Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Charly, wieder etwas dazugelernt. Obwohl ich mich glaube zu erinnern, dass die Timereinträge auch in der Timeransicht des SR nicht mehr vorhanden waren... Hmm, ich gucke mir das morgen nochmal an. Die Box ist momentan von der Regierung besetzt...
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beduin68 ()

    • Es gibt zwei Möglichkeiten - entweder man löscht den Timer aus der Timer-Liste des SerienRecorders, dann wird einmal der Eintrag in der SerienRecorder Datenbank gelöscht und wenn es ein noch ausstehender Timer ist, dann wird auch der Timer auf der Box gelöscht.
      Wenn du den ganzen Serien-Marker löschst, dann werden nur die Einträge aus der SerienRecorder Datenbank gelöscht. Evtl. müsste man die Meldung noch mal etwas genauer machen. Die Datenbankeinträge heißen im SerienRecorder ja auch Timer.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ja MacDisein, ich denke, dass das schon irreführend ist. Eigentlich wäre es auch meiner Meinung nach sinnvoller, wenn mit dem Löschen des Serien-Markers auch angeboten wird, dass sämtliche noch ausstehende Timer von der Box gelöscht werden. Aber nur meine Meinung...
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Beduin68 schrieb:

      Doch doch. Der obere Timer wurde definitiv vom SR angelegt.
      Ändere mal den Style Deiner Timerliste. Da kann man dann sehen durch wen der Timer angelegt wurde (Autotag)
    • Danke Schnetty; jetzt bin ich aber ein wenig überfordert. Was meinst Du mit Style? Autotag?
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Wenn der Timer immer auf warten bleibt und nicht startet würde ich mal das

      Aufnahmezeiten automatisch an epg Daten anpassen deaktivieren, falls eingeschalteten.

      Hat bei mir immer Probleme gemacht
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
    • Ich hatte gestern Abend bei The Voice Senior auch das Problem, dass der Timer auf "warten" stand und nichts passiert ist. War aber eine manuelle getimerte Aufnahme.
      Nachdem ich den Timer gelöscht und neu angelegt hatte, hat sich die Box mehrfach neu gestartet und danach lief alles wieder normal.
      EPG Daten anpassen habe ich global ausgeschaltet.
      War scheinbar ein kleiner "Schluckauf" der Box ;_)
    • @anz danke für den Hinweis, dass SR beta Versionen eigentlich keine wirklichen "beta Versionen" mehr sind. Nachdem ich ja jetzt über zwei Jahre lang mit einer Image Version und SR Version von 2017 eigentlich sehr gut und stabil gefahren bin, habe ich scheinbar einige Änderungen hier verschlafen. Damals konnte so manche Beta Version auch neuartige Probleme u.a. an der DB verursachen. Daher wollte ich jetzt auf der aktuellen stabilen Version, bleiben die per Feed verteilt wird, aber wenn eher die beta Versionen die problemlosen sind, dann werd ich mir natürlich die installieren.
    • schmetty2 schrieb:

      Beduin68 schrieb:

      Doch doch. Der obere Timer wurde definitiv vom SR angelegt.
      Ändere mal den Style Deiner Timerliste. Da kann man dann sehen durch wen der Timer angelegt wurde (Autotag)
      Habe ich gemacht und bestätigt bekommen, dass die Aufnahme über den SR gemacht wurde.


      nobi57 schrieb:

      Wenn der Timer immer auf warten bleibt und nicht startet würde ich mal das

      Aufnahmezeiten automatisch an epg Daten anpassen deaktivieren, falls eingeschalteten.

      Hat bei mir immer Probleme gemacht

      Danke Nobi! Das scheint es gewesen zu sein. Zumindest haben Testprogramierungen von anderen Serien auf KIKA nun allesamt funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass es daran gelegen hat. Schade nur, dass das eigentlich sinnvolle Feature "an EPG anpassen" nicht genutzt werden kann.
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • viebrix schrieb:

      aber wenn eher die beta Versionen die problemlosen sind, dann werd ich mir natürlich die installieren.
      Bei Betas vom SR bekommt man eher schneller Fixes so das diese eigentlich als Update anzusehen sind.
      Wartet man hier auf eine neue Release Version, kann schnell mal etwas nicht mehr funktionieren weil es zwischenzeitlich Fixe gab die Fehler behoben haben.
      Deshalb sind hier die Betas absolut zu empfehlen.
      Der Github Updater ist hierfür das perfekte Werkzeug...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • viebrix schrieb:

      dann werd ich mir natürlich die installieren.
      Ja, @anz hat vollkommen recht.
      Klar kann bei einer Beta auch mal ein Bug drin sein, aber wenn du 3-4 Tage wartest, nachdem die Beta raus ist, haben die schon idR genügend Leute installiert, sodass man nur hier nachlesen muss, ob es "Problemchen" damit gibt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Perfect Life wurde von VOX heute kurzfristig aus dem Programm genommen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • So, jetzt habe ich das nächste Problem, dass im SerienRecorder die automatische Senderzuordnung keine Ergebnisse bringt.

      Wenn ich den blauen Button mit 'Auto Zuordnung' anklicke fragt er mich nach Wunschliste Sender usw

      Die Frage auf automatische Zuordnung beantworte ich mit JA aber die Sender werden nicht zugeordnet.

      Mach ich etwas falsch?

      Sorry für die vielen Fragen, aber bei meiner bisherigen solo 4k lief das alles ohne Probleme...

      Mein Problem wurde hierhin verschoben, deshalb noch kurz ein paar Infos dazu.

      Ich habe mir neu eine Duo 4k gekauft, dann das neueste VTI geflasht. Anschließend über github den neuesten SerienRecorder installiert und jetzt das Problem.

      Wenn ich versuche, neue Sender zuzuordnen, passiert nichts. Alles bleibt leer. Auch eine manuelle Senderzuordnung bleibt erfolglos. Somit werden mir auch keine Serien aufgenommenen.

      Was mache ich falsch?

      Bei meiner alten Solo 4k,die den Weg ins Schlafzimmer gefunden hat, funktioniert der SerienRecorder tadellos...
    • @BlackVoodoo

      Ich würde den SR erst vom Feed oder mit der IPK installieren und dann auf die aktuelle Beta updaten.

      Vorher solltest den jetzigen Ordner löschen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Na, den vom Serienrecorder.
      Wo der ist, steht in der Anleitung.

      Falls du eine schon vorhandene Datenbank nutzen möchtest, solltest die erst nach der Installation an ihren Platz kopieren und dann den Serierecorder starten.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Hallo

      Hat evtl. noch jemand das Problem, das in letzter Zeit die Serien Heldt (ZDF) nicht korrekt getimert wurden?

      Da wir nicht immer alles sofort schauen, ist uns dies erst jetzt aufgefallen.

      Falls jemandem sowas auffällt, wäre es "Nett", dies hier zu posten, damit man reagieren kann.
      Ich schaue und prüfe unsere Serien nicht ständig, ob auch alles getimert wurde, denn dafür habe ich ja den SR. ;)

      Schon mal Danke im voraus
      Mir ist gerade aufgefallen das für Heldt S07/09 S07/10 und S07/11 keine Timer erstellt werden.
      Keine Ahnung warum!
      Im SR ist Heldt mit Serie 7 Programmiert.
    • ich rate mal ins Blaue, da ich mich bei deutschen Serien überhaupt nicht auskenne. Aber lt. WL läuft die 9 am 18.12.

      Wie lange im Voraus timert denn dein SR ? ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()