Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marti_win7 schrieb:

      Den Sender Zee.One gibt es bei Wunschliste nicht mehr, falls sich jemand fragt, warum der SR die Senderzuordnung aktualisieren möchte.
      Naja der wurde ja auch eingestellt, sollte also richtig sein ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Bei mir wechselt er nicht zurück von Top 30 auf Tagesübersicht. Ich muss erst das Plugin mit Exit verlassen um wieder in die Tagesübersicht zu kommen.
      Ich kriege auch einen Neustart, wenn ich in der Top 30 Ansicht mit rot wieder zurück in die Tagesübersicht will und dann bspw. Pfeil nach unten drücke.
      Die Picons werden mir auch nicht angezeigt. Ist das rausgenommen worden. Hab mir nicht das ganze changelog durchgelesen.

      Edit: Funktioniert jetzt. Hab mal einen Suchlauf manuell gestartet. Danach sind Picons da und auch das zurückkehren zur Tagesansicht klappt jetzt.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Da gibt sich @MacDisein schon Mühe und schreibt ein ausführliches Changelog und dann kommt von einigen Usern nur „tl;dr“. :wall1:

      Sorry für OT - musste mal raus,
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • So habe heute mal via FTP auf meine VU+ in den Ordner hdd/movie geschaut und festgestellt das einige Ordner (vermutlich bei denen nun Timer angelegt wurden) "neue" Ordnernamen (mit einer in Klammer befindlichen Jahreszahl) erstellt wurden und die alten ebenfalls noch vorhanden sind.

      Alles kein Problem. Die alten habe ich gelöscht und dabei ist mir aufgefallen das in den neuen Ordner keine Cover.jpg vorhanden sind. Ist das richtig oder mache ich da aktuell etwas falsch. In den alten Ordner sind sie vorhanden.
      Bei der "Serie" Shopping Queen wurde die Jahreszahl (2012) angehangen, obwohl wir bei der Staffel 2020 sind, aber ich denke das steht nicht im Zusammenhang, oder?

      Danke für jede Antwort.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Ja bevor ich aktualisiert hatte, aber wo genau steht da etwas bzgl. folder.jpg drin bzw. das Thema mit Shopping Queen und der Jahreszahl 2012 im Ordnernamen obwohl wir bei Staffel 2020 sind?

      Gruß

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Das mit den Jahreszahlen ist da erwähnt. Es geht um die Unterscheidbarkeit von Serien, die den gleichen Namen haben, aber doch unterschiedliche Serien sind. Es gibt z B. McGyver einmal als die Original-Serie und jetzt eine neue Version mit dem selben Namen.

      Die Jahreszahl ist das Jahr, in dem die Serie begonnen hat.
    • Serien Recorder 4.1.0 (30.05.2020)

      @Shawn26

      Folder.jpg's sollten auch in der aktuellen Version abgelegt werden. Das habe ich gerade mit einem brandneuen Marker getestet.

      Ich würde im Hauptmenu die Funktion deaktivieren, den SR (oder GUI) neu starten und sie wieder aktivieren.

      Wenn es in den alten Verzeichnissen Cover gab, sollte es auch in den neuen welche haben.
    • Heute ist mir aufgefallen, dass die Anzahl SerienMarker nicht mit der Anzahl Serien in der Datenbank übereinstimmt. Anzahl SerienMarker ist 136 und in der Datenbank (Blau + OK) sind es 142. Also habe ich Einträge gesucht, die zu keinem Marker mehr gehören. Gefunden habe ich da keine, aber ich bin über die Filmeinträge gestolpert. Also alle gelöscht und die Anzahl Serien in der DB verringerte sich auf 140. Nach nochmaliger Durchsicht waren einige Filmeinträge wieder da. Auch nach mehrmaligem löschen liessen sich die Einträge nicht entfernen.

      Also habe ich sie in der Gesamt-TimerListe (Blau+ Gelb) gesucht und gelöscht. Das hat geklappt und die Einträge sind auch in der DB weg. Das waren insgesamt 7 Filmeinträge. Jetzt habe ich in der Marker-Ansicht 136 Serien und laut Datenbank 133 Serien, also wurden die 7 Einträge von den vorherigen 140 Serien abgezogen.

      Ist das nur ein Anzeigefehler? Hätte ich die alten Filmeinträge nicht auch in der Datenbank (Blau + OK) löschen können müssen?
    • Filme dürften eigentlich nicht in der Datenbank sein, die werden automatisch gelöscht sobald Timer angelegt wurden.
      Es könnte sein, dass Marker beim Update nicht konvertiert wurden. Kannst du mir die Datenbank aus dem SerienRecorder Backup mal schicken, dann guck ich mal.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Bei mir hat SR jetzt bei einer Serie eine Jahreszahl angehangen und somit einen neuen Ordner erstellt. Kann ich SR irgendwie „sagen“ dass das dieselbe Serie ist und er das in seinen selber angelegten Ursprungsordner speichern kann?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Danke für die schnelle Hilfe. Das hab ich übersehen weil bei mir der DreamOS Skin so ne kleine Schrift hat. Kann ich den Ordner jetzt löschen (ist noch keine Folge drin) oder kommt SR dann durcheinander?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hab den Ordner gelöscht und nochmal nen Suchlauf gemacht. Hab dann im Log gesehen dass er das Verzeichnis automatisch angepasst hat. Danke für deine Hilfe
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Muss jetzt nochmal wegen den Verzeichnis Covern fragen.

      Bei mir wurde jetzt The Purge getimert. Verzeichnis wurde alles korrekt erstellt. Cover aber nicht, obwohl im Serienrecorder am Serienmarker eines angezeigt wird.

      Platzhalter Cover erstellen hab ich auf Nein.
      Cover im Verzeichnis anlegen auf Ja folder.jpg

      Das Cover hätte doch mit dem Erstellen der Timer angelegt werden müssen oder?