Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benutze die Funktion von Anfang an. Im vti steht auf aus, habe dann bei den öffentlichen die Timer manuell auf ja gestellt.
      Seitdem der SR diese Funktion anbietet habe ich alle Marker der öffentlichen auf ja gestellt. bisher alles ok.
    • amelie schrieb:

      Ich nutze die Beta-Versionen nicht
      Okay, wenn du mit deiner Version keine Probleme hast und auch die neuen Features nicht "brauchst" ist es ja kein Problem.
      Allerdings solltest du bei Problemen dann doch mal hier reinschauen, ob es dafür eine Lösung gibt.

      Alles andere, welche Möglichkeiten du hast, sind "alle" angeführt worden und hast ja auch gelesen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      bei mir will die Verarbeitung der TV-Planer-Email nicht funktionieren.

      Ich habe die Einleitung auf GitHub befolgt und die E-Mail, die die WL-E-Mail erhält in den Einstellungen des SR eingepflegt. Mailbox auf Posteingang angepasst.
      Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen=ja.

      Wenn ich nun einen manuellen Suchlauf starte (mit Antwort=Ja, also kein "voller Suchlauf", sollte also Mail nehmen), kriege ich die Ausgabe:
      TV-Planer: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 10 Tagen
      TV-Planer:(SENTSINCE 03-Oct-2019 SUBJECT "TV Wunschliste TV-Planer")
      'jerks.' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.

      Timer werden nicht erstellt.
      Ich habe mich am Freitag bei WL angemeldet und im Posteingang der E-Mail sind schon 3 E-Mails (für Montag, Dienstag und Mittwoch).
      Dort habe ich auch diverse Serien markiert und in den Mails sind auch Ausstrahlungstermine vorhanden, die nicht als 'gesehen' markiert sind.
      Die Serie "Jerks", die im Log vorkommt hatte ich bereits vorher direkt im SR hinterlegt. Für die anderen Serien, die ich ausschließlich über WL konfiguriert habe, sind keine Serien-Marker im SR. Laut der Anleitung sollten die ja auch automatisch erstellt werden. Jerks ist auch in der WL markiert.

      Die HTML-Datei, die für die Serien-Planer Mail als Backup hinterlegt wird hat 0kb und ist leer (weil wohl keine gefunden wird...warum auch immer.)

      Hat da jemand einen Rat was ich noch versuchen kann oder weiß, was falsch ist?

      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cl0wn123 ()

    • Entschuldigt den Doppel-Post aber ich konnte nicht mehr bearbeiten.
      Problem gefunden: inbox statt Posteingang, obwohl es bei der Mail als Posteingang betitelt ist.

      Allerdings findet er jetzt 4 Sendetermine am 16.10. (also Mittwoch, letzte TV-Planer Mail), setzt aber keine Timer - obwohl in den Einstellungen hinterlegt ist, dass Timer für die nächsten 7 Tage erstellt werden sollen.

      Es wird im Log augelistet:
      Folgende Sendungen gefunden:
      'XY S12E12 - Titelname-'
      'XY' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.

      Erstellte Timer leer.

      Wie löse ich das?
    • @earlydream
      Sag bitte auch dabei, das @cl0wn123 die Taste 5 in der Planer Ansicht und nicht in der Marker Ansicht drücken soll, damit der IMAP Test gestartet wird. ;)

      @cl0wn123
      Wenn du keine Geheimnisse hast, häng bitte das Log komplett an oder poste es im Spoiler.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Sorry: Planer Ansicht => Startansicht (für mich)
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Also wenn ich jetzt 5 drücke kommt die Meldung, dass der IMAP-Test abgeschlossen ist, sonst nichts. (Vor meinem 2. Post, also als der Inbox-Ordner falsch benannt war, kam eine Fehlermeldung nach Testabschluss.
      Der Zugriff auf die Mail wird auch stimmen, da er ja bestätigt, dass die Folgen laufen (dieselben die in der Mittwochs-Mail sind). Nur die Timer erstellt er nicht.

      Der Log
      Spoiler anzeigen
      ---------' Starte Check um 13.10.2019 - 13:02:14 (TV-Planer manuell) '---------

      STB Type: dm8000
      Image: 6.3 / 6.3
      SR Version: 3.9.0
      Datenbank Version: 3.9.3
      Skin Auflösung: 1280 x 720

      DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug

      Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse:
      /media/hdd/movie/

      Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
      ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet


      Anzahl aktiver Websender: 57
      Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 13.10.2019 - 13:02 und 20.10.2019 - 13:02
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 13.10.2019 - 13:02 und 20.10.2019 - 13:02

      ---------' Lade TV-Planer E-Mail '---------

      Ab dem 16.10.2019 05:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:

      ' The Big Bang Theory - S12E17 - Das Menschen-Frosch-Problem - ORF 1 - 16.10.2019 15:20 - 16.10.2019 15:40 - [ Serie ] '
      ' Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! - S12E13 - Fürs Brautkleid geht's in die Türkei! - RTL Zwei - 16.10.2019 20:15 - 16.10.2019 21:15 - [ Serie ] '
      ' Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! - S12E14 - 3 Männer und 1 Hochzeitstorte! - RTL Zwei - 16.10.2019 21:15 - 16.10.2019 22:15 - [ Serie ] '
      ' Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! ' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.
      ' The Big Bang Theory ' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.

      ---------' Verarbeite Daten aus TV-Planer E-Mail '---------


      ---------' Erstelle Timer '---------


      ---------' Aktualisiere Timer '---------



      0/0 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 6.90 Sek.)'---------

      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 22:55 Stunden



      Die HTML-Datei auf der Box zeigt jetzt auch den Inhalt der TV Planer-Mail.

