Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja aber das ist eine VTI Funktion und nicht das Problem des SR !

      Ich schrieb ja schon öfter, dass diese Funktion bei den Privaten (fast) keinen Sinn macht, weil die erstens dauernd kurzfristig was ändern und die tatsächlichen Zeiten dann auch noch gern vom EPG abweichen.
      Nen Nachlauf kann man ja in den Timereinstellungen vom VTI definieren. Hilft aber natürlich nicht bei den Startzeiten.

      MD hats ja nur eingebaut, damit das komfortabler für einzelne Marker ein- oder ausgeschaltet werden kann.

      Ob und wie man es verwendet, muss dann jeder selbst entscheiden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich habe die Funktion automatisch ans EPG anpassen komplett rausgenommen. Das hat nur mehr Probleme kreiert, als zu helfen. Stattdessen habe ich speziell bei den privaten Sendern eine sehr großzügige Vor- und Nachlaufzeit von 5 Minuten im SR eingestellt. Das reicht in den allermeisten Fällen auch aus.
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • @Beduin68

      Dann hast du die Option im VTI ja wohl auch deaktiviert und dich auch wohl nicht richtig darüber informiert, deshalb werde ich da noch was in die Anleitung einpflegen.
      Da diese Option NICHTS mit dem SR zu tun hat.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Meden schrieb:

      Ich denke, so würde die Option keinen Sinn machen, kaum ein Sender hat vernünftige EPG-Daten. Die vom SR getimerten Sendungen basieren auf den Sendedaten der "Wunschliste". Die sind aber möglicherweise nicht so aktuell wie die EPG-Daten.
      Ich erwarte schon, dass die in der Timerliste angegebenen Aufnahmezeiten eingehalten werden. Ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn, da könnte ich gleich die Vor- und Nachlaufzeiten auf Null setzen, dazu brauche ich die Option nicht.
      Diese Option ist eine Art VPS Ersatz und bei VPS gibt es auch keine Vor- und Nachlaufzeit. So wie die Daten vom Sender kommen wird eben gestartet und beendet. Und diese Funktion hat aber noch den Vorteil das man gegenüber VPS noch eine Nachlaufzeit einstellen kann. Und wenn diese Funktion dir keinen Mehrwert bringt, kannst du sie ja komplett im VTI oder jetzt auch nur für einzelne SR Timer, deaktivieren.

      Manche hier haben bei den Privaten Sendern Probleme damit, bei mir gibt es die aber nicht. Ausgenommen das am Anfang mal ein paar Sekunden fehlen. Da ich aber keine Serie Archiviere, stört mich das nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Ich suche die ipk der aktuellsten Beta

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Marti_win7 schrieb:

      Dann hast du die Option im VTI ja wohl auch deaktiviert und dich auch wohl nicht richtig darüber informiert, deshalb werde ich da noch was in die Anleitung einpflegen.
      Da diese Option NICHTS mit dem SR zu tun hat.
      Das wäre super. Ich lerne gerne noch dazu...
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Danke. Hat jetzt funktioniert mit der erweiterten Installation.

      Unter etc\enigma2 die Datei "SerienRecorder.db" , sind dort die Timer und die Serien die man im Plugin "markiert/gemerkt" drin ?

      Wollte gerne wieder alle Timer und Serienmarker zurück haben aus meiner Sicherung vom 07.12.2019


      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • readonly schrieb:

      Bei VPS kann man Vor- und Nachlauf einstellen.
      Beim richtigen VPS Bestimmt der Sender wann die Aufnahme beginnt und Endet. Ohne Vor- und Nachlauf. Ich hatte das VPS Plugin auch mal am Laufen, kann mich aber nicht mehr Erinnern ob es da einen Vor- und Nachlauf gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hat aber immer noch nichts mit dem Serienrecorder zu tun!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der SerienRecorder nimmt ja nicht auf, er legt nur die Timer an...
      Laut Log wurde zum Beispiel ein Timer angelegt für

      ' Hubert ohne Staller - S07E14 - Tulpen aus Ammerland ' - Timer wurde angelegt -> [23.12.2019 - 15:44] - [23.12.2019 - 16:40] Hubert ohne Staller - S07E14 - Tulpen aus Ammerland @ ONE HD

      Du kannst ja nachsehen, ob es den Timer in deiner Timer-Liste gibt.
    • Okay, falsch ausgedrückt.

      Den "Hubert ohne Staller" habe ich aber nie angelegt.


      Anscheinend hat die Box ein Eigenleben.

      Um ca. 20:30 Uhr startet sie mitten im Film NEU.

      Gestern Abend war plötzlich ein anderer SKIN aktiv, ohne mein zutun.

      Sämtliche ´Aufgaben´ waren auch weg.


    • hast du im Router irgendwelche Portfreigaben eingerichtet?
      Wärst nicht der erste, der Besuch hat oder hatte.

      Ansonsten das VTi Log aktivieren und prüfen, was da passiert.

      Nen Marker ist aber schnell auch mal aus Versehen angelegt, wenn man in der Serienansicht auf einer Serie ist und da OK drückt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()