Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RaZoR2 schrieb:

      Eo find ich denn diesen Skinpart?
      Eigentlich (noch) nirgendwo, aber ich hab dir meinen Skinpart mal angehängt.

      Da ist allerdings nur das erste Menü, also die Hauptansicht, geskinnt. Voraussetzung ist allerdings auch, das mein SR Skin auf der Box sein muss (egal ob aktiv oder nicht), da ich die Grafiken daraus nutze.

      Die Ansicht, wenn man MENÜ drückt, kann ich nicht separat skinnen, da dafür die Systemeigene "ChoiceBox" aufgerufen wird, die ja auch von anderen Plugins genutzt wird. Klar könnte ich die skinnen, aber dann würden die Ansichten in den anderen Plugins auch so aussehen. Da ich keine Ahnung vom Programmieren habe, könnte ich da nix dran ändern, selbst wenn es ginge.

      Das Einstellungsmenü, also das, wo man aus dem MENÜ mit Taste"1" reingeht, sollte auch zu skinnen sein.

      Für die AutoUpdate Meldung wird, soweit ich das gesehen habe, die Systemeigene "MessageBox" verwendet, also muss dann auch so bleiben.

      Es freut mich, das es gefällt.
      Wenn also bedarf besteht, das ich das "Einstellungsmenü" auch skinne, mach ich gerne auch.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Wohin mit der .xml ?

      Und funktioniert das mit dem SR-Skin über die zusätzliche XML ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Danke Marti_win7

      Bei mir steht links RTL Zwei und links Sky Sport 11. Auch wenn ich Sender neu zuordne bleibt es so.
    • Auch wenn ich selbst gerne mal den Skin von @Marti_win7 mit dem Fluid Skin testen würde, wäre ich dafür die ganzen Diskussionen darüber im Skinpart Thread des Fluid Next Skis weiter zu führen und nicht hier im Serien Recorder Thread ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • dogfight76 schrieb:

      Wohin mit der .xml ?

      Und funktioniert das mit dem SR-Skin über die zusätzliche XML ?
      Ich denke es geht um die Mach eine skin_user.xml für den Serienrecorder und pack die Datei unter etc/enigma2.
      Ich habe eine skin_user.xml noch nicht benutzt, aber diese soll alle anderen Skinscreens "überschreiben". Ob diese so richtig ist und dann auch funktioniert kann ich leider nicht sagen und auch nicht testen, da ich den Fluid nicht installieren kann.

      pop3 schrieb:

      Bei mir steht links RTL Zwei und links Sky Sport 11
      Du kannst auch einfach mal dem RTL Zwei einen ganz anderen Sender (ARD) zuordnen, um zu testen, ob überhaupt was passiert.



      anz schrieb:

      im Skinpart Thread des Fluid Next Skis weiter zu führen
      Da es mehr zum Fluid passt, keine schlechte Idee.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • In diesem Fall meinte ich ja den Skin für GithubPluginUpater:
      skin_GithubPluginUpdater.xml

      Wohin muss die ?
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • In der Ordner für die Skinparts des von Dir genutzten Skins. Den Skinpart dann im Skin aktivieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor

      Ich habe eine frühe Testversion vom SerienRecorder 4.0.0 in einem Testlabor Thread online gestellt.
      Vielleicht finden sich einige, die die neue Version testen können/wollen. Es gab diverse Änderungen um gleichnamige Serien zu unterstützen.

      SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Einen schönen guten Morgen!

      Ich habe ein Problem mit der Serienprogrammierung und würde gern wissen, ob es anderen auch Probleme bereitet.
      Ich habe für eins meiner Kinder Feuerwehrmann Sam auf Kika HD als Serienprogrammierung laufen. Da mir aufgefallen ist, dass die Folgen nie ganz aufgenommen wurden, habe ich die Vor- und Nachlaufzeit angepasst. Nun habe ich den Beginn immer korrekt mit drauf. Dann fiel mir auf, dass die Enden aber nie aufgezeichnet werden.
      Für das Beispiel heute: Programm KIKA HD 13.01.2020
      Heute habe ich dann erkannt, dass der Serienrecorder zwar nun richtig startet, also um 06:30 Uhr (06:35 Uhr inkl. 5 Min. Vorlaufzeit), jedoch das Ende nicht passt. Im Serienrecorder wird die Folge als Doppelfolge erkannt, jedoch wird nur eine Episode getimert. Also läuft die Aufnahme nur von 06:30 Uhr - 06:50 Uhr (ohne Vor- und Nachlaufzeit also von 06:35-06:45).
      Hat jemand eine Vermutung, weshalb ich die Doppelfolge nicht auch als solche aufgenommen bekomme? Kann ich evtl. Sendungsbezogen, also immer nur für Feuerwehrmann Sam, eine separate Nachlaufzeit programmieren. Das ist zwar eine ekelhafte Quick 'n Dirty-Lösung aber wenigstens würde das vorerst mein Problem lösen.

      Viele Grüße
      Dennis
    • Hallo Dennis,

      ich würde diese Serie individuell anpassen.

      Geh mal im SR auf Serienmarker und dann auf die KiKa Serie; dann Menü kurz drücken.
      Danach kannst du die Serie individuell anpassen und z. B. auch die EPG Anpassung ausschalten.

