Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi @Digi-Bit,

      Hier geht jeder davon aus, dass Du eine VU+-Box mit VTi als Image hast und keine Dreambox mit NewNigma, selbst wenn Du das ja alles korrekt in Deinem Profil eingetragen hast.

      Ich möchte Dich nicht aus unserem schönen Board vergraulen, aber wäre es nicht schlauer Deine Fragen in dem Dreambox-Board zu posten, um Verwirrung zu vermeiden? MacDiSein ist dort ebenfalls aktiv.
      Hier der Link: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=194080

      Dort findest Du bei anderen Fragen vermutlich eher einen Gleichgesinnten, der Dein Problem eventuell schon kennt und Dir Tipps zur Lösung geben kann. Wie geschrieben, ich meine das nicht böse, aber mit einem Mercedes fahre ich ja auch nicht zu BMW, wenn ich eine Frage habe... :D

      Gruß,
      Stefan
    • ahhhhhhhhh...

      Tja steht im Profil

      und für alles andere bin ich im NN2 Board.

      Aber was soll ich im NN2 Board was wegen dem SR schreiben ?

      Aussertdem bin ich schon von anfang an dabei mit dem SR hier......

      Verstehe jetzt deine aussage nicht so ganz erlich gesagt..... :thumbdown:

      Wenn man das so sieht solte MacDiSein auch nier hier sein den er hat ja auch eine Dreambox... 8o

      und dein link past nicht zu meinem Image, was auch im Profil angegeben ist !

      schön tag noch ! ;)


      p.s. und ne VU solo habe ich auch............

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

    • Digi-Bit schrieb:

      Aussertdem bin ich schon von anfang an dabei mit dem SR hier......
      :thumbsup:

      Also du kannst mMn gerne HIER bleiben, so bekomme ich auch ;) was von den "Problemen" mit.

      Ich bin zwar auch im IHAD registriert, aber schaue da eigentlich (fast) gar nicht mehr rein, war mal am Anfang mehr.
      Bei Sachen, die evtl. in die Anleitung sollen/können, werde ich von MacDisein schon mal über "Probleme" dort informiert, aber mehr bekomme ich davon eigentlich nicht mit.

      Die meistens "Probleme" sind ja meist NICHT Image-Spezifisch.

      Außerdem wurde der SR HIER "erfunden" und ist dann auch ins IHAD gewandert. ;)

      Ich Lese und Schreibe auch viel am Handy, da sieht man idR das Profil nicht, denn ich schalte nur seltenst von Mobile auf Desktop Ansicht, wo ich das Profil sehen könnte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Digi-Bit
      Ich glaube nicht, dass das von @Teddybär ein "Rausschmiss" war, sondern eher eine gutgemeinte Empfehlung, da manche Probleme gern mal Box- und/oder Imagespezifisch sind und daher im entsprechenden Forum oft besser gelöst werden können. Wie man sieht, ist ja auch die Ursachenfindung teilweise anders möglich.
      Vlt. macht in dem Fall ein kurzer Hinweis auf die Box im Text Sinn, da ja nicht mal @MacDisein das bemerkt hat.
      Man geht halt erstmal von einer VU aus ;)

      Die Zeiten dieser dämlichen Glaubenskriege, welche Box denn nun die bessere ist, sollten ja eigentlich vorbei sein. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Genau so wie @satt-seher es schreibt war es gemeint und ich hatte auch extra 2 Mal dazu geschrieben, dass ich das nicht negativ meine.
      Was hätte ich noch tun sollen, damit es nicht falsch verstanden wird? Manchmal habe ich das Gefühl einige Leute wollen einfach den Glaubenskrieg "VU gegen Dreambox" nicht beenden und suchen förmlich nach Argumenten diesen am Leben zu erhalten.

      Mir fällt da nur ein Wort ein: Schade.

      Gruß,
      Stefan
    • Moin,

      ich habe das auch eigentlich nicht als Rauswurf empfunden, ich habe nur geschrieben wieso ich hier bin und nicht im IHAD (wobei die ja auch gar kein Image mehr bauen sonder nur noch ein Plugin wohl haben, daher bin ich auch im Forum - Newnigma².

      Und da ich schon ein älteres model bin und schon seit über 40 Jahren mit Computer zutun habe weiß ich genau wo ich schauen muss das mir geholfen wird ;)

      Das man das Profil am Mobile nicht sieht wusste ich nicht, ist ja auch eigentlich Wurst oder, hat doch so eh alles geklappt...^^
      So, wo das jetzt geklärt ist, können wir wieder über den SR hier reden ansonsten sind wir nämlich auch im falsch board ^^

      schönen Tag noch ! ;)
    • Teddybär schrieb:

      Was hätte ich noch tun sollen, damit es nicht falsch verstanden wird?
      Hier gilt wieder mal die alte Weisheit:
      "Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest, bzw. hineininterpretierst" 8)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage an die Profis des SR, da ich mich derzeit mit einem "komischen" Phänomen rumschlage. Evtl kennt das jemand oder hat eine Erklärung bzw. eine Lösung.