      (Ich denke) der Log von der Taste 5 (letzter Eintrag der Logdatei)

      Spoiler anzeigen


      Postfächer:
      "." "Archive"
      "." "Drafts"
      "INBOX"
      "." "Sent Items"
      "." "Spam"
      "." "Trash"
      IMAP Check: (SENTSINCE 03-Oct-2019 SUBJECT "TV Wunschliste TV-Planer")
      IMAP Check: OK (3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cl0wn123 ()

    • Also, bei mir Funktioniert der SR leider nicht mehr korrekt seit dem die Funktion Aufnahmezeit automatisch an EPG anpassen in den SR integriert wurde.

      Alle heute neu angelegten SR Timer sind mit deaktivierter Funktion angelegt worden, Gott sei Dank hat er die alten Timer die ich gestern berichtigt habe nicht auch noch umgestellt.

      Vielleicht findet @MacDisein ja den Fehler noch.
    • Im Moment ist das im SerienRecorder nur eine Ja/Nein Option und damit greift immer die Einstellung am SerienRecorder.
      Egal was du im VTI eingestellt hast. Wenn du also im SerienRecorder "Nein" setzt, werden alle Timer ohne automatische Timerkorrektur angelegt, bei "Ja" werden alle Timer mit der Option angelegt.
      Es müsste also eigentlich noch eine dritte Option geben, "Einstellung aus VTI übernehmen" damit die Timer mit der im VTI eingestellten Option angelegt werden.
      Du möchtest die Option ja immer eingeschaltet haben, deswegen müsstest du sie im SerienRecorder auch aktivieren, damit die Timer dort mit der Option angelegt werden - oder funktioniert das dann auch nicht?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Der Graue schrieb:

      Wenn man das aber nicht will, kann man die Option halt im SR auch nur für bestimmte Serienmarker aktivieren.
      Hi,

      nochmal auf meine Verständnisfrage in Post 1508 zurückzukommen:
      Es ist wohl genau andersherum.

      Habe im Serienrecorder und VTi die Option "Aufnahmezeit an EPG anpassen" aktiviert.
      Die jetzt angelegten Timer sind aber diesbezüglich alle deaktiv.!
      Das bedeutet also, dass man pro Timer, der im SR angelegt wird, die Funktion nachträglich aktivieren muss/kann?
      Das konnte man jedoch auch schon vorher.

      Also stimmt da irgendetwas nicht ?(

      Deaktiviere ich im Hauptmenü vom SR die Option und belasse diese im VTi, ist wieder wie früher alles Okay. Im Timer ist die Option nach der Erstellung auf Aktiv.
    • fuldi schrieb:

      Die jetzt angelegten Timer sind aber diesbezüglich alle deaktiv.!
      Das bedeutet also, dass man pro Timer, der im SR angelegt wird, die Funktion nachträglich aktivieren muss/kann?
      Hi,
      muss das verdeutlichen, sonst gibt es Mißverständnisse.

      Die Option "Aufnahmezeiten an EPG anpassen" ist bei mir im SR und VTi aktiviert.
      Alle Timer werden nun so angelegt:
      Screenshot_2019-10-13 Vu+ Uno 4K SE - OpenWebif.png

      Ich muss nun im Serien Marker bei der betreffenden Serie das Menü öffnen, um dort die noch deaktivierte Option zu aktivieren.
      Serienrecorder - Aufnahmezeiten.jpg

      Ist diese Abfolge/vorgehensweise so gewollt, dann habe ich es jetzt begriffen. :D
    • fuldi schrieb:

      Habe im Serienrecorder und VTi die Option "Aufnahmezeit an EPG anpassen" aktiviert.Die jetzt angelegten Timer sind aber diesbezüglich alle deaktiv.
      Nach meinem Verrständnis gilt die Funktion im SR nur für neu angelegte Serien. Schlimmer noch, im Zuge der Umstellung wurde die Funktion wohl bei allen bestehenden Serien explizit deaktiviert, was zur Folge hatte, dass auch wenn die Funktion im VTi aktiv war, neue Serienfolgen von bestehenden Markern ohne EPG-Anpassung getimert wurden. Eben weil die globale SR-Funktion die globale VTi-Funktion wohl überschreibt.

      Wenn Du die EPG-Anpassung also standardmãßig im SR nutzen willst, müsstest Du das in den globalen Einstellungen des SR aktivieren (für künftige neu erstellte Serienmarker) und bei allen Deinen bestehenden Serien die Funktion auch aktivieren. Und ggf. die zwischenzeitlich erstellten Timer anpassen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • MacDisein ist ja gerade dabei das zu Prüfen. Er hat von mir ein Debuglog bekommen.

      Er wird den Fehler schon finden.

      Edit: Aber du hast recht. Wahrscheinlich gilt die Einstellung nur für neue Marker, den bei allen alten ist es in den Abweichenden Einstellungen deaktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Bastelbogen schrieb:

      Wenn Du die EPG-Anpassung also standardmãßig im SR nutzen willst, müsstest Du das in den globalen Einstellungen des SR aktivieren (für künftige neu erstellte Serienmarker) und bei allen Deinen bestehenden Serien die Funktion auch aktivieren
      So kann man es auch beschreiben.
      Fazit:
      Aktiviert man bei den bestehenden Serien diese Option/Funktion nicht im einzelnen, so bleibt die Option/Funktion trotz globaler Aktivierung in VTi deaktiv.
      Das ist schwer verständlich ?(