      Siehe Screenshot anbei.

      Vielleicht hilft ja.

      Beste Grüße...

      SR.png
    • Die Serie ist von der Laufzeit seeeehr kurz, das macht Probleme.
      Schau mal in der Anleitung nach Yakari ( oder ähnlich), die ist ähnlich kurz. Da müsste was drin stehen.

      Ich glaube, du musst dafür das aktualisieren aus dem EPG im SR Ausschalten.

      Gesendet von unterwegs

      Edit
      Zu langsam ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo Aladd,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe den Tipp sofort angewandt und hoffe nun bessere Aufnahmeergebnisse zu erzielen. Weshalb das Problem aber besteht, verstehe ich trotzdem nicht. Hoffentlich passiert das nicht auch mit anderen Programmierungen.

      Viele Grüße
      Dennis

      @Marti_win7
      Danke auch Dir für die Antwort. Okay, dann liegts wohl an der Länge. Lese mir das mal durch. Die Aktualisierung aus dem EPG war bislang, so wie voreingestellt, inaktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ItsDennis schrieb:

      Hoffentlich passiert das nicht auch mit anderen Programmierungen.
      Sollte eigentlich nicht. Dies passiert idR nur, wenn entweder nicht erkannt wird, das es sich um "Events" handelt oder aber der SR versucht diese Option Aktiviere abweichende Timeraktualisierung aus dem EPG: für seeehr kurze Serien zu verarbeiten, was mit den Suchgrenzen auch zu tun hat. Diese muss dann deaktiviert werden, für diese Serie im Marker Menü.


      ItsDennis schrieb:

      Die Aktualisierung aus dem EPG war bislang, so wie voreingestellt, inaktiv.
      Ich hoffe du meinst nicht diese Option Aktiviere abweichende Aufnahmezeitenanpassung aus den EPG Daten:(reine VTI Option), denn die hat damit nix zu tun.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Ich hoffe du meinst nicht diese Option Aktiviere abweichende Aufnahmezeitenanpassung aus den EPG Daten:(reine VTI Option), denn die hat damit nix zu tun.
      Das würde ich so nicht sagen, eines der Probleme ist ja, dass Wunschliste (vermutlich wegen der kurzen Folgen) immer zwei Folgen zusammenfasst - d.h. der SerienRecorder legt einen Timer für zwei Folgen - im EPG sind es aber zwei Events. Da kann es schon sein, dass die VTI Option da auch reingrätscht. Bei diesen kurzen Episoden die auch noch von Wunschliste zu einer Doppelfolge gemacht werden, würde ich beide "Timeraktualisierungsfunktionen" für den Marker deaktivieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • ItsDennis schrieb:

      Also läuft die Aufnahme nur von 06:30 Uhr - 06:50 Uhr (ohne Vor- und Nachlaufzeit also von 06:35-06:45).

      MacDisein schrieb:

      Da kann es schon sein, dass die VTI Option da auch reingrätscht.

      Das mag natürlich sein, das ist mit sicherheit individuell verschieden, aber ich hatte die Aussage oben so verstanden, das die Aufnahme auch die 5 min Vorlauf beinhaltet, was bei der VTI Option nicht der Fall wäre, da diese keinen Vorlauf "duldet".


      MacDisein schrieb:

      würde ich beide "Timeraktualisierungsfunktionen" für den Marker deaktivieren.
      :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo,
      habe gerade das Sky-Modul installiert und die Sender entsprechend zugeordnet.
      Dann habe ich einen Suchlauf gemacht und es gab Timerkonflikte, da ja nur noch 1 verschlüsselter Sender genutzt werden kann.
      Meine Frage ist jetzt:
      Muss ich jedesmal die Konflikte durcharbeiten und die Timer aus der Datenbank löschen oder werden die deaktivierten Timer später erneut gesucht und dann wieder aktiviert?

      Vielen Dank für die Unterstützung
      Ein neuer Modul-Nutzer
    • TheaterAs schrieb:

      Muss ich jedesmal die Konflikte durcharbeiten
      Ja, das ist leider so.
      Wenn die Suche nach "Ersatzsendeterminen" erfolglos ist, wird ein deaktivierter Timer gesetzt, wo der User selbst den Konflikt lösen muss, denn warum sollte es zu einem späteren Zeitpunkt keinen Konflikt mehr geben.

      Erhöhe die Suche nach Wiederholungen und probiere es nochmal, nachdem du die deaktivierten Timer in der SR Timerliste gelöscht hast.maximal X Tage auf Wiederholung warten:

      Ansonsten hast du zu viele Serien drin. ;)
      Bei sehr vielen anderen Usern funktioniert dies fast ohne Konflikte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @TheaterAs

      Wieso nimmst du nicht verschlüsselt auf? Sobald die Box im Standby ist wird automatisch entschlüsselt. Du kannst also soviele Aufnahmen gleichzeitig machen, wie du Tuner hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • southparkler schrieb:

      Wieso nimmst du nicht verschlüsselt auf?
      Ich dachte das geht nur mit 4K Boxen?
      Aber da ich kein Modul habe, kenne ich mich da auch nicht ganz aus.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek