Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

      Ich hatte gestern eine Aufnahme, deren Timer über den Serienrecorder eingestellt wurde. Die Endezeit stimmte jedoch nicht und so fehlte das Ende der Sendung. Konkret ging es um Pro 7: 9-1-1 Notruf L.A. von 20:15. Ich habe einen Vorlauf von 3 Minuten und einen Nachlauf von 23 Minuten eingestellt. Es wurde dann aber nur von 20:12 Uhr bis 20:52 aufgenommen. Nun habe ich mir die Datei /etc/enigma2/timers.xml auf der Box angesehen und da findet sich auch die falsche Ende-Zeit. Jetzt würde mich brennend interessieren, ob die Zeit vom Server schon falsch rübergekommen ist oder oder ob das ein Fehler der Box war.

      Wie kann ich heraus finden welche Ende-Zeit vom Server geliefert wurde? Im Serienrecorder.log steht die Ende-Zeit leider nicht.

      Danke für eure Unterstützung.

      mawen
    • satt-seher schrieb:

      hatte letztens auch die Aktualisierung von RTL2 und jetzt noch die Meldung jedes Mal.
      Sind also keine Einzelfälle aber man kann ja nein sagen

      dies kann ich auch bestätigen, habe auch den hinweiss bekommen das ich die liste aktualiesieren soll, habe ja gesagt und da war dann was von RTLII HD auf RTLZWEIHD was mich schon etwas gewundert hat, aber die meldung wegen der senderliste kommt nun jedesmal !
      und der sender heist aber immer noch RTLII HD ! ;)

      Verbleibende Zeit bis zum nächsten vollen Auto-Check: 5 Tage
      Auf dem Serien-Server wurde die Senderliste aktualisiert - bitte führen Sie auch eine Aktualisierung in der Senderzuordnung aus.
      Auf dem Serien-Server wurde die Senderliste aktualisiert - bitte führen Sie auch eine Aktualisierung in der Senderzuordnung aus.
      Auf dem Serien-Server wurde die Senderliste aktualisiert - bitte führen Sie auch eine Aktualisierung in der Senderzuordnung aus.
      Dateien
    • @Digi-Bit : das "Problem" ist eigtl. behoben - und Dein LOG ist ja auch von gestern vormittag

      @maven : da wäre das Log vom SR interessant, ob da die Zeiten stimmen. Ich denke, Du hast die VTI Funktion "... Zeiten an EPG anpassen..." aktiv und die hat die Zeiten verbogen.
      Bei vielen funktioniert die wohl - bei mir und einigen anderen nicht. Hängt scheinbar auch von den jeweiligen Sendern ab.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @Digi-Bit
      Der Sender auf deiner Box hat sich natürlich nicht geändert, aber Wunschliste benennt für sich "intern" die Sender gerne mal um.
      Deshalb müssen auch die Sender der Box denen auf Wunschliste zugeordnet werden.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Naja, der Sender hat sich umbenannt - aus RTLII wurde RTL Zwei - nur die Senderkennung wurde noch nicht umbenannt - das kommt aber sicher auch noch.

      Wegen der Endzeiten, werde ich mal die Endzeit mit ins Log ausgeben, sodass man dann auch sehen kann, dass der SerienRecorder diese korrekt gesetzt hat.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • satt-seher schrieb:

      @maven : da wäre das Log vom SR interessant, ob da die Zeiten stimmen. Ich denke, Du hast die VTI Funktion "... Zeiten an EPG anpassen..." aktiv und die hat die Zeiten verbogen.
      Bei vielen funktioniert die wohl - bei mir und einigen anderen nicht. Hängt scheinbar auch von den jeweiligen Sendern ab.
      "Menü" -> "VTi" -> "Einstellungen - Timer" -> "Aufnahmenzeiten automatisch an EPG anpassen" steht auf "nein".

      Kann man auf dem Server noch sehen, was dort als Ende-Zeit vermerkt war? Es könnte sich ja auch um einen Datenfehler in der Ursprungsquelle handeln. Wenn die Daten da schon falsch waren, können sie auf der Box nicht besser werden. Oder würde die automatische Anpassung hier Besserung bringen?