      Ich habe in den Einstellungen für die Serienaufnahmen eingestellt das die Aufnahme 5 Min vor der eigentlichen Zeit beginnt und 10 Min Nachlauf hat. Jetzt habe ich das komische Phänomen das die Aufnahmen 10 Min vor Start beginnen. Aufgefallen ist mir das in erster Linie bei Aufnahmen bei NITRO (Hör mal wer da hämmert) und bei Sky One. Bei allen anderen Aufnahmen beginnt die Aufnahme wir eingestellt 5 Min vorher. Woran liegt das? Die Einstellungen sollten doch immer die gleiche Wirkung haben. Ich bin da etwas ratlos und kann mir keinen Reim drauf machen.

      Vielen Dank vorab

      VG
      Ingo
    • Ja wie fast alle neuen Versionen ;)
      Beim SR ist eine Release Version eher selten da alle Fixes erst mal in die Betas fließen.
      Möchte man also einen schnellen Fix bei Problemen, kommt man um die Betas nicht herum.
      Dafür gibt es ja aber das Plugin Github Updater, damit kannst du die Betas bequem von der Box aus installieren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • wie @anz schon schreibt, sind Release Versionen sehr selten, da dann auch ein IPK erstellt werden muss.

      Bei @MacDisein sind gravierende Probleme der Betas eher selten und werden vor allem sehr zeitnah gefixt.
      Ausserdem sind hier einige unterwegs, die regelmässig testen und sich bei (den seltenen) Problemen kurzfristig melden, so dass MD schnell reagieren kann. 8)

      Kann man also guten Gewissens immer aktuell halten - spätestens einen Tag nach Veröffentlichung.
      ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Vielen Dank liebe Leute - habe die Beta mittels Github Updater installiert - Termine werden jetzt wie gewünscht erstellt. Hätte doch schon eher mal hier wegen des Themas fragen sollen, dann wären mir einige händische Programmierungen erspart geblieben :)
    • Der Fehler mit der Verdoppelung des Vor- und Nachlaufs tritt auch nur in einer ganz bestimmten Konstellation auf, deswegen war das bei den Tests nicht aufgefallen.
      Du bist jetzt die zweite Person der das aufgefallen ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Vielen Dank - wie geschrieben ich hätte ja auch schon eher mal fragen können - hier wird einem ja meistens sehr sehr schnell geholfen und Dir kann man sowieso für die geleistete Arbeit überhaupt nicht genug danken. Einfach ein tolles Plugin...
    • Hallo @MacDisein,
      nachdem du netterweise die Möglichkeit geschaffen hast, im Serien-Marker einen alternativen Seriennamen für den EPG zu hinterlegen, habe ich dazu noch einen Vorschlag:
      Könnte man das auch so gestalten, dass man am Ende der Eintragung ein Wildcard-Sternchen * eintragen kann, damit wechselnde Ergänzungen im EPG bei der Aktualisierung der Timer "abgefangen" werden können?

      Ich mache mal ein Beispiel, wo mir ein * geholfen hätte (ich mache das jetzt zur Veranschaulichung aus dem Kopf, es kann sein, dass der EPG leicht anders hieß):
      Serie: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert
      EPG vor ca. 4 Wochen: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Die lustigsten Momente
      EPG letzte Woche: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Duette
      EPG diese Woche: Sing meinen Sohn - Das Tauschkonzert - Die größten Überraschungen

      Mit einem Alternativnamen "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert*" oder auch nur "Sing meinen Song*" hätte der SR die Timer aktualisieren können. Vielleicht könnte man die Wildcard auch als zusätzlichen Schalter zum Alternativnamen einbauen, wenn es über die Eingabe in das "Suchfeld" nicht möglich ist. Hoffe es ist verständlich, was ich damit meine.

      Grüße
      icecube69
    • Dieser Vorschlag gehört m.E. nicht zum Serienrecorder, sondern auch zum Autotimer. Und wenn Du den Autotimer installierst, bekommst Du im EPG ein zusätzliches Icon, über das Du aus dem EPG mit Textübernahme einen Autotimer anlegen kannst.

      Es gibt einen separaten Supporthread zum Autotimer hier.
    • @icecube69
      Das steht schon auf meiner TODO Liste, ich wollte es am Anfang nur erstmal einfach implementieren und dann bei Bedarf erweitern.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?