Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Meden

      Wenn du diese 2te Version als letztes installiert hast, würde ich den SR deinstallieren und BEIDE Verzeichnisse löschen, um dann den SR noch einmal installieren.
      Vorher natürlich ein Image-Backup machen. Zudem würde ich sowohl die Datenbank (ich hoffe, du nutzt nur EINE) als auch beide Verzeichnisse auf PC (oder ähnlich) sichern.

      Warum hast du den SR denn überhaupt 2 mal drauf?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich bin mir nicht bewußt, einen 2. SR installiert zu haben.....wozu auch.....
      Nachdem ich den 2. Ordner gelöscht habe stellte ich ein Autostart ein, der lief einwandfrei. Ich hatte schon mal Probleme mit dem Absturz, wenn der Server "busy" war....mit der neuesten Beta-Version 7 habe ich das nicht festgestellt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Deine 2. SerienRecorder Version scheint auch uralt gewesen zu sein, wie man am Crashlog erkennen konnte.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Ich deaktivieren den Marker mittels roter Taste, so wird er von Suchläufen ausgeschlossen. Schon erstellte, aber nicht mehr aufnehmbare Timer, würde ich aus der TimerListe des SerienRecorders löschen.
    • Sollte ich das CI-Modul bekommen und benutzen.
      Gibt es da eine Einstellung die ich im SR vornehmen muss, damit nur 1 Aufnahme für das Modul programmiert wird?
      Oder wird das über die Konfiguration des Modul schon abgedeckt?
      Es gibt ja die Einstellung "Nutze x-Tuner" - Reicht das auf 1 zu stellen?
      Habe nur die Duo2 - keine 4k-Box um nachträglich zu entschlüsseln.
    • Ich habe kürzlich die 3.9.7-beta installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass morgens die Box an ist, obwohl der SerienRecorder sie nach getaner Arbeit ausschalten sollte.
      Jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich einen täglichen Crash-Log auf der Platte habe. Der Crash kommt wohl vom SerienRecorder.
      Die relevante Fehlermeldung sieht so aus:

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderDatabase.py", line 599, in getAutoAdjust
      2. cur.execute("SELECT CASE WHEN SerienMarker.autoAdjust IS NOT NULL THEN SerienMarker.autoAdjust ELSE Channels.autoAdjust END as autoAdjust FROM Channels,SerienMarker WHERE LOWER(Channels.WebChannel)=? AND LOWER(SerienMarker.Serie)=?", (channel.lower(), series.lower()))
      3. sqlite3.OperationalError: no such column: Channels.autoAdjust

      Da stimmt vermutlich das Datenbankformat nicht... Die Spalte Channels.autoAdjust ist nicht vorhanden.
      Habe ich da was bei der Installation falsch gemacht?
      Kann ich die Datenbank irgendwie auf den richtigen Stand bekommen?
    • @RickX

      Hast du denn nach dem Update und dem anschließenden Neustart der Box in das Log gesehen nach dem Start des SR, ob dort drin steht, das das DB Update erfolgreich war?

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Vermutlich hast du nach dem du die Dateien auf die Box kopiert hast, die Box nicht neugestartet bevor du den SerienRecorder gestartet hast.
      Eigentlich müsste im Order /etc/enigma2 die Datenbank Backup Datei SerienRecorder_old.db liegen - bitte sichere dir die SerienRecorder.db (z.B. in dem du sie umbenennst) und dann benennst du die SerienRecorder_old.db in SerienRecorder.db um und startest den SerienRecorder - jetzt müsste die Datenbank erneut aktualisiert werden (siehe Log).
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo @Marti_win7, das hatte ich nicht überprüft. Ich habe den SerienRecorder im Rahmen des Upgrades auf 14.0.5 auf den neuesten Stand vom GIT gebracht und dabei nicht darauf geachtet, dass ich in das Log sehen sollte.

      Wenn ich jetzt einen Check laufen lasse, gibt es zum Schluss wieder den Crash. Im Log-File des Serien-Recorders steht zur Datenbank dieses:

      Brainfuck-Quellcode: SerienRecorder.log

      1. ---------' Starte Check um 30.10.2019 - 14:36:39 (TV-Planer manuell) '---------
      2. STB Type: duo2
      3. Image: 14.0.5 / Release 14.0.5 (BUILD: 2015-11-17)
      4. SR Version: 3.9.7-beta
      5. Datenbank Version: 3.9.6
      6. Skin Auflösung: 1280 x 720
      Die Datenbank-Version wird also als 3.9.6 angegeben.

      Wird für die 3.9.7-beta eine neuere Datenbank-Version benötigt?
      Es kommt keine Warnung, dass die Datenbankversion veraltet wäre.