      @MacDisein: Prima, wenn die Ende-Zeiten in Zukunft im Log zu finden sind. :)


      Hier ist der Anfang und das Ende vom Log mit den entsprechenden Ausgaben. Die vielen anderen Events zu anderen Serien habe ich rausgenommen, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

      Spoiler anzeigen


      ---------' Starte Auto-Check um 08.10.2019 - 17:06:22 (auto)'---------


      STB Type: duo4k
      Image: 14.0.3 / Release 14.0.3 (BUILD: 2019-03-05)
      SR Version: 3.9.0
      Datenbank Version: 3.9.3
      Skin Auflösung: 1280 x 720


      DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug


      Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse:
      /media/hdd/movie/


      Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
      ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet



      Anzahl aktiver Websender: 54
      Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 08.10.2019 - 17:06 und 10.10.2019 - 17:06
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 08.10.2019 - 17:06 und 22.10.2019 - 17:06


      ---------' Verarbeite Daten vom Server - voller Suchlauf' ---------



      ---------' Erstelle Timer '---------


      Versuche Timer anzulegen: ' 9-1-1 Notruf L.A. - S02E07 - Geister - /media/hdd/movie/9-1-1 Notruf LA/Season 2/ '
      Timer angelegt: 9-1-1 Notruf L.A. S02E07 - Geister
      ' 9-1-1 Notruf L.A. - S02E07 - Geister ' - Timer wurde angelegt -> 09.10.2019 - 20:11 9-1-1 Notruf L.A. - S02E07 - Geister @ ProSieben HD
      Versuche Timer anzulegen: ' 9-1-1 Notruf L.A. - S02E08 - Liebesgeschichten - /media/hdd/movie/9-1-1 Notruf LA/Season 2/ '
      Timer angelegt: 9-1-1 Notruf L.A. S02E08 - Liebesgeschichten
      ' 9-1-1 Notruf L.A. - S02E08 - Liebesgeschichten ' - Timer wurde angelegt -> 09.10.2019 - 21:14 9-1-1 Notruf L.A. - S02E08 - Liebesgeschichten @ ProSieben HD
      ' 9-1-1 Notruf L.A. - S02E09 - Wahre Bestimmung ' - Timer wird evtl. später angelegt -> Sendetermin: 16.10.2019 - 20:12 - Erlaubte Zeitspanne bis 10.10.2019 - 17:06
      ' 9-1-1 Notruf L.A. - S02E10 - Weihnachtswunder ' - Timer wird evtl. später angelegt -> Sendetermin: 16.10.2019 - 21:12 - Erlaubte Zeitspanne bis 10.10.2019 - 17:06
      ...

      ---------' Aktualisiere Timer '---------




      13/13 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 3 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 2.41 Sek.)'---------


      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:09 Stunden



      ---------' 09.10.2019 - 17:08:38 '---------
      Auto-Check stop.
      Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.
      Verbleibende Zeit: 24:07 Stunden


      Entferne alte Backup-Dateien und erzeuge neues Backup.
      Lösche Ordner: /media/hdd/SR_Backup/201910041707
      Lösche Ordner: /media/hdd/SR_Backup/201910031711

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mawen ()

    • Nein, der Sender hat sich ja auf der Box nicht geändert. Nur die Zuordnung muss neu gemacht werden, damit neue Timer angelegt werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich würde auch empfehlen die Sender Boomerang, Junior, Kinowelt TV und Sky Krimi HD einmal neu zuzuordnen (einfach kurz anderen Sender wählen und dann wieder neu zuordnen).

      In der Vergangenheit war es bei mir oft so, dass bei solchen Verschiebungen von Frequenzen Timer mit Sender "n/v" angelegt wurden. Ist mir immer anhand der fehlenden Senderlogos in der Timerliste aufgefallen.
    • Ich erstelle meine Timer die nicht durch Autotimer oder Serienrecorder erstellt werden gerne aus dem TV Browser heraus.
      Allerdings habe ich hier das Problem daß Timer die vom Serienrecorder erstellt wurden dort nicht angezeigt werden. Timer die per Hand auf der Box oder vom Autotimer erstellt werden, werden im TV Browser angezeigt.

      Wäre es möglich dieses zu ändern?
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Also bei mir werden auch SerienrRecorder-Timer im TV-Browser angezeigt. Allerdings auf dem Tablet mit Android.

      Leider habe ich auf dem Notebook die Beta für die Aufnahmesteuerung installiert und die funktioniert nicht mehr. :(

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    • powerschwabe schrieb:

      Timer… wurden dort nicht angezeigt
      Neue Beta. Passt wieder.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • powerschwabe schrieb:

      Wäre es möglich dieses zu ändern?
      Dazu müsste man erstmal herausfinden, ob es daran liegt, wie der SR die Daten zur Timererstellung an die Box übergibt, denke ich.

      Wenn es bei anderen ( @readonly ) funktioniert, kann es mMn eigentlich kein Problem vom SR sein.

      Evtl. installier ich mir den TV Browser auch mal.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • In letzter Zeit verschieben sich durch aktuelle Ereignisse ja öfters Sendungen. Gibt es im Serienrecorder auch die Funktion " Aufnahmezeiten an EPG Daten anpassen" .

      Ich finde da nichts oder habs übersehen.
      LG Amelie
    • @amelie
      Guckst Du Post #15360
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()