timer erstellt.
      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------

      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 17.07.2020 - 18:47:49 '---------
      Versuche Timer anzulegen: ' Bear Grylls: Stars am Limit - S05E08 - Alex Honnold - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Bear Grylls Stars am Limit (2014)/ '
      Timer angelegt: Bear Grylls: Stars am Limit S05E08 - Alex Honnold
      Es wurde(n) 1 Timer erstellt.
      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------

      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 17.07.2020 - 18:49:46 '---------
      Versuche Timer anzulegen: ' Bear Grylls: Stars am Limit - S05E09 - Bobby Bones - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Bear Grylls Stars am Limit (2014)/ '
      Timer angelegt: Bear Grylls: Stars am Limit S05E09 - Bobby Bones
      Es wurde(n) 1 Timer erstellt.
      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------

      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 17.07.2020 - 18:54:03 '---------
      Versuche Timer anzulegen: ' Bear Grylls: Stars am Limit - S05E06 - Dave Bautista - /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien/Bear Grylls Stars am Limit (2014)/ '
      Timer angelegt: Bear Grylls: Stars am Limit S05E06 - Dave Bautista
      Es wurde(n) 1 Timer erstellt.
      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------



      Wie gesagt, ich verstehe nicht ganz, wieso einige Timer erstellt (falsch) und einige nicht erstellt werden, was bei derzeitiger Einstellung richtig ist. ?(
    • Serien Recorder 4.1.0 (30.05.2020)

      Beim Aufräumen und Rauslöschen der doppelten und/oder dreifachen Einträge, wurde jedesmal gleich jeder Eintrag der Folge gelöscht. Eigentlich sollte man doch jeden Eintrag einzeln entfernen können. Merkwürdig.
    • Ich kann dir gerade nicht folgen.
      Der Fehler mit den manuellen Einträgen in der Timer-Liste war, dass für die Fernsehserie ID in der SerienRecorder Datenbank ein falscher Wert gesetzt wurde.
      Evtl. sind bei dir noch falsche Einträge in der Datenbank.
      Kannst du mal beschreiben wie ich das nachstellen kann.

      Edit:
      Die Einträge in der Timerliste haben keine eindeutige ID und werden z.B. an der Staffel und Episodenummer erkannt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Ich habe heute im Hauptmenu die Funktion "manuelle Timer immer erstellen" deaktiviert um diese manuell erstellten Timer, also die selbst erstellten Einträge über Timerliste+2xOK, schnell überprüfen zu können. Also Ausnahme der Folge erstellt und dann versucht einen Timer zu erstellen. Eigentlich hätte das, da ja die Ausnahme besteht, nicht funktionieren dürfen. Es wurde aber ein Timer erstellt.

      Um zu überprüfen, ob die Deaktivierung im Hauptmenu vielleicht nicht funktioniert hat, habe ich in einer anderen Serie bereits vorhandene Folgen nochmal getimert. Hätte nicht funktionieren dürfen, es wurden aber Timer erstellt.

      Dann kam dein Update und ich habe es nochmal versucht. Bei "Vagrant Queen" Folge 9+10 wurde kein Timer mehr erstellt, weil ich dort die Ausnahme der Folgen habe (Manuell erstellt!). Das funktioniert also korrekt.

      Bei "Bear Grylls: Stars am Limit" deren Folgen vor einiger Zeit bereits aufgenommen wurden, werden aber immer noch Timer erstellt, obwohl das nicht funktionieren sollte, da, bei der jetzigen Einstellung, nicht mehr als ein Timer existieren kann. Einzig bei Folge 10 wurde kein Timer erstellt, was der Einstellung im Hauptmenu entspricht.

      Als ich die doppelten und dreifachen Einträge in der Timerliste gelöscht habe, wurde jeder Eintrag dieser Folge gelöscht und ich musste sie über Marker+T5 wieder hinzufügen, da sie sonst irgendwann wieder getimert werden. Ich hatte schon öfter doppelte Einträge in der Timerliste, von mir hinzugefügt wegen verhunzter Aufnahme, etc., aber ich konnte beim Aufräumen immer einzelne der doppelten Einträge rauslöschen. Es verschwanden nicht gleich alle dieser Folge.

      Puh, ich hoffe ich konnte es nun verständlich darlegen.
    • Jetzt habe ich es verstanden, ich muss gucken ob ich das nachstellen kann. Durch die Einführung der Fernsehserie ID für die gleichnamigen Serien hat wohl doch mehr durcheinandergebracht, mich wundert, dass solche Fehler im Alphatest nicht aufgefallen sind.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?