      Nachtrag: Sehe gerade den Post von @MacDisein.
      Die SerienRecorder_old.db hab ich. Die ist vom 26. Oktober. Das könnte passen. Dann werde ich das mal wie vorgeschlagen durchführen.

      Nachtrag 2 (leider mehr als 5 Minuten später...)
      Hat funktioniert!
      Die Datenbank wurde aktualisiert und der manuelle Suchlauf danach ist ohne Absturz gelaufen.
      Besten Dank an @MacDisein für die prompte Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ja, steht auch so im Log:

      Quellcode: SerienRecorder.log

      1. Datenbank ist zu alt - sie muss aktualisiert werden...
      2. Erstelle Datenbank Backup - es kann nach erfolgreichem Update gelöscht werden: /etc/enigma2/SerienRecorder_old.db
      3. Datenbank wird auf die Version 3.9.6 aktualisiert...

      Die Backup-DB wurde auf 3.9.6 aktualisiert.

      Bei den Crashes hatte der SerienRecorder in die Log-Files geschrieben, dass die Datenbank auf Version 3.9.6 wäre.
      Die Spalte autoAdjust fehlte aber. Da war möglicherweise die Versionsangabe in der Datenbank nicht richtig und passte nicht zum tatsächlichen Stand.

      Nach dem Zurückkopieren der Backup-DB und einem Start des SerienRecorders läuft es jetzt aber wieder ohne Probleme.
    • Ich habe Babylon Berlin in meinen Markern. Der SR hat auch alle bisherigen Folgen getimert. Jetzt wird die Serie vom WDR ausgestrahlt und es wurde vom SR wieder getimert. Liegt es daran, das hier 3 Folgen am Stück gesendet werden und als eine Sendung deklariert sind?
    • Kann durchaus sein. Es gibt dafür eine Einstellung wie der SR damit umgehen soll.
      Funktioniert hin und wieder aber nicht. Hab ich öfter bei Kinderserien.

      Da es dort keinen wirklichen Standard gibt ist das aber vermutlich unmöglich das komplett abzufangen.
    • Ich habe das komplette System neu aufgesetzt.
      Das Share Verzeichnis ist für alle Geräte zugänglich um lesen und schreiben zu können.
      Lediglich die Datenbank des SRs will auf dem Netzwerk Symlinkverzeichnis nicht funktionieren.
      Ich kann die Änderung auf das Netzwerkverzeichnis definieren. Es wird auch die Datenbank in diesem Verzeichnis angelegt.
      Nach dem Neustart der Box und anschließendem Start des SR kann der SR nicht auf die Datenbank zugreifen obwohl die Datenbank durch den SR angeegt wurde.
      Es ist irgendwie unlogisch, das der SR die Datenbank im Netzwerkverzeichnis anlegt, aber nach einem Neustart kein Zugriff möglich ist.
      Was auch noch aufgefallen ist, ist das der SR die Version 3.9.7Beta aufweist, aber die Datenbank von Version 3.9.6 im LOG steht.

      Weiter kann ich den Fehler nicht eingrenzen.
      Dateien
      LG, Chris
    • Kannst du mal bitte gucken welche sqlite version bei dir installiert ist, z.B. im Terminal zu erst den Python Interpreter mit python starten.
      Dann import sqlite3 und sqlite3.version eingeben - jeweils mit Enter getrennt. Dann wird dir die Versionsnummer ausgegeben.
      Bei mir sieht das so aus:

      Brainfuck-Quellcode

      1. root@dm900:~# python
      2. Python 2.7.11 (default, Feb 9 2018, 14:31:06)
      3. [GCC 5.3.0] on linux2
      4. Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
      5. >>> import sqlite3
      6. >>> sqlite3.version
      7. '2.6.0'
      8. >>> exit()
      Mit exit() kannst du den Python Interpreter wieder beenden.

      Ich glaube auch, dass du die Fehlermeldung falsch interpretierst [Database is locked] heißt nicht, dass du keinen Zugriff darauf hast, sondern, dass ein anderer Prozess oder Thread bereits auf die Datenbank zugreift.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Das sieht bei mir ein wenig anders aus.

      Quellcode

      1. root@st-mm-gbqp-e:~# python
      2. Python 2.7.15 (default, Sep 6 2019, 03:29:32)
      3. [GCC 8.2.0] on linux2
      4. Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
      5. >>> import sqlite3
      6. >>> sqlite3.version
      7. '2.6.0'
      8. >>> exit()
      9. root@st-mm-gbqp-e:~#

      Nur was kann darauf noch anderes Zugriff haben.
      Das schlägt schon beim ersten SR fehlt, wenn er nach dem Einrichten und einem reboot das erste Mal wieder darauf zugreift wenn ich den SR starte.
      Jedenfalls liegt das Backup- und das Cover Verzeichnis im selben Netzwerk Ordner, und für Backup und Cover funktioniert das Lesen und das Speichern.
      LG, Chris