Serien Recorder 4.1.0 (30.05.2020)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin moin und erstmal allen eine gesunde Zeit.

Ich hab eine neue Serie auf KiKa HD in Wunschliste hinzugefügt. Sie lautet „Power Players“.

In der eMail für Donnerstag ist die Serie auch vorhanden, aber SR hat keinen Timer erstellt.

Woran kann das liegen? Danke im Voraus

8803C81A-7B3E-47CD-9999-21570FFE9847.jpeg
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

Use Filebot!
    • Ich hab' hier ein reproduzierbaren Crash: Wenn ich aus der Senderzuordnung einen Sender lösche (lange rot drücken), dann macht die Box einen Neustart.

Ein Crash Log habe ich beigefügt.

Ist das vielleicht schon bekannt?
      Files
    • Timeshift sollte eigentlich nicht laufen. Habe ich eigentlich nicht aktiviert.

sdd1 ist eigentlich gar nicht eingebunden. Die Festplatten sind alle unter /media/xyz eingebunden. Was soll das bzw. was könnte das /dev/sdd1 sein ?
    • Das sind "laienhaft erklärt, so wie ich das verstehe" die Namen der mountpoints von Linux.

Bei mir entspricht z. B. /dev/sdb1/ /media/hdd

Siehst auch im Gerätemanager, wie die zugeordnet sind.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

The post was edited 2 times, last by slandy ().

• Unter Linux ist das /dev Verzeichnis das was der Gerätemanager unter Windows ist, dort sind alle Geräte aufgeführt.
      Man kann dann für bestimmte Geräte Mountpoints setzen (wie @slandy schrieb /media/hdd) - dann zeigt das Gerät /dev/sdb1 auf /media/hdd.
      Unter Windows wäre das dann z.B. Laufwerk C: - das zeigt auch auf eine bestimmte Partition eines bestimmten Laufwerks des Gerätemanagers.

Aber solche grundsätzlichen Fragen solltest du vielleicht in einem eigenen Thread - vielleicht sogar im openATV Forum diskutieren. Deine Abstürze haben mit großer Sicherheit nichts mit dem SerienRecorder zu tun.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

Vielen Dank.
      Kann ich irgendwie selbst rausbekommen welches Laufwerk sdd1 ist?
      Wenn es die interne ist, könnte ich die mal austauschen.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
    • Du kannst das ganz einfach über das Menü abfragen. Dazu gehst Du nach
      • BLAU / VTi Systeminformationen / Eingehängte Dateisysteme anzeigen
      Das sieht bei mir z.B. so aus:
      Dateisysteme.jpg

Da ist die folgende Zeile enthalten:

/dev/sda1 on /media/hdd type ext4 (rw,relatime,data=ordere)

Dabei ist /dev/sda1 das Device, also das physikalische Dateisystems auf der Platte /dev/sda.
      /media/hdd ist der Mount-Point, also der Pfad des Verzeichnisses, in dem das Dateisystem der Platte eingehängt wurde.
    • Danke schön.

Ich habe bei mir mal geschaut. Das ist eine externe Festplatte. Allerdings steht in der Mountverwaltung eine Größe von 0 MB. Und es ist keine meiner 3 angehängten USB Festplatten. Die Beschreibung (bei mir: USB: External USB-3.0) wie eine andere angezeigte Festplatte. Scheint irgendwie doppelt zu sein.
      Sollte ich jetzt alle externen Festplatten aushängen und dann wieder einhängen, wäre dieser fehlerhafte Eintrag dann weg ?
    • Eine Größe von Null MB deutet entweder auf einen Defekt hin oder die Platte ist nicht eingebunden. Ich würde alle externen Platten einzeln abhängen und schauen bei welcher der Fehler verschwindet.
      vorinstallierte Plugins per VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-3.9.0.9-beta
    • Das hat aber alles nichts mit dem Serienrecorder zu tun.
      @goom evtl. solltest einen eigenen Tread für dein Problem aufmachen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hallo, zunächst danke für das großartige Plugin!

Seit ein paar Tagen werden keine Sendetermine von Sky One mehr angezeigt.
      Ich denke das liegt an der Umbenennung von "Sky 1" zu "Sky One". In der Senderliste im Addon steht noch Sky 1, bei Wunschliste bereits Sky One.
    • Bezieht sich das auf mein Crash Log?

Finde diesen Thread leider recht unübersichtlich, wäre in meinen Augen eigentlich sinnvoller, wenn es dafür eine eigene Kategorie gäbe, in der man in einzelnen Threads einzelne Probleme behandeln könnte!

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

• Nein, das bezog sich auf das Problem zwei Beiträge darüber.
      Es ist wie überall in solchen Foren, wenn nicht zitiert und explizit angesprochen wird, ist es entweder ein allgemeiner Beitrag oder bezieht sich auf den Beitrag darüber.

Deinen Absturz konnte ich mit der aktuellen Alpha-Version nicht reproduzieren, in sofern ist der Fehler dann mit dem nächsten Update behoben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien

The post was edited 1 time, last by MacDisein ().

• Guten Morgen,

habe immer noch die Probleme mit dem SR, jetzt habe ich gesehen, das meine Aufnahmen gemacht werden, aber nicht nur dem Serien Verzeichnis, auch im Root stehen die gleichen nochmal, habe eine mal gelöscht und es ist nicht nur ein Link, es ist die gleich nochmal! Habe 4 Serien zum Aufnehmen, aber nur zur Zeit eine kopiert in das richtige Verzeichnis,die anderen nehmen nur im Root auf!! Früher hatte die eine es richtig ins Unterverzeichnis aufgenommen. jetzt auch nur noch ins Root Verzeichnis. ist ziemlich mühselig Sie per Hand in das richtige Verzeichnis zu schieben. Hat einer vielleicht eine Idee?? Im Root Menü steht, das ein Serienhauptverzeichnis und die Unterverzeichnisse. Geht nicht!

Danke
      Gruß Uwe
    • was meinst du mit root?

ein SR Log und ein Beispiel mit den Markereinstellungen und evtl. auch nen Screenshot mit den SR Einstellungen würde evtl. helfen.

Vlt. auch mal nen Screenshot von der Timerliste.

Einfach ein paar mehr Infos - das kann nie schaden ;)

Bei mir waren die teilweise doppelt, nachdem ich "Verzeichnis mit Produktionsjahr" aktiviert hatte.
      Grüße und einen guten Verlauf, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

The post was edited 2 times, last by satt-seher ().